Jump to content

Faszination Brat

DeeEe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, bei der Strenge geht es darum adäquat zu reagieren @Bratty_Lo

Als mein alter Dom ( er wird jetzt grinsend von weit oben mitlesen ) mal stundenlang eines seiner Bondageseile suchte, war er "not amused"  darüber, dass ich es "aus Versehen" als Wäscheleine benutzt hatte. Wo sich das Seil nebst den ganzen Klammern später wiedergefunden haben, dürfte klar sein...

Genau das ist es aber, was den Reiz am maßvollen Stänkern ausmacht.

Geschrieben

Du bist doof @Bratty_Lo, dass du da immer noch einen draufsetzen musstest...

Ich hab da einen blöden Text für eine Dateanzeige hier im Kopf... 🤣

Bratty_Lo
Geschrieben

Was meinst du was ich gerade im Kopf habe @Ropamin... Ich hänge immer noch am Pomuckel fest und hab zu knabbern...😂😂😂 besser wirds nicht!

"Pomuckel - kleiner Streich, große Wirkung" 

Und den "Master Eder" stelle ich mir außerordentlich "konsequent" vor...🤭🤭🤭 

Dunkle Schattierungen und düstere Musik, wenn der seine Schürze holt und Pomuckel nur frech grinst... 

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Du bist doof @Bratty_Lo, dass du da immer noch einen draufsetzen musstest...

Gern geschehen 😇

Geschrieben

Wenn am Ende der Arsch die selbe Farbe hat wie die Haare... 🤣

Genug eskaliert, bevor Uyen schimpfen kommt... 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Genug eskaliert, bevor Uyen schimpfen kommt...

Ja, na gut @Ropamin wollte gerade von Pomuckels Geburtstag und der Torte schreiben... Jedenfalls ja, es endet immer mit nem roten Arsch und in der nächsten Folge wiederholt sich das...

Aber ja, ich höre schon auf. 😇 Denk dir den Einstieg mit der Torte...😜

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.5.2024 at 21:57, schrieb DeeEe:

Hallo zusammen,

was fasziniert euch an den Thema Brat und Brat Tamer und wie sieht es bei euch aus?

Ich möchte das Thema verstehen, da ich dies nicht in einen erotischen Zusammenhang einordnen kann. 

Nun man mag als Dom oder Daddy ja auch gefordert und gefördert werden, damit es eben eine Herausforderung wird und beide Seiten schauen können, ob und wo die Grenzen nicht nur sind, sondern verschoben werden können. Das ganze muss keinen sexuellen Hintergrund haben oder mit BDSM in Verbindung stehen, finde ich, was aber Ansichtsache ist. Gibt genauso zickige Partnerinnen die nicht zu allem ja und Amen sagen, klare Grenzen ziehen, d.h. auch nicht dominant sein müssen. Jede Brat ist auf ihre Art Brat!

AndersimNorden
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Schlumpf-3230:

Nun man mag als Dom oder Daddy ja auch gefordert und gefördert werden, damit es eben eine Herausforderung wird und beide Seiten schauen können, ob und wo die Grenzen nicht nur sind, sondern verschoben werden können.

Nicht wirklich.

Brats sind für mich nicht das Bild der starken & selbstbewussten Frau, sondern einfach nur die gestörte Selbstwahrnehmung "Ich bin der MIttelpunkt des Universums" und haben durch ihr Verhalten einfach noch keine wirklichen Konsequenzen zu spüren bekommen im Leben und daraus resultiert oftmals ein Charakter der "Harte Schale, weicher Kern." entspricht. Wenn dann die zickende Maid aus dem Fenster des Turms gefallen ist und heulend am Boden ist, soll gefälligst der weisse Ritter kommen und sie wieder den Turm hochtragen, damit sie wieder am Fenster zicken kann...

Und provoziert werden um eine Reaktion zu erzielen... was für eine respektlose Scheisse. Da ist Dömmelchen also degradiert als Klagemauer, Bespaßungsclown und Sandsack für die instabilen Launen. Um sich sowas anzutun, muss man schon den Eigenrespekt und die Selbstachtung die Toilette runtergespült haben.

Ich provozier jetzt mal richtig, Brats sind das Sinnbild der toxischen Version von Weiblichkeit.

