Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 Hallo zusammen, wenn ich mir die Unterschiede zwischen Kleidung für Männer und Frauen ansehe, dann fällt mir da was auf. Für Männer ist alles eher weit geschnitten und Shirts, Hemden und Hosen sind eher lang. Ziemlich unsexy also. Bei Frauen ist fast alles eng anliegend und sehr kurz. Also eher sexy. Mir persönlich gefällt das. Als Cross-Dresser wähle ich für meine Outfits sogar extra kurze und enge Kleidungsstücke aus. Aber ist die Bekleidung für Frauen dann nicht auch sexistisch? Wie Fühlen sich wohl die Frauen, die nicht dem medialen Idealbild entsprechen, in solcher Kleidung?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Also ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts Sexistisches dran, weil es ja doch für beide Seiten genug Alternativen und Auswahl gibt. Sehe dahinter tatsächlich auch eher eine wirtschaftliche Sache. Dinge werden auf eine bestimmte Art und Weise produziert, weil es eben ein Markt dafür gibt. Würden sich diese Dinge schlecht oder nicht mehr verkaufen, dann würde die Kleidungsindustrie die Herangehensweise ändern. Angebot und Nachfrage, so simpel ist das manchmal. Es muss nicht gleich hinter allen Dingen etwas Sexistisches stecken. Liegt aber vielleicht auch an der Mentalität dieser Zeit, über all sowas sehen zu wollen.
Ca**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 12 Minuten , schrieb ThatWritingGuy: Also ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts Sexistisches dran, weil es ja doch für beide Seiten genug Alternativen und Auswahl gibt. Sehe dahinter tatsächlich auch eher eine wirtschaftliche Sache. Dinge werden auf eine bestimmte Art und Weise produziert, weil es eben ein Markt dafür gibt. Würden sich diese Dinge schlecht oder nicht mehr verkaufen, dann würde die Kleidungsindustrie die Herangehensweise ändern. Angebot und Nachfrage, so simpel ist das manchmal. Es muss nicht gleich hinter allen Dingen etwas Sexistisches stecken. Liegt aber vielleicht auch an der Mentalität dieser Zeit, über all sowas sehen zu wollen. Ist die Mentalität tatsächlich, überall so was sehen zu wollen oder nicht doch eher ein Bewusstsein dafür, dass bestimmte Themen eben überall vertreten sind auch wenn es bisher nicht jedem bewusst war?
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 vor 17 Minuten, schrieb daisy-gaga: Bei Frauen ist fast alles eng anliegend und sehr kurz. Also eher sexy. Ich glaube das täuscht. Deine Präferenz liegt auf dieser Kleidung, deshalb übersiehst Du das was anders ist. Vielleicht ist auch die social media bubble zu sehr auf sexy fixiert und füttert einen mit unrealistischen Bildern? Skatergirls tragen oft weite Hosen und Pullis. Baggi Hosen gibt's auch für Mädels, Billy Eilish oder Avril Lavigne sind ein gutes Beispiel dafür. Die können auch sexy. Zumal eng und sexy ja kein Diktat ist. Man kann sich auch anders anziehen. Gibt ja nicht Boyfriend Jeans bloß zum Spaß. Die werden gekauft und getragen. Und das auch gerne von Mädels in Größe 34. Da gibt es so viel Auswahl, das es manche bekannte schier überfordert.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 Kleidung per se ust überhaupt nicht sexistisch. Es sind immer nur die Gedanken der Person, die die Kleidung ansieht, die was reininterpretiert. So wird zum Beispiel Gymkleidung als sexy und aufreizend interpretiert, obwohl da ganz andere Kriterien wichtig sind und das deshalb aussieht wie es aussieht.
