Jump to content

Outing

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche outen sich, bei anderen sieht man Tendenzen, bewusst zu provozieren oder mal "endlich"  im Mittelpunkt zu stehen

Nehmt ihr das wahr oder ist alles egal, soll jeder machen , was er will?

Geschrieben
So lange ich nicht belästigt werde oder mir irgendeine meinung aufgedrängt wird ist es mir sowas von egal was jeder einzelne macht . Am besten nicht drauf eingehen . Am ende kommt sowieso das outingthema , dauert nicht lange . Und bei gewissen gruppierungen ist eine eskalationsgarantie gegeben . Jeder soll seinen weg gehen wo man meint das es der richtige ist . Schönes wochenende .
Mausebär23
Geschrieben
Ich persönlich gehe mit dem Thema bdsm sehr offen um da ich schon in meiner Jugend Experimentierfreudig war kammen meine Eltern Schell drauf was ich so treibe mit meiner Freundin, mittlerweile weiß eigentlich jeder was ich so mache. Wen man mal drauf zu sprechen kommt
Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand anderes mir gegenüber outet, denn es soll doch bitte jede/r so leben und lieben, wie sie/er möchte.
Wenn die Sexualpräferenz, Neigung, Vorliebe, ... nicht mein Ding ist, dann sage ich es der Person, damit diese weiß, dass sie damit bei mir nicht punkten kann.
Umgekehrt würde ich dieser Person aber auch gestehen, dass mir das auch gefällt bzw. gefallen könnte.

Von meinen Fetischen und kinky Vorlieben weiß bisher nur meine Frau.
Ein Outing ist aktuell nicht geplant, aber wenn ich von jemanden erfahren würde, dass er/sie die gleiche (oder kompatible) Vorliebe hat, dann würde ich mich dieser Person gegenüber outen.

Geschrieben
Ich finde jeder soll es hatten wie er oder sie will. Mir sind meine Neigungen nicht peinlich aber ich finde auch dass sie nicht jeden etwas angehen. Ich würde mich ja auch nicht jedem Fremden mit "Hallo mein Name ist Max Mustermann und ich bevorzuge die Missionarsstellung" vorstellen. Diese Informationen teilt man ja mehr bei passenden Gelegenheiten.
AndersimNorden
Geschrieben

Egal, nervt mich nur nicht damit...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Egal, nervt mich nur nicht damit...

Habe ich dir schon gesagt, dass ich Veganer bin?;)

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Discipulus:

Habe ich dir schon gesagt, dass ich Veganer bin?;)

Wenn dir das schmeckt ist das ja ok. Kein Problem mit. Und es gibt leckere Gerichte ohne irgendwelche Tierprodukte.

Aber wenn du glaubst das aus moralischen & umwelttechnischen Gründen tun zu müssen und ich solle dem gefälligst folgen ansonsten wäre ich ein schlechter Mensch, erkläre ich dir im privaten gerne warum du der Massenmörder und Umweltsünder bist...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

erkläre ich dir im privaten gerne warum du der Massenmörder und Umweltsünder bist...

Das würde mich auch interessieren.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wenn dir das schmeckt ist das ja ok. Kein Problem mit. Und es gibt leckere Gerichte ohne irgendwelche Tierprodukte.

Aber wenn du glaubst das aus moralischen & umwelttechnischen Gründen tun zu müssen und ich solle dem gefälligst folgen ansonsten wäre ich ein schlechter Mensch, erkläre ich dir im privaten gerne warum du der Massenmörder und Umweltsünder bist...

warum denke ich nun an Ratten, egal:clapping:

Geschrieben

Bei Personen des öffentlichen Lebens - vor allem wenn diese den Zenit ihrer Popularität langsam hinter sich gelassen haben - sehe ich ein Outing unter dem Gesichtspunkt des Selbstmarketings.

Ansonsten ist mir bei fremden Leuten herzlich egal, wie jemand sexuell drauf ist, welche Vorlieben er hat oder mit welchem von den 50+ Geschlechtern er sich gerade identifiziert, Hauptsache er schadet niemand anderem und nervt nicht.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb and-y:

Das würde mich auch interessieren.

Wenn du Verzicht übst fühl dich nicht angesprochen.

Wenn du Ersatz suchst, bist du schuldig.

Ansonsten Ist das hier der falsche Ort dafür.

