Jump to content

Erwartungen weibliche vs männliche Personen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb towel:

och naja...wem bewusst dinge vorzuenthalten iss lügen..lügen iss unteraller sau, meines erachtens...und ja, unsicher!  und der will dann dominant sein...iss klar..mir wird schlecht!

Bewusst vorenthalten würde ich es nicht mal nennen, auch wenn ich bei dir bin, dass das nicht akzeptabel wäre.. Ich meine eher, dass Themen haben und Bewältigungsstrategien entwickeln, wie auch immer die aussehen, uns nicht zu schlimmen Menschen machen, auch wenn ich diese nicht gutheißen würde.
Ich sehe dennoch die verletzten Anteile in der Person und die Unsicherheit und auch was da eigentlich geschehen ist.
.. wir Menschen sind „spannend“

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Bewusst vorenthalten würde ich es nicht mal nennen, auch wenn ich bei dir bin, dass das nicht akzeptabel wäre.. Ich meine eher, dass Themen haben und Bewältigungsstrategien entwickeln, wie auch immer die aussehen, uns nicht zu schlimmen Menschen machen, auch wenn ich diese nicht gutheißen würde.
Ich sehe dennoch die verletzten Anteile in der Person und die Unsicherheit und auch was da eigentlich geschehen ist.
.. wir Menschen sind „spannend“

Und ob der dominant sein wollte weiß ich tatsächlich gar nicht mehr

Geschrieben
„Schlimm“ fand ich eher den, der sich beim ersten Date erkundigt hat, ob ich lieber ein Ceran oder Induktionskochfeld möchte, da er grad baut, könne er das noch berücksichtigen 😆😆😆
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb towel:

nenn mir ein klischee meinerseits!  und erzähl uns nochmal, wie toll du doch bist^^ 

merkst du nich, dass du dich hier bereits um kopp und kragen geschrieben hast?! aber neh, du bestehst weiterhin auf deine meinung...wer sich schon dom im profil nennt....bestätigt rein meine meinung

Ja, Handtuch ist origineller als Dominus. Jedenfalls wird bei meinem Nick klar, daß ich keine Domina suche. Aber bei Handtuch ...?

War nie meine Absicht bei wem von ihnen zu landen. Um Kopp und Kragem reden oder eventuell einfach kein Ja Sager?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Candala:

„Schlimm“ fand ich eher den, der sich beim ersten Date erkundigt hat, ob ich lieber ein Ceran oder Induktionskochfeld möchte, da er grad baut, könne er das noch berücksichtigen 😆😆😆

Ich würde dringend Induktion empfehlen, weil viel besser. 😂😂😂

Der war jedenfalls gut und witzig.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@Dom_76 ich würde sagen, dass ich keine "Klischees" bediene.

Ich habe zumindest einen Hang zur Sapiosexualität. Und bin sehr "schriftlich" fixiert/zugänglich. Insofern erreichen mich entsprechende Texte schon sehr. Von der Erregung her, welche sich immer mehr aufbaut (und wer für MICH nicht langweilig ist, schafft auch über Wochen eine Steigerung!) und auch von normalen Gesprächsthemen her. 

Ich habe wochenlang geschrieben und hatte dann ein Blind-Date. Denn das Aussehen steht bei mit WEIT hinten an. Das Treffen war direkt ab einer Vereinbarung (vorher ein gemeinsamer Spaziergang) 24/7 und eine Langzeitzeitsession! Mit allem drum und dran! Wobei der Anfang (die erste "Sequenz" eher soft war). Schnell ging es aber weiter. Mit Aufhängungen an der Decke, Züchtigung, nachts angekettet schlafen usw.

Es hätte ALLES passieren können, was kein Tabu war. Ich war mir aber innerlich schon sicher, dass es kein Sex, sondern bdsm sein würde. Sex ist meinem Herrn, ebenso wie mir, eben recht egal und kein besonderer Reiz!

