Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 Liebe Community, Ich möchte mal fragen, ob ihr denkt, dass manche User auch Likes nach Sympathie geben und gar nicht für etwas Inhaltliches. Ich habe hier niemanden, den ich aus persönlichen Gründen besonders oft like. Es läge mir auch fern Kommentare, die mir gefallen, nicht zu liken, weil mir die Meinung der Person in einem anderen Kommentar nicht gefiel.... wen nicht zu liken, der mich mal kritisiert hat... nach Gefälligkeiten usw. Tatsächlich kann mir von einer Person Beitrag A gefallen und Beitrag B nicht. Ich like immer auf den Inhalt bezogen. Natürlich like ich einige Personen mehr, als andere! Das liegt ganz einfach daran, dass mir die Beiträge INHALTLICH gefallen! Ich die Vorstellungen von bdsm für mich persönlich gut finde! 👍 Ich bin hier oft schon mit Leuten anderer Meinung gewesen und kann dennoch gut mit denen schreiben. Einfach menschlich. Mein Herr und ich kommen manchmal auch nicht auf die gleiche Meinung. Dann sagen wir: "Gut, da hast du halt eine andere Meinung als ich." Und dann ist es auch gut...🤷♀️ Mann kann sich danach auch über Autos oder Pflanzen unterhalten... Aber warum sind manche hier bei einer anderen Ansichten so "nachtragend"? Oder kommt mir das nur so vor? Das ist eine Eigenschaft, die meinen Herrn wirklich stören würde! Wie ist denn euer Empfinden dazu?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Mai 27 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ich möchte mal fragen, ob ihr denkt, dass manche User auch Likes nach Sympathie geben und gar nicht für etwas Inhaltliches. Ok, das möchte ich nun nicht beurteilen. Aber eine Antwort habe ich trotzdem dazu: Ich persönlich, like grundsätzlich nur Inhalte. Mir ist es wirklich egal, wer was geschrieben hat. Trifft der Text das Thema oder ist besonders hilfreich, vergebe ich dafür ein Like. In manchen Themen zeige ich mit einem Like aber auch nur, dass ich etwas gelesen habe. Dies trifft besonders in der SOS-Zentrale zu. (Eine andere Möglichkeit ohne Text zu zeigen, dass ich etwas gelesen habe, gibt es leider nicht)
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: In manchen Themen zeige ich mit einem Like aber auch nur, dass ich etwas gelesen habe. Dies trifft besonders in der SOS-Zentrale zu. Gut, da macht es Sinn @FETMOD-UYEN 🙂
Teros1 Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 ? Du machst Dir Gedanken... Allein dafür ein like von mir
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) Ich glaube das ist gar nicht so leicht zu differenzieren. Vermutlich würden manche Likes durchaus anders vergeben wenn Beiträge anonym wären, sprich wenn man nicht immer wüsste wer diesen Beitrag geschrieben hat. Letztlich merkt man durchaus auch das Beiträge bestimmter User schon aus Prinzip auseinander genommen werden selbst wenn diese Beiträge absolut sachlich und korrekt sind. Man kann freilich bemüht sein neutral zu bleiben aber ob es einem immer so gelingt? Ich gebe auch zu, gelegentlich lese ich einen Nick und verdrehen instant die Augen. Bevor ich dann aber antworte nehme ich meist noch mal kurz Abstand. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, gelingt mir diese Neutralität nicht immer. Eine andere Sache ist natürlich das man Symapthien für manche User hegt einfach weil man in vielen Dincen auf der gleichen Ebene steht und da liked es sich schon mal leichter. bearbeitet Mai 27 von NoDoll
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 1 Minute, schrieb NoDoll: Vermutlich würden manche Likes durchaus anders vergeben wenn Beiträge anonym wären, sprich wenn man nicht immer wüsste wer diesen Beitrag geschrieben hat. Interessante These...👍 Es müsste verdeckt sein und dann eine Abfrage nach dem Like: "möchten Sie jetzt sehen, wer diesen Beitrag verfasst hat?" 🤭🙈
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 ich like dass, was mir inhaltlich gefällt. und das ist, i.d.R. von Sympathie unabhänging. Also auch Menschen, die sich dem Diskurs verweigern, weil sie mich einfach nicht mögen, können einen Like erhalten. Aber dennoch like ich ich nicht alles, was mir gefällt. Da muss für mich Substanz und Wahrhaftigkeit ausgestrahlt werden, was dann mit zu meiner Sicht passt. Claqueure gibt es. Auch im Netz. Damit drückt man seine Verbundenheit aus. Vermeintlich. Manchmal auch etwas sehr offensichtlich
Moderator FE**** Geschrieben Mai 27 Moderator Geschrieben Mai 27 vor 2 Minuten, schrieb NoDoll: Vermutlich würden manche Likes durchaus anders vergeben wenn Beiträge anonym wären, sprich wenn man nicht immer wüsste wer diesen Beitrag geschrieben hat. Auch wenn es hier kein anonymes Posten gibt, muss ich sagen, dass Liken dann gar nicht mehr möglich wäre.
