Jump to content

Safewords

li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

und wieso brauchts dann überhaupt n safeword?

(ich find nix nerviger als ständiges nachgefrage...)

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich bin selten Unterbrechungen gewöhnt, wenn ich mir nicht sicher bin habe ich aber auch schon sie los gemacht, und gesagt, so wir gehen eine rauchen, eine schöne grrrr Unterbrechung, ich weiß nicht das macht manchmal richtig spaß :P ein wenig pisaken(müsste plat für sowas wie ärgern sein, nur positiver geprägt) muss dabei ja auch sein.

Anmerkung am rande:
Wobei auch rauchen zum spielen genutzt werden kann, der eine nutzt es um den die sup in einen Käfigtisch zu sperren, ein ander nutzt es als Atempause, wieder der nächste nutzt es als Haltungs Zeit.

Geschrieben
Tower du bist rein sub, wie wünscht du dir denn ne Reaktion bei etwas absurden, aber dennoch nicht dem savewort.
Wenn Sie mir dann sagt, das war ein Versehen, würde ich mich fragen, langweile ich sie, wenn ja warum?
Bratty_Lo
Geschrieben

@Der_Sasa ich kann nur von uns sprechen. Ich lebe das 24/7 und möchten ertragen, was mein Herr mir zumutet. Ich selbst kann gar nicht richtig das Safewort sagen.

Einmal habe ich es getan, musste mich danach aber quasi "selbst bestrafen".

Hier ist dann nichts mit danach mal eben "eine rauchen". Ich entlasse mich durch das Safewort quasi selbst aus dem Machtgefälle. Es gibt nichts schlimmeres für mich!

Lieber liege ich wimmernd am Boden... Wobei das natürlich Grenzen hat und im Fall der Fälle kann ich es offenbar sagen. Heißt aber nicht, dass ich nicht schon über meine Grenzen gegangen bin, ohne es gesagt zu haben! Es muss schon "sehr viel" dafür passieren! Und dann geht es mir nicht gut... Vor dem Safewort kommen immer andere Kommunikationsmöglichkeiten! 

Hier ist das Safewort nicht mal eben: "die eine Handlung stoppt und nach ner Zigarette kann es weitergehen..." Das sind dann schon tiefere Gespräche nach dem Safewort! Und es kam in Inzwischen fast 6 Jahren erst einmal vor! 

Ich kann gelangweilt sein, wie ich will... Ich "spiele" nicht mit dem Safewort! 

Geschrieben
Danke gut geschrieben!
Was das save Wort angeht, liegt es glaube ich an mir, daß ich einfach sicher sein will das sie es beherrscht, beim (wie du es nennst kallibrieren) muss sie es verwenden. Ich glaube ich sollte meine sicher ist sicher und noch sicher Einstellung aber überdenken.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Der_Sasa:

Tower du bist rein sub, wie wünscht du dir denn ne Reaktion bei etwas absurden, aber dennoch nicht dem savewort.
Wenn Sie mir dann sagt, das war ein Versehen, würde ich mich fragen, langweile ich sie, wenn ja warum?

Nun ich bin zwar kein Tower, aber als Sub, die das Safeword nicht heraus bekommt, würde ich mir wünschen, dass der Herr zumindest mal inne hält, wenn Sub ungewöhnliche Worte verwendet. 🤷

Am Ende soll das Safeword ein Spiel beenden, in dem Sub "Stop" schreit aber "Weiter" meint. In dem besonderen Fall ist es doch schnurz, welches absurde andere Wort Sub verwendet, um zu zeigen, dass das Spiel vorbei ist. 

In normalen Sessions reicht auch(neben der Ampel) ein Halt oder Stop. So kann Sub das Safeword nicht vergessen. Und wenn Sub nicht will, dass Dom aufhört, sagst Sub nicht "Stop". 

Im Gegenteil, je höher die Schwelle gelegt wird, desto schneller ist Sub drüber, weil es zu kompliziert war, sich auszudrücken. Während Sub noch überlegt, ob es Ananas oder Pinguin war, macht Sub nur noch Blub und die Seele bricht?

Es fällt vielen Subs auch so schwer genug, abzubrechen oder um eine Pause zu bitten. Wer meint, Subs würden doch ein Safeword reihenweise zu leichtfertig missbrauchen, hat nicht verstanden, wie Subs funktionieren. 