Das war klar, da man vorher lange geschrieben hat und Vertrauen hatte, dass nun nicht bei der ersten Session etwas passiert, was man nicht möchte. Und natürlich hat er grundsätzlich Zeit. Das absolut "normale" Verständnis schon zur 1. Session, machte aber innerhalb kürzester Zeit extrem viel möglich! Man war nicht "skeptisch", sondern in "Flow".

Ich für mich muss vorher wissen, dass für den Dom bdsm nicht = Sex bedeutet (obwohl Sex generell möglich ist), gewisse Grundlagen.

Da reichts mir nicht 5 Nachrichten auszutauschen. Zumal jemand viel "vorgeben" kann. Authentizität zeigt sich erst nach einer bestimmten Zeit.

Ich mag es, wenn auch der Dom Vorstellungen hat und mich nicht "rumbekommen" will. Mir sind Doms suspekt, die alles gut finden, was ich gut finde...

Er sollte seine Linie haben. SEIN bdsm! Darauf stehe ich! Und nicht auf "ficki ficki"...

Ich möchte konkrete Aussagen! Kein "Rumgeschwafel" à la "wie du das magst!" Ich will mich fügen! 

Gleichzeitig erwarte ich das "Gespür" mich nicht zu überfordern oder zu drängen. Denn Machtgefälle besteht nicht nach ein paar Nachrichten! Überhaupt nicht ohne Einverständnis. Zu früh gewisse Bilder zu verlangen, sorry, da bin ich raus! Und wie gesagt, ich gehe schon weit! Unter Umständen auch beim 1. Treffen. 

Und wenn dann keine Bilder kommen, kommt: "stehst du nicht auf 'Befehle'? Ich denke du bist 'devot'"???

Sorry, da brauche ich vor einem spontanen Treffen etwas mehr, bis es richtig losgehen kann...😁

Das verstehe ich und macht für mich alles Sinn. Punkt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Meine Fragen bleiben unbeantwortet @Dom_76 ?

Ich denke, er hat schon mehr Fragen indirekt beantwortet als du überhaupt gestellt hast... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Am 18.5.2024 at 16:28, schrieb NoDoll:

Was meinst du mit nicht im ihrer Liga spielen? 

Was für eine Liga? 

Was meinst du mit realistischen Dates? 

Wenn jemand nicht direkt nach einem ersten Date mit dem anderen nach Hause gehen will ist das doch ok.

Ich für meinen Teil bin demisexuell. Es braucht da deutlich mehr als ein Date bevor ich überhaupt vielleicht Lust habe mit jemandem nach Hause zu gehen. Und darum schreibe ich auch gern länger mit jemanden, einfach um sicher zu gehen das diese Person mit Demisexualität überhaupt klar kommt.

Vielleicht magst du ja mal überlegen ob du selbst nicht Menschen zu schnell in Klischees presst ohne sie zu kennen wie "die beiden".

Nach einem Kaffee lieber gehen zu wollen ist doch absolut legitim wenn man merkt das es keinen gemeinsamen Vibe gibt. Das kann mach ausgiebigem Schreiben genauso passieren wie bei einem spontanten Date. Ich hatte auch schon schöne Dates aus denen dennoch nichts geworden ist aber Zeitverschwendung waren die nicht weil ich einfach eine gute Zeit mit einem netten Menschen hatte.

Und abschließend fehlt mir gerade der Zusammenhang zwischen deinem Post und dem meinem welhen du zitiert hast. 🤔

