Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 3 Minuten, schrieb NoDoll: Btw. Eine Sub hat einfsch dekorativ in der Ecke zu sitzen bis ich Lust hab ihr den Hintern zu verhauen. 😋 Ähm... Ja... Das wäre sehr, sehr schlimm...🤭🤭🤭 Also... würd mich vielleicht auch zu sehr "fertig machen". Also so permanent sowas lesen zu MÜSSEN...🤭🤭🤭👀 Nee, aber hier ist wirklich schon kritischer als anderswo und das mag ich! Zumindest beim überfliegen von anderen Foren mal so...
AndersimNorden Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Ich versuche mich immer noch dran zu gewöhnen und übe hier eigentlich nur. Die Welt wäre soviel besser ohne eine Up & Downvote bzw. Like Funktion... aber sie ist nunmal da, da kann man sie auch nutzen. Und wenn ich mal was mag, dann drück ich da vielleicht auch mal drauf... Aber da manche daraus ein Sympathiespiel machen...
No**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 @AndersimNorden ich hätte das jetzt fast schon aus Protest geliked^^ Spaß beiseite. Es ist eben recht fraglich wie neutral man wirklich sein kann und ich wage zu behaupten das dazu auch ein Maß an Ehrlichkeit zu sich selbst nötig ist. Natürlich kann ich von mir behaupten ich würde immer nur total neutral an alles herangehen doch glaub ich persönlich das dies gerade bei Themen wie hier im Forum gar nicht immer so möglich ist. Ob das nun ein Sympathiespiel ist das man bewusst erzeugt oder unbewusst?
BP**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor 11 Minuten, schrieb NoDoll: @AndersimNorden ich hätte das jetzt fast schon aus Protest geliked^^ Spaß beiseite. Es ist eben recht fraglich wie neutral man wirklich sein kann und ich wage zu behaupten das dazu auch ein Maß an Ehrlichkeit zu sich selbst nötig ist. Natürlich kann ich von mir behaupten ich würde immer nur total neutral an alles herangehen doch glaub ich persönlich das dies gerade bei Themen wie hier im Forum gar nicht immer so möglich ist. Ob das nun ein Sympathiespiel ist das man bewusst erzeugt oder unbewusst? Wirklich neutral kann man als Mensch wohl nicht sein, es spielen immer auch mehr oder weniger persönliche Präferenzen eine Rolle, wie man etwas bewertet. Prallen zwei gleichwertige Meinungen aufeinander, hängt das eigene Urteil normalerweise davon ab, wie man selbst zum Thema steht, oder welche der beiden Parteien einem symphathischer ist. Sagt User A der Himmel ist blau, kann es passieren, dass er Kritik erntet in Anbetracht dieser "unreflektierten Aussage". Sagt User B der Himmel ist blau, kann er wohlwollende Zustimmung ernten mit Anmerkungen, dass der Himmel doch auch mal schwarz sein könnte (nachts), oder rot, wenn die Sonne gerade untergeht Was ich schlicht und ergreifend sagen will: ich stimme Dir zu!
Ademar Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo: Ach, Entschuldigung. Habs gerafft. Es geht noch "Übler" zu und wohl auch direkter... Das ist wirklich unterste Schublade. Da können sich die Trolle richtig dran abarbeiten und ihren ganzen Hass und Verachtung raushauen. Ich frage mich dabei, was sich die Betreiber dort dabei gedacht haben? Die Grundidee ist ja gut, man kann etwas posten, was einem vielleicht peinlich oder unangenehm ist. Aber was kommt dabei heraus? Ein richtiger Shitstorm
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 Ich achte meist gar nicht auf irgendwelche Nutzernamen... Ich like den Inhalt.😅
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 8 Minuten, schrieb Ademar: Das ist wirklich unterste Schublade. Da können sich die Trolle richtig dran abarbeiten und ihren ganzen Hass und Verachtung raushauen. Achs so, Dankeschön @Ademar. So weit hatte ich gar nicht gedacht, bzw. muss ja auch irgendwie reguliert werden mit Moderatoren usw. Wenn dem natürlich nicht so ist, ist klar was da teils für Kommis kommen können...
Te**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Ich denke da gar nicht so viel drüber nach. Wenn ich like, dann weil mir ein Beitrag gefällt. Aber manchmal gefällt mir ein Beitrag und ich like nicht, weil ich es vergesse. 🤔 Von der Person sind meine likes nur bedingt abhängig, also wer ein Like von mir bekommt, muss nicht glauben, ich drücke damit Sympathie aus. Manchmal denke ich "Das hat er/sie/ es wieder schön geschrieben. -like" Manchmal denke ich auch "Muss man ihm/ihr lassen, mal schön geschrieben, egal ob er/sie/es nun glaubt, dass ich mich Anbiedern will -like" @FETMOD-UYEN kann man eigentlich sehen, wenn man ein Like von Personen bekommt, die man blockiert hat?
