Jump to content

Ein "angemessenes" Verhalten der Sub

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Sub007-8898
Geschrieben
Interessante Frage. Im Alltag, vor allem wenn du allein bist, sollte dein Benehmen schon dir überlassen sein. In Club's und zu Hause ist natürlich etwas anderes. Würde das zum Beispiel von mir verlangt werden, oh hätte ich ein Problem. Und schließlich sollte der " normale Alltag" davon ausgeschlossen werden, denn BDSM in jeglicher Form hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, zumindest meine Meinung.
Geschrieben

Ich sehe nichts schlimmes daran, wenn bestimmte Regeln immer gelten (auch wenn man im Alltag oder alleine ist und auch wenn man öffentlich ist).

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Und schließlich sollte der " normale Alltag" davon ausgeschlossen werden, denn BDSM in jeglicher Form hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, zumindest meine Meinung.

in 24/7 kannst das aber eben nich trennen..und geht ja nich drum, dass DOM dann sub mit der gerte im netto hinterherhechtet..

aber wieso sollt ne ansprache nich immer gelten..? 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Sub007-8898:

denn BDSM in jeglicher Form hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, zumindest meine Meinung.

Manches sieht man ja nicht. Niemand wird wissen, ob du mit überschlagenen Beinen oder gerade nicht sitzen sollst @Sub007-8898

Aber grundsätzlich hast du recht...🙂 Würde ergänzen "offensichtliches" bdsm gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hallo liebe Community, 

Was versteht ihr unter einem angemessenen Sub Verhalten? 

Mein Herr hat erst letzens wieder kritisiert, dass ich im Alltag zu frech sei... Ich gebe mir aber Mühe so zu sein, wie ich ihm gefalle. Manchmal handele ich ein wenig unüberlegt.

Ein Punkt wäre die Darstellung schon als solche. Dabei trennt er sicherlich, ob in den eigenen vier Wänden oder in einem bdsm Club. Ich habe grundsätzlich mich nicht über ihn zu "erheben", körperlich oder stimmlich. Gewisse Körperhaltungen, zum Beispiel mich hier breitbeinig oder platzeinnehmend aufs Sofa zu lümmeln, wären definitiv nicht angemessen für ihn... Essen runterschlingen, schlechtes Benehmen zu Tisch usw. 

In einem bdsm-Club achte ich auf noch ein paar mehr "Feinheiten". Ich mache kleine und anmutige Schritte, versuche "grazil" zu laufen. Und lasse erkennen sein devotes Eigentum zu sein... Oder auch in einer Session. 

Ich erhebe nicht in einer übergeordneten Art das Wort gegen ihn. Kritik ist angemessen zu erbringen. Auch "Forderungen" sollte die Sub nicht stellen, sondern Dinge erbeten/erfragen. 

Darstellung nach außen, Sprache, was wäre denn für euch ein nicht angemessenes Verhalten für eine Sub? Das waren so einige Beispiele. Es gäbe noch ein paar mehr. Dabei weiß ich, wann Dinge konkret gelten und wann das "Gesamtbild" entscheident ist. 

Interessant ist für mich auch, dass es ein paar Regelungen gibt, die manche als "Sub-gerecht" betrachten und andere genau das Gegenteil davon! Einige Sklavinnen sollen immer breitbeinig sitzen, den Mund leicht geöffnet... Gerade dieses "laszive" mag mein Herr überhaupt nicht! Die Beine sind geschlossen zu halten! Und ich soll mich "sittlich" verhalten. ☝

Gibt es da "gängigere" Regeln, als andere? Zum Beispiel gerade "sexy" oder in "vornehmer Zurückhaltung"? Habt ihr Beispiele, was für euch wichtig wäre? Was wäre allgemein "gutes Benehmen" und was wäre gezielt ein gutes/erwünschtes Benehmen in Bezug auf bdsm? 

Oder ist euch das komplett egal, solange die Sub im Schlafzimmer gehorsam ist? 