@NoDoll

Sorry,  daß ich erst jetzt Antworten nachhole. Männliche und weibliche Erwartungen sind sehr gleich, etwas fürs Herz, guter Sex wenn möglich, Aufmerksamkeit, Zuhören im besten Fall und eine schöne gemeinsame Zeit. Bis die Erwartungen auseinander  differieren, dann wird es oft kompliziert. Was doch schade ist? Ob online oder real höre und lese ich immer wieder, daß Frauen sich ausgenutzt fühlen von narzistischen Männern. Wen man dann nach Details fragt, stellt sich fast immer das mit der falschen Liga heraus. Tut mir leid, ist so. Und wir schreiben hier gern auch über verschiedene Sichtweisen. Gefühle und Erwartungen werden von gewissen Menschen einfach zerschlagen, was übrigens nicht nur Männer tun. Es steht mir nicht zu, Entscheidungen anderer zu beurteilen! Nur sehe ich manches Problem,  manche Enttäuschung einfach als hausgemacht an. Eine weibliche Erwartung ist scheinbar, wenn ich nur alles für ihn tue, kann ich jeden haben. Und wenn dann der Typ "Brad Pitt" eine nach der anderen hat? Sie weint, weil sie nur eine von vielen Nummern für ihn war. Männer haben auch sehr oft falsche Erwartungen und vieles Geschriebene gilt genauso umgekehrt. Aber tatsächlich habe ich bisher nur einen Mann im Leben kennengelernt, aus unserer Clique, der nicht in seinerLiga spielte und habe es ihm auch gesagt. Die Frage bleibt, ist der Mensch überhaupt bereit,  von seinen Erwartungen etwas abzugehen und sich einmal mehr kritsch zu hinterfragen? 

Geschrieben
Angenommen du würdest dich selbst kritisch hinterfragen @Dom_76 welche Fragen würdest du dir stellen?
Geschrieben
Davon abgesehen, dass die Antwort recht an der Oberfläche kratzt und erneut vermuten lässt, Schubladen lediglich auf und zu zu machen, anstatt wirklich in den Austausch zu gehen und auch nicht nur von der eigenen Bubble auf alle zu schließen, erschließt sich mir die Schlussfolgerung nicht, von Erwartungen abgehen zu müssen - welchen Vorteil sollte es darin geben, sich auf Verbindungen einzulassen, in denen es keine Verbindung gibt? Auf Beziehungen einzulassen, in denen es nicht passt, Werte und Ansichten nicht matchen? Zeit unzufrieden gemeinsam zu verbringen nur um des zusammensein Willens. Es lässt eher vermuten, dass die Ansicht vorherrschend ist, dass es das alleinige Lebensziel von Frauen ist, eine Beziehung einzugehen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

@NoDoll

Sorry,  daß ich erst jetzt Antworten nachhole. Männliche und weibliche Erwartungen sind sehr gleich, etwas fürs Herz, guter Sex wenn möglich, Aufmerksamkeit, Zuhören im besten Fall und eine schöne gemeinsame Zeit. Bis die Erwartungen auseinander  differieren, dann wird es oft kompliziert. Was doch schade ist? Ob online oder real höre und lese ich immer wieder, daß Frauen sich ausgenutzt fühlen von narzistischen Männern. Wen man dann nach Details fragt, stellt sich fast immer das mit der falschen Liga heraus. Tut mir leid, ist so. Und wir schreiben hier gern auch über verschiedene Sichtweisen. Gefühle und Erwartungen werden von gewissen Menschen einfach zerschlagen, was übrigens nicht nur Männer tun. Es steht mir nicht zu, Entscheidungen anderer zu beurteilen! Nur sehe ich manches Problem,  manche Enttäuschung einfach als hausgemacht an. Eine weibliche Erwartung ist scheinbar, wenn ich nur alles für ihn tue, kann ich jeden haben. Und wenn dann der Typ "Brad Pitt" eine nach der anderen hat? Sie weint, weil sie nur eine von vielen Nummern für ihn war. Männer haben auch sehr oft falsche Erwartungen und vieles Geschriebene gilt genauso umgekehrt. Aber tatsächlich habe ich bisher nur einen Mann im Leben kennengelernt, aus unserer Clique, der nicht in seinerLiga spielte und habe es ihm auch gesagt. Die Frage bleibt, ist der Mensch überhaupt bereit,  von seinen Erwartungen etwas abzugehen und sich einmal mehr kritsch zu hinterfragen? 