Jeder wie er mag, aber ich muss nicht gefordert und gefördert werden, das kriege ich schon alleine hin. Von daher sind Brats reine Red Flags für mich.

"Du kannst mit Brats nicht umgehen..." Will ich auch nicht, geht mir nur auf den Sack.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche dir ja nicht zu sagen, dass du ziemlich verallgemeinerst was? @AndersimNorden 😉

Aber du wirst dein Bild einer nervigen Brat haben. Brats sind natürlich durchaus verschieden. 

Mein Herr mag selbstbewusste Frauen ohne dass sie sich darstellen, sondern es real sind. Auch gewisse Frechheiten und mal nen frechen Spruch auf den Lippen, findet er gut. Zicken sicher absolut nicht! Zudem sollte sie auch einstecken können und den ein oder anderen Spruch über sie mit Humor nehmen, sowie mehr noch...😜 Im bdsm mag mein Herr ein starkes Machtgefälle. Ich bin dann gerne sehr weit unter ihm. Entweder schon direkt oder er führt mich dahin und mag auch das! Aus der Hingabe ziehe ich letztendlich am meisten.

Ein Grundsätzliches "Querstellen" bräuchte er auch nicht oder ständige Provokationen um damit was zu erzeugen... 

Brats im Prinzessinnen Stil, die ein wenig provozieren und damit spielen, ob sie den Dom denn mal ranlassen oder nicht, die ein bisschen Popo Klatschen möchten usw. und dann doch beleidigt wären, wenn es nicht so käme, wie sie es wollten, wären auch nichts für meinen Herrn. Die Herausforderung eine natürliche und eher selbstbewusste Frau weit in die Submission zu bekommen, die das dann genießt, mag er hingegen durchaus! Eine die groß tönen würde, aber wenig dahinter stecken würde, wohl nicht. 

Es gibt aber sehr verschiedene Brats. Komisch finde ich es immer, wenn der Dom das irgendwie braucht. Er also nicht einfach so was tun kann. Auch das gibt es aber. Dann gibt Sub durch ihr freches Verhalten sozusagen den Start vor. Demzufolge gibt es sogar Brats, die eigentlich sehr devot sind!!! Sie spielen etwas brattig WEIL der Dom das mag! 

Ob nun eher sexuell oder vom Charakter her, gespielt oder nicht, wer sich Brat nennt ist teils sehr verschieden! 

Manche sind "angepasst" brattig. Denn sie merken, dass der Dom das mag. Nach dem Motto "ach bist du mal wieder frech, ich glaube du brauchst mal wieder den Hintern versohlt..." 

Es ist natürlich die Frage, tut Brat das dann aus Eigennutz, will lenken? Oder weil sie dem Dom gefallen will? 

Sinds die kleinen Frechheiten? Echt oder gespielt? Will man Dom wirklich lenken und das Wunsch-bdsm haben?

Mein Herr wäre raus, wenn sie keine wirkliche Führung wollte. Oder wenn sie offenbar einfach ständig "anti" wäre und auf Sexualität gar keine Lust hätte... Das wegen irgendwelcher Probleme aber doch braucht oder eben nur so haben will, wie es ihr passt...

Ich bin ich schon sehr lustvoll und lasse mich gerne führen. Das war schon immer so! Aber wenn ich mal nicht will, ist es einfach unser Machtgefälle, dass er mich durchaus auch zwingt. Wir mögen das so. 

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Brats sind das Sinnbild der toxischen Version von Weiblichkeit.

Dein Bild von Brats ist offenbar ein bestimmtes. Das ist ok. Für meinen Herrn wären das eher eine bestimmte Richtung von Feministinnen... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Brats sind für mich ein spezieller Charaktertyp den viele unverständlicherweise versuchen nachzueifern und dies als stark, selbstbewusst, weiblich oder was auch immer, ansehen, was Brats im Kern halt überhaupt nicht sind. Und es verhält sich wie bei allen anderen Selbstbetitelungen; nicht jeder Dom ist ein "wirklicher" Dom, nicht jede Sub ist eine "wirkliche" Sub, nicht jede Brat eine "wirkliche" Brat. Schlimmer noch, das "Brat sein" als Freifahrtsschein für respektloses Verhalten gegenüber den Mitmenschen benutzt wird.

