No**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 2 Minuten, schrieb Ropamin: Und so schließt sich der Bogen von Hautpflege zurück zu Dingen, die man anziehen kann... 😁 Bevor das hier noch weiter in off topic abdriftet 😉 Hmhm also frage ich mal, sind ***linghandschuhe sexy?👀
Ca**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 14 Minuten , schrieb NoDoll: Hmhm also frage ich mal, sind ***linghandschuhe sexy?👀 Kommt drauf an wer sie trägt ist nicht die richtige Antwort oder?
daisy-gaga Geschrieben Juni 1 Autor Geschrieben Juni 1 vor einer Stunde, schrieb BP139: Das Thema mit der "sexualisierten Kleidung" hatten wir ja hier in der Runde im Prinzip schon als nicht existent abgehakt, also nicht immer wieder die Leier wiederholen. Was nimmst du dir eigentlich raus? Ich habe das Thema erstellt, und ich möchte Meinungen dazu hören. Du hast deine antiquierte hier schon kundgetan. Nur weil du deine Sichtweise ständig wiederholst, muss sie ja nicht der Allgemeinheit entsprechen. Du darfst dich jetzt gern zurückziehen. Am besten ohne weitere Andeutungen gegenüber andersdenkender. Danke für dein Verständnis.
BP**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Nun, ich ziehe mich genau dann zurück, wenn es mir genehm ist Die Aussage, dass es nicht die Kleidung ist, die sexualisiert ist, sondern es die Menschen sind, die diese unter Umständen sexualisieren stammt im übrigen nicht von mir. Also auch mal ein bisschen andere Meinungen aushalten, das sollte doch hoffentlich möglich sein, oder? Genauso wie von manchen hier keinerlei Widerspruch akzeptiert wird, genau so lange werden sich Mitdiskutanten einfinden, die Widerspruch leisten. Wir sind hier nicht im Ponyhof
Ca**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 1 Stunde, schrieb BP139: Sehe es als eine Gefälligkeit meinerseits an und sei dankbar! Gefälligkeit? Wofür sollte ich dankbar sein? Du ziehst dich einfach nur erneut unnötig an Themen hoch und reitest aus Unbehagen auf Prinzipien rum. Widme deine Zeit und Energie Menschen die du magst und Dingen die dir Freude bringen.
Ob**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 46 Minuten, schrieb daisy-gaga: Nur weil du deine Sichtweise ständig wiederholst, muss sie ja nicht der Allgemeinheit entsprechen. Das gilt im Prinzip für jede widerlegbare Behauptung: nur weil man sie wiederholt - zum Beispiel dass Kleidung sexistisch sei - wird sie nicht richtiger. Bei allem Respekt, aber auch du bist nicht in der Position, dir herauszunehmen zu entscheiden, wer sich wann an der Diskussion beteiligt oder sich "zurückzieht". Wenn ein Argument oder eine Aussage nicht überzeugend ist, benenne das halt und gehe inhaltlich darauf ein.
Moderator FE**** Geschrieben Juni 1 Moderator Geschrieben Juni 1 vor 2 Stunden, schrieb BP139: Es liegt wie schon richtig beobachtet und angemerkt wurde, immer im Auge des Betrachters, ob eine Kleidung sexualisiert wird oder nicht und das können ja auch schon Uniformen oder Schlabberhosen sein, je nach Präferenz des Betrachters. Es liegt immer im Auge des Betrachters, ob sexy, schön, nicht schön, passend oder unpassend. Turnschuhe passen z.B. nicht zu Schlips und Anzug. Wenn der Träger es haben so haben möchte, passt es für ihn. Für Andere muss es nicht passen. Findet eine Frau ihr Kleid bequem, aber die Freundin hält es für zu sexy. Dann liegt dies auch im Auge des Betrachters. vor 1 Stunde, schrieb Ropamin: Und so schließt sich der Bogen von Hautpflege zurück zu Dingen, die man anziehen kann... Ja. Dennoch finde ich, dass "Sachen zum Anziehen" mit "gepflegt sein wollen" zusammenpasst.