Also bezieht sich Liga auf Aussehen? Wenn also jemand gut aussieht ist er in einer anderen Liga und ich sollte ihn nicht daten? Oder sollte ich ihn unbedingt daten weil ich auch einfach phänomenal gut aussehe? Wer bestimmt in welcher Liga jemand ist? 

Tut mir Leid, ich verstehe es immernoch nicht.

Ich verstehe den Teil mit den Erwartungen stellenweise, kann aber nicht ganz mitgehen. 

Ich rücke von meinen Erwartungen nicht ab, im Gegenteil. Warum sollte ich mich mot weniger zufrieden geben als das was ich im Leben brauche um glücklich zu sein? Und da gebe ich @Teaspoon Recht, als Singe bin ich deutlich zufriedener als mit einem Mann für den ich erdt mal einen Haufen Kompromisse eingehen muss oder meine eigneen Erwartungen streichen.

 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Teaspoon:

Dazu habe ich mal einen Spruch gehört: "Männer können sich nicht vorstellen, dass Frauen freiwillig Single sind, weil sie selbst es nicht sind." 

Ob das wahr sei oder nicht, kann ich nicht belegen. Aber es gibt inzwischen Statistiken, die darauf hindeuten, dass die glücklichsten Menschen Single-Frauen ohne Kinder sind. Und es gibt Studien, die zeigen, dass Männer von einer Beziehung profitieren (Gesundheit, Karriere, Lebenserwartung), Frauen hingegen nicht. So scheint es nicht verwunderlich, dass manche Menschen lieber in einer schlechten Beziehung sind, als gar nicht und anderen Menschen auch eine Beziehung nicht reicht, die "nur" OK ist.

Ich bin es auch müde, dass da so oft immer nur das Brad Pitt Argument kommt, als ob das die Realität wäre und als ob wir danach auswählen würde.
Wenn ich Erwartungen losgelassen hab, dann die, dass in der nächsten Beziehung alles anders wird. Dass funktionierende Beziehungen Selbstläufer sind und es keiner Arbeit darin bedarf. Dass die anfängliche (hormongesteuerte) intensive Zeit immer anhalten wird. Dass sich Bedürfnisse und Entscheidungen nicht ändern werden. Dass er schon merken wird, was ich will/wie es mir geht/was ich brauche. Dass es sich schon irgendwann anders anfühlen/passen wird. Dass Miteinander/Sex/Umgang/Beziehung nun mal „so ist“ Platzfürvielesweitere …. Erwartungen und Kenntnis darüber zu haben, welche Werte einem wichtig sind, sind wertvoll. Anderen diese absprechen zu wollen, eine dunkelrote Redflag.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Candala:

Wenn ich Erwartungen losgelassen hab, dann die, dass in der nächsten Beziehung alles anders wird. 

Es wird alles anders, wenn du die eigenen Muster erkennst, an ihnen arbeitest und entsprechend anders auswählst. 

Aber solange du die selbe bist, wird es nicht anders, das ist richtig.

Dabei möchte ich den Unterschied betonen zwischen "sich ändern" und "versuchen die beste Version seiner selbst zu sein".

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Dom_76:

Männliche und weibliche Erwartungen sind sehr gleich, etwas fürs Herz, guter Sex wenn möglich, Aufmerksamkeit, Zuhören im besten Fall und eine schöne gemeinsame Zeit

ääh nein!?!  alle über einen kamm schern funktioniert nich..sollte man in deinem alter eigentlich wissen...zudem, wenn doch 'DOM' bist^^

im übrigen find ich bradchen viiel zu glatt! null mein ding

 

ansonsten-

vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Dabei möchte ich den Unterschied betonen zwischen "sich ändern" und "versuchen die beste Version seiner selbst zu sein".

*daumen hoch..ich mag die formulierung! :)

Geschrieben
Schön Frauen unterhalten sich offen über das empfinden von zu Männern, das erreicht mein Herz mitlesen zu dürfen.

Ich kann nur von mir sprechen, als bisexueller switcher vieleicht nicht unbedingt das beste beispiel :D

Ich persönlich lege wenig Wert auf das benutzen, beide dürfen erst kommen, wenn es schlafenszeit ist.