daisy-gaga Geschrieben Juni 1 Autor Geschrieben Juni 1 vor 14 Minuten, schrieb ThatWritingGuy: Also ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts Sexistisches dran, weil es ja doch für beide Seiten genug Alternativen und Auswahl gibt. Alternativen gibt es sicher, nur werden diese meist nicht angeboten. Man muss danach suchen. vor 16 Minuten, schrieb ThatWritingGuy: Dinge werden auf eine bestimmte Art und Weise produziert, weil es eben ein Markt dafür gibt. Den Markt dafür gibt es sicher, nur wie ist er entstanden? Wurde er erschaffen durch Werbung, oder hat er sich aus einem Bedürfnis heraus entwickelt? vor 19 Minuten, schrieb ThatWritingGuy: Liegt aber vielleicht auch an der Mentalität dieser Zeit, über all sowas sehen zu wollen. Ja, das ist so. Viele sind sehr viel sensibler geworden, da jetzt eher offen über Themen gesprochen wird, die schon seit Jahrzehnten totgeschwiegen wurden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 9 Minuten , schrieb BettyBlaze: Kleidung per se ust überhaupt nicht sexistisch. Es sind immer nur die Gedanken der Person, die die Kleidung ansieht, die was reininterpretiert. So wird zum Beispiel Gymkleidung als sexy und aufreizend interpretiert, obwohl da ganz andere Kriterien wichtig sind und das deshalb aussieht wie es aussieht. Kleidung ist nicht sexistisch richtig. Aber manche Sportkleidung kann auch anderes geschnitten werden, weniger eng anliegend. Ich nehme mal die Sportbekleidung von Läuferinnen ins Visier. Das muss so nicht sein. Da gehört ein Reglement her, das dies regelt Ich glaube nicht, daß sich alle Sportlerinnen darin wohl fühlen
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 Bei Kleidung für erwachsene Frauen sehe ich es weniger Problematisch das es ausreichend Alternativen gibt. Doch es ist wie @BettyBlazeschreibt, es ist nicht die Kleidung die sexy ist (also nicht immer, siehe weiter unten) sondern das was in die Kleidung hineininterpretiert wird. Wirklich schwierig finde ich Kleidung für ***ager und Kinder und ich bin froh das ich keine Töchter habe. Da sind Shorts für Mädchen direkt mal 2 cm kürzer als Shorts für Jungen (kann man mal in jeder Kinderabteilung testen und aufeinanderlegen). Badeanzüge für Mädchen bestehen teilweise aus sehr wenig Stoff, warum Mädchen Bikinis tragen sollen deren Höschen kaum mehr als ein String sind verstehe ich ebenfalls nicht. Bei den Kleidern für Jungen findet man eher gedeckte Farben, normale Hosen und Shirts, normale Badeshorts. n der Schuhabteilung einer bekannten Kette ähnlich. Es gibt in meinen Augen keinen Grund warum Mädchen im Kindergartenalter bereits Schuhe mit Absatz tragen sollen. Es wird also durchaus schon ein gewisses Bild vorgegeben. Mädchen sollen hübsch aussehen. Und wie gesagt, ich bin froh Jungen zu haben denn Kleidung für diese zu kaufen erscheint mir sehr viel einfacher. Und ja, hier muss die Bekleidungsindustrie dringen nachjustieren. In Geschäften wie NewYorker gibt es fast keine "normalen" BHs, einen ohne Pushup sucht man dort vergebens. Als ich zuletzt in diesem Laden war, es dürfte etwa ein Jahr her sein, war mein erster Gedanke ich hätte mich in der Tür geirrt und wäre in einem Fachgeschäft für Gogo Tänzerinnen gelandet. ^^ Aber wie gesagt, es gibt genug Alternativen nur kann niemand verhindern das andere die eigenen Kleidung als sexy empfinden. Was das mit mir macht, mit meinem Gefühl. Das NewYorker keinen BH im Angebot hat der mir nicht vermittelt ich muss meine Möpse nach oben drücken damit sie größer aussehen finde ich recht traurig. Die Zielgruppe des Ladens ist deutlich jünger als ich und dementsprechend noch stärker beeinflussbar. Was macht es in so jungen Köpfen wenn ihnen der Einkauf in so einem Laden vermittelt sie brauchen unbedingt einen Pushup BH?
BettyBlaze Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 5 Minuten , schrieb Greyboy: Kleidung ist nicht sexistisch richtig. Aber manche Sportkleidung kann auch anderes geschnitten werden, weniger eng anliegend. Ich nehme mal die Sportbekleidung von Läuferinnen ins Visier. Das muss so nicht sein. Da gehört ein Reglement her, das dies regelt Ich glaube nicht, daß sich alle Sportlerinnen darin wohl fühlen Wenns nur ums eng anliegend geht, kann man ja ne Nummer grösser kaufen, wenn man sich drin nicht wohl fühlt.
