Jump to content

Starthilfe bei der Dynamik zwischen Dom und Sub

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du ehr oder ziemlich devot eingestellt bist wird das sicher schwierig. Sie ist wohl ehr ein Switcher, das bringt natürlich Probleme bei der Umsetzung mit sich. Da könnt Ihr nur langsam probieren und Euch ran tasten. Du kannst natürlich klar Stellung beziehen, Du willst dominiert werden. Sicher wird das zwischen Euch nicht einfach.
Geschrieben
Hallo Tim,

Deine Frage ist gar nicht mal so einfach zu beantworten. Klatschen, würgen, ziehen usw hat erstmal nicht viel mit dominieren zu tun. Das geht in Richtung SM. Aber da ist die Grenze ja recht fließend.

Dominant zu sein, das ist eine Charaktereigenschaft. Man kann sich natürlich einige Verhaltensmuster antrainieren, welche man dann beliebig an und abschalten kann.

Wenn Sie denn wirklich eine Sub ist, dann wird das aber auf Dauer vielleicht nicht ausreichen. Ist es also nur ein Spiel? Ist sie wirklich devot? Bist du dominant oder möchtest du ihr einen gefallen erweisen?

Dominanz ist ja eher subtil wirkend. Lenkend jemanden zu führen, wenn man es nicht ist, schwierig.

Wie siehst du dich denn in dieser Position?

Ademar
Geschrieben

Ich finde es eine schöne Kombination aus Hinhalten und dominieren, wenn du deine Partnerin beispielsweise spread-eagle aufs Bett fesselst und sie dann mit einer schönen, ausgiebigen Massage + dem einen oder anderen Toy in Erregung versetzt, z.B. Magic Wand, Vibrator, Eiswürfeln, eventuell speziellem Bondagewachs, das nicht so heiss wird, vielleicht auch zarte Schläge mit einem Flogger (?).

Wenn sie dann vor Verlangen bebt, dass du in sie eindringst, hast Du schon einmal einen guten Start in die schöne Welt der Dominance and Submission  :smirk_cat:

Geschrieben
Hallo Tim,
schreib hier nicht so viel und mach mit ihr einfach, das was du so beschrieben hast. 😊
Bei deinem Post hab ich eher den Eindruck, das es dir nicht um den Einstieg geht, sondern um die Trennung zwischen „normalem Leben“ und der Session geht. Hier kann es helfen, dass ihr euch ein Ritual zulegt, andere Namen in der Session verwenden z.b. oder ein Halsband umlegen.
Geschrieben
Ich kann mich Ademar nur anschließen. Dominanz ist eine Charaktereigenschaft. Das Leben könnte auch noch seinen Beitrag dazu tun….. sprich Lebenserfahrung. Frauen sind sehr feinfühlig und emphatisch. Sie merken ziemlich schnell ob es ein Rollenspiel ist, oder tatsächlich Dominanz vorhanden ist. Dominanz braucht oft keine Worte und entsteht schon durch Anwesenheit oder Blicke. Strahlst du eine natürliche Dominanz aus, sind Frauen sehr schnell ruhig und du kannst mit deinen „Spielchen“ beginnen. Orgasmuskontrolle und jegliche andere Art von Kontrolle macht viele wahnsinnig. Lass sie um Erlaubnis bitten, kommen zu dürfen. Lass sie betteln. Es gibt nichts besseres und die Frau will nie wieder einen anderen Mann, der nur schnödes „rein und raus“ praktiziert. Du wirst ihr Held sein, ihr Dom und Herr.
Geschrieben
Hi Ademar
Das mit der Charaktereigenschaft stimmt wohl. Es geht halt auch darum wie man sich im Alltag verhält.
Grundsätzlich habe ich Freude daran die Führung zu übernehmen und auch Sachen aus zu probieren. Ich weiß auch das sich verstellen nicht auf Dauer funktioniert, wenn du darauf hinaus wolltest.

