Jump to content

Erwartungen weibliche vs männliche Personen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Der_Sasa

Frau soll also mit Mann Sex haben um ihn wieder aufzubauen und dann ist die Welt in Ordnung? 

 

 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Der_Sasa:
Ich glaube ich wurde falsch aufgefasst, was ich sagen wollte ist: erst Meinung recht grade heraus, wenn es den man zu sehr verletzt kann man ihn meist auf i eine weise wieder hochziehen, und sei es das man über ihn herfällen.

Wichtig ist, wenn einem was stört redet drüber, ich wusste immer wenn meiner ex was nicht passte, wußte aber nie was, weil sie nicht gesprochen hat, wurde sie noch trauriger, weil ich mein Verhalten nicht anpasste, eine Dauer schleife, die i wann bei ihr in Wut und dann immer im Streit endete.

Es waren schöne 13Jahre, aber das streiten habe ich nicht mehr ausgehalten.

Ich finde es spannend, was hier zusammen gebracht wird - Meinung recht gerade raus (?!) - zu sehr verletzt - hochziehen/aufbauen (Sex) Für einander da sein, ist natürlich grundsätzlich löblich, macht jedoch eher den Anschein; als wäre es schwer aushaltbar, dass jemand traurig/sauer/verletzt ist und Sex dazu genutzt wird, die Verbindung wieder aufzubauen. Als gäbe da keine andere Möglichkeit und das auch nicht geschieht, um der anderen Person etwas gutes zu tun, sondern sich selbst von der Last/Gewissen zu befreien.
Kommunizieren und kommunizieren sind natürlich Welten. Wenn ich vieles nicht anspreche, bis es dann aus mir unachtsam herausplatzt, dann ist natürlich auch keine Grundlage auf der man weiter kommt.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Der_Sasa:

wenn es den man zu sehr verletzt kann man ihn meist auf i eine weise wieder hochziehen, und sei es das man über ihn herfällen.

was iss das denn für ne denkweise? 

zum einen fall ich als sub nich über DOM her..zum andren verletzt man nich, wenn man sachlich bleibt

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

was iss das denn für ne denkweise? 

zum einen fall ich als sub nich über DOM her..zum andren verletzt man nich, wenn man sachlich bleibt

Das kommt durchaus drauf an. Jemand der grundsätzlich nicht mit sich im reinen ist oder es nicht gewohnt ist, sich mit sich selbst (und anderen) auseinander zu setzen, der kann durchaus „verletzt“/eingeschnappt/nicht offen auf Mitgeteiltes reagieren oder eben dieses sehr persönlich nehmen. Sehen wir ja nicht nur im privaten, sondern auch im familiären oder beruflichen Kontext. Nicht jeder kann gut mit Feedback und oder Kritik umgehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Das kommt durchaus drauf an. Jemand der grundsätzlich nicht mit sich im reinen ist oder es nicht gewohnt ist, sich mit sich selbst (und anderen) auseinander zu setzen, der kann durchaus „verletzt“/eingeschnappt/nicht offen auf Mitgeteiltes reagieren oder eben dieses sehr persönlich nehmen. Sehen wir ja nicht nur im privaten, sondern auch im familiären oder beruflichen Kontext. Nicht jeder kann gut mit Feedback und oder Kritik umgehen.

ja, da stimm ich dir ja auch zu!

aber im BDSM?  das issn nogo-kriterium, canda...da musst ehrlich sein und mit ehrlichkeit klarkommen *find

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb towel:

ja, da stimm ich dir ja auch zu!

aber im BDSM?  das issn nogo-kriterium, canda...da musst ehrlich sein und mit ehrlichkeit klarkommen *find

Das was er hier teilt lässt ja tiefer blicken als die Bdsm Ebene - das scheint eine grundsätzliche Herausforderung für beide zu sein und ich kann mir schwer vorstellen, dass es im Bdsm Kontext gelingt, wenn dies auf der Beziehungsqualitätsebene schon nicht möglich ist. Da haben beide ihre Anteile daran.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb towel:

zum einen fall ich als sub nich über DOM her

😂😂😂 @towel Nein, das gibt es hier auch nicht...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Candala:

Ich finde es spannend, was hier zusammen gebracht wird - Meinung recht gerade raus (?!) - zu sehr verletzt - hochziehen/aufbauen (Sex) Für einander da sein, ist natürlich grundsätzlich löblich, macht jedoch eher den Anschein; als wäre es schwer aushaltbar, dass jemand traurig/sauer/verletzt ist und Sex dazu genutzt wird, die Verbindung wieder aufzubauen. 

Es kommt immer auf die Situation und die Beteiligten an aber ich sehe das nicht grundsätzlich negativ. Sex kann eine einfache und angenehme Art sein Stress abzubauen und wieder zueinander zu finden. Manchmal zielführender als gereizte Gesprächsversuche, die eher zur Eskalation führen.

