BD**** Geschrieben Mai 21 Geschrieben Mai 21 Vor 19 Minuten , schrieb Tau08: Nun, natürlich darfst du anderer Ansicht sein. Eid? Ändert das war? Es menschelt überall! 🙂. Der Eid ..ohja....weißt du wie schnell man als Privatpatient Termine hat? ' kommen sie vorbei '....extra service on top...sofort... Kassenpatient wartet...Monate. OP In der Privatklinik? Ärzte sind nicht anders oder besser als der Durchschnitt. Kein bisschen! Verstecken? Was geht die Sexualität den Arzt an? Erstmal gar nichts! Außer es hat mit der Gesundheit zu tun. Sich anvertrauen, wenn es erforderlich ist und die Vertrauensbasis passt, ist eine Sache. Aber man sollte nie mit sensiblen Themen haussieren gehen. Es heißt nicht "behandeln um jeden Preis ohne Gegenleistung". Dh wenn es nicht dringend ist, wartest du eben. Das heißt lediglich, dass dir Behandlung nicht verwehrt werden darf. Wenn aber noch 50 andere in der Schlange stegen, bist du halt die 51 und musst warten. Oder vllt sogar die 55, wenn dringendere Fälle reinkommen. . Wenn der Arzt, der einer bestimmten Glaubensrichtungen angehört sich weigert, dich bestmöglich zu behandeln, dann hat dieser seine profession verfehlt und kann ua sogar den job verlieren. Wir sind nicht in den USA, wo man aus persönlichem befinden heraus notwendige Behandlungen verweigern darf. . Der Arzt wird sowieso spätestens bei der Anamnese erfahren, was Phase ist, da du ja zb deine sexuelle Aktivität angeben musst bzw einen Notfallkontakt. . Sry, aber du schreibst, wie jemand, der vom medizinischen Sektor soviel Ahnung hat, wie ne Ameise vom Fallschirmspringen. LG, Sue
Ta**** Geschrieben Mai 21 Geschrieben Mai 21 (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb BD_Couple: Es heißt nicht "behandeln um jeden Preis ohne Gegenleistung". Dh wenn es nicht dringend ist, wartest du eben. Das heißt lediglich, dass dir Behandlung nicht verwehrt werden darf. Wenn aber noch 50 andere in der Schlange stegen, bist du halt die 51 und musst warten. Oder vllt sogar die 55, wenn dringendere Fälle reinkommen. . Wenn der Arzt, der einer bestimmten Glaubensrichtungen angehört sich weigert, dich bestmöglich zu behandeln, dann hat dieser seine profession verfehlt und kann ua sogar den job verlieren. Wir sind nicht in den USA, wo man aus persönlichem befinden heraus notwendige Behandlungen verweigern darf. . Der Arzt wird sowieso spätestens bei der Anamnese erfahren, was Phase ist, da du ja zb deine sexuelle Aktivität angeben musst bzw einen Notfallkontakt. . Sry, aber du schreibst, wie jemand, der vom medizinischen Sektor soviel Ahnung hat, wie ne Ameise vom Fallschirmspringen. LG, Sue Richtig interpretieren Sue: Privatpatienten werden bevorzugt. Ich war 15 Jahre Privatpatient. Man hat an nächsten Tag bei jedem Facharzt einen Termin. Religiöse Ansichten: von Verweigerung war keine Rede. Wo hast du das gelesen? Es geht um symphatie und daraus eventuell entstehende oder nicht entstehende ' Motivation '. Medizinischer Sektor ohne Ahnung: Ich habe Ärzte kennengelernt sie waren rechtsradikal, Alkoholkrank, haben bei Abrechnungen beschissen, ihre Partner betrogen, Steroide konsumiert, Ausländerfeindlich, und in den Medien gibt's auch genug Fälle... Vielleicht glaubst Du an die Götter in weiß. Meine Erfahrungen ist, sie sind wie die Mitte der Gesellschaft, mir allen Stärken und Schwächen. Aber nicht besser. bearbeitet Mai 21 von Tau08
