Jump to content

Wie sexistisch ist Alltagskleidung?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Railgun:

Ich glaub das Hauptproblem ist das viele die Klamotten schlichtweg ne Nummer oder zwei zu klein kaufen

Kann ich mir auch vorstellen. Nach dem Motto:  oh, die schöne Hose :x  darin sehe ich bestimmt toll aus, wenn ich in ein paar Wochen erst mal 5 kg abgenommen habe und nun hab ich einen Grund mehr abzunehmen.... :joy:   Naja, nicht immer folgen den Gedanken die Taten....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BP139:

Ein Mann kann sich auch mit normaler Seife, Wasser und einem Rasiermesser/apparat pflegen ;)

Ginge bei Frauen ebenfalls, nur hat man bei Frauen schon fiel früher entdeckt, dass man denen viel mehr an Kram andrehen kann, weil das Verlangen danach da war. Bei den Männern wirds halt seit ein paar Jahren auch so gemacht mit Verspätung. Da musste das Verlangen erst noch erzeugt werden, dass Schweissgeruch und Stoppelbart, sowie behaarte Brust bei Frauen "out" ist   :joy:,

sagt wer nu genau?  also über schweissgeruch diskutiern wir nu nich...aber ich mag keine glattrasierten kerle? und nu?  und was soll der smilie überhaupt? 

und 'verlangen erzeugt werden'- sprich nich immer von dir, bitte!

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

und 'verlangen erzeugt werden'-

So abwegig ist das gar nicht.

Immerhin boomt erst seit einiger Zeit der Markt für Männerkosmetik.

Das kann er aber auch nur, weil es Männer gibt, die das wollen.

Da meine ich jetzt nicht, das normale Rasierwasser oder die Duschlotion/Seife.

Geschrieben
Wie ich das mit meinen Maßen finde, die nicht dem Idealbild entsprechen?
Ich kauf es nicht, weil ich andere Kleidung bevorzuge.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

sagt wer nu genau?  also über schweissgeruch diskutiern wir nu nich...aber ich mag keine glattrasierten kerle? und nu?  und was soll der smilie überhaupt? 

Du sprichst doch auch von Dir ;)

Aber davon ab haste natürlich recht, es gibt auch Frauen, die auf behaarte Männerbrüste und 3-Tage-Bart (viele sogar) stehen. Das bringt aber den Kosmetikfirmen nicht so viele Einnahmen, wo kämen da die Rasierklingenproduzenten hin?

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Railgun:
Ich glaub das Hauptproblem ist das viele die Klamotten schlichtweg ne Nummer oder zwei zu klein kaufen

Und deshalb ist Kleidung sexistisch?

Geschrieben

ich sagte rein, dass ich persönlich auf bart steh, jo...und das hat nu was mit deiner kleidung zu tun,  @BP139?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Und deshalb ist Kleidung sexistisch?

ja genau, weil eigentlich iss die kleidung an sich ja  'du bist zu dick für mich'...nein, sorry^^

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb towel:

Vor allem das Argument von sexualisierter Kleidung / Pflegeprodukte bei Frauen : Frauen fragen das nach, sonst gäbe es das nicht
Pflegeprodukte für Männer : Frauen fragen das nach; da sie keine stinkenden Männer mögen; sonst gäbe es das nicht

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

ja genau, weil eigentlich iss die kleidung an sich ja  'du bist zu dick für mich'...nein, sorry^^

Dahingehend könnte man sich zudem auch mal mit der Debatte um die Größenproblematik auseinandersetzen: ist ja nicht so; dass eine Größe bei allen Herstellern der gleichen Größe entspricht und damit realistisch ist. Das Ziel ist es nicht ein gutes Körpergefühl zu vermitteln; in dem man in Größe 38 produziert und 40/42 drauf schreibt

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Pflegeprodukte für Männer :

Auch Männer fragen das nach. Gibt genug Singels, die trotzdem auf Kosmetik etc. stehen.

Warum? Weil Manche Männer und auch manche Frauen, es einfach für sich so wollen und nicht für Andere.

Gilt auch für Kleidung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch Männer fragen das nach. Gibt genug Singels, die trotzdem auf Kosmetik etc. stehen.

Warum? Weil Manche Männer und auch manche Frauen, es einfach für sich so wollen und nicht für Andere.

Ich hatte in jüngeren Jahren mal ein Date, bei dem sie mich fragte, "mit den Händen möchtest du eine Frau anfassen?" bevor sie mir meine Hände eingecremt hatte... Seit dem achte darauf keine Hände zu haben, mit denen man Holz schleifen könnte - auch wenn ich Single bin...

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Candala:

Dahingehend könnte man sich zudem auch mal mit der Debatte um die Größenproblematik auseinandersetzen: ist ja nicht so; dass eine Größe bei allen Herstellern der gleichen Größe entspricht und damit realistisch ist. Das Ziel ist es nicht ein gutes Körpergefühl zu vermitteln; in dem man in Größe 38 produziert und 40/42 drauf schreibt

Fühl ich. Heute kam ein Paket dessen Inhalt ich direkt zurück schicken kann. Größe S entspricht hier offensichtlich Größe Zero. 