Unser Problem war grundsätzlich die Kommunikation. Wir haben über das Thema nie wirklich gesprochen und aktuell hat möchte ehr eine von mir dominierte Rolle einnehmen. Also auch in Alltags Situationen

Wir haben uns die letzten Jahre halt sehr auf Augenhöhe bewegt und haben beide fälschlicherweise Sachen die wir ausprobieren wollen nicht angesprochen und direkt ausprobiert.
Geschrieben
Hi BP139

Also für Spielzeug und die toys hat sie eigentlich nicht so viel übrig. Bei ihr ist es wirklich zum Großteil eine Kopf Sache mit gezielten äußerlichen reizen.
Geschrieben
Hi skinscan
Danke für die Nachricht.
Also wir haben aktuell eine 100 offene Kommunikation und sprechen auch alles an was gefällt und was nicht. Denke über die Jahre ist die Routine der Feind geworden.
Vorher war das machtgefälle deutlicher zu spüren und wir sind gerade aktiv dabei wieder Spannung aufzubauen. Die Geschichte mit der Dominanz im Alltag ist auch ein Thema aber das sollte lösbar sein, da ich auch Freunde daran habe.

Wenn ich mir die frage stelle was mir z.b. das arsch versohlen bringt. Finde ich das eigentlich sehr erregend. Es ist aber auch so ein Kombi Ding ich finde es gut und finde es genauso gut das sie es gut findet. Man steigert sich gegenseitig immer weiter rein.
Geschrieben
Flirten ist eine subtile Variante vom Sexuellen, auch Tanz kann zum Beispiel sehr sexuell sein. Dabei ist die Frage wie man miteinander flirtet. Man muss ja nicht jemandem direkt den Hintern versohlen, mit dem was man beim Sex sagt und tut kann man beim flirten gut subtil Hinweisen. - nehmt euch doch einfach Dateabende vor und versucht euch gegenseitig anzumachen und kirre zu machen ohne dass es nach außen ersichtlich würde, insider Gesten vielleicht nur einen Blick welchen nur ihr beide versteht. Vorspiel sozusagen. Vielleicht ein paar Versuche Wert
Geschrieben
Hi SirGeorge,

Danke für die Nachricht. Ich seh das ähnlich.
In den letzten Jahren (Korona und eine schwere Zeit für sie) habe ich sehr unterstützt und vllt. Auch etwas zu sehr verhätschelt und umsorgt. Was aber zu dem Zeitpunkt auch das richtige war.

Wir müssen da nun den Absprung finden und einige Muster die wir aufgebaut haben wieder ablegen. Aber es ist nicht so dass man sich verstellen muss, es ist ehr ein reboot.
Das klappt nur nicht von heute aus morgen in einem solchen Konstrukt.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tim_12:

Klatschen auf den Hintern, würgen, Haare ziehen, Festhalten an den Händen, Griff in den Nacken.

Wo ich mich aber etwas schwer tue, da die Erfahrung fehlt, ist diese Dynamik zwischen uns. Es geht ja nicht nur darum abwechselnd die oben beschriebenen Sachen zu machen sondern auch mit der Erregung zu spielen.

Hi Tim. Ich persönlich mag ein "Vorspiel" um erregt zu werden. Und nicht von 0 auf 100 (was es hier auch gibt) und eine Sache an die nächste gereiht. 

Dieses "Vorspiel" kann durchaus verbal sehr dominant sein. Und auch erste Befehle erhalten. Oder man macht es ohne Befehle und nur mit Wörtern, dann mit Berührungen usw. 

Je nachdem was sie für Wörter mag, kann man damit spielen. 

Klare Ansagen mag ich persönlich. Wie: "du wirst heute Abend gehorsam sein, verstanden?" So sie drauf steht, können Befehle wie sie muss sich hinknien, bücken, präsentieren, schon was bewirken...

Ob sie nun nen Klaps bekommt, wenn sie was falsch macht oder zur Belohnung, man kann vieles ausprobieren.

Ich persönlich mag das. Klare Ansagen und Befehle sind nicht für jeden was, aber kann man erfragen/ausprobieren.

"Bring mir die Gerte!"

Auch die Ansage: "Weißt du, was ich jetzt mit dir anstellen werde..."? kann ziemlich erotisch sein. Ihr was ins Ohr flüstern...

vor 1 Stunde, schrieb Tim_12:

Wo ich mich aber etwas schwer tue, da die Erfahrung fehlt, ist diese Dynamik zwischen uns. Es geht ja nicht nur darum abwechselnd die oben beschriebenen Sachen zu machen sondern auch mit der Erregung zu spielen.

Sie möchte, dass ich sie Dominiere und dann wieder Abstand einnehmen, dass sie dann will und ich das dann nicht zulassen. Also auch dieses mentale hin und her.

Um sie überhaupt "hinhalten" zu können, muss sich Lust ja irgendwie steigern. 

Also würde ich sie mit Berührungen, vielleicht zunächst nur an den Brüsten, erregt werden lassen, die Schenkel entlanggleiten...

