Jump to content

Die Außendarstellung des Doms

Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Candala:
Ich finde die Frage schwer greifbar. Wie du bereits selbst eingeräumt hast, enthält sie mehr Wertung als notwendig gewesen wäre und ich frage mich, was die Frage hinter der Frage ist.
Ich verstehe deine Grundthematik und frage mich oft, was sich der/die Ersteller dabei denkt/bewirken/aussagen/darstellen möchte. Ein nackter Oberkörper kann auch vielen Ebenen dargestellt werden, sodass eine ästhetische bewusste gut gemachte stimmungsvolle Aufnahmen anders wirken als das Badezimmerselfie als das GymSelfie als die unvorteilhafte Nahaufnahme als unsägliche Hintergründe als platzfürweiteres - sodass sich weniger über Motive als über „Qualitäten“ von Aufnahmen sinnieren liesse aber das fand hier ja bereits mehrfach statt. Mir erschließt sich ganz warum die Thematik ausgerechnet auf männliche Dom-Profile bezogen wird, wenn es ja eine Frage ist, die wir uns zu jedweden Profil stellen könnten wenn wir wollten. Magst du deinen Gedanken dazu teilen @Ademar?

*nicht ganz

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ademar:

Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich starte, das was folgt sind meine Gedanken und Ansichten und jeder darf seine eigenen dazu haben. 

Dann und wann verirre ich mich auch mal auf Profile von Dom's (speziell angesprochen die männlichen) und dann und wann bin ich irritiert.

Wahrscheinlich bin ich nur Oldschool, aber ich empfinde Bilder von errigierten Penisen, oder auch schlaf hängenden, nicht besonders Werbewirksam oder ansprechend. Ebenso die tollen Oberkörper nackt Bilder vor dem Badezimmerspiegel. Es ist in meiner Wahrnehmung eher peinlich. 

Auch Bilder von Massen an Gerätschaften und Sextoys, empfinde ich als übertrieben. Klar, man möchte die Werbetrommel rühren und Bilder sind das erste, was die meisten auf ein Profil lenkt. Aber wie wirkt es auf euch? Zieht es an, schreckt es ab? Sind die nackten Tatsachen eine Motivation? Wenn ihr so etwas seht, studiert ihr dann das Profil?

Ich denke da immer an diesen Werbespot, Mein Haus, mein Auto, meine Jacht...

Ich selber habe eher wenig Bilder mit BDSM Bezug im Profil,  und diese sind auch nicht direkt sichtbar für Außenstehende. 

ganz bewusst nu mal wieder, ohne die antworten vorher zu lesen ..

wenn mir wer schreibt, der n oberkörperbild von sich als profilbild hat, isser automatisch raus! werden viele nich verstehn..aber für mich passt das nich mit meinem bild eines DOM zusammen... also brauchen mer über iwelche schwengel schon gar nimmer reden^^

und was interessiern mich denn sextoys, lach

cooles thema :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ademar:

In einer Session würde ich maximal mein Jacket ablegen und vielleicht die Ärmel des Hemd hochkrempeln.

was ja nu wiederum auch klischee pur bedient!  und auch das wär nogo für mich!  das dömmle im anzug- neh sorry, könnt ich genausowenig ernstnehmen wie iwelche oberkörperbilder

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Ademar:

Erstmal stelle ich mich selber in Frage, ob ich mit meinen Gedanken dazu vielleicht doch nicht ganz richtig liege. Dann ist dieser nicht ganz wertungsfreie Beitrag auch als eine Anregung gedacht. Eine Anregubg, sich zum eigenen Auftritt mal selber zu hinterfragen. 

Ich nehme da definitiv nicht die Position ein, dass ich richtige liege, aber viele Kommentare zeigen mir schon eine Tendenz, dass die Bilder nicht immer gut ankommen.

