An**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 2 Stunden, schrieb NoDoll: Wenn ein Mann glaubt eine Frau trüge ein bestimmtes Kleidungsstück um ihn oder andere Männer zu provozieren, ist es das was ER in diesem Moment hineininterpretiert und hat so lange nichts mit IHRER tatsächlichen Intention zu tun bis sie sagt was wirklich ihre Intention ist. Hmm, das klingt für mich sehr verallgemeinert. Zumal es diese Frauen die durchaus mit Berechnung Kleidung wählen laut einiger persönlicher Aussagen von diesen Damen eben nachweislich gibt.
Te**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb AngelusX: Ich hasse diesen Editor Auf die drei Punkte: dann bearbeiten: dann dein geschriebenes aus dem Zitat kopieren und darunter wieder einfügen: aus dem Zitat selbst löschen: speichern (statt mimimi) Ich weiß, das war womansplaining. 😂 bearbeitet Juni 2 von Teaspoon
An**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Ich frage mich gerade, wann hat das überhaupt angefangen, dass fast immer behauptet wird, eine Person macht dies oder jenes nur wegen dem anderen Geschlecht oder weil das andere Geschlecht es angeblich so haben will. Stimmt doch gar nicht bzw. stimmt nicht immer. Wo bleibt der Gedanke, dass eine Frau, ein Mann oder NonBinary einfach nur für sich "perfekt" sein will, ohne Hintergedanken. Wieso wird in körperbetonter Kleidung überhaupt immer nur Sexualität gesehen. Ich bin persönlich finde dies (sorry) recht oberflächlich. Klar und instagram existiert nur zum Austausch von Rezepten.... Fast jeder Mensch ist eitel und als soziales Wesen auf Anerkennung aus - oder wollen wir jetzt Dekaden von Soziologie Forschung eines besseren belehren?
No**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Hmmm also mein Instagram schlägt mir tatsächliche viele Rezepte vor und ebenso viel feministischen Kontent sowie Tipp wie man mit pubertierenden Jungen klar kommt....merkste was? ^^
Ca**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Ich frage mich gerade, wann hat das überhaupt angefangen, dass fast immer behauptet wird, eine Person macht dies oder jenes nur wegen dem anderen Geschlecht oder weil das andere Geschlecht es angeblich so haben will. Stimmt doch gar nicht bzw. stimmt nicht immer. Wo bleibt der Gedanke, dass eine Frau, ein Mann oder NonBinary einfach nur für sich "perfekt" sein will, ohne Hintergedanken. Wieso wird in körperbetonter Kleidung überhaupt immer nur Sexualität gesehen. Ich bin persönlich finde dies (sorry) recht oberflächlich. Die Anfänge lassen sich durchaus nachvollziehen. Wenn uns selbst die Dr. Oetker Werbung die zwei wichtigsten Fragen einer Frau nahelegen wollte….. aber ja @NoDoll, mir wäre noch nie in den Sinn gekommen, bei einem shoppenden Mann zu denken, dass er denken könnte; was die Frauen wohl dazu denken würden, wenn er das nun tragen würde…
Bratty_Lo Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 (bearbeitet) Ja, der Dr. Oetker Pudding... Der Fleck auf meiner Brust ist Absicht...🤫 Wie dusselig, dass ich ausgerechnet (natürlich ganz bewusst), diese transparente Bluse angezogen habe... Und nun schaut da jeder hin...😱😜 bearbeitet Juni 2 von Bratty_Lo .
e4**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 2 Stunden, schrieb Toy4her: Sexistisch ist für mich einzig was Andere in die Kleidung (vornehmlich die von Frauen) hineininterpretieren. Also wären dann die Masse an Transvestiten(manchen nennen sich auch einfach mal Ts oder CD, ohne den Unterschied begriffen zu haben), die sich gerne sexy wie eine Hure, Schlampe o.ä. kleiden, die sexualisierte Form des inneren sexistischen Vorurteils gegenüber Frauen?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juni 2 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 2 vor 38 Minuten, schrieb AngelusX: Klar und instagram existiert nur zum Austausch von Rezepten.... Was hat Instagram mit diesem Forum zu tun und vorallem mit der Eingangsfrage? vor 39 Minuten, schrieb AngelusX: Fast jeder Mensch ist eitel und als soziales Wesen auf Anerkennung aus Das mag ja sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass alles sexualisiert werden muss. Vorallem werden Frauen in bestimmter Kleidung viel öfter ungewollt und ungefragt sexualisiert, als Männer. Klar freut sich Frau, wenn das Kleid gefällt. Ein Mann freut sich eventuell auch, wenn das Hemd gefällt. Das alles ist für mich aber noch lange kein Grund davon auszugehen, dass die Frau oder auch der Mann sexuell etwas erreichen wollen. Das Leben ist doch nicht nur Sex. Mancheine/r will einfach nur gut ausehen und gut.