Meine ex(kann ich das so nennen, es ist noch zu frisch) wiederum wurde beim benutzen sehr erregt, also gab es kurz innerlichen Kontakt, ab und an, ohne auch nur einmal meine Regel bewußt zu verletzten, ja selten ging etwas schief(überraschung unten rum, beidseitig).

In der Rolle des Dom liebe ich es, wenn mein Gegenüber gefühlt flüssig wird vor Erregung, da gibt es einfache Wege wie waterglide orgasmuss gel, hormone machen den Rest, aber ich finde das ist mir nicht genug, ein wenig davon, und sonst soll die Spannung aufgebaut werden.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich beide Seiten kenne und liebe, oder ob es daran liegt das ich Vorspiel liebe(selten geworden sowas leider).
Aber für mich ist das benutzen ehr 2teres, aber erregen innerlich(ohne ihn) könnte ich dennoch in einer beziehung nicht drauf verzichten, in einer sasion kommt es auf die absprache an, wie weit es gwhen darf.

Ich muss aber Teaspoon zustimmen, man fühlt sich oft von der selben Personen art angesprochen, also geht es vom regen in die Traufe.

Schonmal versucht eurem Kerl zu sagen, es das ist mir zu viel benutzen? Männer verstehen durch die Blume nicht, sag es direkt, lebe damit das er traurig ist, massiere ihn danach und bei Bedarf noch mehr, und er kommt mir der Kritik klar.

Männer sind leicht zu manipulieren, mein ex(männlich lange her) hörte von mir direkt Kritik, er war am Boden zerstört, tja dann bin ich auf seiner heiß geliebten Leder Couch über ihn hergefallen, danach war die Traurigkeit vergessen, die Kritik aber angekommen.

Warum habe ich für das jetzt so viele Worte gebraucht.

Hoffe dennoch meine vielen Worte konten helfen Männer zu verstehen.

Aber was hier abgeht, vor der Trennung hatten wir ein par Profil, manche Männer sind echt ekelig...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Candala:

Angenommen du würdest dich selbst kritisch hinterfragen @Dom_76 welche Fragen würdest du dir stellen?

In dieser Art stellt sich mir tatsächlich nur eine Frage. Kann man auch freundlich fragen, wenn man ehrlich eine Antwort wünscht? Falls es aber nur darum ginge,  anderen Frauen auf FET etwas Falsches zu vermitteln, nämlich der Typ ist toxisch, habe ich keine Fragen mehr.

Danke

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dom_76:

In dieser Art stellt sich mir tatsächlich nur eine Frage. Kann man auch freundlich fragen, wenn man ehrlich eine Antwort wünscht? Falls es aber nur darum ginge,  anderen Frauen auf FET etwas Falsches zu vermitteln, nämlich der Typ ist toxisch, habe ich keine Fragen mehr.

Danke

Hm, ich sehe in dieser Frage weder Unfreundlichkeit noch etwas defamierendes sondern finde sie recht interessant. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Schön Frauen unterhalten sich offen über das empfinden von zu Männern, das erreicht mein Herz mitlesen zu dürfen.

Ich kann nur von mir sprechen, als bisexueller switcher vieleicht nicht unbedingt das beste beispiel :D

Ich persönlich lege wenig Wert auf das benutzen, beide dürfen erst kommen, wenn es schlafenszeit ist.

Meine ex(kann ich das so nennen, es ist noch zu frisch) wiederum wurde beim benutzen sehr erregt, also gab es kurz innerlichen Kontakt, ab und an, ohne auch nur einmal meine Regel bewußt zu verletzten, ja selten ging etwas schief(überraschung unten rum, beidseitig).