Warum beziehe ich es nur auf die männlichen Seite? Ich bin, Überraschung, ein Mann und will verstehen, was Leute dazu bringt, was sie sich davon erhoffen. Ich habe natürlich meine spezielle Position dazu. Ich lehne das ab. Es geht mir um die Positionierung einer Person. Ich bin da sehr klassisch strukturiert in meiner "Rolle" als dominanter Mann. In einer Session würde ich maximal mein Jacket ablegen und vielleicht die Ärmel des Hemd hochkrempeln.

Ab wann wird es "lächerlich". Sry, harte Wortwahl. Jemand der vielleicht 'nur' dominant im Bett sein kann/möchte, der kommt damit vielleicht an. Wobei ich halt den Begriff Dom etwas anders Werte. Das ist aber dann auch mein Problem. 

Natürlich kann man das Thema auch auf die weiblichen Dominanten ausweiten. Muss eine Frau alles in dem Fall offenlegen? Meiner Meinung nach, Nein.

Wir sind irgendwo alle getrieben von den Hochglanzbildchen und viele versuchen sich ins rechte Licht zu setzen. Vielleicht muss ich auch meine Bildersprache überdenken? Ich habe hauptsächlich private Momente eingestellt. Was ist also meine Botschaft? Ich bin Dom und Sadist und trotzdem auch nur ein normaler Mensch. Vor 20 Jahren habe ich auch Bilder mit der Gerte oder Peitsche eingestellt. Um zu zeigen, Leute seht her, ich bin toll. Das wurde mit der Zeit immer weniger. Weil sich meine Betrachtung meines Auftritts im Netz gewandelt hat. 

Aber mir fällt es unglaublich schwer, jemanden vollumfänglich Ernst zu nehmen, der mir als Dom sein Geschlechtsteil präsentiert. 

Danke fürs teilen deiner Gedanken. Wie verhält es sich mit dem Ernst nehmen, wenn das gleiche von einer nicht dominanten Person geteilt wird? Empfindest du dann anders?

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Ademar:

Ich bin da sehr klassisch strukturiert in meiner "Rolle" als dominanter Mann. In einer Session würde ich maximal mein Jacket ablegen und vielleicht die Ärmel des Hemd hochkrempeln.

Ich persönlich mag das @Ademar. Und wenn dann die Ärmel so hochgekrempelt werden... Warum denn???😳😁😇

Aber mal Spaß beiseite: 

Inzwischen ist es natürlich auch etwas anders. Mein Herr hat auch mal nur eine Unterhose an und ist dann auch dominant... Anzug trägt er aber auch oft und gerne und das gefällt mir!

Dennoch hat man sicher ein gewisses Bild eines Doms. Das kann für mich auch verschieden sein. 

vor 30 Minuten, schrieb Ademar:

Aber mir fällt es unglaublich schwer, jemanden vollumfänglich Ernst zu nehmen, der mir als Dom sein Geschlechtsteil präsentiert. 

Dito. Das wäre spätestens! nicht mehr mein Bild eines Doms. Ich würde denken, dass der mal schnell einen wegstecken will! Nicht meins. Für mich kein "bdsm". Können andere sehen, wie sie wollen und ist auch legitim... 

Zumal ich das respektlos, distanzlos, geschmacklos fände...Nur meine Meinung.

Ein Gegenstand, den man gerne mag, ne Peitsche oder so, da habe ich nichts dagegen, wenn man die zeigt...

Ob Natur, Gesicht, Gegenände... Es muss "authentisch" sein. 

Penisbilder, Posen vorm Spiegel... Nicht meins.

Mir kommt es aber ohnehin nicht auf einen perfekten Body oder eine Selbstdarstellung an. Ich brauche bei meinem Herrn nicht ach so tolle Muskeln anfassen... Oder wild "übereinander herfallen"...

Ich fasse meinen Herrn ohnehin nicht einfach an!!! 

Letztendlich ist es dann auch ein bestimmtes "Bild" von bdsm. 

