Jump to content

Outing

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb ObsidJan:

Toleranz kann man einfordern, Akzeptanz nicht.

:thumbsup:
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

@ObsidJan es geht auch nicht darum  etwas einzufordern. Sondern schlicht darum sich nicht herablassend gegenüber andere zu äußern. Ganz gleich ob mir die Lebensweise des anderen gefällt oder nicht. 

Ich muss es Weißgott nicht mögen aber ich habe es zu akzeptieren . Warum sollte man es nicht tolerieren wie andere Leben? Wir sprechen hier ja nicht über Personen die sich dadurch strafbar machen. 

Jemanden deshalb zu beleidigen ist ganz untere Schublade. Das ist es was mich sauer macht. Da lass ich mit mir auch nicht diskutieren. 

Toleranz und Akzeptanz ist was anderes, stimmt. Dennoch kann ich beidea zur gleichen Zeit. Es tut weder weh noch habe ich dadurch irgendwelche Nachteile 

Es ist ein Unterschied ob ich eine Lebensweise akzeptiere und toleriere oder jemanden zu beleidigen. 

bearbeitet von Daddy-chris
Geschrieben

@towel Kann schon sein, dass die Anspruchshaltung bei manchen mittlerweile stark von der Realität entkoppelt ist, auch wenn mir persönlich das so noch nicht begegnet ist. Übergriffig ist so etwas trotzdem. Ich hoffe, dass diejenigen dann auch mit einem stabil vorgebrachten "Nein" umgehen können.

@Daddy-chris Es geht ja hier gar nicht um Beleidigungen. Zumindest sind hier bisher keine gefallen. Dass man andere nicht beleidigt, ist für mich aber unabhängig von Toleranz oder Akzeptanz. Nochmal: Toleranz kann man Einfordern, ein Recht auf Akzeptanz gibt es aber nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ObsidJan:

@towel Kann schon sein, dass die Anspruchshaltung bei manchen mittlerweile stark von der Realität entkoppelt ist, auch wenn mir persönlich das so noch nicht begegnet ist. Übergriffig ist so etwas trotzdem. Ich hoffe, dass diejenigen dann auch mit einem stabil vorgebrachten "Nein" umgehen können.

@Daddy-chris Es geht ja hier gar nicht um Beleidigungen. Zumindest sind hier bisher keine gefallen. Dass man andere nicht beleidigt, ist für mich aber unabhängig von Toleranz oder Akzeptanz. Nochmal: Toleranz kann man Einfordern, ein Recht auf Akzeptanz gibt es aber nicht.

neh...könnense eben nich!  und da fängts hier bei anschreiben scho an...n 'nein' fprdert die meisten nur zu ner disku auf...ne?!

Geschrieben

@ObsidJan tuntiges Verhalten" ist für mich definitiv beleidigend. " Man kann ruhig schwul sein aber bitte nicht das es jemand sieht?" Also bitte was ist das denn? 

Beim Thema Toleranz und Akzeptanz bin ich ganz anderer Meinung. 

• Neu erstellen...