Rimuru Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Zum tehma das es für Frauen wenig Auswahl gibt wurde ja hier schon seht heiß diskutiert und auch geklärt. Für Frauen gibt es mittlerweile reichlich Alternativen und viel Auswahl. Das Problem sehe ich eher bei Kleidung für den Mann/jungen. Da gibt es kaum bis gar keine großen Unterschiede. Alles T-SHIRT, Pullover, Hoodies in verschiedenen Größen und Farben aber es ist das gleiche. Bei den Frauen Sachen gibt es manchmal kleine manchmal große Unterschiede.
Ca**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 3 Stunden, schrieb Ropamin: Ich hatte in jüngeren Jahren mal ein Date, bei dem sie mich fragte, "mit den Händen möchtest du eine Frau anfassen?" bevor sie mir meine Hände eingecremt hatte... Seit dem achte darauf keine Hände zu haben, mit denen man Holz schleifen könnte - auch wenn ich Single bin... Schließen wir daraus, dass du es nicht magst wenn eine Frau dich eincremt und dies nun zu verhindern gilt?
Ro**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 7 Minuten, schrieb Candala: Schließen wir daraus, dass du es nicht magst wenn eine Frau dich eincremt und dies nun zu verhindern gilt? Wäre die falsche Schlussfolgerung - finde ich tatsächlich sehr angenehm... Aber das ist wieder ein völlig anderes Thema
daisy-gaga Geschrieben Juni 1 Autor Geschrieben Juni 1 vor einer Stunde, schrieb ObsidJan: Bei allem Respekt, aber auch du bist nicht in der Position, dir herauszunehmen zu entscheiden, wer sich wann an der Diskussion beteiligt oder sich "zurückzieht". Doch, in diesem Fall bin ich es. Ich habe das Thema erstellt, und wenn jemand andres es als beendet erklärt, weil ihn die Meinungen anderer überfordern, ich aber mehr zu dem Thema hören möchte, dann kann ich die Person bitten, oder auffordern, sich zurück zu ziehen. Ob die betroffene Person dazu in der Lage ist, sei mal dahingestellt. Aber auch das gehört hier eigentlich nicht zum Thema.
daisy-gaga Geschrieben Juni 1 Autor Geschrieben Juni 1 vor 9 Stunden, schrieb Candala: Magst du auf die letzte Frage genauer eingehen? War die Frage an mich gerichtet? Falls ja, antworte ich anhand zweier Beispiele. Eine Arbeitskollegin von mir ist Anfang 30 und eher Maskulin. Sie entspricht also nicht dem Ideal. Dennoch würde sie gern mal ein Shirt in kräftigen Farben mit Print tragen. Die gibt es durchaus in ihrer Größe, aber eben nur eng und kurz. Damit fühlt sie sich aber nicht wohl. Die Auswahl an modischer, jugendlicher Kleidung in ihrer Größe ist sehr überschaubar. Eine Freundin von mir ist sehr groß und schlank, hat aber eine sehr große Oberweite. Mitte der 90er war sie 20, und bauchfreie Shirts gehörten einfach zum Girlylook. Sie hätte gern solche Shirts getragen, aber die waren auch alle sehr eng. Sie wollte ihre Oberweite aber nicht noch betonen. Die gängigen Größen waren da xs, s, m und l. Zwei Beispiele für Frauen die mit der figurbetonten Kleidung für ihre Altersgruppe unzufrieden waren. Für ältere gibt es da sicher weite Sachen, die sind aber nicht unbedingt das mittel der Wahl für junge Menschen, auf Grund der fehlenden Farbauswahl, oder Muster. Sicher geht es mehreren so. Daher die zusätzliche Frage.