Dankeschön 🙂

Für mich ließt sich deine Schilderung so, dass dein Dom überfordert ist mit deiner Brat Art. Meine persönliche Meinung ist, du solltest nicht drüber nachdenken müssen, ob es jetzt richtig ist oder nicht was du sagst oder machst. Das würde mir den Spaß nehmen, als Dom. 

Du musst natürlich mit einer Reaktion rechnen, wenn du in Augen deines Doms zu frech warst. Funishment, punishment or what ever und dadurch kann er ja steuern wie du dich beim nächsten Mal verhältst. So wie er dich erzieht. Wenn es so schmerzhaft war, in dem abgemachten Consens, Safeword etc. , wirst du es dir schon überlegen beim  nächsten Mal wieder so frech zu sein. 

Viele Grüße Cedric 👋🏼 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ceddo:

kann er ja steuern wie du dich beim nächsten Mal verhältst. So wie er dich erzieht. Wenn es so schmerzhaft war, in dem abgemachten Consens, Safeword etc. , wirst du es dir schon überlegen beim  nächsten Mal wieder so frech zu sein. 

Na ja eben @Ceddo

vor 3 Minuten, schrieb Ceddo:

du solltest nicht drüber nachdenken müssen, ob es jetzt richtig ist oder nicht was du sagst oder machst. Das würde mir den Spaß nehmen, als Dom. 

Nicht ob etwas richtig oder falsch ist. Das weiß ich schon... Aber WIE man möglichst gut formuliert... 

Oh, ihm macht das schon großen Spaß, wenn ich nervös bin und "Ähm..." nicht so ganz passend ist...😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ceddo:

Mein Herr hat erst letzens wieder kritisiert, dass ich im Alltag zu frech sei... Ich gebe mir aber Mühe so zu sein, wie ich ihm gefalle. Manchmal handele ich ein wenig unüberlegt.

Dann habe ich diesen Teil falsch interpretiert ✌🏼

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ceddo:

Gibt es da "gängigere" Regeln, als andere? Zum Beispiel gerade "sexy" oder in "vornehmer Zurückhaltung"? Habt ihr Beispiele, was für euch wichtig wäre? Was wäre allgemein "gutes Benehmen" und was wäre gezielt ein gutes/erwünschtes Benehmen in Bezug auf bdsm? 

Scheiß mal auf andere, da kann man Inspiration holen ja, und am Ende muss es euch Spaß machen, einfach ihn fragen was er geil findet.

Geschrieben

@Ceddo-

BDSM iss nich immer rein 'spaß und geil'... *nur mal so anmerken möcht

und dann iss strafe eben nich fun..und da gibts kein safeword etc...

Sub007-8898
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Manches sieht man ja nicht. Niemand wird wissen, ob du mit überschlagenen Beinen oder gerade nicht sitzen sollst @Sub007-8898

Aber grundsätzlich hast du recht...🙂 Würde ergänzen "offensichtliches" bdsm gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Dankeschön! Diese Formulierung merk ich mir. Weil es genau das ist was ich meinte 👌🌹

Sub007-8898
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb towel:

in 24/7 kannst das aber eben nich trennen..und geht ja nich drum, dass DOM dann sub mit der gerte im netto hinterherhechtet..

aber wieso sollt ne ansprache nich immer gelten..? 

Würde erstmal bestimmt lustig aussehen,gehe selbst immer in den Netto 🤣 wenn beide Seiten es abgesprochen haben ist es natürlich so. Aber Sub geht doch bestimmt auch mal alleine irgendwo hin. Sei es zur Arbeit, einkaufen etc. So habe ich das zumindest verstanden. Das Benehmen wenn Dom nicht dabei ist.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

BDSM iss nich immer rein 'spaß und geil'... *nur mal so anmerken möcht

Stimmt @towel nicht alles ist geil! 