"Ja, das hättest du wohl gerne, dass ich jetzt tiefer gehe..." "So, schnell nicht..." " 

Dann kannst du dir was Neues überlegen. Ob es dann ein Befehl ist, eine intensivere Fesselung oder Eis... Es gibt da zig Möglichkeiten! Eine "Herausforderung". Natürlich sollte das so erotisch sein, dass es sie nur noch mehr erregt! 

Auch können Dinge gesteigert werden. Das muss man einfach ausprobieren. Schläge langsam steigern und nicht "nur" auf den Hintern klatschen.

Ihr, sofern sie das mag, auch verdeutlichen, dass sie jetzt keine andere Wahl hat... 

Ihr ins Ohr flüstern, dass du sie nun versohlen wirst... 

Rituale finde ich immer schön. Es ist auch nicht für jeden was, aber schafft doch meistens eine Verbindung.

Ob nun ein Halsband anlegen, vor der Session, Anrede usw. 

Erregend kann auch Sinnesentzug sein. 

Pausen vor allen Dingen, statt alles aneinander zu reihen. Diese dürfen dann nur nicht so lang sein, dass die Lust vergeht...

Verschiedene Stoffe, Materialien, leichtes Kratzen, Eis... Es gibt Möglichkeiten errogene Zonen zu "bespielen" und Lust aufzubauen ohne gleich in den Haaren zu ziehen...

Du berührst sie nach einiger Zeit auch zwischen den Beinen, lässt es aber wieder und machst was anderes...

Dabei sollte sich die Lust gerade durch das Hingehalten werden, immer mehr aufbauen. 

Sicher kannst du als Dom nehmen und tust das ja offenbar auch schon. Darauf scheint sie ja auch zu stehen. 

Vielen Subs geht es aber einfach mit dem Sex zu schnell! 

Man kann drum herum so viel machen...

Wie streng nun oder spielerischer, müsst ihr halt irgendwie rausfinden, wie ihr drauf steht.  

Geschrieben
Hi wito,

Danke für deine Nachricht. Ich glaube das Monotonie uns sabotiert hat. Wir sind dabei dran zu arbeiten. Die Spannung und das knistern muss halt auch schon außerhalb vom Schlafzimmer funktionieren.
Geschrieben
Hi bratty_Lo

Du hast gerade die Szenerie perfekt getroffen. Die Tools was sie mag und braucht. Kenne ich grundsätzlich. Nur die Reize inflationär auszuüben gefällt ihr und mir nicht.

Mir fehlt aktuell nur so das Feingefühl bzw. Die Erfahrung wie ich mit unserer Lust spielen kann. Abzuschätzen wie ich die lust immer weiter steigere, wie ich Pause setze und es nicht zu schnell angehen sodass sie es immer mehr möchte.

Wir sind an der Thematik jetzt ganz frisch dran. Das feeling wird bestimmt mit den Erfahrungen die wir zusammen machen kommen.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tim_12:

Du hast gerade die Szenerie perfekt getroffen. Die Tools was sie mag und braucht. Kenne ich grundsätzlich. Nur die Reize inflationär auszuüben gefällt ihr und mir nicht.

Mir fehlt aktuell nur so das Feingefühl bzw. Die Erfahrung wie ich mit unserer Lust spielen kann. Abzuschätzen wie ich die lust immer weiter steigere, wie ich Pause setze und es nicht zu schnell angehen sodass sie es immer mehr möchte.

Inflationär sollte für mich gar nichts sein...😉

Wie oft habt ihr denn Sex/Sessions? 

Als mein Herr noch nicht bei mir war, hatte ich die Regel mit 3 Tage vorher nicht berühren zu dürfen.

Auch eine gewisse Enthaltsamkeit vorher statt überhaupt Inflationär was zu machen, ist manchmal nicht unwirksam... 

Gezielt in einer Situation ist es natürlich immer eine Gratwanderung zwischen zu langen Pausen und zu schneller Befriedigung. 

Da muss man einfach etwas üben und experimentieren...

Außerhalb vom Schlafzimmer gibt es ja einiges. Erotische Zettelchen am Kühlschrank oder Berührungen zwischendurch. Mein Herr steht gerne plötzlich hinter mir und stößt mich an die Wand... Greift zwischen meine Beine... 