Aber immer wieder steht in jeder Anleitung etwas von Safeword, also wird nicht darüber nachgedacht, ob das Sinn macht.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Teaspoon:

Nun ich bin zwar kein Tower, aber als Sub, die das Safeword nicht heraus bekommt, würde ich mir wünschen, dass der Herr zumindest mal inne hält, wenn Sub ungewöhnliche Worte verwendet. 🤷

Am Ende soll das Safeword ein Spiel beenden, in dem Sub "Stop" schreit aber "Weiter" meint. In dem besonderen Fall ist es doch schnurz, welches absurde andere Wort Sub verwendet, um zu zeigen, dass das Spiel vorbei ist. 

In normalen Sessions reicht auch(neben der Ampel) ein Halt oder Stop. So kann Sub das Safeword nicht vergessen. Und wenn Sub nicht will, dass Dom aufhört, sagst Sub nicht "Stop". 

Im Gegenteil, je höher die Schwelle gelegt wird, desto schneller ist Sub drüber, weil es zu kompliziert war, sich auszudrücken. Während Sub noch überlegt, ob es Ananas oder Pinguin war, macht Sub nur noch Blub und die Seele bricht?

Es fällt vielen Subs auch so schwer genug, abzubrechen oder um eine Pause zu bitten. Wer meint, Subs würden doch ein Safeword reihenweise zu leichtfertig missbrauchen, hat nicht verstanden, wie Subs funktionieren. 

Aber immer wieder steht in jeder Anleitung etwas von Safeword, also wird nicht darüber nachgedacht, ob das Sinn macht.

Du bekommst das savewort nicht raus, ok ein Umstand über den ich tatsächlich noch nie nachgedacht habe.

Jetzt wo du es sagst, bin ich mal mental in die sub Rolle gestiegen, hast recht, das fällt mir tatsächlich auch sehr schwer.
Sie ist dabei nicht so auf Sicherheit und Training bedacht, hmmm jetzt stellt sich mir die Frage, was kann man als sub tun wenn man das nicht rausbekommen, sie hat bisher auf Gestik und Verhalten geachtet, ist mir so nie aufgefallen.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nichts... Entweder ich lasse mich trotzdem in die Session fallen und gelegentlich ist er drüber und ich stürze ab. Ich kann ja nicht nur nicht mehr reden, ich kann insgesamt nicht mehr kommunizieren.

Hier auch so @Teaspoon

vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

dein Safeword beendet eure Beziehung? 

Es beendet natürlich nicht unsere Beziehung, aber das Machtgefälle setzt dann schon komplett aus und es folgt eine Zäsur, wie er es nennt. Es geht dann erstmal nicht weiter. Eine Fortführung der Session ist dann definitiv ausgeschlossen. Es ist also nicht so, das zu sagen und nach einer Pause könnte es weiter gehen... 

Zumal er natürlich nicht möchte, dass die Sub es sagt, um sich "freizukaufen". Er hat gerne in der Hand, was er der Sub zumutet und sie kann betteln und flehen... Was bei einer Bestrafung aber hinfällig ist und grundsätzlich keinen Einfluss auf die Behandlung haben muss... 

Die Hürde ist für mich jedenfalls schon sehr hoch. 

Geschrieben
Aus Dom Perspektive ist es für mich ein Graus wenn sie aufgrund meiner Fehler Probleme hat, daher kann ich verstehen, wie der Dom reagiert, aber ich persönlich, Umwege sie dann versorgen Wunden "das macht man ja eh wenn was schiefgeht(beispiel Peitsche rutscht aus der hand, darf nicht passieren, leider ist das aber nie ausgeschlossen)" schaue was los ist, meist kommt dann ne zigarettenpause die eigentlich eher als atem/rede pause gedacht ist, bevor es dann weiter gehen kann, dann aber wieder langsam reingeschrieben, bzw einfach was anderes tun(Beispiel f Maschine oder anderes).

Für mich persönlich als Dom geht es eigentlich eher um meine sub(wohlempfinden und der unvergessliche moment) und nicht um mein Vergnügen, das kommt von ganz alleine.
Geschrieben
Am 21.5.2024 at 23:46, schrieb Der_Sasa:

nenn mich handtuch^^

bei pinguinen? na, dann würd ich schon erwarten, dass DOM rafft, dass das irgendwie nich so ganz da hingehört...

und ja- ich bin rein sub, stimmt..aaber nich grad die 'norm' hier als intrinische...ich denk teils schon n bissel andres als bratty z.b. oder manch männlichem sub

Am 21.5.2024 at 23:44, schrieb Der_Sasa:

Haltungs Zeit.

was meinst du damit?

• Neu erstellen...