Jump to content

Erwartungen weibliche vs männliche Personen

Gr****

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

keine „Kennenlerngespräche“ vorher zu machen da die ja die Stimmung versauen und ihm sein zum Schuss kommen nehmen könnten

Weil das zum Schuss kommen ja auch nach den Kennenlerngesprächen online als gegeben angesehen wird @Candala...🤣🤣🤣

Geschrieben
Quasi ^^
Reine Zeitverschwendung so ein „Date“
Geschrieben
@Bratty_Lo Quasi ^^
Reine Zeitverschwendung so ein „Date“
Bratty_Lo
Geschrieben

Man kann spontan sein @NoDoll, man kann auch absprechen, dass es beim ersten Date schon zu Sex oder bdsm kommen soll (war bei uns ja auch so)

Aber es besteht kein ANSPRUCH darauf und das Date war auch keine "Zeitverschwendung", wenn es nicht dazu kam... sofern alles andere passt. Da ist man wohl geduldig.

Passt es nicht, merkt man das wohl. Mein Herr hatte einmal ein Date im Zoo. Da wollte sie gerne hin. Und ne Viertelstunde später meinte sie auch bald loszumüssen, da sie noch einen Termin hätte... Joa, ne kleine "Notlüge". Natürlich nimmt man sich für ein Date Zeit (wird sie wohl auch) und rechnet bei nem Zoobesuch mit ein paar Stunden... Logisch, dass das erfunden war...🤷‍♀️ 

Ich habe sowas EINMAL auch getan. Das war ein normales Stino-Date im Eiscafé in meiner Jugend mal. Der Typ sprach AUSSCHLIEßLICH über sich! Irgendwann hatte ich genug von dem Scheiß...😂

Bratty_Lo
Geschrieben

Letztendlich ist für mich die kompatible Chance bei nem vorherigen langen Austausch eher gegeben, aber ne Garantie für exakt "nichts"...😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

man kann auch absprechen, dass es beim ersten Date schon zu Sex oder bdsm kommen soll

ich ersetz 'soll' mal durch 'kann'  und nicke unter der prämisse des vorab genug besprochen, geredet, geschrieben und telephoniert ind dem fall

bei allem andren seh ich keinen sinn! was aber auch daran liegen mag, dass ich bissle eigen bin...von neigung, vorlieben bla, weissich selbst^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Letztendlich ist für mich die kompatible Chance bei nem vorherigen langen Austausch eher gegeben, aber ne Garantie für exakt "nichts"...😅

chemie, aura iss dann, was zählt- ja!!

aber wieso meine zeit verschwenden mit iwelchen treffen?^^

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber wieso meine zeit verschwenden mit iwelchen treffen?^^

Eben. Wenns nicht passt, geht man früher. Sagt es direkt oder erfindet was... Finde ersteres besser, aber gut... mag nicht jeder so direkt.

Passt es aber, ist auch ein erstes Treffen ohne Sex oder bdsm keine "Zeitverschwendung". Selbst wenn man das vorher beidseitig angedacht hatte...😉

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich hatte in meinem Leben exakt zwei spontane Dates und beide waren einfach kacke. 😆

Ich hab mit den spontanen Dates auch nicht so die besten Erfahrungen gemacht.

Und beim bdsm geht's mir wir dir @towel. Ich bin nicht unbedingt "Wunschzettel", aber brauche ne gewisse "Art" von bdsm... Das ist nunmal so. Nicht starr, aber von der Richtung her... 

Und auch so das "Drum Herum". Mag ja eher "Gleich und Gleich gesellt sich gern" statt "Gegensätze ziehen sich an". 

Die besagte "Chemie", n' gewisser Humor...

Ich täusche mich da tatsächlich beim Schreiben selten. Zumal man (also ich), auch vorher telefoniert...

Stimme, Gesamteindruck, Themen, kein sich "anschweigen". 