Aber unabhängig davon, dass jeder bdsm anders lebt, wäre es für mich NIE ein gutes Bild, selbst wenn ich gar kein bdsm suchen würde, mit dem "Dödel" zu werben...🤦‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Danke fürs teilen deiner Gedanken. Wie verhält es sich mit dem Ernst nehmen, wenn das gleiche von einer nicht dominanten Person geteilt wird? Empfindest du dann anders?

Tatsächlich unterscheide ich da ganz klar. Das hat natürlich auch etwas mit Rollenverständnis zu tun. Ein Sub, der sich präsentiert, bitte aber auch ansprechend, ist damit wiederum gut aufgestellt. Wobei ich da, egsl ob man oder Frau, auch nicht bis ins letzte Detail alles sehen muss. Es geht mir ja auch, wie im Titel zu lesen, um die Außendarstellung. Stelle ich schludrige Bilder ein? Lieblos fotografiert? Dann frage ich mich 1. ist es der Person einfach egal oder 2. hat die Person sich überhaupt mal Gedanken gemacht, wie es wirkt.

Habe mir gerade dein Profil angeschaut. Du bist ja gerade 'off', daher kann ich jetzt da rein gar nichts bewerten. Darum geht's ja auch, wir sehen etwas und Werten. Ist die Person durch seinen Auftritt interessant für mich.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ademar:

Tatsächlich unterscheide ich da ganz klar. Das hat natürlich auch etwas mit Rollenverständnis zu tun. Ein Sub, der sich präsentiert, bitte aber auch ansprechend, ist damit wiederum gut aufgestellt. Wobei ich da, egsl ob man oder Frau, auch nicht bis ins letzte Detail alles sehen muss. Es geht mir ja auch, wie im Titel zu lesen, um die Außendarstellung. Stelle ich schludrige Bilder ein? Lieblos fotografiert? Dann frage ich mich 1. ist es der Person einfach egal oder 2. hat die Person sich überhaupt mal Gedanken gemacht, wie es wirkt.

Habe mir gerade dein Profil angeschaut. Du bist ja gerade 'off', daher kann ich jetzt da rein gar nichts bewerten. Darum geht's ja auch, wir sehen etwas und Werten. Ist die Person durch seinen Auftritt interessant für mich.

Geht es darum tatsächlich? Mir liegt es fern von dir bewertet zu werden oder interessant für dich zu sein. Das ist nicht erforderlich und auch nicht meine Intention.
Bei der Qualität der Bilder bin ich bei dir, sehe dies jedoch auf jeglicher Seite, sodass mich interessiert hat, warum dein Fokus auf einer liegt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ademar:

Finde ich auch vollkommen in Ordnung, das du das so siehst. Und ob das jetzt Klischee pur ist? Vielleicht gibt es Menschen, die sich genau damit identifizieren? Andere tragen Leder, der nächste seinen abgeranzten Jogginganzug zur Session. Was auch immer. Und ja, irgendwie wird im BDSM immer ein Klischee bedient...

Und ich bin der Typ Anzug oder Smoking. Darin bin ich zu Hause und fühle mich am wohlsten.

jaa, du bist der typ, i know^^  und nein, iss nich böse gemeint grad

ich geb generell null auf bilder- ich schliesse dann eher aus!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

jaa, du bist der typ, i know^^  und nein, iss nich böse gemeint grad

ich geb generell null auf bilder- ich schliesse dann eher aus!

Ich trage übrigens auch Handschuhe... 😉

Und ich habe es auch nicht als Angriff gewertet. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Ich trage übrigens auch Handschuhe... 😉

Und ich habe es auch nicht als Angriff gewertet. 

gut! :)   (handschuhe- als altenpflegerin....du weisst^^)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Candala:

Geht es darum tatsächlich? Mir liegt es fern von dir bewertet zu werden oder interessant für dich zu sein. Das ist nicht erforderlich und auch nicht meine Intention.
Bei der Qualität der Bilder bin ich bei dir, sehe dies jedoch auf jeglicher Seite, sodass mich interessiert hat, warum dein Fokus auf einer liegt.

