Jump to content

Likes - persönliche und Sachebene

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

In manchen Themen zeige ich mit einem Like aber auch nur, dass ich etwas gelesen habe.

Dies trifft besonders in der SOS-Zentrale zu.

Gut, da macht es Sinn @FETMOD-UYEN 🙂

Geschrieben
? Du machst Dir Gedanken... Allein dafür ein like von mir
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Vermutlich würden manche Likes durchaus anders vergeben wenn Beiträge anonym wären, sprich wenn man nicht immer wüsste wer diesen Beitrag geschrieben hat. 

Interessante These...👍

Es müsste verdeckt sein und dann eine Abfrage nach dem Like: "möchten Sie jetzt sehen, wer diesen Beitrag verfasst hat?" 🤭🙈

Geschrieben

ich like dass, was mir inhaltlich gefällt. und das ist, i.d.R. von Sympathie unabhänging. Also auch Menschen, die sich dem Diskurs verweigern, weil sie mich einfach nicht mögen, können einen Like erhalten. Aber dennoch like ich ich nicht alles, was mir gefällt. Da muss für mich Substanz und Wahrhaftigkeit ausgestrahlt werden, was dann mit zu meiner Sicht passt. 

Claqueure gibt es. Auch im Netz. Damit drückt man seine Verbundenheit aus. Vermeintlich. Manchmal auch etwas sehr offensichtlich :D

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Vermutlich würden manche Likes durchaus anders vergeben wenn Beiträge anonym wären, sprich wenn man nicht immer wüsste wer diesen Beitrag geschrieben hat. 

Auch wenn es hier kein anonymes Posten gibt, muss ich sagen, dass Liken dann gar nicht mehr möglich wäre.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn es hier kein anonymes Posten gibt, muss ich sagen, dass Liken dann gar nicht mehr möglich wäre.

Ach mir ging es jetzt auch nicht um die Möglichkeit ansich sondern um die Neutralität mit der man etwas liest. 

Ich bin ganz dankbar das wir hier nicht anonym posten können.😆

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Discipulus:

Claqueure gibt es. Auch im Netz. Damit drückt man seine Verbundenheit aus. Vermeintlich. Manchmal auch etwas sehr offensichtlich :D

Stimm dir soweit zu. Ich drücke allerdings nirgends  "Verbundenheit" aus, sondern mag einfach Gemeinschaft mit netten Menschen. Sicher fühle ich mich manchem bdsm verbunden.

Ich will mich aber nicht mit irgendwelchen Personen "zusammenrotten", da man sich im Forum unterstützen will...

Meine Meinung ist immer meine. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Interessante These...👍

Es müsste verdeckt sein und dann eine Abfrage nach dem Like: "möchten Sie jetzt sehen, wer diesen Beitrag verfasst hat?" 🤭🙈

Da stelle ich mir so manches Gesicht, inklusive meines eigenen, sehr witzig vor wenn "enthüllt" wird. 😆

Bratty_Lo
Geschrieben

OH JA! 😂😂😂 

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich bin ganz dankbar das wir hier nicht anonym posten können.

Ich auch, das kannst du mir glauben.

Beiträge neutral lesen ist leicht. Einfach nicht auf den Ersteller gucken, sondern auf den Text.

Ich muss das sogar so machen, ausser der Text ist regelwidrig^^

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

dann lese ich selbstverständlich seine/ihre Kommentare nicht ohne Beachtung des Kontextes in dem die Person hier sonst auftritt/sich gibt.

Also liest du dann schon skeptischer @MissCurious

Ich mache das tatsächlich nicht...😂 Wenn jemand was tolles über Fesselungen schreibt, aber über Frauen im Minirock in der Öffentlichkeit was nicht passendes, stört mich das nicht. Ob wer ne Ignorierstrafe mag und ich nicht, aber in nem anderen Kommentar von Handschuhen schreibt, die ich auch sehr mag...🤭🤭🤭 Also joa... 