An**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 "Da sind wir nun wieder an diesem Punkt angekommen an denen ihr Herren denkt wir Damen tun alles was wir tun nur um euch Herren zu beeindrucken, zu bezirzen oder what ever. " Na wer durch Kleidung provoziert, macht dies mit Sicherheit ganz bewusst. Die Motivation dahinter, kennst Du gewiss als Frau besser als ich 😱 Was den Sexismus angeht, so sind Frauen sicherlich im Vorteil, was sexy Teile angeht.
BP**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 "Zwei Beispiele für Frauen die mit der figurbetonten Kleidung für ihre Altersgruppe unzufrieden waren." Und was ist mit den 10 Millionen anderen Frauen, die mit der figurbetonten Kleidung für ihre Altersgruppe zufrieden waren?
Ca**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 Vor 13 Minuten , schrieb BP139: "Zwei Beispiele für Frauen die mit der figurbetonten Kleidung für ihre Altersgruppe unzufrieden waren." Und was ist mit den 10 Millionen anderen Frauen, die mit der figurbetonten Kleidung für ihre Altersgruppe zufrieden waren? Da wirst du sicher in Statistiken und Nachweisen fündig.
6f**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 11 Stunden, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen, wenn ich mir die Unterschiede zwischen Kleidung für Männer und Frauen ansehe, dann fällt mir da was auf. Für Männer ist alles eher weit geschnitten und Shirts, Hemden und Hosen sind eher lang. Ziemlich unsexy also. Bei Frauen ist fast alles eng anliegend und sehr kurz. Also eher sexy. Mir persönlich gefällt das. Als Cross-Dresser wähle ich für meine Outfits sogar extra kurze und enge Kleidungsstücke aus. Aber ist die Bekleidung für Frauen dann nicht auch sexistisch? Wie Fühlen sich wohl die Frauen, die nicht dem medialen Idealbild entsprechen, in solcher Kleidung? Mir ist nicht so ganz klar, wie du auf den Begriff "Sexismus" kommst, weil der Kleidungsmarkt für Frauen anders aufgestellt ist oder sich Frauen in deiner Bubble "ziemlich sexy" kleiden. Aber, egal welches Geschlecht, wenn man sich etwas umschaut, gibt es für alle weite oder enge Kleidung. Hat erst mal nichts und zwar so gar nichts mit Sexismus zu tun. Nennt man einen "den Markt". Angebot und Nachfrage. Deine Aussage: Männerkleidung: ziemlich unsexy. Frauenkleidung, eher sexy. Ist das nicht eine etwas kurze Betrachtung aus deiner CD-Bubble?Ja, denn du begründest die Vorliebe für enge Kleidung genau damit. Sexismus ist hier nicht das richtige Wort. Aber Vorurteile sind dein Thema. Was ist eigentlich mit den Männern, die nicht dem "Idealbild" entsprechen? Sind die für dich sexy, wenn denen die Kleidung zu eng oder zu kurz ist?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lü**** Geschrieben Juni 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 1 vor 11 Stunden, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen, wenn ich mir die Unterschiede zwischen Kleidung für Männer und Frauen ansehe, dann fällt mir da was auf. Für Männer ist alles eher weit geschnitten und Shirts, Hemden und Hosen sind eher lang. Ziemlich unsexy also. Bei Frauen ist fast alles eng anliegend und sehr kurz. Also eher sexy. Mir persönlich gefällt das. Als Cross-Dresser wähle ich für meine Outfits sogar extra kurze und enge Kleidungsstücke aus. Aber ist die Bekleidung für Frauen dann nicht auch sexistisch? Wie Fühlen sich wohl die Frauen, die nicht dem medialen Idealbild entsprechen, in solcher Kleidung? Es gibt genug Kleidung auf für Frauen, die weit