Dann lässt er mich stehen und holt sich was aus dem Kühlschrank...😂 Wenn er Fußball schauen will, könnte ich nackt nen Handstand machen und es würde ihn nicht interessieren...🤷‍♀️

Ich mag es, dass er mir nicht "hinterherrennt" und alles versucht, damit ich Lust bekomme... Zeitgleich er aber so oft mir seine Lust in Form von erotischen Gesten zeigt. Ich nicht genau weiß wann... es genug ist und ich manchmal mehr erhoffe...

Als unsere Spüle nicht ging, habe ich beim Abwaschen des Geschirrs schon extra den Hintern rausgestreckt am Spülbecken, in der Hoffnung, dass was passiert, wenn er in die Küche kommt...😅 Sicher nicht allzu provokant, denn das ist nicht so seins.

Nein, er schlich hinter mir entlang... "Biiiittteee..." dachte ich mir so. Tu doch was mit meinem Hintern...

Und manchmal kommt dann n' Klaps.

Er ist die Katze und ich die Maus. 

Hier ist es aber sehr einfach mich hinzuhalten und immer wieder sexuelle Gesten zu machen. Er hat schon oft Verlangen nach mir, in Form von Dominanz. Aber braucht viel weniger direkte Sexualität inform von Befriedigung, also richtig zu "kommen". Bzw. das ist für ihn schon Befriedigung, das Spiel mit mir, über mich zu verfügen...

Ich meine rein sexuell richtig zu "kommen", das braucht er nicht oft. So kommt hier öfters mal nur der Rohrstock, n' Spanking am Morgen verschiedene bdsm Sachen, aber keine ganze Sessions oder gar Sex. Es lastet aus, bleibt aber auch ein "anfixen" auf mehr.

Kommt dann ne Session, habe ich natürlich total Bock drauf! 

Zu häufige richtig lange Sessions gibt es hier nicht. Orgasmen für mich auch nicht und insofern ersehne ich die...

Hier sind also viele Sachen "schon" eine Befriedigung, die keine körperlichen Orgasmen sind. Auch für mich. Ich bin nicht frustriert, weil es zu wenig ist, da oft was passiert. Nur wie gesagt ist es sexuell auch nicht ganz gesättigt und ich hoffe darauf...😜

Vielleicht also auch mal mit der Häufigkeit schauen...

Geschrieben
Gut dass du das mit der Häufigkeit ansprichst. Das ist bestimmt auch ein wichtiger Punkt und ich versuche mich in letzter Zeit etwas mehr rar zu machen. Mir fällt es manchmal schwer die Finger von ihr zu lassen aber da muss ich wohl durch 😜. Versuche z.b. durch neue Hobbys und einerseits durch Abwesenheit als auch mit neuem Erlebnissen noch interessanter zu wirken.

Es ist nichts nichts besonderes wenn es jederzeit möglich ist.

Wir müssen uns da halt nur etwas auf einander eingrooven und das wird wohl nicht von heute auf morgen passieren.

Der spannungsaufbau im Alltag ist auch eine wichtige Komponente. Ich denke neue Rituale können da helfen.
Ich muss nur lernen mit der Regulierung von unterschwelligen Gesten und worten, Berührungen und Lust flexibeler umzugehen.

Geschrieben
Danke Seilfuchs für deine ausführliche Nachricht.

Generell habe ich heute Ansätze, Ideen und Blickwinkel Sammel können. Diese werde ich jetzt erstmal reflektieren mit meiner Partnerin kommunizieren und versuchen in unsere Beziehung einfließen zu lassen.

Danke
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tim_12:

Meine Partnerin hat für sich reflektiert, dass sie ein Sub und Dominanz bei Sex brauch. Wir waren sonst immer auf aufgehöhe unterwegs gewesen und haben wenig experimentiert.

Sie steht eigentlich nicht auf Sachen die ich hier nicht auch gerne geben möchte.

Klatschen auf den Hintern, würgen, Haare ziehen, Festhalten an den Händen, Griff in den Nacken.

Sie möchte, dass ich sie Dominiere und dann wieder Abstand einnehmen, dass sie dann will und ich das dann nicht zulassen. Also auch dieses mentale hin und her.

ich bin ehrlich, ich tu mir schwer aufgrund dieses posts auch nur ne einschätzung zu treffen!

und selbst wenn- reden müsst ihr!  oder aber schreibt doch auf, was euch im hirn iss...erstma nur für euch, dann schaut weiter...

ihr beide müss kommuniziern, dabei kann ich nich wirklich helfen, ohne euch zu kennen

• Neu erstellen...