El**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 @daisy-gaga Mal n anderer Ansatz: Die Schubladfe in der man steckt, hat man i.d.R. selbst aufgemacht, also zumindest was Kleidung angeht. Weil (wilder Take, ich weiß), die kann man sich aussuchen. Im gegensatz zu Hautfarbe, Sexualität oder sonstigen eher permanenten Merkmalen eines Menschen, kann ich morgen einfach mal ne rote Hose anziehen. Also ich finde weniger die Kleidung ist sexistisch, das klingt nach nem Kampfpunkt gewisser Gruppen, die die Welt einfach brennen sehen wollen. Mehr die Erwartzung, die wir an Menschen haben, was "sie zu tragen haben" - das könnte schon eher sexistisch sein. Generell: Ich teile auch deine Auffassung nicht, was Herrenbekleidung angeht. Wer mir erählen will, dass T-Shirt und Jogginghose der anerkannte Standard für Männer sind, der sollte dringend einen Stil-Berater aufsuchen. Hemden haben explizit Schnitte, um gewisse Dinge zu betonen oder zu kaschieren. Hosen mit slim, skinne, straight etc. ebenfalls. Und das genau wie bei Frauen. Ich kann in jedem H&M oder anderem Laden bequeme Pullis für Sie finden oder massenhaft andere Kleidung die weder aufreizend, noch körperbetont ist. Da es keine Opfer in der aktuellen Diskussion gibt, hoffe ich, dass das jetzt kein Victim-Blaming wird: Wenn man die freie Wahl zwischen langem Oberteil und Bauchfrei unterhalb der Brüste hat und letzteres wählst, dann will man sich zeigen und hat ggf. auch einen Körper den man verständlicherweise zur Schau stellen will. Das gibt KEINEM Kerl das Recht, aus dieser Entscheidung einen Vorweand für Übergriffe irgendwelcher Art zu rechtfertigen! Aber Kleider machen immer noch Leute und ich werde als das gesehen, was ich trage. In meinem Leben/Job habe ich quasi jede Freigheit zu tragen was ich will und je nach meinem wirtschaftlichen, politisch oder kondenorientiertem Ziel, währe ich beruflich Outfits, mit denen ich etwas aussage oder mich anpasse. Ob unter dem Sakko ein Hemd oder T-Shirt ist z.B. ... Also zurück zum Thema... Nein, Klamotten an sich finde ich nicht sexistisch. Mich stört vielmehr diese "alle Frauen/Mädchen Sachen machen wir pink und für die Jungs gibts blau". Das ist wesentlich inversiver und schafft schlimmere Rollenbilder. TLDR: Jeder wird als das gesehen, was er trägt und wie er/sie/alles weitere auftrifft. Diese Entscheidung gibt einem niemand vor (außerhalb bestimmter berucflichen Dresscodes). Wenn man Kellnerin bei Hooters ist, dann ist Kleidung definitix sexistisch, aber das wundert jetzt auch keinen mehr. In allen anderen Fällen wird unsere Ausstrahlung selbst gewählt. Das rechtfertigt keine Repressalien oder Übergriffe, aber was jemand trägt, ist frei entschieden worden. Und wenn man sich anstelle von casual oder unauffälligen Klamotten lieber aufreizendere Stücke kauft, dann weil man sie gerne trägt und ggf. auch gerne so gesehen wird. Das ist nicht sexistisch.
Bratty_Lo Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 (bearbeitet) Ich möchte mir selbst gefallen, wenn ich bestimmte Kleidung trage und mache mich für meinen Herrn auch gerne mal hübscher zurecht. Natürlich ziehe ich mich nicht besonders hübsch an, um ungefragt für jeden Mann Zum Sexobjekt zu werden. Letztendlich ist die Intention, warum man etwas trägt, immer unbekannt. In seltenen Fällen kann man wohl auch sexuell provozieren wollen. Nur ist es falsch davon auszugehen, wenn man die Intention desjenigen, der die Kleidung trägt nicht kennt... Anders herum kennen wir aber auch nicht die Intention derer, die schauen. Ja, es gibt sowas wie "mit den Blicken ausziehen", wo ein Anstarren allerdings auch als solches fehlinterpretiert werden kann! Ich persönlich starre Leute nicht an und möchte nicht, dass sie sich unwohl fühlen... Dass aber niemand schaut, wenn man ein Shirt mit lustigen Kackhaufen drauf (als Beispiel) trägt, kann man irgendwie auch kaum verlangen. Die Blicke wandern logischerweise durch die Gegend und bleiben bei "auffälligen" Kleidungsteilen hängen. Auch ohne dass ich irgendjemanden sexualisiere... bearbeitet Juni 2 von Bratty_Lo Fehler
Ca**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 @ElCochon schließen wir daraus, dass du deine Beine zeigen möchtest, wenn du kurze statt lange Hosen trägst? Dass du deine Arme zeigen möchtest, wenn du kurz statt langärmelig wählst? Dass du deine Füße zeigen möchtest wenn du barfuß statt in Schuhen gehst? Dass du dich zeigen möchtest, wenn man dich oben ohne antrifft? Dass es für einen tollen Body des Mannes steht, wenn er oben ohne auftritt?