Fragen, was der Herr "geil" findet, kann man ja dennoch... Und Inspirationen holen. Wobei es mir darum ja nicht ging. Mein Herr weiß ja was er möchte... Inspirationen holt sich jeder mal. Irgendwo kommen bestimmte "Klassiker" her. Allein schon bestimmte Anreden. Mein Herr hat übernommen, was ihm gefiel, manches für sich passend umgewandelt und ganz eigene Sachen erfunden... 

vor 4 Stunden, schrieb Ceddo:

Scheiß mal auf andere, da kann man Inspiration holen ja, und am Ende muss es euch Spaß machen, einfach ihn fragen was er geil findet.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Würde erstmal bestimmt lustig aussehen,gehe selbst immer in den Netto 🤣 wenn beide Seiten es abgesprochen haben ist es natürlich so. Aber Sub geht doch bestimmt auch mal alleine irgendwo hin. Sei es zur Arbeit, einkaufen etc. So habe ich das zumindest verstanden. Das Benehmen wenn Dom nicht dabei ist.

das benehmen bezieht sich auf ihn!  oder allgemeiner auf diese eine person...daher versteh ich grad nichm, was sub da machen soll im netto..ausser halt einzukaufen

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Fragen, was der Herr "geil" findet, kann man ja dennoch...

so es darum geht

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Und schließlich sollte der " normale Alltag" davon ausgeschlossen werden, denn BDSM in jeglicher Form hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, zumindest meine Meinung.

Und woran erkennst du BDSM im Alltag, wenn ich fragen darf? Wenn du nicht das Recht hast daran teilzuhaben, erfährst davon doch nichts. Ob jemand sich an Regeln hält oder nicht, ob es welche gibt oder nicht ... Das steht einem nicht ins Gesicht geschrieben. Und auch nicht jede/r, die/der gequält dreinschaut, trägt einen Butplug oder Nippelklemmen.

Es hat durchaus auch seinen Reiz Dinge unter der Oberfläche brodeln zu lassen. Nicht gesehen zu werden oder nicht handeln zu können, wie man gerade will kann für beide Seiten spannend sein.

Und wenn du doch was siehst? Dann darfst du dir deinen Teil denken, dich empören, wenn es dir Freude bereitet, aber du kannst dir auch sicher sein, dass du vermutlich keine Ahnung hast was wirklich los ist. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Wieso wenn ich fragen darf? Ok nicht jeder mag 24/7, aber es stört doch niemanden draußen und fällt auch nicht auf. Es geht hier ja um gutes Benehmen/Verhalten und nicht darum eine Session in der Öffentlichkeit auszuleben.

Draußen sieht niemand ob ich Unterwäsche trage oder nicht und auch wenn... es gibt viele die z.B. ohne BH rumlaufen, ganz ohne BDSM. Ob ich nun mit übereinander geschlagenen Beinen im Restaurant sitze oder mit leicht geöffneten Beinen interessiert auch niemand. Wenn ich höflich und zuvorkommend gegenüber meinem Partner bin, fällt das auch niemanden auf.

Und an die Regeln und Verhaltensweisen halte ich mich immer, auch in Abwesenheit meines Herrn. Denn ich bin trotzdem noch seine Sklavin, auch wenn er nicht bei mir ist. Wieso sollte ich mich anders verhalten?

Sub007-8898
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Wieso wenn ich fragen darf? Ok nicht jeder mag 24/7, aber es stört doch niemanden draußen und fällt auch nicht auf. Es geht hier ja um gutes Benehmen/Verhalten und nicht darum eine Session in der Öffentlichkeit auszuleben.

Draußen sieht niemand ob ich Unterwäsche trage oder nicht und auch wenn... es gibt viele die z.B. ohne BH rumlaufen, ganz ohne BDSM. Ob ich nun mit übereinander geschlagenen Beinen im Restaurant sitze oder mit leicht geöffneten Beinen interessiert auch niemand. Wenn ich höflich und zuvorkommend gegenüber meinem Partner bin, fällt das auch niemanden auf.

Und an die Regeln und Verhaltensweisen halte ich mich immer, auch in Abwesenheit meines Herrn. Denn ich bin trotzdem noch seine Sklavin, auch wenn er nicht bei mir ist. Wieso sollte ich mich anders verhalten?