und schlabbrig ist. HIer ist glaube ich nicht (beleidigender oder abstellender) Sexismus das Problem, sondern die Köpfe der Frauen, die solche Kleidung nutzen. Gekauft wird das, worin man sich schön fühlt. Mädchen werden immer noch deutlich mehr darauf konditioniert, dass sie eben sexy sein müssen und für viele bedeutet das eben figurbetont und offenherzig. Je älter Frauen werden, um so eher finden sie ihren eigenen Stil. Wenn man sich in den Einkaufsmeilen mal umschaut, dann sieht man dass die Mädchen und jungen Frauen oft nach einem bestimmten Schema gekleidert sind. Je nachdem was gerade so Mode ist. Je äter die Frauen werden, umso eigenständiger ist oft ihr Stil. Wenn das denn wirklich ein Problem ist, dann findet man das also in den Köpfen der Frauen. Und ich bin beispielsweise keine Frau, die dem Idealbild entspricht. Sehr schwer in Kleidergröße 56 und in einem Rollstuhl bin ich beiden Stellen auffällig. Eine sehr dicke Frau fällt auf, eine Frau im Rollstuhl fällt auf - und wenn beide Faktoren zusammen kommen erst Recht. Und ich habe irgendwann anagefangen dass eher als Stärke zu sehen. Ich trage Farben, Ausschnitte, chice Kleider. Ich bin auch mediales Idealbild eine schöne, selbstbewusste Frau, die sexy ist. Ich kenne mich, ich weiss was ich kann und was ich in diesem Leben schon hinter mich gebracht habe. Um sexy und ansprechend zu sein braucht es kein mediales Idealbild.
Ta**** Geschrieben Juni 1 Geschrieben Juni 1 vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: . Turnschuhe passen z.B. nicht zu Schlips und Anzug. Sehr richtig! Das wird nur von 4 Sachen noch getoppt: 1. Die dämlichen weißen Turnschuhe in einem neumodischen Komfort Kuschel Anzug der aussieht wie eine verdammte Jogging Hose und aus dem gleichen Stoff besteht, für die Work Life Balance Generation. 2. Der über den Knöcheln dazu noch abschließt, was die Lächerlichkeit drastisch erhöht... 3. Kurzarmhemd im Anzug. Man sollte sie peitschen und mit der Krawatte erdrosseln 4. Kugelschreiber in der Hemdtasche Leider entfällt Punkt 5, das wäre die Krawatte bis zum Bauchnabel, weil heute niemand mehr Krawatte trägt, nichtmal mehr die Jungs bei der Bank. Alles Banausen... Kleine Abweichungen vom Thema, Pardon 😇
DerLatexherr Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Du übertreibst es ein wenig mit der Polemik, wie schon gesagt gibt es genug unterschiedliche Kleidungen für beiderlei Geschlecht - es liegt immer daran was man sich selbst kauft, und (unglaublich aber wahr) das was man sich aus dem eigenen Kleiderschrank nimmt und dann selbst auswählt- wie du da zu dieser provokanten Aussage kommst entzieht sich meinem logischen Verständnis.
No**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 13 Stunden, schrieb Tau08: Sehr richtig! Das wird nur von 4 Sachen noch getoppt: 1. Die dämlichen weißen Turnschuhe in einem neumodischen Komfort Kuschel Anzug der aussieht wie eine verdammte Jogging Hose und aus dem gleichen Stoff besteht, für die Work Life Balance Generation. 2. Der über den Knöcheln dazu noch abschließt, was die Lächerlichkeit drastisch erhöht... 3. Kurzarmhemd im Anzug. Man sollte sie peitschen und mit der Krawatte erdrosseln 4. Kugelschreiber in der Hemdtasche Leider entfällt Punkt 5, das wäre die Krawatte bis zum Bauchnabel, weil heute niemand mehr Krawatte trägt, nichtmal mehr die Jungs bei der Bank. Alles Banausen... Kleine Abweichungen vom Thema, Pardon 😇 Die Blasphemie der Kleiderordnung?*kichert leicht irre* Sorry Tau.