Wer Brat sein nur mit ein bischen frech sein und Necken verwechselt, der hat richtige Brats noch nicht kennengelernt. So eine richtige görenhafte bockige Dramaqueen kriegt bei mir einfach keine Sympathiepunkte. Wenn ich schon an "Reaktionen provozieren" denke... So habe ich sicherlich habe ich ein bestimmtes Bild und damit Schublade im Kopf und auf der steht bei mir "aussortiert".

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Nicht wirklich.

Brats sind für mich nicht das Bild der starken & selbstbewussten Frau, sondern einfach nur die gestörte Selbstwahrnehmung "Ich bin der MIttelpunkt des Universums" und haben durch ihr Verhalten einfach noch keine wirklichen Konsequenzen zu spüren bekommen im Leben und daraus resultiert oftmals ein Charakter der "Harte Schale, weicher Kern." entspricht. Wenn dann die zickende Maid aus dem Fenster des Turms gefallen ist und heulend am Boden ist, soll gefälligst der weisse Ritter kommen und sie wieder den Turm hochtragen, damit sie wieder am Fenster zicken kann...

Und provoziert werden um eine Reaktion zu erzielen... was für eine respektlose Scheisse. Da ist Dömmelchen also degradiert als Klagemauer, Bespaßungsclown und Sandsack für die instabilen Launen. Um sich sowas anzutun, muss man schon den Eigenrespekt und die Selbstachtung die Toilette runtergespült haben.

Ich provozier jetzt mal richtig, Brats sind das Sinnbild der toxischen Version von Weiblichkeit.

Jeder wie er mag, aber ich muss nicht gefordert und gefördert werden, das kriege ich schon alleine hin. Von daher sind Brats reine Red Flags für mich.

"Du kannst mit Brats nicht umgehen..." Will ich auch nicht, geht mir nur auf den Sack.

😬 Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht…

Für mich persönlich ist es gerade im erotischen Zusammenhang spannender, wenn mein Gegenüber sich bratty verhält. Das Bedürfnis, mein Gegenüber zu dominieren wird vor allem dadurch geweckt, dass mein Gegenüber es provoziert.
Verhält sich mein Gegenüber sehr devot, finde ich das nach kürzester Zeit langweilig und spricht mich auch sexuell nicht an. Ich brauche da die Gefühl, dass mein Gegenüber mündig ist und bewusst Entscheidungen trifft, anstatt sich nur den Anweisungen des dominierenden Parts hinzugeben.
Das gegenseitige Grenzen-Austesten ist für mich dabei sehr spannend und liefert beiden Seiten Erkenntnisse. Als dominierender Part muss man sich natürlich anstrengen, wenn man sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte.
Wenn ich umgekehrt mal in der Situation bin, dominiert zu werden, sehe ich es auch nicht ein, mein Gegenüber nicht maximal herauszufordern. Ich sehe mich da einfach nicht als devoten Part, der mit „Ja, Herrin“ Befehle befolgt.

Da ich aus verschiedenen Gründen kein Freund von 24/7 bin, sieht mein Alltag etwas anders aus. Trotzdem schätze ich besonders da Augenhöhe. Dazu gehört, auch mal Kontra zu bekommen, dafür aber zu wissen, wo mein Gegenüber steht. Trotzdem macht da der Ton die Musik.

Bratty_Lo
Geschrieben

vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wer Brat sein nur mit ein bischen frech sein und Necken verwechselt, der hat richtige Brats noch nicht kennengelernt

Na gut, wenn du jetzt von richtige Brat sprichst und sich welche so nennen ohne es zu sein (ebenso wie sich manche Sub nennen ohne es für einige zu sein), dann würde eine "richtige" Brat, bockige Dramaqueen und Reaktionen provozieren hier auch nicht ankommen. 

vor 15 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Brats sind für mich ein spezieller Charaktertyp den viele unverständlicherweise versuchen nachzueifern

Wen nachzueifern kann eigentlich nur daneben gehen. Ich hatte mich ursprünglich auch wegen meines wirklichen Charaktertyps, teils frech, in manchen Dingen selbstbewusst (nicht durchziehend) so genannt, denke aber inzwischen dass es weniger passt, sondern ich bin einfach "Sub".