Geschrieben
Sexuell soll jeder machen was er will.
Aber das tuntige Verhalten von manchen Männern (im übertriebenen Maße) finde ich nervig. Wenn man gay ist dann ist das nicht schlimm. Aber wenn es jeder sehen muss finde ich es etwas übertrieben (damit meine ich nur das übertriebene Verhalten nicht anziehsachen oder sowas.)
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb BP139:

Bei Personen des öffentlichen Lebens - vor allem wenn diese den Zenit ihrer Popularität langsam hinter sich gelassen haben - sehe ich ein Outing unter dem Gesichtspunkt des Selbstmarketings.

Ansonsten ist mir bei fremden Leuten herzlich egal, wie jemand sexuell drauf ist, welche Vorlieben er hat oder mit welchem von den 50+ Geschlechtern er sich gerade identifiziert, Hauptsache er schadet niemand anderem und nervt nicht.

Outing als Selbstmarketing , steile These ! Hast du ein Beispiel dafür oder ist es ganz normales Stammtischgequatsche ?

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb and-y:

Ob ein Individuum von etwas genervt ist, ist zum Glück nicht der Maßstab, an dem Verhalten bewertet und ggf. sanktioniert wird.

Äh, doch, ist es. Eine Bewertung steht ja ohnehin jedem frei und die "Sanktionierung" ist in diesem Fall weniger oder sogar ganz ausbleibende Toleranz, wenn jemand zu sehr nervt. Oder auch Gebrauch des Hausrechts etc., wie es ja auch in Clubs und bei Events praktiziert wird.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mark_stueck:

Outing als Selbstmarketing , steile These ! Hast du ein Beispiel dafür oder ist es ganz normales Stammtischgequatsche ?

Es ist ganz normales Beobachten der Realität und Interpretation. Wobei diese Interpretation nicht einmal von mir persönlich stammt, sondern von verschiedenen Autoren entsprechender Artikel in Online-Magazinen bekannter, populärer Printmedien, die das Outing kommentierten. Ist aber schon ein paar Jahre zurück und Links kann ich dir nicht präsentieren, wären wohl auch gegen die Forenregeln.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb and-y:

Was soll das bedeuten "Hauptsache er nervt nicht"?

Ob ein Individuum von etwas genervt ist, ist zum Glück nicht der Maßstab, an dem Verhalten bewertet und ggf. sanktioniert wird. Wenn das so wäre, könnte jeder jede Tat rechtfertigen. In gewisser abgeschwächter Weise passiert das sogar. Wer sich verletzt fühlt und leidet, nimmt das zum Anlass alles rechtfertigen zu können, was er tut. Bzw. er nimmt sich raus, dass sein schlechtes Verhalten legitim sei. Schlecht zu anderen zu sein, andere zu beleidigen oder gar menschenverachtenden Menschen zu folgen ist aus der eigenen Verletztheit mit ner guten Portion kindlichem Trotz an der Tagesordnung. Das ist tatsächlich eines der größten Probleme unserer unbewussten, unreflektierten, defizitären Kultur.

Ob eine Summe von Individuen genervt von etwas ist, ist alledings sehr wohl der Maßstab, an dem Verhalten bewertet wird. Drehe ich die Musikanlage so weit auf, dass meine Nachbarn von meinen musikalischen Präferenzen beglückt sind, nerve ich die höchstwahrscheinlich. Nicht nur, weil es so laut ist, dass sie es unfreiwillig mithören müssen, auch wenn es Musik ist, die nicht ihrem Geschmack entspricht.

Daher ist der Maßstab höchst individuell, wie etwas bewertet wird. Den Rest deiner Ausführung ordne ich einmal salopp unter Verfehlung des Themas ein, aber du kannst das natürlich höchst individuell anders sehen, was ich respektiere.

Aber der Rest deiner Ausführung ist nun wirklich ein Abdriften ins Politische, da fühle ich mich nicht addressiert. Mag sein, dass es ein gesellschaftliches Problem ist, weil es nicht selten vorkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb and-y:

Dabei sollte sich der Einzelne mit seinen subjektiven Bedürfnissen nicht zu wichtig nehmen.

Wenn mich jemand durch sein Verhalten so nervt, dass ich ihn "sanktioniere", indem ich ihn meide, den Kontakt einstelle, keine Aufmerksamkeit mehr schenke oder ihm sonstwie klarmache, dass sein Verhalten die Grenzen meiner Toleranz überschritten hat, sind dabei ausschließlich meine subjektiven Bedürfnisse relevant. Was "im Sinne der Allgemeinheit" ist, ist mir dabei herzlich egal. Auch mir gehts dabei nicht um Sanktionen im juristischen Sinn.

bearbeitet von ObsidJan
  • Neu erstellen...