Jump to content

Wie steht ihr zu Cross-Dressern, Transvestiten und Damenwäscheträgern?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MissCurious:

Du meinst, diejenigen,  die das triggert, dass sie das denken, dass Frauen dev sind? Ich denke nicht, sie sehen ja trotzdem zu mir auf. Es ist halt ein Angriff auf die Männlichkeit, geht ja bei mir auch mit Keuschhaltung einher. Und dadurch nehme ich ihnen etwas weg, dass zu ihnen gehört, aber ihnen nicht mehr gehört

Hmm muss ich mal drüber nachdenken aber ja, genau das meinte ich. Für mich impliziert es, dass die denken das Frauen dev sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

bevor ich zum Thema komme möchte ich die drei Begriffe aus der Überschrift grob erläutern. 

Damenwäscheträger: Ein Mann welcher unter seiner für sein Geschlecht typischen Bekleidung Damenunterwäsche und Dessaus trägt. 

Cross-Dresser: Eine Person die auch die Kleidung des jeweiligen anderen Geschlechts trägt. 

Transvestit: Eine Person die komplett in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts schlüpft. 

Alle drei Ausrichtungen lassen sich grundsätzlich miteinander Kombinieren. 

Nun zur Überschrift. Wie Steht ihr dazu Männer und Frauen in der Kleidung des jeweiligen anderen Geschlechts zu sehen?

Lebt ihr das vllt. sogar selber aus? 

Seht ihr es gern?

Zu meiner Person: Ich bin ein Cross-Dresser. Ich lebe es aus, da ich ein Mann mit einem androgynen, oder eher Femininen Körper bin. Passende Hosen gibt es in der Herrenabteilung für ich nicht. Zudem haben Frauen einfach mehr Auswahl im Bereich Mode. Mich feminin zu kleiden erregt mich nicht. Aber es macht mir viel Spaß mit den Geschlechterrollen zu spielen. Eine Frau möchte ich aber nicht sein. 

Ich selber finde es total spannend andere Cross-Dresser, Damenwäscheträger und Transvestiten zusehen (auch Frauen). Es erregt mich nicht, aber es inspiriert mich. 

Nun, wie ich dazu stehe? - ich hab nich nie verstanden warum das überhaupt so ein großes Thema ist was jemand anderes trägt, schließlich muss sich jeder selbst wohl fühlen, und obwohl ich durchaus einen Ästhetischen Sinn besitze, abseits von Neonfarben die einem aber tatsächlich (physisch!) die Augen "auskratzen" (die Sehnerven tatsächlich überreizen können), stört mich weder die wandelnde presswurst noch der clown - und stelle mich etwaigen Vorurteilen die aufgrund meiner eigenen Präferenz für praktische Kleidung resultieren (selbst Anzugträgern gegenüber - die auf mich wie auf andere Naziuniformträger wirken! - kommischerweise kann ich selbst diese Menschen die sich entmenschlichen, trotzdem als Individuen wahrnehmen.)

Ich habe so meine Probleme mit schrillen Drag-Queens, aber aufgrund ihres schrillen Verhaltens, mit dem ich generell ein Problem habe, auch bei Frauen! - aber solange diese mir nicht zu nahe treten, steht ihnen die selbe Freiheit zu wie mir, und das respektiere ich kommentarlos. (außer mich stört etwas akut, dann teile ich es der Person nat. freundlich&halbwegs privat mit, und frage ob diese etwas Rücksicht auf mich nehmen kann, oder nehme entsprechend benötigten Abstand ein.)

To be extra clear, weils hier genug Interpretationswilde gibt - jeder soll sich wohl fühlen können, der/die/them die Freiheit seiner Mitmenschen ebenso achtet wie seine eigene in Anspruch nehmen können sollte, einfach man selbst zu sein - Soziale Rahmen kann man berücksichtigen (bspw. geht es in einer Biker-Bar nunmal etwas rauer zu als auf einer High-society Gala, ein wenig sollte man sich da schon anpassen, wie weit es aber von vielen erwartet wird, ist mMn. einfach nur absurd! - insbesondere was die Kleidung angeht! (naja, solange man nicht gerade Stacheliges Zeug im Bus trägt - aber komischerweise ist Gemeingefährlichkeit Ok, zu tragen was man will ohne andere damit zu gefährden oder belästigen aber potentiell anstößig - pervertierte Gesellschaft. xD)