Ca**** Geschrieben Mai 21 Geschrieben Mai 21 Vor 28 Minuten , schrieb Tau08: Nun, natürlich darfst du anderer Ansicht sein. Eid? Ändert das war? Es menschelt überall! 🙂. Der Eid ..ohja....weißt du wie schnell man als Privatpatient Termine hat? ' kommen sie vorbei '....extra service on top...sofort... Kassenpatient wartet...Monate. OP In der Privatklinik? Ärzte sind nicht anders oder besser als der Durchschnitt. Kein bisschen! Verstecken? Was geht die Sexualität den Arzt an? Erstmal gar nichts! Außer es hat mit der Gesundheit zu tun. Sich anvertrauen, wenn es erforderlich ist und die Vertrauensbasis passt, ist eine Sache. Aber man sollte nie mit sensiblen Themen haussieren gehen. Ist das eine willkürliche Entscheidung des Arztes oder nicht eher unserem Gesundheitssystem geschuldet, dass mit Kranken Geld verdient? Selbst beim Blut und Plasmaspenden lässt du fragentechnisch hinsichtlich deiner Sexualität schon die Hosen runter. Offenheit gegenüber Ärzten und Personal ist für viele eh schon schambehaftet, hinsichtlich ihrer Gesundheit oder wie man in bestimmte Situationen gekommen ist. Es ist fraglich, ob solche Äußerungen dafür zuträglich sind und Verbergen uns nicht auch schaden kann. Abgesehen davon; dass hier wieder erneut die Schubladen auf und zu gehen. Ich hoffe sehr, dass es nicht so rassistisch belegt ist, wie es gerade rüberkommt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. sa**** Geschrieben Mai 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 21 Da ich sowieso immer am ganzen Körper blau bin, fällt es bei mir nicht wirklich auf 😝 ich hab direkt am nächsten Tag n Hämatom, wenn ich mich wo anstoße oder zu schnell auf ne Kante setze 😌 und ganz ehrlich: mir ist es sowas von egal, was andere denken. Mein Körper, mein Leben. Bezüglich der OP kann dir hier - meine Meinung - niemand was raten, da keiner über deinen aktuellen Zustand (Körper & Geist, Immunsystem, Medikamte, Vorerkrankungen, etc.) Bescheid weiß. Also bitte, wenn du dir selbst schon die Frage stellst - hör auf dein Bauchgefühl 🙏 wünsche dir alles Gute für die OP & eine schnelle Genesung 🙏🍀
Ta**** Geschrieben Mai 21 Geschrieben Mai 21 @Candala Der Arzt trifft die Entscheidung ob Privatpatienten bevorzugt werden. Er könnte sie gleich behandeln, gleicher Service, gleich lange Wartezeit. Dazu gibt's auch jede Menge Statistik wie die Realität aussieht. Aber ja...der Eid... 🙂
Moderator FE**** Geschrieben Mai 22 Moderator Geschrieben Mai 22 @Tau08Fetisch.de ist nicht der richtige Ort um über Rassismus zu diskutieren. Diese Thematik kann nicht unpolitisch besprochen werden. Aus diesem Grund fehlt nun etwas Text. Was die Behandlungen angeht, da heisst es doch immer: Die Reihenfolge der Patienten bestimmt der Arzt. Gruss Uyen
Ta**** Geschrieben Mai 22 Geschrieben Mai 22 vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: @Tau08Fetisch.de ist nicht der richtige Ort um über Rassismus zu diskutieren. Diese Thematik kann nicht unpolitisch besprochen werden. Aus diesem Grund fehlt nun etwas Text. Was die Behandlungen angeht, da heisst es doch immer: Die Reihenfolge der Patienten bestimmt der Arzt. Gruss Uyen Mit deinem Statement bin ich nicht ganz zufrieden, da mir hier Rassismus unterstellt wurde und das lasse ich nicht zu. Daher der Verweis, der jetzt fehlt, auf die deutsche Ärztezeitung und das Thema Rassismus im Gesundheitswesen. Dennoch, ja, das muss hier sicherlich nicht ausdiskutiert werden und eigentlich sollte es selbstredend sein, dass Rassismus in allen gesellschaftlichen Schichten vorkommt und es gibt auch Rassismus im ' eigenen ' Land gegen Deutsche oder auch Diskriminierungen von Minderheiten und die gibt es eben auch im Gesundheitswesen. Und ja, die Reihenfolge der Behandlung entscheider der Arzt. Aber wenn hier der Eid genannt wird als Totschlagargument, dann muss man sich auch an der Realität messen lassen und die schaut so aus, dass finanzielle Anreize bei der Behandlung oftmals im Vordergrund stehen, auch Überbehandlung. Und das ist gegen den Eid!