Es war nur als Beispiel gedacht. Woran orientiert man sich hier? Erstmal nur an Bildern, dann folgt, falls vorhanden, der Text oder die Vorlieben Liste. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ademar:

Es war nur als Beispiel gedacht. Woran orientiert man sich hier? Erstmal nur an Bildern, dann folgt, falls vorhanden, der Text oder die Vorlieben Liste. 

Das ist deine Weise.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ademar:

Na klar... Und du weißt, unter uns 'Perversen' ist der Anteil an Pflegenden und medizinischem Personal seeeehr hoch. 

Gefährlich steile These, welche ich hier in dem Raum schmeiße

ich seh mich nich als pervers!  aber es gibt auffällig viele subs aus sozialberufen, ja

Bratty_Lo
Geschrieben

Also mich erregen Handschuhe...🤭🤭🤭

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

aber es gibt auffällig viele subs aus sozialberufen, ja

Meinst wirklich?

Bratty_Lo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

was ja nu wiederum auch klischee pur bedient!  und auch das wär nogo für mich!  das dömmle im anzug- neh sorry, könnt ich genausowenig ernstnehmen wie iwelche oberkörperbilder

@towel ich könnts nicht ernt nehmen, wenn der Anzug "verkleidet" wirkt... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Meinst wirklich?

ja schon!  also subs häufig in sozial..pflegeberufen..DOMs vermehrt im truckerbereich und so^^

rein meine statistik nach 12 jahren oder so..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

@towel ich könnts nicht ernt nehmen, wenn der Anzug "verkleidet" wirkt... 

anzug iss für mich ohnehin verkleidung iwo...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb towel:

ja schon!  also subs häufig in sozial..pflegeberufen..DOMs vermehrt im truckerbereich und so^^

rein meine statistik nach 12 jahren oder so..

Truckerbereich? 👀

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

truckerbereich

Geil @towel 😂😂😂

Ja gut, davon ist Anzug weit entfernt...

Geschrieben

ja ohne witz, mädels!  das iss auffällig gewesen innen letzten 12 jahrn

und neh, ich mein nich die- stehe grade hier, hast du zeit-typen^^

Geschrieben

Jeder weiß, dass die meisten Frauen keine Schnullerbilder schön finden. Gerade nicht wenn sie unaufgefordert sichtbar werden. Von daher würde ich niemals so ein Bild in mein Profil stellen. Wenn jemand sowas sehen will, kann man ja fragen. Einen Flogger, Seil oder etwas anderes was noch relativ harmlos ist, finde ich völlig in Ordnung. Bei Vibra/Dildos, stelle ich mir immer die Frage, benutzt du den Kram an verschiedenen Frauen? Ist das nicht ziemlich respektlos? 

vor 55 Minuten, schrieb towel:

Ich weiß, es ist schwer vorstellbar in deiner Welt. Aber leider müssen wir Männer etwas Werbung machen. Bei uns kommen nicht zig Simps am Tag an und wollen sich anbieten. Obwohl das Profil keine aussagekräftigen Bilder enthält, nur einen Text, der sagt, hau ab wenn du nicht das machst was ich will! Das man da überhaupt anschreibt, grenzt für mich an völliger Verzweiflung. 

Wenn man sein Gesicht aus beruflichen Gründen nicht offen Zeigen kann, dann nimmt man das nächst beste ... seinen Schwa ... ne Oberkörper sorry. Wenn ich 8-10 Stunden pro Woche In Training stecke und dazu einen Ernährungsplan fahre der sehr auf die Psyche gehen kann, dann will ich meine Ergebnisse auch präsentieren. Nicht jeder kann sich selber disziplinieren, um Top Ergebnisse zu erreichen.

• Neu erstellen...