An**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 "So wird zum Beispiel Gymkleidung als sexy und aufreizend interpretiert, obwohl da ganz andere Kriterien wichtig sind und das deshalb aussieht wie es aussieht." Dem muss ich leider klar widersprechen. Da kommen die Bilder hoch, vom Gymgirls die in Lycra Hotpants, die schon als String durchgehen im Gym posen und dabei Filmen. Wer guckt ist gleich ein Creep - ne danke. Da lässt man am Ende das Mädel unter der Langhantel leiden, um nicht als Gaffer in nem Video auf zu tauchen? Sorry, aber ich denke nicht das Gymdress = Gymdress ist. Und Kleidung sollte für mich immer zum Anlass passen. Bestimme Kleidung provoziert und dessen sollte man sich immer bewußt sein. Keiner setzt sich mit nem S04 Trikot in den Rostocker Block und kommt heile wieder raus! Kleidung hat also eine Message, die es eben auch zu beachten gilt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 5 Minuten , schrieb BettyBlaze: Wenns nur ums eng anliegend geht, kann man ja ne Nummer grösser kaufen, wenn man sich drin nicht wohl fühlt. Nein, ich rede vom Leistungssport. Die Nummer Größer heisst beim Laufen, mehr Luftwiederstand. Also wird das ausgeschlossen. Das ist nicht nur beim laufen so, sondern gilt auch für andere Sportarten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 Vor 1 Minute , schrieb AngelusX: "So wird zum Beispiel Gymkleidung als sexy und aufreizend interpretiert, obwohl da ganz andere Kriterien wichtig sind und das deshalb aussieht wie es aussieht." Dem muss ich leider klar widersprechen. Da kommen die Bilder hoch, vom Gymgirls die in Lycra Hotpants, die schon als String durchgehen im Gym posen und dabei Filmen. Wer guckt ist gleich ein Creep - ne danke. Da lässt man am Ende das Mädel unter der Langhantel leiden, um nicht als Gaffer in nem Video auf zu tauchen? Sorry, aber ich denke nicht das Gymdress = Gymdress ist. Und Kleidung sollte für mich immer zum Anlass passen. Bestimme Kleidung provoziert und dessen sollte man sich immer bewußt sein. Keiner setzt sich mit nem S04 Trikot in den Rostocker Block und kommt heile wieder raus! Kleidung hat also eine Message, die es eben auch zu beachten gilt. Gut dass ich schon lange nicht mehr in solchen Läden einkaufe. Hübsch aussehen sollen die Mädchen und am besten noch für die Jungs und nicht für sich selber. Zum kotzen. Aber auch wenn einer Frau so ein Stil einfach gefällt, sie sich in diesen Sachen gefällt, wird immer noch reininterpretiert, dass sie das wegen der Aufmerksamkeit macht, um die armen Männer aufzugeilen 🙄
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 Aber mal so als kleiner Zwischengedanke. Selbst wenn eine Frau sich "sexy" kleidet (was nun auch Empfindungssache ist, was eine Person sexy findet kann eine andere Person eher unsexy finden) bleibt sie immer noch eine Frau und wird nicht automatisch zur Gummipuppe.
Ca**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 16 Minuten , schrieb Greyboy: Kleidung ist nicht sexistisch richtig. Aber manche Sportkleidung kann auch anderes geschnitten werden, weniger eng anliegend. Ich nehme mal die Sportbekleidung von Läuferinnen ins Visier. Das muss so nicht sein. Da gehört ein Reglement her, das dies regelt Ich glaube nicht, daß sich alle Sportlerinnen darin wohl fühlen Dass zeigen ja auch die Debatten der letzten Jahre und auch weiterhin die Trends, in der professionelle Sportbekleidung (mitunter ohne Auswahlmöglichkeiten) entwickelt werden. Funktionalität mag bis zu einem gewissen Grad ein Argument (gewesen) sein. Ich denke dennoch nicht, dass die Funktionalität steigt, je mehr Vulvalippen rausschauen.
BP**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 49 Minuten, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen, wenn ich mir die Unterschiede zwischen Kleidung für Männer und Frauen ansehe, dann fällt mir da was auf. Für Männer ist alles eher weit geschnitten und Shirts, Hemden und Hosen sind eher lang. Ziemlich unsexy also. Bei Frauen ist fast alles eng anliegend und sehr kurz. Also eher sexy. Mir persönlich gefällt das. Als Cross-Dresser wähle ich für meine Outfits sogar extra kurze und enge Kleidungsstücke aus. Aber ist die Bekleidung für Frauen dann nicht auch sexistisch? Wie Fühlen sich wohl die Frauen, die nicht dem medialen Idealbild entsprechen, in solcher Kleidung? Zum einen ist die Bekleidung so geschnitten, wie das Zielpublikum sie sich wünscht. Das ist das einfache und eherne Prinzip der Marktwirtschaft. Anders war es zum Beispiel in China zu Zeiten Mao Tse Tungs. Da war die Kleiderordnung staatlich vorgeschrieben. Alle liefen in ihrem schwarzen Hemd-Hose-Einheits-Look herum. Das gleiche gilt für streng islamisch geprägte Länder. Im Iran, Saudi-Arabien, Irak, Pakistan usw. gibt es ebenfalls eine staatlich und gesellschaftlich (religiös) festgelegte Kleidervorschrift, die natürlich vor allem Frauen betrifft und diese zu verhüllten Existenzen am Rande der Gesellschaft deklariert. Dass also in unserer Kultur die Kleidung von Frauen meist enger und kürzer geschnitten ist, liegt daran, dass die Frauen dies bevorzugen. Männer offenbar eher seltener, aber aus meiner Beobachtung kann ich sagen, dass Männer oft in kurzen Klamotten rumlaufen, wo es Frauen offenbar zu kalt dafür ist Sexistisch? Ich würde sagen, der Begriff ist hier nicht zielführend, denn die Wahl der Bekleidung obliegt ja jedem selbst (außer in den genannten Ländern/Kulturkreisen, da könnte man von "sexistisch" wirklich sprechen, China zu Zeiten Maos ausgenommen, denn da hatten alle das gleiche an). Wie fühlen sich wohl Männer, die nicht dem medialen Idealbild entsprechen? Genau wie Frauen, die nicht dem medialen Idealbild entsprechen. Denn daran ändert auch die Kleidung nichts.