DerLatexherr Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Kleiner Nachtrag: bis ich angefangen habe ordentlich das Gewicht zu reduzieren war es mir fast unmöglich auch nur eine passende Jeans zu finden - dafür musste ich oftmals weiter fahren in „Fachgeschäfte für beleibtere Personen“- nur mal als Denkanstoß zu dem Thema Kleidung nicht finden können / wollen und, weil ich es aus deinem Text auch irgendwie herauslese das es dir um vermeintlich Diskriminierung von Geschlechtern geht. Was ich herauslese ist nur das du scheinbar etwas gegen „geschlechtsspezifische“ Kleidung zu haben scheinst und gerne übertreibst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juni 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 2 (bearbeitet) vor 15 Stunden, schrieb AngelusX: Na wer durch Kleidung provoziert, macht dies mit Sicherheit ganz bewusst. Die Motivation dahinter, kennst Du gewiss als Frau besser als ich 😱 Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe nicht die Intention durch meine Kleidung zu provozieren und meine Motivation bei der Auswahl meiner Kleidung hat nichts damit zu tun was Männer vielleicht denken könnten oder toll finden könnten. Ich wähle meine Kleidung danach aus worin ich mir gefalle, mich wohl fühle und ob sie zum Anlass passt. Tatsächlich denke ich beim shoppen überhaupt nicht an Männer.^^ Diese Denkeweise Frauen würden generell immer zum Ziel haben durch ihr Äußeres irgendwas bei Männern auszulösen ist schlicht nicht korrekt. Sicherlich gibt es Frauen die das tun, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ein Mann glaubt eine Frau trüge ein bestimmtes Kleidungsstück um ihn oder andere Männer zu provozieren, ist es das was ER in diesem Moment hineininterpretiert und hat so lange nichts mit IHRER tatsächlichen Intention zu tun bis sie sagt was wirklich ihre Intention ist. bearbeitet Juni 2 von NoDoll
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Juni 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 2 Sexistisch ist für mich einzig was Andere in die Kleidung (vornehmlich die von Frauen) hineininterpretieren. „Oh da ist eine Frau, die körperbetonte Kleidung trägt. Das Miststück, die will doch richtig genommen werden.“ Der Fehler beginnt hier damit, dass Männer sich zum Mittelpunkt von allem machen und ihre Wahrnehmung direkt auf sich beziehen. Etwas geschieht wegen mir….. tztztz. Das ist lächerlich, einfältig und absurd. Aber exakt diese Grundannahme zur generellen Deutungshoheit veranlasst dann in der weiteren Folge so manchen Mann, mit dieser Fehleinschätzung im Hinterkopf, die Frau so zu behandeln wie sie, aus seiner Sicht, behandelt werden will und da beginnt dann der Übergriff, verbal und/ oder körperlich. Es muss also erst einmal ein Umdenken bei Männern hinsichtlich ihrer Weltsicht stattfinden, um Sexismus durch Kleidung zu verringern/ zu vermeiden.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juni 2 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 2 Ich frage mich gerade, wann hat das überhaupt angefangen, dass fast immer behauptet wird, eine Person macht dies oder jenes nur wegen dem anderen Geschlecht oder weil das andere Geschlecht es angeblich so haben will. Stimmt doch gar nicht bzw. stimmt nicht immer. Wo bleibt der Gedanke, dass eine Frau, ein Mann oder NonBinary einfach nur für sich "perfekt" sein will, ohne Hintergedanken. Wieso wird in körperbetonter Kleidung überhaupt immer nur Sexualität gesehen. Ich bin persönlich finde dies (sorry) recht oberflächlich.
No**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 30 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Ich frage mich gerade, wann hat das überhaupt angefangen, dass fast immer behauptet wird, eine Person macht dies oder jenes nur wegen dem anderen Geschlecht oder weil das andere Geschlecht es angeblich so haben will. Stimt doch gar nicht bzw. stimmt nicht immer. Wo bleibt der Gedanke, dass eine Frau, ein Mann oder NonBinary einfach nur für sich "perfekt" sein will, ohne Hintergedanken. Wieso wird in körperbetonter Kleidung überhaupt immer nur Sexualität gesehen. Ich bin persönlich finde dies (sorry) recht oberflächlich. This!
Empfohlener Beitrag