Was Partnerinnen angeht fand ich es schon immer ansprechend wenn sie mir meine Klamotten "klaut" 😉

Was "Herrenmode" angeht, eig. auch ganzschön pervers das Frauen, die (biologisch) eher frieren, Bauch&Unterleibsfrei tragen und dabei im Winter sehr wohl ihre Gesundheit riskieren, während Männer die eher zur Überhitzung neigen und gerade untenrum eig. Kühlung brauchen(!) (vorallem im Sommer!), als "komisch aussehend" wahrgenommen werden wenn sie einen Rock tragen xP

Ich denke da muss tatsächlich einiges passieren, Kleider (👗) sind im Sommer schon recht praktisch, gäbe es ein Männlich geschnittenen Einteiler mit Praktischen Taschen&Werkzeuggürtel, mit (über) knielangem Rock aus robustem Stoff, ich würd's tragen! 😉

Tl:dr

Jedem das seine, auch wenn nicht das meine. 

bearbeitet von BlackStarRuler
Tl:dr für Lesefaule hinzugefügt 🤗 - lässt sich nunmal darauf herunterbrechen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jane_Doe:

Ich sehe es tatsächlich ähnlich wie du. Es erregt mich nicht, aber es kann schon inspirierend sein. Manchmal sehe ich hier Probleme und denke mir „hin und wieder sind Männer einfach die schöneren Frauen“ 😄 Manch ein Crossdresser oder Trans hat mehr Stil, als so einige Frauen hier ;) Auch finde ich Freundschaften in solchen konstellationen tatsächlich auch viel interessanter, freier, ungezwungener. Wenn Menschen aufeinander stoßen, die sich miteinander angenommen, ernstgenommen und aufgenommen fühlen. Man reden sehr viel harmonischer miteinander.

Yep, das kann ich bestätigen - man wird auch nicht schräg angeguckt wenn man als Hetero dennoch auch mit dem eig. Geschlecht gern kuschelt (im gegenseitigen Einverständnis nat.! - aber ist in dem Rahmen weitaus einfacher als selbst unter meinesgleichen, wo es zwar nicht verpönt ist und akzeptiert wird, aber dennoch auch viele konservative blöd gucken oder ihre Späße treiben als sei bzw. in dem Rahmen nunmal leider immernoch relativ ungewöhnlich - allerdings gibt es auch unter Crossdressern&Transvestiten schwarze Schafe, und auch wenn ich grundsätzlich für einen verzeihlicheren Sozialen Umgang und nicht zu berührungsempfindlich bin, bei leider durchaus einigen braucht es leider genauso mehr als nur ein 'Nein, ich möchte das nicht' - auch wenn man ganz klar sagen muss daß es bei den meisten durchaus ausreicht! 😉 - aber der Safespace als den es gerne dargestellt wird, ist auch dieser gesellschaftliche Rahmen nicht! - nur offener & deutlich weniger urteilend!)

"Harmonischer"... always depends! - ich hab viel wunderschönes aber auch einiges unfassbares erlebt, mir scheinen da die extreme etwas präsenter als unter "konservativeren" und "liberaleren" Menschen - es herrschen in der LGTBQ+ Community nunmal auch viele gegensätzliche Ansichten&Meinungen vor, und der Diskurs ist da selten so entspannt wie bei uns, wo man sich notfalls einfach wieder auf die Gemeinsamkeiten besinnt und ansonsten einfach aus dem weg geht - in der LGTBQ+ Community herrscht auch viel Rechthaberei vor! - kommt aber letztlich auf die Individuen an! 🤗

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn hier nach Meinungen gefragt wird/wurde, mit "Kotzsmiley" reagieren ist respektlos und deshalb wurde es entfernt.

Mann kann auch einfach schreiben, dass man es nicht mag oder man "übersieht" das Thema und gut.

Wir sind hier immerhin in einem Fetisch-und-BDSM-Forum.

