Jump to content

Wie steht ihr zu Cross-Dressern, Transvestiten und Damenwäscheträgern?

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ich sehe da zwei Gründe:
1. Wer jemand anderes anfeinden kann, der fühlt sich dessen überragen. (Macht/Stärke)
2. Die Person fühlt sich durch die Andersartigkeit der Anderen angegriffen. (Verteidigung)

Leider wahr. Verstehen kann ich es allerdings nicht.

Habe selbst einen Kumpel, der DWT ist und so auch raus geht.

Es ist fpür ihn nichts Sexuelles.

Ich war auch schon mit.

Die Leute haben geguckt, weil ich so eine grosse Frau hatte.

Wir grinsen denn immer. Er ist fast 1 Kopf grösser, als ich.

Wenn er sich zurecht macht, muss man schon genau hingucken, was da los ist.

daisy-gaga
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AngelusX:

Ein Kerl im Sommerkleid hingegen....

...aber das muss ja nicht so sein. Es ist ja nur Kleidung, also ein Ding, eine Sache. Alles andere findet doch nur in unseren Köpfen statt. 

Geschrieben

Persönlich reizt mich das Thema 0 im Hinblick auf es selbst zu probieren und es sieht für mich in den seltensten Fällen ästhetisch aus, wenn Männer das tun, weil in der Regel die Gesichtszüge und Körperbau zu maskulin wirken. Sehe ich es in der Öffentlichkeit ist mein erster intuitiver Gedanke ' was stimmt da bei dem nicht' oder ' wie peinlich ', dann überwiegt aber Gelassenheit, leben und Leben lassen.

Der Reiz Damenwäsche zu tragen erschließt sich mir  nicht. Aber wie gesagt, nicht als Vorwurf zu verstehen oder abwertend gemeint. Ästhetisch finde ich je nach Figur ggfs Tangas, aber keine Frauen Tangas.

Sonst gibt es in anderen Kulturkreisen auch andere Bekleidungsformen für Männer, z.b. die arabischen Gewänder dishdasha, das gefällt mir, aber ist eben kein fetisch sondern etwas wie bei uns Jeans und Hemd.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb TheRenegade:

Muss es sexuell reizen was Mann oder Frau trägt? Es reicht doch wenn man es schön findet und akzeptieren kann wenn jetzt aus Sicht einer Frau, neben ihr ein Mann spazieren geht der ein schönes Sommerkleid…, trägt

Ich bin jemand, ich mache gerne Komplimente, die nicht nur auf der Kleidung beruhen 😉 ein schönes Kleid sieht auch im Schaufenster toll aus, egal ob es dann von Männlein oder Weiblein getragen wird..

Ich habe das „sexuelle“ Thema lediglich angeführt, da es der Postersteller ebenso tat und eventuell auch eine Meinung hierzu haben wollte - Stichwort Leseverständnis, was natürlich auch reine Interpretation meinerseits ist.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sophielle:

Ich bin jemand, ich mache gerne Komplimente, die nicht nur auf der Kleidung beruhen 😉 ein schönes Kleid sieht auch im Schaufenster toll aus, egal ob es dann von Männlein oder Weiblein getragen wird..

Ich habe das „sexuelle“ Thema lediglich angeführt, da es der Postersteller ebenso tat und eventuell auch eine Meinung hierzu haben wollte - Stichwort Leseverständnis, was natürlich auch reine Interpretation meinerseits ist.

Ok. Danke!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.5.2024 at 21:16, schrieb ShyStallion:

Ich arbeite jedoch daran, unsere Nachbarn langsam aber sicher daran zu gewöhnen, dass mein Kleidungsstil immer femininer wird und meine Pullover immer länger werden.
So habe ich einen Kurzarm-Pullover aus der Herrenabteilung eines (ehemaligen) Premium-Herstellers, den man problemlos auch als Longpullover oder Mini-Strickkleid betiteln könnte.