No**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Auch wenn es hier kein anonymes Posten gibt, muss ich sagen, dass Liken dann gar nicht mehr möglich wäre. Ach mir ging es jetzt auch nicht um die Möglichkeit ansich sondern um die Neutralität mit der man etwas liest. Ich bin ganz dankbar das wir hier nicht anonym posten können.😆
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 14 Minuten, schrieb Discipulus: Claqueure gibt es. Auch im Netz. Damit drückt man seine Verbundenheit aus. Vermeintlich. Manchmal auch etwas sehr offensichtlich Stimm dir soweit zu. Ich drücke allerdings nirgends "Verbundenheit" aus, sondern mag einfach Gemeinschaft mit netten Menschen. Sicher fühle ich mich manchem bdsm verbunden. Ich will mich aber nicht mit irgendwelchen Personen "zusammenrotten", da man sich im Forum unterstützen will... Meine Meinung ist immer meine. bearbeitet Mai 27 von Bratty_Lo Fehler
No**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Interessante These...👍 Es müsste verdeckt sein und dann eine Abfrage nach dem Like: "möchten Sie jetzt sehen, wer diesen Beitrag verfasst hat?" 🤭🙈 Da stelle ich mir so manches Gesicht, inklusive meines eigenen, sehr witzig vor wenn "enthüllt" wird. 😆
Moderator FE**** Geschrieben Mai 27 Moderator Geschrieben Mai 27 vor 4 Minuten, schrieb NoDoll: Ich bin ganz dankbar das wir hier nicht anonym posten können. Ich auch, das kannst du mir glauben. Beiträge neutral lesen ist leicht. Einfach nicht auf den Ersteller gucken, sondern auf den Text. Ich muss das sogar so machen, ausser der Text ist regelwidrig^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 Was ich gelernt habe: Es gibt keine Kommunikation ohne persönliche Ebene. Wenn man Sachlich an Dinge rangehen will, hilft es nicht, so zu tun, als sei das nicht so, sondern sich sehr bewusst zu sein um seinen persönlichen Anteil. Wenn hier jemand mir aufgefallen ist auf eine bestimmte Art, dann lese ich selbstverständlich seine/ihre Kommentare nicht ohne Beachtung des Kontextes in dem die Person hier sonst auftritt/sich gibt. Das hilft ja auch die Aussage besser einzuordnen und Unstimmigkeiten fallen so auch manchmal auf.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 Aus gefallen oder Wohlgefallen like ich definitiv nicht. Auch nicht, weil ich vielleicht denken könnte, wenn ich Person x besonders oft like, dann errege ich doch bestimmt deren Aufmerksamkeit. Der Beitrag, der Kommentar, das muss etwas haben. Sei es die Qualität des Inhalts oder auch nur wenn es sich um guten Humor handelt. Sehr beliebte likes von mir sind, wenn mal wieder zum xten mal jemand seinem langweiligen CopyPaste Text als Kommentar hinterlassen hat und jemand einen süffisanten Kommentar dazu geschrieben hat. Ich kann übrigens auch andere Ansichten gerne lesen, aber auch wenn die toll geschrieben sind, dann gibt's kein like, gerne aber einen Kommentar. Oftmals trifft man auf sehr dogmatisches Denken. Gefühlt hat jeder seine Meinung und das ist auch die einzig richtige. Wenn ich schreibe, überlege ich mir oft, wie kann ich es am besten Wertneutral formulieren. Manchmal klappt es gut, manchmal nicht. Die Reen sind dann immer interessant. Gewaltfreie Kommunikation ist manchmal schwer. Selbst wenn ich klar schreibe, das ist meine Erfahrung, das sehe ich so, meine Erfahrungen sind... fühlt sich irgendwer sehr angegriffen. Und ja, der Mensch ist ja schon im echten Leben ein komplexes Wesen. Aber gefühlt fallen im Netz die letzten Hemmungen. Auf einem anderen Portal kann man seine Kommentare anonymisiert abgeben. Was meinst du, was dabei herauskommt
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb MissCurious: dann lese ich selbstverständlich seine/ihre Kommentare nicht ohne Beachtung des Kontextes in dem die Person hier sonst auftritt/sich gibt. Also liest du dann schon skeptischer @MissCurious? Ich mache das tatsächlich nicht...😂 Wenn jemand was tolles über Fesselungen schreibt, aber über Frauen im Minirock in der Öffentlichkeit was nicht passendes, stört mich das nicht. Ob wer ne Ignorierstrafe mag und ich nicht, aber in nem anderen Kommentar von Handschuhen schreibt, die ich auch sehr mag...🤭🤭🤭 Also joa... Also wenn dann bleiben eher Leute positiv hängen. Was aber nicht an denen liegt, weil andere ja genauso nett sein können, sondern den zu für mich zu einem sehr hohen Prozentsatz passender bdsm-Beiträge. Kenn die ja auch nicht wirklich persönlich... Was soll ich da einen Kommentar überbewerten? Klar, manches ist "unterirdisch". vor 4 Minuten, schrieb Ademar: Was meinst du, was dabei herauskommt Was denn @Ademar? Chaos? 😂 bearbeitet Mai 27 von Bratty_Lo Ergänzung
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 7 Minuten, schrieb Ademar: Aber gefühlt fallen im Netz die letzten Hemmungen. Auf einem anderen Portal kann man seine Kommentare anonymisiert abgeben. Was meinst du, was dabei herauskommt Ach, Entschuldigung. Habs gerafft. Es geht noch "Übler" zu und wohl auch direkter...