Gegenseitiger Respekt sollte hier kein Fremdwort sein.

Gruss Uyen

Danke 🤗

Schade daß es dermaßen kognitiv dissonante Menschen gibt die es nicht einfach bleiben lassen können, was sie selbst in ihrem norm-konformen sozialen Rahmen schließlich auchnicht haben wollen würden! 😉

(20 Menschen die gegen Unsummen die nichtmal ein offshore Ingeneur verdient, einem Ball hinterher rennen und 2 die dafür sogar praktisch nur rumstehen und sich abschießen lassen - oder Menschen die lediglich für ihre Realtionszeiten bezahlt werden ohne wirklich alzuviel können oder wissen zu müssen - oder die dekadenz-feiern jedes Jahr - es gibt soviel absurdes in der norm-konformen Gesellschaft, komisch daß wir nicht das Bedürfnis verspüren dies bei JEDER sich bietenden Gelegenheit auch nur zu kommentieren, und einfach akzeptieren können, weil die Sichtweisen nunmal unterschiedlich sind. - ich hoffe hiermit kann ich den ein oder anderen mal an diese Tatsache erinnern und dieser Person ermöglichen sich abseits tatsächlichlicher Argumente, auch einfach mal seinen Teil zu denken und "leben&leben lassen" zu praktizieren! 😉

Statt eines "🤮" Emoji kann man sich dem auch einfach mal stellen und versuchen tatsächlich vernünftige Gegenargumente zu finden! 😉

(wenn man sich denn traut!) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Discipulus:

Mich interessiert der Inhalt, nicht die Verpackung. Aber leider auch keine Männer in romantischer oder sexueller Hinsicht.

Und in kuscheliger hinsicht?^^

AndersimNorden
Geschrieben

Werden menschlich sortiert wie alle anderen auch.

Da es aber wieder um oberflächliches Äußeres geht...

Transsexuelle, Transvestiten und Dragqueens wissen schon wie sie sich aufpolieren das es entsprechend wirkt. Bei DWTs, Crossdressern und Trümmertransen bin ich mir da nicht so sicher ob sie wissen was sie da tun. Leben & Leben lassen, wird toleriert und akzeptiert, muss mir deswegen trotzdem nicht optisch zusagen...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wie Steht ihr dazu Männer und Frauen in der Kleidung des jeweiligen anderen Geschlechts zu sehen?

Seht ihr es gern?

als DOM wärs nich meins, passt halt einfach nich, ne...

aber ansonsten isses mir schlicht egal, wie sich wer kleidet oder welche neigung wer hat!  meine blauen haare muss auch nich jeder lieben und dennoch kann man echte freundschaften führn

Geschrieben
Finde es uu ziemlich heiß, bzw wenn gut gemacht auch ästhetisch und auch persönlich anregend.
Sowohl bei männlichen, als auch bei weiblichen Personen.
Dwt kickt mich weniger, auch wenn es durchaus ästhetische bilder gibt, die ich mag, cd und transvestit liebe ich.
Ich liebe generell das "Spiel" mit den Geschlechtern.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb SklavinTanja:
Ich gehöre dann zur Fraktion Crossdresser. Seit über 4 Jahren besitze ich nur noch weibliche Kleidung, nur weibliche Schuhe bekomme ich leider nicht, bzw nur sehr schwer. Inzwischen gehe ich auch im Kleid aus. Leider gibt es nur wenige Menschen die sowas mögen

Tipp am Rande: Guck in schuhläden extra für Übergrößen oder im Drag-Bedarf.
LG, Sue

Geschrieben

Also ich trage selber Damenunterwäsche, mir gefällt sie wesentlich besser als die männliche. Sei es der Schnitt, Materialien oder auch einfach nur das Gefühl. 

Das ist nicht zwangsläufig sexuell, schließt es aber auch nicht aus.

Das einzige was bei mir in Richtung Crossdressing geht, ist wenn ich Zuhause Yogaübungen mache:

Da habe ich dann einen pinken Leotard an oder Leggings mit Sportbh.

Im sexuellen Rahmen zwangsfeminisiert zu werden habe ich bisher noch nicht ausprobiert, dazu fehlt mir letztlich die passende Partnerin. 