Unser längstes Telefonat ging ja nun 4 einhalb Stunden...😅 Und man hatte noch nicht genug erzählt und beim nächsten mal gab's wieder genug usw.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Unser längstes Telefonat ging ja nun 4 einhalb Stunden...😅 Und man hatte noch nicht genug erzählt und beim nächsten mal gab's wieder genug usw.

tag eins, als ex- DOM mich anschrieb- wir phonten fast 6std.und er hasst telephoniern^^

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb towel:

und er hasst telephoniern^^

Ich auch @towel!!!😂😂😂👍👍👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

@Bratty_Lo erinnert mich jetzt an den Typen, der sich darüber beschwert hat, dass seine Dates nach dem „Kennenlerngespräch“ im Café doch nicht mehr mit ihm mitgehen wollten und seitdem beschlossen hat, keine „Kennenlerngespräche“ vorher zu machen da die ja die Stimmung versauen und ihm sein zum Schuss kommen nehmen könnten

@Candalawie niedlich, zum Schuß kommen. Dafür kann ich es mir auch selbst machen. Wer hat es denn so nötig? Mich erinnert dieses Abchecken eher daran, daß manche Sub einfach immer wieder "einen Griff in die Kloschüssel" gemacht hat und deshalb checkt, checkt und doch nicht zu einem Date kommt. Weiß nicht, so verkehrt wie ihr war ich nie. Man wusste einfach noch den richtigen Worten, was einen erwartet. Muß ja ein wirklich schlimmer Typ gewesen im Café,  an den du dich da erinnerst. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Eben @Bratty_Lound mehr wollte ich damit auch nicht sagen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Dom_76:

@Candalawie niedlich, zum Schuß kommen. Dafür kann ich es mir auch selbst machen. Wer hat es denn so nötig? Mich erinnert dieses Abchecken eher daran, daß manche Sub einfach immer wieder "einen Griff in die Kloschüssel" gemacht hat und deshalb checkt, checkt und doch nicht zu einem Date kommt. Weiß nicht, so verkehrt wie ihr war ich nie. Man wusste einfach noch den richtigen Worten, was einen erwartet. Muß ja ein wirklich schlimmer Typ gewesen im Café,  an den du dich da erinnerst. 

mich erinnert eher das wahllose treffen an 'hauptsache loch'

was denkst du eigentlich, wer du bist?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

@Bratty_Lo ich mein ja, so lange es für beide passt, alles fein. 

Ich hatte in meinem Leben exakt zwei spontane Dates und beide waren einfach kacke. 😆

Und bevor jetzt einer mit dem "ich will doch nicht monatelang nur schreiben" kommt. Ich habe da für mich keine feste Zeit sondern entscheide das nach meinem Gefühl das mir jemand gibt. Das kann nach zwei Wochen sein oder eben nach zwei Monaten. 🤷‍♀️

Da die anderen Mädels nun ausgiebig negative Klischees bedient haben, tun sie mir fast leid. Tatsächlich halte ich ausuferndes Hin und Her nicht für zielführend, so als ob sich einer bei der Fülle an Angebot nicht entscheiden kann. Und wenn die beiden sich hier über das Gute am Abchecken rege austauschen,  denke ich sofort an Mädels, die einfach nicht in ihrer Liga spielen. Das würde jedenfalls auch den Zynismus in den Texten erklären. Hast du mal in den Spiegel geschaut, habe ich noch zu keiner persönlich sagen müssen. Aber ganz ehrlich, wenn man dann hier solche dummen Klischees bedient, von wegen nach dem Café wollte sie lieber gehen? Und das trotz des angeblich vielen Checkens? Was läuft da bei ihnen verkehrt? Ist mir iwie zu hoch. Wie gesagt, es einfach mal mit realistischen Dates versuchen und vielleicht sogar mal nicht alleine nach Hause gehen. Im Gegensatz zu ihnen, kann ich mich nicht beklagen. Will aber auch nicht mehr mit Models ins Bett. Das hatte ich früher, die waren langweilig und hatten wirklich nur ein Thema.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

mich erinnert eher das wahllose treffen an 'hauptsache loch'

was denkst du eigentlich, wer du bist?

Noch solch ein dümmliches Klischee? Man, ihr kennt ja Typen. Wer so redete von den Männern, den hielt ich für einen Penner. Sowas mit Hauptsache Loch hatte ich niemals und werde ich auch nicht! Wer ich bin? Jemand mit einer Meinung, der sich dumme Klischees einfach nicht zu eigen macht, egal wie sehr jemand anderes zetert. Und wer bist du ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Dom_76:

Da die anderen Mädels nun ausgiebig negative Klischees bedient haben, tun sie mir fast leid. Tatsächlich halte ich ausuferndes Hin und Her nicht für zielführend, so als ob sich einer bei der Fülle an Angebot nicht entscheiden kann. Und wenn die beiden sich hier über das Gute am Abchecken rege austauschen,  denke ich sofort an Mädels, die einfach nicht in ihrer Liga spielen. Das würde jedenfalls auch den Zynismus in den Texten erklären. Hast du mal in den Spiegel geschaut, habe ich noch zu keiner persönlich sagen müssen. Aber ganz ehrlich, wenn man dann hier solche dummen Klischees bedient, von wegen nach dem Café wollte sie lieber gehen? Und das trotz des angeblich vielen Checkens? Was läuft da bei ihnen verkehrt? Ist mir iwie zu hoch. Wie gesagt, es einfach mal mit realistischen Dates versuchen und vielleicht sogar mal nicht alleine nach Hause gehen. Im Gegensatz zu ihnen, kann ich mich nicht beklagen. Will aber auch nicht mehr mit Models ins Bett. Das hatte ich früher, die waren langweilig und hatten wirklich nur ein Thema.