Ich weiß aber nicht, was es häufiger gibt, diese spielerischen oder "echten" Brats, ehrlich gesagt... Und was nun wer davon schlimmer findet... Vermutlich finden die spielerischen eher und sogar oftmals Anklang. Für mich müsste es authentisch sein.

Was nun das Ziel wäre was nachzueifern? Um cool zu sein? Also eine der "Coolen" beim bdsm? Das würde sich mir nicht erschließen. Einfach aber real total anti zu sein könnte ich auch nicht nachvollziehen...🙈

Letztendlich habe ich mich auch Brat genannt, da ich tatsächlich etwas "mehr" brauche. Auch das authentisch. Was ist nun ein echter Dom? 

Manche denken eben die Sub würde einfach alles tun, nur weil sie "Dom" sind und Befehle erteilen... Darüber könnte ich dann wirklich nur lachen. Wenn da einfach Nichts hintersteckt und man merkt, wenn Doms dies künstlich darstellen wollen... 

Dauerhaft Brat, nicht gelegentliches brattiges Verhalten, würde sich doch bei einem in meinen Augen echten Dom erübrigen. Weil seine Dominanz sie doch automatisch fast immer mitziehen würde... Und da sollte ein Dominanter für mich schon eine selbstbewusste Frau händeln können! Sicher eine die Bock hat! Würde für mich bedeuten zu machen, nicht zu fragen usw. 

Es stellt sich also auch die Frage, wie viele Brats es gibt, die dem Dom mehr entlocken wollen, da der Dom dann eben kein "echter" ist...🤷‍♀️

Manche Brats wollen und mögen wohl ihr Wunschkonzert und den Dom gerne lenken, andere wollen mehr herauskitzeln an Dominanz wo keine ist und andere nur gefallen, da der Dom das mag. 

Wie gesagt ist das sehr verschieden. 

Ich denke zudem, dass es charakterlich passen muss. Manche Sub würde an der Seite meines Herrn sicher untergehen... Und wir sind letzenendlich, obwohl wir auch mal die authentische Reibung mögen, gerne ein "Team". Ein zu softer und fragenden Dom würde ebenfalls neben mir untergehen. Denn da käme halt die Lust bei mir nicht...

Ich hatte früher mal einen, der mich ernsthaft gefragt hat, ob ich meinen BH ausziehen mag oder lieber noch nicht... Nach einigen Treffen! Und man war so weit! "Fass mich doch einfach an..." dachte ich mir. Merkt man ja auch an der Stimmung oder? 

Das war so der Gedanke (und das ernsthaft!): "nee sorry, mag ich gerade nicht!" 😅

Er hätte doch einfach da fummeln sollen und... Aber die Frage fand ich richtig nen Abtörner. Ob ich den lieber anlassen mag... Und schaute mich so an...🙈

Ich glaube es muss wie immer einfach passen. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Krypticon:

😬 Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht…

Das sicher auch und nichtmal im sexuellen Sinne. Mich turnt das ab, in allen Belangen.

@Bratty_Lo Ob "echt" oder "gespielt, ich habe mit diversen Charakteren meine Probleme. Und "Leben und Leben lassen" heisst nunmal nicht das sie in meinem Leben vorkommen müssen.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ob "echt" oder "gespielt, ich habe mit diversen Charakteren meine Probleme. Und "Leben und Leben lassen" heisst nunmal nicht das sie in meinem Leben vorkommen müssen.

Das sicher @AndersimNorden

Man sollte sich nur hüten (finde ich) zu pauschal auszuschließen. Dahinter kann sich auch mal was Nettes verstecken! Mein Herr schrieb mich damals mit einem leeren Profil an und dass der Dominante "Herr" genannt werden will, wusste ich auch nicht. Da kam durchaus etwas schockiert: "WIE willst du genannt werden?" 

Es gibt so viele Bezeichnungen, teils ist man noch neu und unwissend und dennoch steckt was dahinter...

Letztendlich weißt du für dich, was du nicht brauchst und das ist ja auch gut so!

AndersimNorden
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Letztendlich weißt du für dich, was du nicht brauchst und das ist ja auch gut so!