Natürlich sollte man sich anschließend schon um das Problem kümmern und es nicht damit beiseite schieben und ignorieren.

Geschrieben
Das herfallen müsst ihr nun auch nicht aug die Goldwaage legen, ich beschreibe lieber nach Erfahrungen, als aktiv drumherum schön zu reden.
Es galt lediglich dafür das es im Fall der Fälle immer etwas gibt was die Person sich sehnlichst wünscht, und wenn man das weiß (z.b. Leder coutch + 2sam), dann kann man sowas ja verwenden.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Der_Sasa:
Das herfallen müsst ihr nun auch nicht aug die Goldwaage legen, ich beschreibe lieber nach Erfahrungen, als aktiv drumherum schön zu reden.
Es galt lediglich dafür das es im Fall der Fälle immer etwas gibt was die Person sich sehnlichst wünscht, und wenn man das weiß (z.b. Leder coutch + 2sam), dann kann man sowas ja verwenden.

Du musst dich keineswegs rechtfertigen. Für uns ist es nicht relevant, ob das was du tust, der Beziehungsqualität zuträglich ist und die Ergebnisse schafft, die du dir wünscht. Wenn es für euch passt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.5.2024 at 23:26, schrieb Candala:

Werter Dom_76, Angenommen du würdest dich selbst kritisch hinterfragen, welche Fragen würdest du dir stellen? Herzlichen Dank für deine Zeit und das daran teilhaben lassen. Mit Freundlichen Grüssen Candala - so besser?

Werte @Candalaich hinterfrage mich kritisch und bin sehr für Austausch/Kritik. Wenn es sachlich und fair bleibt, darf es auch mit Vorutteilen spielen. Mich nach dieser Frage auf die Ignoreliste zu setzen, halte ich für eher nicht konstruktiv oder ehrlich. Wir schreiben hier von Gefühlen und Erwartungen.

Frage: Werde ich wirklich so wahrgenommen, wie ich bin? Ich frage mich allerdings nicht, ob ich Mainstream sein kann, ecke also schon mal an. Und ich weiß,  auch bei Gefühlen ist Geduld keine meiner Stärken. Kurz gesagt, erst mal auf Sparflamme und dann mal sehen, halte ich persönlich für unehrlich. 

Frage: Warum werde ich eventuell falsch wahrgenommen, warum empfinde ich manche Sätze als feindselig oder irre ich mich?

 

... es gäbe mehr 

bearbeitet von Dom_76
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Paco2022:

Sex kann eine einfache und angenehme Art sein Stress abzubauen und wieder zueinander zu finden. Manchmal zielführender als gereizte Gesprächsversuche, die eher zur Eskalation führen.

Ich kann das nicht. Ich muss erst das Gefühl haben, dass wir beieinander sind, bevor ich Sex haben möchte. Sex bevor etwas geklärt ist, funktioniert für mich nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb NoDoll:

@Der_Sasa

Frau soll also mit Mann Sex haben um ihn wieder aufzubauen und dann ist die Welt in Ordnung? 

 

 

@NoDoll

Na klar. Ist die Welt denn nach dem Sex nicht für beide zumindest eine gewisse Zeit schwer in Ordnung? 😂😂😂

(War ein Spaß, platt und schwarz)

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich "kritisiere" keine Sessions, es ist immer nur, dass ich erzähle, was gut für mich funktioniert hat und was nicht und ggf. warum. 😉 

Dito. Gerade erst gehabt... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Leondriel:

Es gibt auch andere Gründe, negativ auf Kritik zu reagieren. Am Anfang meiner Beziehung mit @Teaspoon hat es mich sehr fertig gemacht, wenn eine Session schief lief. Ich hatte große Angst davor, sie deswegen zu verlieren. Für sie war es wiederum schwierig, Kritik zu äußern, da sie mich nicht so fertig machen wollte. Es hat etwas gedauert bis unsere Beziehung so gefestigt war, dass ich Fehler nicht mehr als Bedrohung für die Beziehung gesehen habe.

Sehr authentisch und für mich jedenfalls gut nachvollziehbar. 

Geschrieben
Danke fürs Teilhaben lassen @Leondriel. Fehler und Kritik bringen letztlich auch Potential für Wachstum mit sich, auch wenn das durchaus leichter gesagt als getan und gefühlt ist. Für mich fällt das weeeeitestgehend in den Bereich des im Reinen sein rein, wenn wir es aus der Sicht von (un)Sicherheit und (ur)Vertrauen ansehen. Ich find es ein total schönes Beispiel dafür, dass es möglich ist, sich in seinen Themen gegenseitig beim wachsen zu unterstützen und die Beziehung letztlich ein enormes Lern- und Entwicklungsfeld sein kann. Dazu gehört auch die Erfahrung machen zu dürfen, dass nichts schlimmes passiert und Beziehungsqualität auch „Arbeit“ bedarf.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich kann das nicht. Ich muss erst das Gefühl haben, dass wir beieinander sind, bevor ich Sex haben möchte. Sex bevor etwas geklärt ist, funktioniert für mich nicht.