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb BD_Couple:

Tipp am Rande: Guck in schuhläden extra für Übergrößen oder im Drag-Bedarf.
LG, Sue

Es gibt keine Schuhgeschäfte die Damenschuhe in 47/48 führen. Im Internet gibt es wohl ein paar Online Shops, aber auch dort ist meistens bei 46 Schluss. Und Chinaware ist auch schwer in dieser Größe zu bekommen. Ich hatte welche in 48 bestellt und 38 bekommen, und zurück schicken geht nur auf eigene Kosten. Das lohnt nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Cross-Dresser: Eine Person die auch die Kleidung des jeweiligen anderen Geschlechts trägt. 

Transvestit: Eine Person die komplett in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts schlüpft. 

Ehrlich gesagt, verstehe ich hier immer noch nicht so recht den Unterschied. Kann es nicht sein, dass TV eher eine sexuelle Komponente hat (Erregung durch die Kleidung), während es beim CD wirklich alleine um die Kleidung auch ohne Erregung geht?

Optisch spricht mich bei Männern keine der Richtungen an. Geht mich aber auch nichts an und insbesondere bei DWT sehe ich ja auch gar nicht, was derjenige "drunter" trägt, insofern stört es mich auch nicht.

Zum umgekehrten Fall eine kleine Anekdote: ich war letztens auf einer Familienfeier und dort trug ein weiblicher Gast einen klassischen Anzug, wie man ihn von den Herren erwarten würde. Diese Frau ist nicht weiter aufgefallen und ich habe das überhaupt nicht als "Cross-dressing" gesehen, weil Frauen irgendwie alles tragen können und es trotzdem gut aussieht. Bei einem Mann im "frauentypischen" Abendkleid wäre das aber nicht so gewesen. 

Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es halt doch nicht dasselbe, oder so. 🤷🏻‍♂️

Worüber ich ein bisschen stolpere, ist die Formulierung "als Frau leben" in diesem Zusammenhang. "Als Frau leben", indem man bestimmte Kleidung trägt? Damit kann ich nichts anfangen, gehört für mich doch noch einiges mehr dazu.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SklavinTanja:

Es gibt keine Schuhgeschäfte die Damenschuhe in 47/48 führen. Im Internet gibt es wohl ein paar Online Shops, aber auch dort ist meistens bei 46 Schluss. Und Chinaware ist auch schwer in dieser Größe zu bekommen. Ich hatte welche in 48 bestellt und 38 bekommen, und zurück schicken geht nur auf eigene Kosten. Das lohnt nicht

"auf großem Fuß" in Kiel?
LG, Sue

daisy-gaga
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ObsidJan:

Kann es nicht sein, dass TV eher eine sexuelle Komponente hat

Nein, das glaube ich nicht. Bei den Transvestiten die ich kenne geht es hauptsächlich darum in eine andere Rolle zu schlüpfen. Natürlich wird es auch Transvestiten geben die Erregung verspüren. Was jetzt die Mehrheit da motiviert ist mir nicht bekannt.  

vor 7 Minuten, schrieb ObsidJan:

weil Frauen irgendwie alles tragen können

Das liegt vor allem daran das wir uns an das Cross-Dressing von Frauen schon längst gewöhnt haben. Das war bis in die 1950er Jahre aber auch noch anders. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

bevor ich zum Thema komme möchte ich die drei Begriffe aus der Überschrift grob erläutern. 

Damenwäscheträger: Ein Mann welcher unter seiner für sein Geschlecht typischen Bekleidung Damenunterwäsche und Dessaus trägt. 

Alle drei Ausrichtungen lassen sich grundsätzlich miteinander Kombinieren. 

Nun zur Überschrift. Wie Steht ihr dazu Männer und Frauen in der Kleidung des jeweiligen anderen Geschlechts zu sehen?

Seht ihr es gern?

Zu meiner Person: Ich bin ein Cross-Dresser. Ich lebe es aus, da ich ein Mann mit einem androgynen, oder eher Femininen Körper bin. Passende Hosen gibt es in der Herrenabteilung für ich nicht. Zudem haben Frauen einfach mehr Auswahl im Bereich Mode. Mich feminin zu kleiden erregt mich nicht. Aber es macht mir viel Spaß mit den Geschlechterrollen zu spielen. Eine Frau möchte ich aber nicht sein. 