In der Rolle des Dom liebe ich es, wenn mein Gegenüber gefühlt flüssig wird vor Erregung, da gibt es einfache Wege wie waterglide orgasmuss gel, hormone machen den Rest, aber ich finde das ist mir nicht genug, ein wenig davon, und sonst soll die Spannung aufgebaut werden.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich beide Seiten kenne und liebe, oder ob es daran liegt das ich Vorspiel liebe(selten geworden sowas leider).
Aber für mich ist das benutzen ehr 2teres, aber erregen innerlich(ohne ihn) könnte ich dennoch in einer beziehung nicht drauf verzichten, in einer sasion kommt es auf die absprache an, wie weit es gwhen darf.

Ich muss aber Teaspoon zustimmen, man fühlt sich oft von der selben Personen art angesprochen, also geht es vom regen in die Traufe.

Schonmal versucht eurem Kerl zu sagen, es das ist mir zu viel benutzen? Männer verstehen durch die Blume nicht, sag es direkt, lebe damit das er traurig ist, massiere ihn danach und bei Bedarf noch mehr, und er kommt mir der Kritik klar.

Männer sind leicht zu manipulieren, mein ex(männlich lange her) hörte von mir direkt Kritik, er war am Boden zerstört, tja dann bin ich auf seiner heiß geliebten Leder Couch über ihn hergefallen, danach war die Traurigkeit vergessen, die Kritik aber angekommen.

Warum habe ich für das jetzt so viele Worte gebraucht.

Hoffe dennoch meine vielen Worte konten helfen Männer zu verstehen.

Aber was hier abgeht, vor der Trennung hatten wir ein par Profil, manche Männer sind echt ekelig...
 

Guter Text und nichts hinzuzufügen. Vorallem unterscheidet er sich dadurch, daß ich ausnahmsweise mal nicht stellvertretend für Ex-Männer u.ä. angegriffen werde. Ob alle Männer leicht zu manipulieren sind? Aber grundsätzlich kann ich nicht mal der Szene widerspreche, daß der Ex "danach" besser zugänglich für die gleichen Argumente war.  Sehr schön. 🤭

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Dom_76:

In dieser Art stellt sich mir tatsächlich nur eine Frage. Kann man auch freundlich fragen, wenn man ehrlich eine Antwort wünscht? Falls es aber nur darum ginge,  anderen Frauen auf FET etwas Falsches zu vermitteln, nämlich der Typ ist toxisch, habe ich keine Fragen mehr.

Danke

Werter Dom_76, Angenommen du würdest dich selbst kritisch hinterfragen, welche Fragen würdest du dir stellen? Herzlichen Dank für deine Zeit und das daran teilhaben lassen. Mit Freundlichen Grüssen Candala - so besser?

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Dom_76:

In dieser Art stellt sich mir tatsächlich nur eine Frage. Kann man auch freundlich fragen, wenn man ehrlich eine Antwort wünscht? Falls es aber nur darum ginge,  anderen Frauen auf FET etwas Falsches zu vermitteln, nämlich der Typ ist toxisch, habe ich keine Fragen mehr.

Danke

Ich traue anderen Frauen durchaus zu, sich ein eigenes Bild zu machen, was maßgeblich von der Person selbst gezeichnet wird. Dafür brauche ich keinen Stempel rausholen.
Da du selbst zum Hinterfragen aufrufst, ging ich davon aus, dass du das auch selbst tust und gute Fragen auf Lager hast. Es ist natürlich möglich, dass ich da falsch lag.

Geschrieben
Ich glaube ich wurde falsch aufgefasst, was ich sagen wollte ist: erst Meinung recht grade heraus, wenn es den man zu sehr verletzt kann man ihn meist auf i eine weise wieder hochziehen, und sei es das man über ihn herfällen.

Wichtig ist, wenn einem was stört redet drüber, ich wusste immer wenn meiner ex was nicht passte, wußte aber nie was, weil sie nicht gesprochen hat, wurde sie noch trauriger, weil ich mein Verhalten nicht anpasste, eine Dauer schleife, die i wann bei ihr in Wut und dann immer im Streit endete.

Es waren schöne 13Jahre, aber das streiten habe ich nicht mehr ausgehalten.
×
×
  • Neu erstellen...