Dies ist ein beliebter Beitrag. TV-Jennifer Geschrieben Mai 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 24 Meine Frage lautet, kann man sich als (Straight) gay auch in Trans*/Transgender verlieben? Eine Antwort dazu interessiert mich sehr, da ich als transidente Person einen gay als Partner an meiner Seite haben möchte, aber wie meine Erfahrungen zeigen, ist dies alles andere als einfach. Ich bin quasi seit meiner Jugend feminin und weiblich unterwegs, natürlich auch in der Gay-Szene. One-Night-Stands oder Gays für reine Sex-Abenteuer zu finden war nie das Problem, nur wollte sich niemand mit mir als Trans* binden. Von meiner Seite her hatte ich bei einigen spürbar Schmetterlinge im Bauch und hatte mich in den ein oder anderen verguckt und gehofft, daß daraus eine Beziehung werden könnte. Aber niemand konnte sich an meiner weiblichen Seite erfreuen, jeden hatte das Feminine gestört was ja verständlich ist, wenn man gay ist. Allerdings habe auch ich einige Aspekte die mein Partner nicht haben sollte: er sollte Nicht-Raucher sein, keine Tattoos/Piercings haben, kein Trinker sein und auch die Körperbehaarung "im Griff haben". Unter diesen Kriterien fällt es noch schwerer einen Partner zu finden, ganz zu schweigen wenn man noch die selben Interessen teilen möchte. Bisher hatte ich lediglich zwei wirklich feste Beziehungen. Die eine war mit einer anderen transidenten Person, die genau wie ich ihre Weiblichkeit gelebt hat. Eine Zeit lang ging das gut, bis dann der typische "Frauenkram" zwischen uns kam und wir nur noch am rumzicken waren. Da wurde sich mehr daran gestört, was wir modisch getragen haben "...du kannst doch nicht das anziehen, wenn ich DAS trage!!!" Aus dieser Beziehung lernte ich, daß es für mich sehr schwer ist, eine andere "Frau" nebenmir zu akzeptieren. Ich dachte es könnte gehen, da ich auf transidente Personen stehe, aber vielleicht war diese Partnerin die falsche für mich. Besser klappte es dann mit meinem Freund, mit dem ich einige Jahre in einer Beziehung lebte, wir wohnten zusammen, teilten unser ganzen Leben miteinander. Er war gay und hatte sich sofort in mich verliebt, wobei er meine feminine Seite als gay sogar anregend fand, während ich als Frau in der Beziehung total aufblühte. Kurz um, als Trans* empfinde ich es persönlich sehr schwer den richtigen Partner zu finden in dem man sich verliebt und eine Beziehung eingehen kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 Ich glaube ja nicht an diesen ganzen Geschlechter Blödsinn🤣 Aber im Ernst: die Vergangenheit hat dir ja gezeigt, dass für dich auch eine Beziehung mit einem Mann (ob Gay, bi oder was auch immer is ja egal) funktioniert und dich erfüllt. Wahrscheinlich ist es für dich einfach nochmal etwas schwieriger jemanden zu finden, als für uns andere „normalos“ Aber der Liebe an sich wird deine Identität nicht im Wege stehen denke ich ☺️
Subboy90 Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 Schwierige frage, ist auch die Frage ob man ihn noch als schwul betrachtet wenn er auch auf MTF trans personen steh, Das ganze ist sehr individuell, ich würde michselbst auch als hetero bezeichnen obwohl ich offen für ***d bi bin und mir durchaus auch etwas mit einer MTF vorstellen kann die einen weiblichen körper hat, also schon hormonell behandelt, andereseits könnte ich mir nichts mit einem FTM vorstellen. Du solltest dich also villeicht nicht darauf festlegen ob dein Partner jetzt Homo ober Bi ist, sondern einfach einen Mann suchen der dich so liebt wie du bist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben Mai 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 24 Ich stelle mir das ein bisschen schwierig vor. Vorab, ich bin ein endo cis dude und ein bissi bi (gibt nur ganz wenige Männer, die ich hot finde, idR hyper femme Männer, so in die Richtung von Angel Dust von Hazbin Hotel 😅). Das Problem ist, wenn ich einen trans Mann hot finde, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ihm Femininität zuschreibe - und das bedeutet, dass meine Anziehung ggf. seine geschlechtliche Identität ignoriert oder invalidiert oder in Frage stellt (dabei ist auch egal, dass das nicht beabsichtigt ist). Und das möchte ich nicht, meine Anziehung ist nie wichtiger als das Wohlbefinden anderer. Gibt zwar bestimmt auch trans Männer, die fein damit sind, (auch) femme sein/präsentieren zu können und dafür hot gefunden zu werden, aber das möchte ich nicht einfach voraussetzen.
TV-Jennifer Geschrieben Mai 25 Autor Geschrieben Mai 25 vor 20 Stunden, schrieb Changy94: Aber im Ernst: die Vergangenheit hat dir ja gezeigt, dass für dich auch eine Beziehung mit einem Mann (ob Gay, bi oder was auch immer is ja egal) funktioniert und dich erfüllt. Ich zitiere mal den Satz von Changy, da ich scheinbar falsch verstanden wurde - nicht ich suche den "Weg" zu einer Beziehung, sondern wollte wissen, ob sich gays (im Allgemeinen) auch in eine Trans*-Person verlieben können. Sprich, die vom Körper her männlich ist, aber ein weibliches Äußeres hat.
Vinayaa Geschrieben Mai 25 Geschrieben Mai 25 Ich hoffe ich darf mich mal einklinken, als Frau die nur an Frauen interessiert ist ^^ also ich denke, die Frage lässt sich pauschal nicht ganz einfach klären. Es wird immer frei Fraktionen geben die Einen, die da ganz klar sagen, klar geht das, die die sich unsicher sind und dann eben die, die sagen auf keinen Fall...und trotzdem kann es auch dann passieren, dass man sich plötzlich doch in Situation (1,2 oder 3) befindet. Das ganze kann man dann auf jeden Lebenssituation ausweiten...ich denke so eine Frage kann nur jeder für sich entscheiden und beantworten und dann ist die Frage die ich mich für dich Stelle, was bringt dir dann die Antwort?! (: liebe Grüße ✌🏽
TV-Jennifer Geschrieben Mai 26 Autor Geschrieben Mai 26 (bearbeitet) vor 20 Stunden, schrieb Vinayaa: ...und dann ist die Frage die ich mich für dich Stelle, was bringt dir dann die Antwort?! (: liebe Grüße ✌🏽 Ganz einfach, wir sind in einem Forum, da interessieren mich die Ansichten anderer. Deshalb tauscht mich sich doch in diesem Rahmen aus. Bsw. habe ich durch deinen Kommentar doch wieder etwas interessantes erfahren. Lieber mal mehr Fragen, als unwissend zu bleiben... bearbeitet Mai 26 von TV-Jennifer
Empfohlener Beitrag