Ich selber finde es total spannend andere Cross-Dresser, Damenwäscheträger und Transvestiten zusehen (auch Frauen). Es erregt mich nicht, aber es inspiriert mich. 

Hey. Ich finde es stark, dass du so offen damit umgehst. Ich selbst bin Crossdresser und würde es gerne ausleben doch trau mich einfach nicht.. mich erregt es auch nicht aber Frauenmode ist meistens nunmal schöner als Männermode. Ich habe großen Respekt vor Menschen die sich nicht scheuen und versuche in dem Gebiet genug selbstbewusstsein zu bekommen um auch draußen in Frauenkleidung herum zu laufen. Ich finde dieses Gebiet generell sehr interessant und wünschte, dass mehr Leute die damit zu kämpfen haben so Klasse damit umgehen können wir du☺️🤢

Ich_diene
Geschrieben

Also makeup würde mich verraten, zudem ich sowieso meine Latexmaske trage...die hat nur eine mundöffnung. Aber ich liebe meine Latexkorsage und strapse und co machen mich geil...sehr sogar!!!🤤💦

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wie Steht ihr dazu Männer und Frauen in der Kleidung des jeweiligen anderen Geschlechts zu sehen?

Seht ihr es gern?

Frauen in "männlicher" Kleidung gehören seit einigen Jahrzehnten zum allgemeinen Gesellschaftsbild und fallen mittlerweile gar nicht mehr auf.
Ich würde mir wünschen, dass deutlich(!) mehr Männer sich trauen, Kleidung zu tragen, welche bisher eher den Frauen zugeschrieben werden oder ausschließlich für sie gedacht sind, wie "feminine" Schnitte, Farben, Verzierungen bis hin zu Kleidern, Röcken, Feinstrumpfhosen, Absatzschuhe, ...

Ich trage selber sehr gerne Damenunterwäsche und Damenoberbekleidung, da sie viel bequemer zu tragen ist, sich angenehmer auf der Haut anfühlt und deutlich vielseitiger ist. Eine sexuelle Erregung oder Stimulation erfahre ich dabei nicht, ebenso fühle ich mich dadurch nicht als Frau.

Im Winter sind Baumwoll-Shirt-Bodies, -Strickstrumpfhosen, -Strickleggings und -Overkneestrümpfe für mich ganz normale "warme Unterwäsche".
Da ich abends liebend gerne auf unserer Terrasse sitze, trage ich an kalten Tagen lieber ein bodenlanges Rollkragen-Langarm-Strickkleid als eine Jacke.
Im Sommer würde ich entsprechend gerne ein luftiges, kurzärmliges Sommerkleid tragen, doch das traue ich mich noch nicht, da es in unserer Siedlung schonmal vorkommen kann, dass die Nachbarn sich spontan auf gut Glück gegenseitig besuchen und plötzlich auf der Terrasse oder im Garten stehen.
Ich arbeite jedoch daran, unsere Nachbarn langsam aber sicher daran zu gewöhnen, dass mein Kleidungsstil immer femininer wird und meine Pullover immer länger werden.
So habe ich einen Kurzarm-Pullover aus der Herrenabteilung eines (ehemaligen) Premium-Herstellers, den man problemlos auch als Longpullover oder Mini-Strickkleid betiteln könnte.
Durch dieses Teil kam ich auf die Idee, über die Länge meiner Pullover meine Nachbarn langsam über immer länger werdende Strickkleider daran zu gewöhnen.
Andere meiner Pullover hingegen werden vom Design her immer femininer (Strickmuster, Verziehrungen, Farben).
Wenn ich dann mein Ziel erreicht habe, dann kann ich auch zu unifarbenden Sommerkleidern und später zu eleganten Abendkleidern übergehen.

Mittlerweile trage ich zuhause (auch vorne auf dem Hof und um unser Grundstück herum) anstelle einer Jeans immer eine Leggings bzw. Jeggings.