Was meinst du mit nicht im ihrer Liga spielen? 

Was für eine Liga? 

Was meinst du mit realistischen Dates? 

Wenn jemand nicht direkt nach einem ersten Date mit dem anderen nach Hause gehen will ist das doch ok.

Ich für meinen Teil bin demisexuell. Es braucht da deutlich mehr als ein Date bevor ich überhaupt vielleicht Lust habe mit jemandem nach Hause zu gehen. Und darum schreibe ich auch gern länger mit jemanden, einfach um sicher zu gehen das diese Person mit Demisexualität überhaupt klar kommt.

Vielleicht magst du ja mal überlegen ob du selbst nicht Menschen zu schnell in Klischees presst ohne sie zu kennen wie "die beiden".

Nach einem Kaffee lieber gehen zu wollen ist doch absolut legitim wenn man merkt das es keinen gemeinsamen Vibe gibt. Das kann mach ausgiebigem Schreiben genauso passieren wie bei einem spontanten Date. Ich hatte auch schon schöne Dates aus denen dennoch nichts geworden ist aber Zeitverschwendung waren die nicht weil ich einfach eine gute Zeit mit einem netten Menschen hatte.

Und abschließend fehlt mir gerade der Zusammenhang zwischen deinem Post und dem meinem welhen du zitiert hast. 🤔

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Dom_76 das beantwortet irgendwie nicht meine Frage. Wenn jemand nach Kontakt mit dir gestellt doch kein Date zu wollen; ist es ja ähnlich wie mit dem erwähnten Typen. Dann möchte sie einfach kein Date mehr mit dir und der Sinn des Checkens ging für sie auf.
.
Letztlich geht es dabei gar nicht darum, wer was wie nötig hat und dies abschätzig zu bewerten und versuchen sich darüber zu stellen. Das ist nicht weniger „schlimm“. Selbst wenn sich jemand jeden Abend mit irgendwem für irgendwas trifft, ist das fein. Hier geht es ja zum einen um Erwartungshaltung die gestellt wird und etwas „im Gegenzug“ bekommen zu wollen wenn man schon Zeit aufbringt. Vor allem aber geht es um die vermeintliche Strategie, die sich entwickelt - aus Sorge, jemand könnte einen nicht mehr mögen, je näher man sich kennt - jemand könnte hinter die Fassade blicken, jemand könnte erkennen, welcher Mensch man ist und welche Themen man hat - Das Bild könnte nicht aufgehen, was man versucht zu vermitteln - jemand könnte einen ablehnen und nicht mehr für die Bedürfnisbefriedigung herhalten…
Letztlich macht ihn das nicht zu einem schlimmen Menschen, zeigt lediglich wie selbstunsicher und unzufrieden er ist und wie wenig er selbst die Verantwortung dafür übernehmen möchte.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dom_76:

Noch solch ein dümmliches Klischee? Man, ihr kennt ja Typen. Wer so redete von den Männern, den hielt ich für einen Penner. Sowas mit Hauptsache Loch hatte ich niemals und werde ich auch nicht! Wer ich bin? Jemand mit einer Meinung, der sich dumme Klischees einfach nicht zu eigen macht, egal wie sehr jemand anderes zetert. Und wer bist du ?

nenn mir ein klischee meinerseits!  und erzähl uns nochmal, wie toll du doch bist^^ 

merkst du nich, dass du dich hier bereits um kopp und kragen geschrieben hast?! aber neh, du bestehst weiterhin auf deine meinung...wer sich schon dom im profil nennt....bestätigt rein meine meinung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Letztlich macht ihn das nicht zu einem schlimmen Menschen, zeigt lediglich wie selbstunsicher und unzufrieden er ist und wie wenig er selbst die Verantwortung dafür übernehmen möchte.