Also wenn dann bleiben eher Leute positiv hängen. Was aber nicht an denen liegt, weil andere ja genauso nett sein können, sondern den zu für mich zu einem sehr hohen Prozentsatz passender bdsm-Beiträge. Kenn die ja auch nicht wirklich persönlich... Was soll ich da einen Kommentar überbewerten? Klar, manches ist "unterirdisch". 

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

Was meinst du, was dabei herauskommt

Was denn @Ademar? Chaos? 😂

bearbeitet von Bratty_Lo
Ergänzung
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Aber gefühlt fallen im Netz die letzten Hemmungen. Auf einem anderen Portal kann man seine Kommentare anonymisiert abgeben. Was meinst du, was dabei herauskommt

Ach, Entschuldigung. Habs gerafft. Es geht noch "Übler" zu und wohl auch direkter... 

Bratty_Lo
Geschrieben

Bestimmt ist mein Herr in dem Forum mit den anonymen Posts! Der liest nämlich lieber woanders als hier....🤣🤣🤣 

Mir dämmert so einiges...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

und wohl auch direkter... 

Hmmm wie soll es direkter zugegen wenn es anonymisiert ist? 

Also die Wortwahl als solche wird expliziter und die Kommentare persönlicher. Direkter ist es für mich, gefühlt, aber beiweitem nicht wenn ich in diesem Moment nicht weiß wer mich so "direkt" anspricht da die Anonymität eine Distanz schafft.

Da wären wir wieder bei ehrlich und direkt in die Fresse.....😆

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Bestimmt ist mein Herr in dem Forum mit den anonymen Posts! Der liest nämlich lieber woanders als hier....🤣🤣🤣 

Mir dämmert so einiges...

oder er will dir nicht hier begegnen ;)

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Direkter ist es für mich, gefühlt, aber beiweitem nicht wenn ich in diesem Moment nicht weiß wer mich so "direkt" anspricht da die Anonymität eine Distanz schafft.

Mit direkter meine ich keine schönen Umschreibungen, sondern direkt rausgehauen: "eine Sub hat...!!!" @NoDoll...😂

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Discipulus:

oder er will dir nicht hier begegnen

Wenn dann sollt ich wechseln @Discipulus... Da haben wir auch ein verbundenes Paarprofil. Ich mag es hier. Für Veranstaltungen sind wir dann beide verknüpft, damit man uns als Teilnehmer erkennt und aufrufen kann. Manche schauen gerne vor einer Veranstaltung, was so für Leute kommen... 

Diskutieren tun wir gerne und auch zuhause...🤷‍♀️

Und logisch, hab so "meine" Fragen, aber da könnt ich mir (und hatte ich früher auch) nen Mentor suchen, dem ich per PN schreibe, wenn mal was problematisch war... Dann wäre hier nichts, wenn ich was erfragen würde, was im Kontext mit ihm blöd wäre. Aber hier mischt er sich nicht ein. Braucht und muss er nicht. Er liest auch meine Nachrichten nicht mit!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mit direkter meine ich keine schönen Umschreibungen, sondern direkt rausgehauen: "eine Sub hat...!!!" @NoDoll...😂

Ahh okay das ist noch mal eine andere Ebene.

Btw. Eine Sub hat einfach dekorativ in der Ecke zu sitzen bis ich Lust hab ihr den Hintern zu verhauen. 😋

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Wie ist denn euer Empfinden dazu?

Ich like Bilder, wenn das, was ich auf dem Bild sehen kann, gefällt.
Gerade, wenn man nur Ausschnitte eines Ganzen sehen kann, kann das dazu führen, dass das Bild ein Like bekommt, während es in der Totalen kein Like von mir erhalten hätte.

Ich like Forenbeiträge, wenn ich dem geschriebenen Inhalt zustimme, auch wenn ich ansonsten nicht die Meinungen der Person vertreten würde oder gar größtenteils eine andere Meinung/Einstellung/... als diese Person habe.

• Neu erstellen...