Moderator FE**** Geschrieben Mai 22 Moderator Geschrieben Mai 22 vor einer Stunde, schrieb Tau08: Mit deinem Statement bin ich nicht ganz zufrieden, da mir hier Rassismus unterstellt wurde und das lasse ich nicht zu. Wenn dem so ist, mache bitte von der Meldfunktion Gebrauch. Bedenke aber dabei, dass es ein Unterschied ist, ob jemand sagt: Du bist so oder so oder derjenige empfindet es für sich so oder so. vor einer Stunde, schrieb Tau08: Daher der Verweis, der jetzt fehlt, auf die deutsche Ärztezeitung und das Thema Rassismus im Gesundheitswesen. Bitte lies auch mal die Forenregeln insbesondere zum Thema Fremdlinks, danke. vor einer Stunde, schrieb Tau08: ..dass finanzielle Anreize bei der Behandlung oftmals im Vordergrund stehen, auch Überbehandlung. Und das ist gegen den Eid! Natürlich ist/wäre das gege den Eid, aber auch dafür sind wir nicht das richtige Forum. Die Themenfrage dreht sich um etwas ganz Anderes. Es wäre schön, wenn das beachtet werden würde, danke. Gruss Uyen
Ca**** Geschrieben Mai 22 Geschrieben Mai 22 vor 21 Minuten, schrieb Tau08: Mit deinem Statement bin ich nicht ganz zufrieden, da mir hier Rassismus unterstellt wurde und das lasse ich nicht zu. Daher der Verweis, der jetzt fehlt, auf die deutsche Ärztezeitung und das Thema Rassismus im Gesundheitswesen. Dennoch, ja, das muss hier sicherlich nicht ausdiskutiert werden und eigentlich sollte es selbstredend sein, dass Rassismus in allen gesellschaftlichen Schichten vorkommt und es gibt auch Rassismus im ' eigenen ' Land gegen Deutsche oder auch Diskriminierungen von Minderheiten und die gibt es eben auch im Gesundheitswesen. Und ja, die Reihenfolge der Behandlung entscheider der Arzt. Aber wenn hier der Eid genannt wird als Totschlagargument, dann muss man sich auch an der Realität messen lassen und die schaut so aus, dass finanzielle Anreize bei der Behandlung oftmals im Vordergrund stehen, auch Überbehandlung. Und das ist gegen den Eid! Ich bin OT sonst sehr offen gegenüber gestellt. In einem Post, in dem ein junger Mensch mitteilt, dass ihr eine OP bevorsteht und Anspannung da ist; empfinde ich es äußerst unangemessen und trägt nicht dazu beitragend, gut durch die bevorstehende Zeit zu kommen. Auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, solltest du - da es ja dein Thema ist - Mann genug sein, und erkennen dass das jetzt hier nicht der richtige Raum dafür ist.
Moderator FE**** Geschrieben Mai 22 Moderator Geschrieben Mai 22 vor 23 Minuten, schrieb Candala: Auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, solltest du - da es ja dein Thema ist - Mann genug sein, und erkennen dass das jetzt hier nicht der richtige Raum dafür ist. Der TE ist aber eine andere Person-Oder wie war es gemeint: Es ist dein Thema. vor 23 Minuten, schrieb Candala: Ich bin OT sonst sehr offen gegenüber gestellt. Gegen leichtes OT ist auch nichts einzuwenden. Es kann ein Thema entspannen/auflockern (sage ich immer). Total fernab vom Thema sollte auch das OT nicht sein.
Ta**** Geschrieben Mai 22 Geschrieben Mai 22 (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Candala: Ich bin OT sonst sehr offen gegenüber gestellt. In einem Post, in dem ein junger Mensch mitteilt, dass ihr eine OP bevorsteht und Anspannung da ist; empfinde ich es äußerst unangemessen und trägt nicht dazu beitragend, gut durch die bevorstehende Zeit zu kommen. Ist es deine oder anderen ihre Aufgabe die Berührungspille auszuwerfen und dafür sorge zu tragen ' gut durch die Zeit zu kommen ' ? Ich glaube nicht! Der Threadersteller hatte ein Anliegen und dazu verschiedene Antworten und Ansichten, anhand er sich jetzt eine Meinung bilden kann, oder auch nicht. Und meine Ansicht dazu ist klar geäußert, ich würde Diskretion wahren und keine Spuren vorzeigen. Die Realität ist nunmal nicht der Vanilla Planet! 🙂 bearbeitet Mai 22 von Tau08
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Mai 22 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 22 @Tau08auch @Candelakann und darf eine Meinung haben. Es gibt keinen Grund angriffig zu werden. Bitte belasst es nun dabei und widmet euch dem Thema. Das Thema ist eine gute Fragestellung. Wenn ein Arzt z.B. Spuren einer Session sieht weiss er nicht, was da passiert ist. Also ist es völlig richtig, dass unser TE sich Gedanken macht. Das ist es, um was sich das Thema hauptsachlich dreht. Gruss Uyen
Ph**** Geschrieben Mai 22 Geschrieben Mai 22 Ging mir so vor einem MRT-Termin. Noch nicht lange her. Mein ganzer Körper war voller Spuren und die Dame hat mich beim Anziehen gefragt ob bei mir alles in Ordnung ist und als ich ins Wartezimmer kam hat sie meinen Herrn sehr lange gemustert, aber nix mehr gesagt... Was sie dachte ist ihre Sache, dass sie aufmerksam war fand ich gut, dennoch will ich nicht verzichten und trage die Spuren gerne und offen...