Wenn es klare Verhaltensweisen gibt lebt man natürlich danach. Und ich würde mir auch nie heraus nehmen anderen Vorschriften zu machen. Zum einen bin ich selbst devot, zum anderen habe ich dazu nicht das Recht. Ich sprach lediglich von mir. Und ich spreche fast immer ohne nachzudenken, habe aber trotzdem Anstand und weiß mich zu artikulieren. Was wiederum die Leute, die mich persönlich kennen, an mir lieben. Ich selbst war auch noch nie in festen Händen, habe nur Session mit verschiedenen Leuten gehabt. Von daher einfach nur ein paar Gedanken von mir und über mich. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Und woran erkennst du BDSM im Alltag, wenn ich fragen darf? Wenn du nicht das Recht hast daran teilzuhaben, erfährst davon doch nichts. Ob jemand sich an Regeln hält oder nicht, ob es welche gibt oder nicht ... Das steht einem nicht ins Gesicht geschrieben. Und auch nicht jede/r, die/der gequält dreinschaut, trägt einen Butplug oder Nippelklemmen.

Es hat durchaus auch seinen Reiz Dinge unter der Oberfläche brodeln zu lassen. Nicht gesehen zu werden oder nicht handeln zu können, wie man gerade will kann für beide Seiten spannend sein.

Und wenn du doch was siehst? Dann darfst du dir deinen Teil denken, dich empören, wenn es dir Freude bereitet, aber du kannst dir auch sicher sein, dass du vermutlich keine Ahnung hast was wirklich los ist. 

Ich habe nur ein paar Gedanken über mich geäußert. Würde doch niemals anderen Vorschriften machen. Weder habe ich das Recht dazu, noch bin ich ein Moralapostel oder ähnliches. Es war nur meine Meinung, mehr nicht. Und ja, ich habe schon BDSM in der Öffentlichkeit, Outdoors, gemacht. Und die Gefahr dabei erwischt zu werden war sogar groß. Und wäre es jemand Bekanntes gewesen die Peinlichkeit für mich enorm. Der Reiz, mein Adrenalin waren schon extrem. Also nur ein paar Gedanken meinerseits, mehr nicht. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

das benehmen bezieht sich auf ihn!  oder allgemeiner auf diese eine person...daher versteh ich grad nichm, was sub da machen soll im netto..ausser halt einzukaufen

so es darum geht

Genau das meinte ich ja. Natürlich hat man sich seinem Herrn /Lady entsprechend zu verhalten. Aber eben zu anderen, Bekannten, Arbeitskollegen, Familie eben wie sonst auch. Und diese Leute lieben meine Art, weil sie alle Humor haben. Wer das allerdings nicht kennt kann es falsch verstehen. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

@Sub007-8898  Ehrlich gesagt bin ich von deinen Antworten etwas irritiert. @Jacqueline89 und @erfrischendApril haben dir ja eigentlich zwei konkrete Fragen gestellt, nämlich "Wieso sollte ich mich anders verhalten?" und "Und woran erkennst du BDSM im Alltag?", auf die du leider an keiner Stelle wirklich eingegangen bist. Stattdessen habe ich den Eindruck, als hättest du dich von den Aussagen der beiden angegriffen gefühlt und meinst dich für deine Meinung rechtfertigen zu müssen, die jedoch an keiner Stelle in Frage gestellt wurde. Also es hätte mich ja schon interessiert, woran du (oder auch andere) BDSM in der Öffentlichkeit konkret erkennst bzw. warum BDSM in jeglicher Form (darunter zähle ich auch unterschwellige Dinge, die für andere nicht zu erkennen sind) dort nichts zu suchen hat.

Das nur am Rande, denn es geht ja hier um angemessenes Verhalten der Sub. In unserem Fall: Angemessen ist, worauf wir uns geeinigt haben. Im Umgang mit anderen gilt die selbe Form wie im Allgemeinen: Jedem mit Toleranz zu begegnen und jedem, der respektabel ist mit Respekt entgegenzukommen. Bei letzterem vergebe ich keine Blanko-Schecks nur weil jemand beispielsweise eine bestimmte gesellschaftliche Stellung innehat.