An**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 5 Minuten, schrieb BettyBlaze: Aber auch wenn einer Frau so ein Stil einfach gefällt, sie sich in diesen Sachen gefällt, wird immer noch reininterpretiert, dass sie das wegen der Aufmerksamkeit macht, um die armen Männer aufzugeilen 🙄 Wie bereits mit dem Schalke Trikot ausgeführt, geht es hier um die Intention. Diese Gymgirls ziehen sich bewusst so an, nicht für sich sondern für die community - also für clicks wird Drama inszeniert und das ist einfach nur widerlich. In den Klamotten würde sich keine in Berlin über die Kö wagen. Warum wohl nicht?
No**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 2 Minuten, schrieb AngelusX: In den Klamotten würde sich keine in Berlin über die Kö wagen. Warum wohl nicht? made my day. Wann warst du zuletzt an einem Samstagabend da?
BP**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 10 Minuten, schrieb BettyBlaze: Gut dass ich schon lange nicht mehr in solchen Läden einkaufe. Hübsch aussehen sollen die Mädchen und am besten noch für die Jungs und nicht für sich selber. Zum kotzen. Aber auch wenn einer Frau so ein Stil einfach gefällt, sie sich in diesen Sachen gefällt, wird immer noch reininterpretiert, dass sie das wegen der Aufmerksamkeit macht, um die armen Männer aufzugeilen 🙄 Ist das nicht eher das Problem der Reininterpretierenden
An**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 4 Minuten, schrieb NoDoll: Aber mal so als kleiner Zwischengedanke. Selbst wenn eine Frau sich "sexy" kleidet (was nun auch Empfindungssache ist, was eine Person sexy findet kann eine andere Person eher unsexy finden) bleibt sie immer noch eine Frau und wird nicht automatisch zur Gummipuppe. Da gebe ich Dir durchaus recht. Dennoch seid ihr Damen euch eurer Waffen und deren Wirkung durchaus bewusst: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung" 😅 Und solche Waffen gehören nicht in Kinderhände, die wissen nicht damit um zu gehen. Da gebe ich NoDoll völlig recht. Kinder müssen nicht sexualisiert werden - also liefert pödos bitte kein Material auf social media.
An**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 2 Minuten, schrieb NoDoll: Wann warst du zuletzt an einem Samstagabend da? Ich rede von Damen, nicht von den Mädels die über ihre Preise verhandeln...🙃 Stimmt aber, war im Herbst - vermutlich zu kalt für zarte Rehlein in Lycra ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb AngelusX: Dennoch seid ihr Damen euch eurer Waffen und deren Wirkung durchaus bewusst: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung" 😅 Da sind wir nun wieder an diesem Punkt angekommen an denen ihr Herren denkt wir Damen tun alles was wir tun nur um euch Herren zu beeindrucken, zu bezirzen oder what ever. bearbeitet Juni 1 von NoDoll
No**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 2 Minuten, schrieb AngelusX: Stimmt aber, war im Herbst - vermutlich zu kalt für zarte Rehlein in Lycra ? Ich besitze Leggings und Strumpfhosen die von außen aussehen wie normale Strumpfhosen die aber flauschig gefüttert und warm sind so das ich sogar bei Minus 10 Grad nicht friere.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 zumindest im erwachsenenalter kann sich frau ja nun aussuchen, was sie tragen will und worin sie sich eben wohlfühlt ich selbst trag nie kleider oder röcke z.b... ich liebe meine kapu-pullis und die trag ich genausowenig für wen andren, wie die rockträgerin auch was da andre reininterpretiern mögen, iss deren ding
Empfohlener Beitrag