towel Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 Am 22.5.2024 at 17:33, schrieb PhilJeanni: Ging mir so vor einem MRT-Termin. Noch nicht lange her. Mein ganzer Körper war voller Spuren und die Dame hat mich beim Anziehen gefragt ob bei mir alles in Ordnung ist und als ich ins Wartezimmer kam hat sie meinen Herrn sehr lange gemustert, aber nix mehr gesagt... Was sie dachte ist ihre Sache, dass sie aufmerksam war fand ich gut, dennoch will ich nicht verzichten und trage die Spuren gerne und offen... machs den menschen einfacher und es damit auch iwo der community und sach einfach einen satz zur erklärung!
fight-or-flight Geschrieben Mai 24 Autor Geschrieben Mai 24 Am 22.5.2024 at 17:33, schrieb PhilJeanni: Ging mir so vor einem MRT-Termin. Noch nicht lange her. Mein ganzer Körper war voller Spuren und die Dame hat mich beim Anziehen gefragt ob bei mir alles in Ordnung ist und als ich ins Wartezimmer kam hat sie meinen Herrn sehr lange gemustert, aber nix mehr gesagt... Was sie dachte ist ihre Sache, dass sie aufmerksam war fand ich gut, dennoch will ich nicht verzichten und trage die Spuren gerne und offen... Vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Erfahrung und generell an die vielen Beiträge von euch 🙏🏻 Es ist für mich grundsätzlich ein schwieriges Spannungsfeld zwischen "ich selbst sein"/"mich offen zeigen" und moralisch mir selbst gegenüber zu vertreten, andere womöglich mit sichtbaren Spuren zu belasten, da es ohne fehlenden Kontext als unconsensuelle Gewalt gelesen oder auch generell als unangenehm empfunden werden kann, mit einer entsprechenden Optik konfrontiert zu sein. Auch wenn im medizinischen Kontext Patient*innen häufig Hämatome durch z.B. Stürze haben. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das Wochenende vor der OP noch auszuhalten; denn nachweisbar erhöhte Entzündungswerte im Blut könnten tatsächlich dazu führen, dass entschieden wird, die Operation zu verschieben, was ich nicht riskieren möchte. Insbesondere weil ich keine Möglichkeit mehr habe vor der OP beim Fachpersonal abzuklären, was noch okay wäre. Zudem habt ihr natürlich Recht, dass es wichtig ist, vers. Coping-Strategien zu haben, die mir auch bekannt sind, nur im jetzigen Zustand nur bedingt weiterhelfen. Aber bald ist es ja vorbei. :-)
Te**** Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 Ich wünsche dir alles Gute für die OP und schone deinen Körper auch danach entsprechend der Anweisungen, dass du schnell genesen wirst und dann klappt das auch wieder mit dem schönen Aua.
towel Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 46 Minuten, schrieb fight-or-flight: denn nachweisbar erhöhte Entzündungswerte im Blut hat man nich nachm spanking! dennoch schliess ich mich tea an und wünsch dir alles gute und schnelle genesung!
fight-or-flight Geschrieben Mai 24 Autor Geschrieben Mai 24 vor 2 Minuten, schrieb towel: hat man nich nachm spanking! dennoch schliess ich mich tea an und wünsch dir alles gute und schnelle genesung! Daanke euch 🙏🏻 Hast du da mehr Hintergrundinformationen? Das interessiert mich nämlich sehr, da ich ja weiß, was grundsätzlich im Körper passiert, wenn Prellungen auftreten. Meine Werte waren bei einer meiner letzten Blutuntersuchungen und nach vorher erfolgten Session erhöht. Weswegen ich dann kurz pausiert hatte, und danach waren die Werte wieder im "Normbereich". Das kann natürlich Zufall gewesen sein und wollte an der Stelle keine*n verunsichern. Meine Sessions sind in der Regel auch mit starker körperlicher Interaktion von meiner Seite aus begleitet (beim Raufen/Rough Body Play zum Beispiel), daher kann es auch von der Muskelaktivität gekommen sein und wäre wohl vergleichbar mit ähnlich intensivem Sport gewesen.