Bisher gab es (bis auf ein einziges mal) noch keinen "komischen Blick" oder wurde darauf angesprochen.
Einmal war ich in Leggings und einem ziemlich femininen Pullover im Vorgarten beschäftigt, als ein (mir unbekannter) Spaziergänger mich mit einem sehr skeptischen Blick musterte, jedoch kein Wort sagte.
Und einmal wurde ich von unserer direkten Nachbarin im letzten Sommer auf meine Leggings angesprochen, aber nicht, weil es eine Leggings war, sondern warum ich bei den sommerlichen Temperaturen eine lange Hose tragen würde.

daisy-gaga
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich freue mich sehr darüber das dieses Thema so objektiv und sachlich behandelt wurde. 

Es hat sich aber auch gezeigt, das es Männer in Frauenbekleidung noch immer schwerer haben als Frauen in Männerbekleidung. 

Dadurch trauen sich viele erst gar nicht ihre Leidenschaft öffentlich auszuleben. Ja manche trauen sich das nicht einmal hier, was ich sehr schade finde. 

Ich selber gehe zwar in meinen Outfits vor die Tür, aber hier kennt mich jeder, und es wird akzeptiert. In die Stadt kann ich so nicht. Da werde ich zum Teil regelrecht angefeindet. Das finde ich sehr schade, zumal sich mir der Grund auch nicht erschließt. Das ist doch nur Damenbekleidung, und keine Naziunifarm. Das tut doch niemandem weh. 

Ich hoffe das es da zukünftige Generationen einfacher haben werden. 

Letztlich ist es so wie es ist, und ich bin nun mal Daisy. :P

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb daisy-gaga:

In die Stadt kann ich so nicht. Da werde ich zum Teil regelrecht angefeindet. Das finde ich sehr schade, zumal sich mir der Grund auch nicht erschließt.

Ich frage mich schon ewig, warum Menschen überhaupt alles anfeinden, was anders, als sie selbst ist.

Leben und leben lassen, es könnte so einfach sein.

Das Leben ist bunt, es ist nicht nur schwarz-weiss.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

In die Stadt kann ich so nicht. Da werde ich zum Teil regelrecht angefeindet.

Wie es sich bei uns in der Siedlung, in unserem Ortsteil, unserer Stadt oder unserer Region verhalten würde, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Da wir erst vor wenigen Jahren hier hingezogen sind, kennt mich hier kaum jemand (außer unsere Nachbarn in unserer Siedlung).

Deutlich problematischer würde es, wenn mich Arbeitskollegen in Frauenkleidung sehen würden.
Anhand deren Kommentare zu "andersartigen" Personen (Autisten, Trisomie, Homosexuelle, ...) gehe ich davon aus, dass sie Crossdressern gegenüber ebenfalls negativ eingestellt sind.
Fast alle wohnen in unserer Region, sehr viele sogar in meiner Stadt und nicht gerade wenige davon in unserem Stadtteil.
Ein paar Kollegen (aus anderen Abteilungen) wohnen sogar in unserer Wohnsiedlung.

Dazu kommt, dass ich zum Schutz unserer Tochter nicht möchte, dass mich die Kinder in unserer Siedlung in Frauenkleidung sehen, da dies dazu führen könnte, dass sie unsere Tochter deswegen hänseln oder gar mobben ("Ha ha! Dein Papa trägt Kleider!"). Viele der Nachbarskinder gehen auf dieselbe Schule, so dass es sich dort herumsprechen könnte, so dass sich auch unbeteiligte an dem Mobbing beteiligen könnten.

Wie gerne würde ich bei den aktuellen Temperaturen lieber ein luftiges Sommerkleid anstelle von T-Shirt und Hose tragen.
Es gibt so viele schöne Schnitte, Farben, Muster in den unterschiedlichsten Stoffen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

warum Menschen überhaupt alles anfeinden, was anders, als sie selbst ist.

Ich sehe da zwei Gründe:
1. Wer jemand anderes anfeinden kann, der fühlt sich dessen überragen. (Macht/Stärke)
2. Die Person fühlt sich durch die Andersartigkeit der Anderen angegriffen. (Verteidigung)

• Neu erstellen...