Jump to content

Safewords


li****

Empfohlener Beitrag

Sunna0806
Geschrieben
Anfangs hat er mich sehr schnell an meine Grenzen gebracht, ein wirkliches Safeword gabs aber nie.
Wir entschieden uns dann daraufhin , wenn ich eine Pause brauchte um runterzukommen ,das ich sagte : ich muss atmen.

Pause wurde mir somit gestattet, beendet hat er es immer dann, wenn er merkte das ich wirklich nicht mehr kann.
Geschrieben
Wenn's um Schmerzen geht, nutz ich gerne die Ampel: Grün -> Go for it. Gelb -> ist an der Grenze. Rot -> Ist grade zu viel Schmerz, Session kann aber weiter gehen.
Zum Abbrechen und langsam aufhören hab ich dann noch n Safeword.
Und ein einfaches "Aus!" für den Fall, dass es sofort vorbei sein muss. Dann müssen Fesseln aber auch zerschnitten werden
Ralf-2151
Geschrieben
Bei mir ist es auch die Ampel. Ohne Safeword sollte es nie sein.
Geschrieben
Fürs knebeln würde ich eine art morsecode empfehlen, zum beispiel drei mal kurz "grunzen", muss man natürlich vorher absprechen. Als safeword find ich ja "Seegurke" gut, (anspielung auf Rick and Morty) die ampel hat natürlich den vorteil das man nicht direkt abbricht, gibt dem sub aber auch ein stückweit mehr kontrolle, es ist ja nicht sinn der sache das sub solange gelb sagt bis sub seinen/ihren willen kriegt, ist also sicherlich ne individuelle frage ob lieber Ampel oder Safeword.
Taurus_bln
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb littlebunny20:

Ich bin zwar nicht ganz neu in der Bdsm Welt aber ich fange erst jetzt an es mit einem Partner real anzugehen. Ich stehe vor der Entscheidung mir passende safeword auszuwählen, nach dem Ampel Prinzip. Eins um meine Grenze zu kommunizieren und ein weiteres um Sessions abbrechen zu können.
Wie regelt ihr eure safewords in der Dynamik? Welche safewords habt ihr euch ausgesucht?
Und was mich vorallem interessiert wie geht ihr mit Situationen um in denen ihr / eurer devoter Partner bspw einen Knebel im Mund hat und nicht in der Lage ist sein safeword zu äußern?

Meine letzte Freundin hatte Wasabi als Safeword. Muss halt irgendwas Abstruses sein, wo man automatisch im Kopf anhält und nachdenken muss... und "STOP“ heißt Ende....

Bei Knebel im Mund war die Verabredung exessiv zu blinzeln...

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb littlebunny20:

Naja aber finde subs sollten ihre safewords sei es gelb oder rot sowieso nicht ausnutzen ist ja nicht Teil des Spiels sondern eine Vorsichtsmaßnahme. Sonst könnte einen brat auch einfach rot sagen ohne das es notwendig wäre bei einer Strafe

Ja, natürlich sollte sub das nicht tun, es gibt aber subs die beim ampelsystem dazu neigen würden das zu tun und deshalb besser mit einfachem Safeword klarkommen, weil die versuchung garnicht da ist.

Geschrieben
Ich nutze auch die Ampel und das Wort „Stop“. Bei Rot und Stop muss auf jeden Fall die aktuell Handlung sofort unterbrochen werden, muss aber nicht das Ende der ganzen Session bedeuten.

Das ist auch etwas, was im realen Leben lerne, dass eine Session nicht in einem Stück ablaufen muss (in Erotikgeschichten klingt sowas oft wie in einem Guss, aber das wahre Leben bringt so seine Korrekturen mit).

Bei bestimmten Stellungen sagte ich auch, dass mir zb der Bock zu doll in den Bauch drückt, oder beim Fesseln die Hände einschlafen.. dann wurde die Stellung angepasst und weiter gespielt.

Mit einem Knebel hab ich noch keine Erfahrung, habe aber bei einem Paar gesehen, dass sie einen metallenen schweren Schlüsselanhänger (oder ähnliches) in die Hand bekommen hat, den sie im Fall des Falles dann los und fallen lassen soll, um sich bemerkbar zu machen.
Geschrieben
Ein Gehenstand in die Hand geben...
Geschrieben
So habe ich es im Vertrag Festgehalten und vereinbart.

6. Saveword und no-go

1. Nennt die Sub das Saveword „Dragon“ oder gibt ein vorher vereinbartes Zeichen, so bricht der Dom die Session sofort ab. Es gibt keinerlei Ausnahmen. Ist eine Handlung zu heftig ist das Saveword „Fire“ zu benutzen, ist eine Handlung zu lasch wird das Safeword „Ice“ verwendet. Fire und Ice bricht nicht die Session ab.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Ropamin:

Ein gutes Safeword ist "Eyjafjallajökull"... 😁

Klare Kommunikation, solange die möglich ist - "linke Hand wird taub" ist eine Info, auf die ich direkt reagieren kann und korrigiere, ohne abbrechen zu müssen, um dann nachzufragen, was los ist....

Ist Bottom im Lalaland, ist das für mich eher wie Patientenbeobachtung - Atemmuster und Körpersoannung... 

Mach dir das nicht zu kompliziert - wenn du dich darauf konzentrierst, im Zweifel das Richtige zu sagen, arbeitet dein Kopf, den du aber wahrscheinlich abschalten möchtest mit dem Quatsch, den ihr anstellt... 

Im Kurzfilm "Nicole's Cage" verwenden sie "Antananarivo", die Hauptstadt von Madagaskar. Der Film ist übrigens ganz witzig und zeigt, was passieren kann, wenn einer von beiden eigentlich gar keinen Bock auf BDSM hat. Und beide trotzdem weitermachen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb littlebunny20:

Naja aber finde subs sollten ihre safewords sei es gelb oder rot sowieso nicht ausnutzen ist ja nicht Teil des Spiels sondern eine Vorsichtsmaßnahme. Sonst könnte einen brat auch einfach rot sagen ohne das es notwendig wäre bei einer Strafe

Das willst du ja normalerweise auch gar nicht. Als Sub will man sich ja hingeben und je nach kink auch aushalten. Mein Herr würde mir aber zu Recht die Hölle heiß machen, wenn ich nicht kommuniziere, dass ich keine Luft mehr bekomme oder ich schon Nervenschmerzen von einer Fesselung habe. 

Aber da tastet man sich ja auch ran. Wenn man langfristig Freude miteinander haben will, ist ein Abbruch der zu früh kommt, kein Problem. Da weiß man beim nächsten mal, man kann weiter an seine Grenzen gehen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SoftCat:

Das ist auch etwas, was im realen Leben lerne, dass eine Session nicht in einem Stück ablaufen muss (in Erotikgeschichten klingt sowas oft wie in einem Guss, aber das wahre Leben bringt so seine Korrekturen mit).

Kenne ich auch so, dass dann spontan doch was ganz anderes gemacht wird und das manchmal die besten Sessions dann sind. 

Geschrieben
Safeword nach dem Ampelprinzip haben wir nicht. Das gibt meiner Meinung nach der Sub zu viel Spielraum, um nicht Macht zu schreiben. Für uns ist das safeword der absolut letzte Ausweg, wenn etwas gehörig schief läuft. Bisher musste sie das safeword nie benutzen, ich konnte sie immer richtig lesen.
Wir machen da auch nicht viele Aufhebens und nutzen „mayday“. Hoffentlich wird es nie gebraucht, aber sicher ist sicher.
×
×
  • Neu erstellen...