Moderator FE**** Geschrieben Mai 27 Moderator Geschrieben Mai 27 vor 41 Minuten, schrieb Teaspoon: ..kann man eigentlich sehen, wenn man ein Like von Personen bekommt, die man blockiert hat? Mh, normal sollte die blockierte Person deine Beiträge gar nicht sehen dürfen/können, ergo wäre Liken gar nicht möglich. Das müsste man mal testen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Mh, normal sollte die blockierte Person deine Beiträge gar nicht sehen dürfen/können, ergo wäre Liken gar nicht möglich. Das müsste man mal testen. Das wäre cool. Eine Person quasi vom Liken ausschließen, also so richtig mundtot machen. Also wenn das so gewollt ist. bearbeitet Mai 27 von Gelöschter Benutzer
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb Discipulus: Das wäre cool. Eine Person quasi vom Liken ausschließen, also so richtig mundtot machen. Also wenn das so gewollt ist. Zum Glück wird hier niemand mundtot gemacht. Gehe ich mal von aus, ne? Wer sollte sowas wollen? bearbeitet Mai 27 von Bratty_Lo .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Gerade eben, schrieb Bratty_Lo: Zum Glück wird hier niemand mundtot gemacht. ist das so, dass das wollen auch nicht existiert?
BP**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor 2 Minuten, schrieb Discipulus: Das wäre cool. Eine Person quasi vom Liken ausschließen, also so richtig mundtot machen. Also wenn das so gewollt ist. Eine Person auf die Ignore-Liste setzen mag vielleicht bei PNs sinnvoll sein, wenn man sich belästigt fühlt, aber in einem öffentlichen Forum "mundtot" machen, indem man keine likes zulässt ist doch dann schon sehr infantil meiner bescheidenen Meinung nach Wenn es sich um "Daumen runter" handeln würde - was hier ja gar nicht möglich ist - wäre das was anderes.
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 Das kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten @Discipulus...
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 vor 1 Minute, schrieb BP139: Wenn es sich um "Daumen runter" handeln würde - was hier ja gar nicht möglich ist - wäre das was anderes. Der obere Teil ja. Mit "Daumen runter" wäre vermutlich auch nur ein hin und her und die Nachfrage: "WAS gefällt dir jetzt an meiner Aussage nicht?" @BP139...😉
BP**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Der obere Teil ja. Mit "Daumen runter" wäre vermutlich auch nur ein hin und her und die Nachfrage: "WAS gefällt dir jetzt an meiner Aussage nicht?" @BP139...😉 Da haste nun auch wieder recht
Bratty_Lo Geschrieben Mai 27 Autor Geschrieben Mai 27 Denk so ist Es nicht verkehrt, wie es jetzt ist mit nur Likes. Ganz ohne was wäre auch doof und positiv zustimmen ist besser, als wenn es auch noch die negative Variante gäbe... Und wie gesagt, ist schon oft genug Thema mit den Likes, wer wen liked usw. 😂
BP**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Ja, war auch nicht mein Vorschlag, "unlikes" einzuführen, ich meinte nur, falls es die gäbe, wäre eine Ignore-Funktion vielleicht denkbar. Aber "likes" auf Ignore setzen zu können bringt doch keinen Mehrwert. Manchmal like ich auch, weil ich voll und ganz zustimme und nichts anzumerken habe. Oder halt, weil mir einfach etwas gefällt, zum Beispiel eine BDSM- Praktik.
Ho**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Ich gebe Likes, wenn ich das Bild gut finde. In 80% bedeutet es ich habe Interesse die Person kennenzulernen, jedoch nicht immer.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Mh, normal sollte die blockierte Person deine Beiträge gar nicht sehen dürfen/können, ergo wäre Liken gar nicht möglich. Das müsste man mal testen. Doch, ich kann sehen, was jemand schreibt, der mich geblockt hat. Und ich sehe, soweit ich mich erinnere, auch wenn jemand was ins Forum schreibt, den ich geblockt habe, muss das aber erst extra anklicken. (Aber ist eine Weile her, das ich jemanden tatsächlich geblockt habe.)