Zu Frage eins mit dem Verhalten :  man spricht wenn es erlaubt ist, nimmt Haltung ein wie es verlangt wird,und ähnliches. So verhält man sich gegenüber dem dominanten Part. Und natürlich dementsprechenden Respekt. Den man aber auch im Alltag anderen schon entgegen bringt. Solange er erwidert wird. Und Toleranz ist für mich persönlich auch nicht nur ein Wort. Zu Freunden, Arbeitskollegen etc die mich persönlich und auch länger kennen bin ich auch oft zweideutig, man könnte sagen frech. Da diese aber meinen Humor kennen und lieben ist dies kein Problem für jemanden. Aber eben wer mich nicht kennt kann es eben sehr schnell falsch verstehen. Das meine ich mit Verhalten bei nicht Anwesenheit des dominanten Part's. Zu Frage zwei : Mit BDSM in der Öffentlichkeit meine ich jetzt zum Beispiel die Anrede, Befehlston, Wortwahl. Aber auch körperliche Aktivitäten wie Ohrfeigen. Nichts anderes. Was nicht zusehen ist, ist nicht da. Und BDSM sehen in der Öffentlichkeit ist mehr als schwierig, fast unmöglich. Zum Beispiel Halsbänder werden heutzutage oft als Körperschmuck getragen. Ich hoffe das deine Neugier einigermaßen zufrieden gestellt wurde. Und auch angriffen habe ich mich nicht gefühlt. Ein wenig irritiert zwar wegen der Kommentare, mehr aber auch nicht. So sensibel bin ich nun auch nicht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Mit BDSM in der Öffentlichkeit meine ich jetzt zum Beispiel die Anrede, Befehlston, Wortwahl. Aber auch körperliche Aktivitäten wie Ohrfeigen.

'befehlston'?  brauchts den?  aber sowas wie ohrfeigen haben nichts inner öffentlichkeit verloren

vor 9 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Und ja, ich habe schon BDSM in der Öffentlichkeit, Outdoors, gemacht. Und die Gefahr dabei erwischt zu werden war sogar groß

und auch sowas hat nichts inner öffentlichkeit verlorn..ob BDSM oder nicht, iss dabei egal...ich will auch keine vögelnden stinos iwo sehn z.b.

geh mal mehr von dem subtilen aus...von blicken, von gesten, die niemanden auffallen, der nich um die machtverschiebung weiss

Vapesklave
Geschrieben

Ein anständiges Benehmen  kann im Altag auch nicht schaden.  

Und wenn es eine 24/7 Beziehung ist, wo man zusammen wohnt, möchte Sub auch nicht das Dom sich für Sub schämen muss. Auch wenn Sub allein unterwegs ist,  repräsentiert Sub auch Dom/Partner. 

Also wenn Sub sich anständig benimmt  ist es ein Winwin für alle.  

Sicherlich ist ein Knien oder Füsse zu Küssen in der Öffentlichkeit Nicht angebracht .  Aber eine leicht demütige Körperhaltung (zu mindestens die Hände hinter dem Rücken wenn Sub vor Dom steht)  ist in heutigen Zeiten nicht besonders auffällig für alle anderen.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

zu mindestens die Hände hinter dem Rücken wenn Sub vor Dom steht

hab ich noch nie gesehn hier..und es hat durchaus BDSMler in den dörfern^^  

erster gedanke eben von mir- seltsame vorstellung..also DAS würd mir auffallen

Vapesklave
Geschrieben

@towel... Genau das ist es... Du achtest gar nicht da drauf. Das jemand die Hände hinter dem Rücken hat. Deshalb hast du das auch nie gesehen.    

Es gibt so viele (unauffällige) Körperhaltungen ,  die man auch in der Öffentlichkeit einnehmen kann. Und diese Körperhaltungen können halt von Bedeutung sein. 

• Neu erstellen...