towel Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 1 Minute, schrieb fight-or-flight: Daanke euch 🙏🏻 Hast du da mehr Hintergrundinformationen? Das interessiert mich nämlich sehr, da ich ja weiß, was grundsätzlich im Körper passiert, wenn Prellungen auftreten. Meine Werte waren bei einer meiner letzten Blutuntersuchungen und nach vorher erfolgten Session erhöht. Weswegen ich dann kurz pausiert hatte, und danach waren die Werte wieder im "Normbereich". Das kann natürlich Zufall gewesen sein und wollte an der Stelle keine*n verunsichern. Meine Sessions sind in der Regel auch mit starker körperlicher Interaktion von meiner Seite aus begleitet (beim Raufen/Rough Body Play zum Beispiel), daher kann es auch von der Muskelaktivität gekommen sein und wäre wohl vergleichbar mit ähnlich intensivem Sport gewesen. der crp oder die leucos...(die typischsten entzündungswerte) gehn hoch, wenn entzündungsprozess, doch aber nich wegen ner wunde! das schafft unser körper auch so im normalfall oder anders- der crp schlägt an, wenn infektion..nich, wenn 'aua in der haut', weisste (ich bin examinierte altenpflegerin..also ich weiss scho, wovon ich red )
fight-or-flight Geschrieben Mai 24 Autor Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb towel: (ich bin examinierte altenpflegerin..also ich weiss scho, wovon ich red ) Oooh, ich liebe fachlichen Austausch im BDSM-Kontext ❤️ daanke für die Richtigstellung. Ich verbinde aufgrund der klassischen Heilungsphasen jede Art von Verletzung mit einer Entzündungsreaktion vom Körper. Dass sich dies, wohl glücklicherweise nicht auf die typischen Entzündungswerte auswirkt, ist gut zu wissen 🙏🏻 vor 15 Minuten, schrieb towel: welche werte genau warn denn erhöht bei dir? Hab gerade in den Unterlagen nachgeschaut: Der Creatin-Kinase (CK)-Wert war erhöht. Also würde aufgrunddessen keine OP abgesagt? ^^ Ich hatte mich gerade überzeugt, "vernünftig" zu sein. bearbeitet Mai 24 von fight-or-flight
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Mai 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 24 beim CK gehst halt von aktueller 'schädigung' aus...wie zum bespiel bei nem trauma oder so... wenn der extrem hoch war, kanns grund gewesen sein...aber wieso weisst das nich genau? wieso fragst nich nach? also bei den docs nu^^
fight-or-flight Geschrieben Mai 24 Autor Geschrieben Mai 24 vor 2 Minuten, schrieb towel: beim CK gehst halt von aktueller 'schädigung' aus...wie zum bespiel bei nem trauma oder so... wenn der extrem hoch war, kanns grund gewesen sein...aber wieso weisst das nich genau? wieso fragst nich nach? also bei den docs nu^^ Es ist halt schwer, da jemensch zu erreichen. Ich hab die Möglichkeit über E-Mail zu kontaktieren. Ich denke, ich werde am Operationstag nachfragen, (da habe ich ein ausführliches Gespräch mit dem durchführenden Arzt), ob es grundsätzlich möglich gewesen wäre 🙃
towel Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 8 Minuten, schrieb fight-or-flight: Ich verbinde aufgrund der klassischen Heilungsphasen jede Art von Verletzung mit einer Entzündungsreaktion vom Körper. Dass sich dies, wohl glücklicherweise nicht auf die typischen Entzündungswerte auswirkt, ist gut zu wissen 🙏🏻 unser körper iss schneller als man denkt!^^
towel Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 Gerade eben, schrieb fight-or-flight: Es ist halt schwer, da jemensch zu erreichen. Ich hab die Möglichkeit über E-Mail zu kontaktieren. Ich denke, ich werde am Operationstag nachfragen, (da habe ich ein ausführliches Gespräch mit dem durchführenden Arzt), ob es grundsätzlich möglich gewesen wäre 🙃 nich nur du...jeder patient sollte sich angewöhnen, nachzufragen! wieoft nehmen menschen tabs und haben eigentlich keine ahnung, was wie genau und wieviel...was sie kennen, sind die horror-beipackzettel^^ wir haben n scheiss-system, was das angeht..aber neh! sorry! kein thema für hier, i know! fight- such vorher das gespräch! das iss dein recht
Empfohlener Beitrag