och naja...wem bewusst dinge vorzuenthalten iss lügen..lügen iss unteraller sau, meines erachtens...und ja, unsicher!  und der will dann dominant sein...iss klar..mir wird schlecht!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Candala:
Dom_76 das beantwortet irgendwie nicht meine Frage. Wenn jemand nach Kontakt mit dir gestellt doch kein Date zu wollen; ist es ja ähnlich wie mit dem erwähnten Typen. Dann möchte sie einfach kein Date mehr mit dir und der Sinn des Checkens ging für sie auf.
.
Letztlich geht es dabei gar nicht darum, wer was wie nötig hat und dies abschätzig zu bewerten und versuchen sich darüber zu stellen. Das ist nicht weniger „schlimm“. Selbst wenn sich jemand jeden Abend mit irgendwem für irgendwas trifft, ist das fein. Hier geht es ja zum einen um Erwartungshaltung die gestellt wird und etwas „im Gegenzug“ bekommen zu wollen wenn man schon Zeit aufbringt. Vor allem aber geht es um die vermeintliche Strategie, die sich entwickelt - aus Sorge, jemand könnte einen nicht mehr mögen, je näher man sich kennt - jemand könnte hinter die Fassade blicken, jemand könnte erkennen, welcher Mensch man ist und welche Themen man hat - Das Bild könnte nicht aufgehen, was man versucht zu vermitteln - jemand könnte einen ablehnen und nicht mehr für die Bedürfnisbefriedigung herhalten…

Und „niedlich“ ist eher, dass du davon ausgehst, dass ich mich mit diesem Wissen noch verabreden oder weiter Zeit aufbringen würde.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

@Dom_76 ich würde sagen, dass ich keine "Klischees" bediene.

Ich habe zumindest einen Hang zur Sapiosexualität. Und bin sehr "schriftlich" fixiert/zugänglich. Insofern erreichen mich entsprechende Texte schon sehr. Von der Erregung her, welche sich immer mehr aufbaut (und wer für MICH nicht langweilig ist, schafft auch über Wochen eine Steigerung!) und auch von normalen Gesprächsthemen her. 

Ich habe wochenlang geschrieben und hatte dann ein Blind-Date. Denn das Aussehen steht bei mit WEIT hinten an. Das Treffen war direkt ab einer Vereinbarung (vorher ein gemeinsamer Spaziergang) 24/7 und eine Langzeitzeitsession! Mit allem drum und dran! Wobei der Anfang (die erste "Sequenz" eher soft war). Schnell ging es aber weiter. Mit Aufhängungen an der Decke, Züchtigung, nachts angekettet schlafen usw.

Es hätte ALLES passieren können, was kein Tabu war. Ich war mir aber innerlich schon sicher, dass es kein Sex, sondern bdsm sein würde. Sex ist meinem Herrn, ebenso wie mir, eben recht egal und kein besonderer Reiz!

Das war klar, da man vorher lange geschrieben hat und Vertrauen hatte, dass nun nicht bei der ersten Session etwas passiert, was man nicht möchte. Und natürlich hat er grundsätzlich Zeit. Das absolut "normale" Verständnis schon zur 1. Session, machte aber innerhalb kürzester Zeit extrem viel möglich! Man war nicht "skeptisch", sondern in "Flow".

Ich für mich muss vorher wissen, dass für den Dom bdsm nicht = Sex bedeutet (obwohl Sex generell möglich ist), gewisse Grundlagen.

Da reichts mir nicht 5 Nachrichten auszutauschen. Zumal jemand viel "vorgeben" kann. Authentizität zeigt sich erst nach einer bestimmten Zeit.

Ich mag es, wenn auch der Dom Vorstellungen hat und mich nicht "rumbekommen" will. Mir sind Doms suspekt, die alles gut finden, was ich gut finde...

Er sollte seine Linie haben. SEIN bdsm! Darauf stehe ich! Und nicht auf "ficki ficki"...

Ich möchte konkrete Aussagen! Kein "Rumgeschwafel" à la "wie du das magst!" Ich will mich fügen! 

Gleichzeitig erwarte ich das "Gespür" mich nicht zu überfordern oder zu drängen. Denn Machtgefälle besteht nicht nach ein paar Nachrichten! Überhaupt nicht ohne Einverständnis. Zu früh gewisse Bilder zu verlangen, sorry, da bin ich raus! Und wie gesagt, ich gehe schon weit! Unter Umständen auch beim 1. Treffen. 

Und wenn dann keine Bilder kommen, kommt: "stehst du nicht auf 'Befehle'? Ich denke du bist 'devot'"???

Sorry, da brauche ich vor einem spontanen Treffen etwas mehr, bis es richtig losgehen kann...😁

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Neu erstellen...