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 Bestimmt ist mein Herr in dem Forum mit den anonymen Posts! Der liest nämlich lieber woanders als hier....🤣🤣🤣 Mir dämmert so einiges...
No**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo: und wohl auch direkter... Hmmm wie soll es direkter zugegen wenn es anonymisiert ist? Also die Wortwahl als solche wird expliziter und die Kommentare persönlicher. Direkter ist es für mich, gefühlt, aber beiweitem nicht wenn ich in diesem Moment nicht weiß wer mich so "direkt" anspricht da die Anonymität eine Distanz schafft. Da wären wir wieder bei ehrlich und direkt in die Fresse.....😆 bearbeitet Mai 27 von NoDoll
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Gerade eben, schrieb Bratty_Lo: Bestimmt ist mein Herr in dem Forum mit den anonymen Posts! Der liest nämlich lieber woanders als hier....🤣🤣🤣 Mir dämmert so einiges... oder er will dir nicht hier begegnen
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 1 Minute, schrieb NoDoll: Direkter ist es für mich, gefühlt, aber beiweitem nicht wenn ich in diesem Moment nicht weiß wer mich so "direkt" anspricht da die Anonymität eine Distanz schafft. Mit direkter meine ich keine schönen Umschreibungen, sondern direkt rausgehauen: "eine Sub hat...!!!" @NoDoll...😂
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 4 Minuten, schrieb Discipulus: oder er will dir nicht hier begegnen Wenn dann sollt ich wechseln @Discipulus... Da haben wir auch ein verbundenes Paarprofil. Ich mag es hier. Für Veranstaltungen sind wir dann beide verknüpft, damit man uns als Teilnehmer erkennt und aufrufen kann. Manche schauen gerne vor einer Veranstaltung, was so für Leute kommen... Diskutieren tun wir gerne und auch zuhause...🤷♀️ Und logisch, hab so "meine" Fragen, aber da könnt ich mir (und hatte ich früher auch) nen Mentor suchen, dem ich per PN schreibe, wenn mal was problematisch war... Dann wäre hier nichts, wenn ich was erfragen würde, was im Kontext mit ihm blöd wäre. Aber hier mischt er sich nicht ein. Braucht und muss er nicht. Er liest auch meine Nachrichten nicht mit!
No**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Mit direkter meine ich keine schönen Umschreibungen, sondern direkt rausgehauen: "eine Sub hat...!!!" @NoDoll...😂 Ahh okay das ist noch mal eine andere Ebene. Btw. Eine Sub hat einfach dekorativ in der Ecke zu sitzen bis ich Lust hab ihr den Hintern zu verhauen. 😋 bearbeitet Mai 27 von NoDoll
Sh**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Wie ist denn euer Empfinden dazu? Ich like Bilder, wenn das, was ich auf dem Bild sehen kann, gefällt. Gerade, wenn man nur Ausschnitte eines Ganzen sehen kann, kann das dazu führen, dass das Bild ein Like bekommt, während es in der Totalen kein Like von mir erhalten hätte. Ich like Forenbeiträge, wenn ich dem geschriebenen Inhalt zustimme, auch wenn ich ansonsten nicht die Meinungen der Person vertreten würde oder gar größtenteils eine andere Meinung/Einstellung/... als diese Person habe.
Empfohlener Beitrag