Das herauszufinden hat mich einiges gekostet und damit meine ich nicht Geld ;-)

Generell kriegt jeder eine Chance, aber die meisten verspielen sie... oder auch andersherum. Aber bestimmte Charaktere sind dann doch Klone...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Ich fürchte, Du wirfst alles in einen Topf. Das was Du mit dem Satz beschreibst, sind für mich die lilahaarigen Radikalfeministas, die uns regelmäßig vorm Rammstein-Konzert mit Ihren Pappschildchen auf den Keks gehen. Oder einfach nur Zicken, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. Die haben mit Brat ungefähr soviel zu tun  wie ein Sägefisch mit einer Hobelbank.

Bratty bedeutet für mich, unklare Aufgaben oder Formulierungen gern zu meinen Gunsten auszulegen oder auch mal mit Ironischen oder sarkastischen Bemerkungen auf sein Tun zu reagieren. Dabei stelle ich doch aber nicht das Verhältnis in Frage im Sinne von Bottom from the Top .

AndersimNorden
Geschrieben

@Martel64 Brat ist in der Übersetzung immer noch Göre und ob nun frech oder verzogen (die Übersetzung für bratty) und bei den Kleinen ja noch recht witzig, aber wenn sich so ein Charakter ungebremst bis ins Erwachsenalter entfaltet, Stichwort bockig, dann ist das mehr als nur nervtötend.

vor 10 Stunden, schrieb Martel64:

unklare Aufgaben oder Formulierungen gern zu meinen Gunsten auszulegen oder auch mal mit Ironischen oder sarkastischen Bemerkungen auf sein Tun zu reagieren.

Das ist eher gewieft oder clever, das Problem von Arbeit ist das keiner dir wirklich sagt was du tun sollst. Und Ironie und Sarkasmus sind auch nur eine Form von Humor.

Vielleicht ist mein Fehler gerade hier das ich "Rollen" mit "Charakter" verwechsel, aber was hier so beschrieben wird und faszinierend sein soll, sind keine Brats vom Charakter. Und ja gibt Menschen die stehen auf bockig, verzogen und abgehoben, nen Kumpel von mir auch, verstehe ich bis jetzt nicht warum er sich das immer wieder antut, aber er versteht meine Wahl ja auch nie, von daher...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Vielleicht ist mein Fehler gerade hier das ich "Rollen" mit "Charakter" verwechsel

Ich glaube, dass dort der Denkfehler liegt.  Ein Pet ist auch nicht vom Charakter her Pet sondern in seiner Rolle. Bei Littles ist es dasselbe. Mir ist im Alltag noch niemand im Tierkostüm oder mit Schnuller untergekommen.  

Was Du als Charakter-Brat bezeichnest ( und da gebe ich Dir uneingeschränkt recht ) sind in meinen Augen Personen beiderlei Geschlechts, bei denen entweder in der Erziehung von Kind an etwas schiefgelaufen ist oder bei denen m.M. nach auch etwas psychisches dahinter stecken könnte.  Dazu gibt es natürlich noch die Sorte, die mit dem goldenen Löffel groß wurde und von daher einfach respektlos agiert. 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Martel64:

Bratty bedeutet für mich, unklare Aufgaben oder Formulierungen gern zu meinen Gunsten auszulegen oder auch mal mit Ironischen oder sarkastischen Bemerkungen auf sein Tun zu reagieren. Dabei stelle ich doch aber nicht das Verhältnis in Frage im Sinne von Bottom from the Top .

So sehe ich es eigentlich auch @Martel64 Aber ich spiele es ja nicht, wenn gerade ein Spruch kommt. Ich bin ja so. Wenn er zum Beispiel mit etwas kleckert und ich darüber lache, kommt natürlich: "denkst du es gehört sich, deinen Dom auszulachen?!" Aber ich kann dann einfach nicht anders...🤭

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber ich kann dann einfach nicht anders...🤭

Das kenne ich nur zu gut.....  Dann gibt ein Spruch den anderen. Als ich einmal mit " Wenn ich Zeit hätte, würde ich den Herrn gern gebührlich bedauern"  konterte, war das Kraut allerdings fett und Aua vorprogrammiert.  Aber damit kann ich leben, denn das war mir der Spaß wert.

• Neu erstellen...