Ob**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Ich möchte mal fragen, ob ihr denkt, dass manche User auch Likes nach Sympathie geben und gar nicht für etwas Inhaltliches. Ich habe schon manchmal das Gefühl, ja. Wobei meine "Datenbasis" auch nur ein kleiner Ausschnitt ist, da ich hier bei weitem nicht jedes Thema mitlese und selbst da, wo ich mitlese, nicht immer auf die Likes achte. Persönlich handhabe ich das anders und gebe mir Mühe, möglichst neutral zu bleiben. Bei mir bedeutet "Like" halt tatsächlich Zustimmung zum Inhalt oder schlicht "gefällt mir". Ich betrachte jedes Thema isoliert für sich, das heißt, wer mir bei Thema A unangenehm auffällt, kann bei Thema B trotzdem ein Like von mir kriegen, wenn ich inhaltlich zustimme. Auch im selben Thema kann jemand, mit dem ich irgendwie aneinander gerate oder der von mir sein Fett weg bekommt, dennoch ein Like für einen guten Beitrag kriegen - das widerspricht sich überhaupt nicht. Etwas irritierend finde ich deshalb, wenn Leute irgendeinen Bezug zu einem völlig anderen Thema herstellen wollen (gerne auch mal ohne Link oder Zitat dazu) und Beiträge dann in einem vermeintlichen "Kontext" lesen wollen, den es nicht gibt. Nach dem Motto, sich genötigt zu fühlen, aus Prinzip nicht zuzustimmen, weil Person X damals Anno sonstwann irgendwas geschrieben hat, mit dem man nicht einverstanden war - like wtf? Natürlich kenne ich auch so meine "Pappenheimer" und rolle bei manchen Leuten innerlich mit den Augen beim Lesen - ungefähr so 🙄 - das hat aber mit meinen Likes oder inhaltlicher Zustimmung/Ablehnung nichts zu tun und fließt darin auch nicht ein. bearbeitet Mai 27 von ObsidJan
Ob**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 (bearbeitet) - Hier hat sich was verschluckt, vielleicht kann @FETMOD-UYENden doppelpost löschen? bearbeitet Mai 27 von ObsidJan
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Mai 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 27 Ich kontrolliere bei anderen nicht, wer von wem Likes bekommt, deshalb habe ich nicht den Eindruck, dass es "Like-Grüppchen nach Sympathie" gibt. Macht das jemand? Also bei anderen nachgucken, wer sie geliked hat? Ich kontrolliere nicht mal, wer meine Beiträge liked, also bin ich nicht mal sicher, in welche "Like-Gruppe" ich da stecke. 😅
He**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 wenn mir etwas gefällt, like ich und wenn es mir nicht gefällt oder es mich nicht interessiert, dann halt nicht. Hat nichts mit der Person an sich zu tun.
Le**** Geschrieben Mai 27 Geschrieben Mai 27 Ich würde jetzt gern sagen, dass ich komplett objektiv like und jeden Beitrag sachlich bewerte... mache ich aber nicht. Ob ich ein like vergebe hängt zuallererst davon ab, ob ich überhaupt daran denke zu liken, und ob ich gerade die Energie für diese soziale Interaktion habe. Es kann gut sein, dass ich einen Thread überfliege um auf dem Laufenden zu sein, dabei aber keine Likes verteile, weil ich gerade keine Interaktion mit den anderen Usern möchte... unabhängig davon wie sehr ich den User mag, aber auch unabhängig vom Inhalt, auch wenn ich dem Beitrag eigentlich zustimme. Ein weiterer großer, subjektiver Filter ist... habe ich gerade Lust einen Beitrag zu lesen. Wenn ich zum Beispiel einen Fisch verteile lese ich mir oft neue Posts des Anglers gar nicht weiter durch. Egal wie gut der Post dann ist, er fällt durch das Raster. Das kann aber auch ohne Fisch passieren, zum Beispiel wenn ich nur meine Meinung zur Eingangsfrage darlegen möchte, ohne den restlichen Thread zu berücksichtigen. Es ist auf jeden Fall stark subjektiv und versagt einigen Posts eine objektive Bewertung. Wenn ich allerdings in der Stimmung für soziale Interaktion bin, und den Post gelesen habe, vergebe ich Likes möglichst unabhängig vom Schreibenden. Anders herum schreibe ich meine Meinung, und nicht was mir die meisten Likes bringt. Tatsächlich sorgen Likes bestimmter Leute dafür, dass ich mir meinen Post erneut durchlese, und meine Meinung erneut bewerte. Stelle ich dann fest, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, oder meine Meinung nicht reflektiert genug war und ich wichtige Aspekte vernachlässigt habe, passe ich meine Meinung dementsprechend an. Und noch ein Hinweis für @ObsidJan: Du kannst Posts noch eine Weile bearbeiten, nachdem du sie geschrieben hast. Wenn mir ein Doppelpost passiert und ich es merke, ersetze ich den zweiten Post z.B. durch einen einzelnen "." mit dem Kommentar "Doppelpost". Kann ein Mod dann immer noch aufräumen, minimiert aber den Fehler direkt auf ein Minimum.
Empfohlener Beitrag