Ich könnte es auch nicht aktiv anstreben in so einer Gefühlslage aber andererseits konnte ich mich auch nicht verwehren obwohl ich gekränkt und verletzt war.

Mein erster Gedanke war auch das geht jetzt gar nicht, ich sollte deutlich Nein sagen, hab's aber nicht fertig gebracht, mich etwas über mich selbst geärgert aber am Ende war es doch gut so. Danach ließ sich die Sache in Ruhe und entspannt besprechen. Ist aber auch nur eine Einzelerfahrung von mir und nicht zu verallgemeinern.

Geschrieben

@Paco2022 im Rahmen unseres Machtgefälles hat er das Recht, auch in so einer Situation Sex mit mir zu haben. Das ist dann aber ein Benutzen, dem ich nur auf der  Subebene etwas abgewinnen kann. Es macht die emotionale partnerschaftliche Situation nicht besser. 

Bratty_Lo
Geschrieben

Bei mir als Pendant ein Spanking. Ja, kann kurzzeitig schon mal kurzzeitige Befriedigung und Erleichterung schaffen, etwas "überlagern". Ist man nur mal "launisch" braucht es auch nicht mehr. Danach geht es mir gut.

Bei einem größten Problem kann das mal der Fall sein oder auch nicht. Korrekt, aus der Welt ist es damit nicht! Aber da kennt mein Herr mich ganz gut. Bei Streit/Problemen gehen wir eigentlich raus... spazieren...

Geschrieben
Am 21.5.2024 at 07:10, schrieb NoDoll:

@Der_Sasa

Frau soll also mit Mann Sex haben um ihn wieder aufzubauen und dann ist die Welt in Ordnung? 

 

 

Manchmal reicht da schon eine einfache, wenn auch innige, Umarmung. 

Geschrieben
Am 13.5.2024 at 17:11, schrieb towel:

klingt für mich nach 'hauptsache irgendwas'

würd ich mich nie drauf einlassen!  (nix gegen dich!)

Damit bin ich fein towel.

Viele sind es eben einfach leid, ohne es zu wissen, warm gehalten zu werden, oder als zweite Wahl zu warten, bis sich die ersehnte für sie entscheidet.

Ich gehe dann lieber offen auf die nächste zu, als ewig im Orbit zu kreisen weil man teils absurde Ansprüche nicht erfüllt.

Da ist es mir lieber jemand mag mich, weil ich eben ich bin und das dann mehr als genug ist 😉

Du magst das 'Hauptsache irgendwas' nennen. Für mich ist das sich nicht verar***en lassen und seinen Selbstwert kennen!

Bratty_Lo
Geschrieben

@AngelusX du hast vermutlich auch deine Ansprüche oder? 

vor 14 Minuten, schrieb AngelusX:

Da ist es mir lieber jemand mag mich, weil ich eben ich bin und das dann mehr als genug ist 😉

Für mich muss schon das bdsm passen, aber natürlich auch die Persönlichkeit. Humor usw. Was macht man sonst, wenn es mal ne "Durststrecke" oder "Einschränkungen" im bdsm gibt?🤔

Dennoch ist mir das nach Möglichkeit schon wichtig. Ich halte niemanden "warm". Wenn sich etwas konkretisiert, man sich auf die nächste Nachricht freut, konzentriere ich mich darauf. Insofern habe ich dann nur mit meinem Herrn geschrieben. Er hat es ähnlich gemacht. Hat sich etwas konkretisiert, hat er andere Kontakte abgebrochen. Und niemanden "warm" gehalten. Ob nun aus der Person, die ihn reizte beim Schreiben was wurde oder nicht...

Es ist natürlich absurd (für mich) etwas "Perfektes" zu erwarten. Und gerade im nicht ganz Perfekten sehe ich einen Reiz! Passen muss es aber und mich einfach "fesseln"...

Es gibt für mich auch etwas zwischen "Hauptsache irgendwas" und die "goldene Nadel im Heuhafen"...😉

Einen Reiz, wo ich hinschaue und man sich kennenlernen kann und möchte... ohne konkret schon an sonst was zu denken....

vor 22 Minuten, schrieb AngelusX:

Ich gehe dann lieber offen auf die nächste zu, als ewig im Orbit zu kreisen weil man teils absurde Ansprüche nicht erfüllt.

Das ist natürlich völlig legitim. Wenn die Sub einen Anspruch an den nächsten reiht und es einfach nicht passt... 

In der Tat können für mich Ansprüche von Doms oder Subs "absurd" sein. 

×
×
  • Neu erstellen...