Aufgrund der aktuellen Temperaturen hatte ich gestern diesen "überlangen" Herren-Kurzarm-Pullover an und musste nach Feierabend noch einkaufen fahren.
Da es ja ein "Herren-Pullover" ist, hatte ich den während des Einkaufs getragen und genau auf die Reaktionen der anderen Personen geachtet.
Obwohl der (ungedehnt) bis "Mitte Oberschenkel" geht (leicht gedehnt geht er dann bis "oberhalb Kniescheibe"), wurde ich nicht ein einziges mal von irgendwem "gemustert", schief angesehen oder gar darauf angesprochen.
Ich habe mich auch soviel wie möglich im Vorgarten und auf dem Hof aufgehalten, damit mich möglichst viele Nachbarn darin sehen, da ich auch deren Reaktionen erfahren wollte. Obwohl mich mindestens vier Nachbarn gesehen hatten, hatte niemand von denen mich "musternd" angesehen.
Perfekt, denn das gibt mir das nötige Selbstvertrauen, den nächsten Schritt zu gehen und mich in einem Damen-Midi-Strickkleid ("oberhalb Kniescheibe") sehen lassen.
Mein neues Langarm-Midi-Strickkleid ist gestern eingetroffen, dafür ist es aktuell aber zu warm.
Meine Kurzarm-Midi-Strickkleider sollen heute eintreffen. Hoffentlich passen die, denn eins der zwei Langarm-Kleider musste ich zurückschicken, da es zu weit und zu kurz war, obwohl ich extra die Sondergröße "Tall" in meiner Konfektionsgröße bestellt hatte.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Schritte in meinem persönlichen "Projekt".

daisy-gaga
Geschrieben

Klingt spannend. 

Ich selber habe mir ein paar enge knielange Shorts zugelegt. Damit falle ich auf jeden Fall weniger auf als mit den Hotpants. 

Eine der Shorts ist mir Tatsächlich zu eng. Das habe ich nicht so oft. Die anderen passen aber perfekt. 

Mal sehe wie ich mich damit fühle. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ShyStallion:

Meine Kurzarm-Midi-Strickkleider sollen heute eintreffen. Hoffentlich passen die

Gestern Abend sind die dann noch geliefert worden.
Natürlich sofort ausgepackt und anprobiert.
Länge und Weite sind bei beiden optimal, allerdings ist das eine an den Ärmelbündchen sehr seltsam vernäht. Das konnte man auf den Fotos so nicht erkennen. Nee, das gefällt mir überhaupt nicht, also ging das heute direkt Retour und das andere behalte ich.
Immerhin habe ich jetzt neben meinem Herren-Kurzarm-Longpullover auch noch ein Kurzarm-Midi-Strickkleid und ein Langarm-Midi-Strickkleid.
Für den Winter habe ich dann noch Langarm-Rollkragen-Midi-Strickkleid und ein Langarm-Rollkragen-Maxi-Strickkleid.

Geschrieben
Am 27.6.2024 at 19:13, schrieb daisy-gaga:

Klingt spannend. 

Ich selber habe mir ein paar enge knielange Shorts zugelegt. Damit falle ich auf jeden Fall weniger auf als mit den Hotpants. 

Eine der Shorts ist mir Tatsächlich zu eng. Das habe ich nicht so oft. Die anderen passen aber perfekt. 

Mal sehe wie ich mich damit fühle. 

… Ich habe mir meine kurzen Jeanshöschen noch bissle kürzer geschnitten, von den Männern beim Outdoor Treffpunkt gab es nur positives Feedback 😁😁😁

daisy-gaga
Geschrieben

Da bewegen wir uns wohl in unterschiedlichen Kreisen. Oder meine Wahrnehmung ist eine andere. 

Anderes Thema. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andi-010:

von den Männern beim Outdoor Treffpunkt

Wenn dieser "Outdoor Treffpunkt" ein einschlägiger Parkplatz für Sex-Treffen homo- bzw. bi-sexueller Männer ist, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass es nur positives Feedback gab.
Wenn dieser Treffpunkt jedoch ein gut besuchter Marktplatz in der Innenstadt ist, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Geschrieben
Am 27.6.2024 at 12:46, schrieb ShyStallion:

Da es ja ein "Herren-Pullover" ist, hatte ich den während des Einkaufs getragen und genau auf die Reaktionen der anderen Personen geachtet.

erfahrungsgemäß schaun die mitmenschen recht wenig...egal, obs nu um klamotte geht oder n halsband z.b...

glaub, meine bunten haare fallen viel mehr auf, als wenn du n strickkleid anhast, shy!^^

• Neu erstellen...