Und nein, ich habe keine verzerrte meiner Figur ich trage tatsächlich Größe S bzw. 34. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb towel:

ich sagte rein, dass ich persönlich auf bart steh, jo...und das hat nu was mit deiner kleidung zu tun,  @BP139?

Nichts. Davon war auch nicht die Rede bei deiner Antwort auf meine Vorbemerkung. Es ging um Kosmetik beim Mann, falls Du dich erinnerst....

AndersimNorden
Geschrieben

Bin bekennender (X)XXL Junkie, ich verstehe nicht wie man sich wohlfühlt in so engen Scheiss...

vor 32 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich hatte in jüngeren Jahren mal ein Date, bei dem sie mich fragte, "mit den Händen möchtest du eine Frau anfassen?" bevor sie mir meine Hände eingecremt hatte... Seit dem achte darauf keine Hände zu haben, mit denen man Holz schleifen könnte - auch wenn ich Single bin...

Dann sollte sie einen Bürohengst daten und keinen Handwerker ;-)

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Candala:

Vor allem das Argument von sexualisierter Kleidung / Pflegeprodukte bei Frauen : Frauen fragen das nach, sonst gäbe es das nicht
Pflegeprodukte für Männer : Frauen fragen das nach; da sie keine stinkenden Männer mögen; sonst gäbe es das nicht

Das Thema mit der "sexualisierten Kleidung" hatten wir ja hier in der Runde im Prinzip schon als nicht existent abgehakt, also nicht immer wieder die Leier wiederholen. Es liegt wie schon richtig beobachtet und angemerkt wurde, immer im Auge des Betrachters, ob eine Kleidung sexualisiert wird oder nicht und das können ja auch schon Uniformen oder Schlabberhosen sein, je nach Präferenz des Betrachters.

Pflegeprodukte für Männer fragen wohl meist auch Männer nach, obwohl der Anteil an Frauen, die Pflegeprodukte für (ihre) Männer kaufen auch sehr hoch ist. Sonst gäbe es das nicht, korrekt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BP139:

Das Thema mit der "sexualisierten Kleidung" hatten wir ja hier in der Runde im Prinzip schon als nicht existent abgehakt, also nicht immer wieder die Leier wiederholen. Es liegt wie schon richtig beobachtet und angemerkt wurde, immer im Auge des Betrachters, ob eine Kleidung sexualisiert wird oder nicht und das können ja auch schon Uniformen oder Schlabberhosen sein, je nach Präferenz des Betrachters.

Pflegeprodukte für Männer fragen wohl meist auch Männer nach, obwohl der Anteil an Frauen, die Pflegeprodukte für (ihre) Männer kaufen auch sehr hoch ist. Sonst gäbe es das nicht, korrekt.

Ich denke nicht dass ich von dir eine Belehrung entgegen nehmen muss noch einen Kontext von gleicher Leier. Nutz gern das Ding was in deinem Badezimmer hängt.

Geschrieben
Nicht alle Sachen für Frauen sind eng. Ich trage auch lieber weite Sachen.
1. Ist es bequemer
2. Passt eng nicht zu meiner Figur, da ich sonst aussehe wie eine schwangere Fleischwurst.
Wo ich mir bei vielen Mädchen oder Frauen auch denke "Habt ihr kein Spiegel zuhause?"
Die Zeit wo es weite Sachen Für Männer gibt ist auch vorbei wenn ich mir so die Skinny Jeans oder engen Oberteile anschaue.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Ich denke nicht dass ich von dir eine Belehrung entgegen nehmen muss noch einen Kontext von gleicher Leier. Nutz gern das Ding was in deinem Badezimmer hängt.

Sehe es als eine Gefälligkeit meinerseits an und sei dankbar! :thumbsup::smiley:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Dann sollte sie einen Bürohengst daten und keinen Handwerker ;-)

Sie mochte meine starken Hände, die zupacken können - wollte aber nur kein ***ling dabei... 🤣

AndersimNorden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ropamin:

Sie mochte meine starken Hände, die zupacken können - wollte aber nur kein ***ling dabei... 🤣

Aber zum Spa gehen und dafür bezahlen wollen... ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Och das kann auch mal nett sein^^

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

Och das kann auch mal nett sein^^

Für "mal" gibt es ja spezielle Handschuhe, die genau dafür gemacht sind... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ropamin:

Für "mal" gibt es ja spezielle Handschuhe, die genau dafür gemacht sind... 

I know

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

I know

Und so schließt sich der Bogen von Hautpflege zurück zu Dingen, die man anziehen kann... 😁

Bevor das hier noch weiter in off topic abdriftet 😉

• Neu erstellen...