BP**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 2 Stunden, schrieb Candala: Die Anfänge lassen sich durchaus nachvollziehen. Wenn uns selbst die Dr. Oetker Werbung die zwei wichtigsten Fragen einer Frau nahelegen wollte….. aber ja @NoDoll, mir wäre noch nie in den Sinn gekommen, bei einem shoppenden Mann zu denken, dass er denken könnte; was die Frauen wohl dazu denken würden, wenn er das nun tragen würde… Genau das machen Männer aber. Wie auch Frauen Allerdings: Männer gehen deutlich seltener Klamotten shoppen als Frauen. Man sieht sie dann eher in Baumärkten oder Autozubehörshops
BP**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Ja, der Dr. Oetker Pudding... Der Fleck auf meiner Brust ist Absicht...🤫 Wie dusselig, dass ich ausgerechnet (natürlich ganz bewusst), diese transparente Bluse angezogen habe... Und nun schaut da jeder hin...😱😜 Hab ich da was verpasst?
BP**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Was hat Instagram mit diesem Forum zu tun und vorallem mit der Eingangsfrage? Das mag ja sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass alles sexualisiert werden muss. Vorallem werden Frauen in bestimmter Kleidung viel öfter ungewollt und ungefragt sexualisiert, als Männer. Klar freut sich Frau, wenn das Kleid gefällt. Ein Mann freut sich eventuell auch, wenn das Hemd gefällt. Das alles ist für mich aber noch lange kein Grund davon auszugehen, dass die Frau oder auch der Mann sexuell etwas erreichen wollen. Das Leben ist doch nicht nur Sex. Mancheine/r will einfach nur gut ausehen und gut. Das stimmt schon. Aber "sexualisieren" heisst ja nicht "Sex", oder? Wenn jemand eine Frau sexy findet weil sie ein ihm gefallendes Outfit trägt, heisst das ja lediglich, dass sie ihm gefällt so wie sie aussieht - eine Bella Donna halt. Genauso kann der gleiche Mann einen anderen Mann als schön gekleidet betrachten und vielleicht anerkennend sich denken, dass der Typ seine sportliche Figur mit dem engen Shirt gut zur Geltung bringt.... Sex ist überall und alltäglich in den Gedanken der Menschen.
Ca**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Vor 23 Minuten , schrieb BP139: Genau das machen Männer aber. Wie auch Frauen Allerdings: Männer gehen deutlich seltener Klamotten shoppen als Frauen. Man sieht sie dann eher in Baumärkten oder Autozubehörshops Allerdings was? Dann ist es etwas was du tust. Dann ist es etwas wovon du auf andere schließt. Wenn ich einkaufe achte ich darauf, ob es zum Anlass passt und auch darüber hinaus; dass es mir gefällt, dass es mir passt, dass ich es nicht bügeln muss, dass ich es nicht extra waschen muss und wie es auf Schwitzflecken reagiert. Da kommt kein Mann drin vor.
BP**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Ich möchte mir selbst gefallen, wenn ich bestimmte Kleidung trage und mache mich für meinen Herrn auch gerne mal hübscher zurecht. Natürlich ziehe ich mich nicht besonders hübsch an, um ungefragt für jeden Mann Zum Sexobjekt zu werden. Letztendlich ist die Intention, warum man etwas trägt, immer unbekannt. In seltenen Fällen kann man wohl auch sexuell provozieren wollen. Nur ist es falsch davon auszugehen, wenn man die Intention desjenigen, der die Kleidung trägt nicht kennt... Anders herum kennen wir aber auch nicht die Intention derer, die schauen. Ja, es gibt sowas wie "mit den Blicken ausziehen", wo ein Anstarren allerdings auch als solches fehlinterpretiert werden kann! Ich persönlich starre Leute nicht an und möchte nicht, dass sie sich unwohl fühlen... Dass aber niemand schaut, wenn man ein Shirt mit lustigen Kackhaufen drauf (als Beispiel) trägt, kann man irgendwie auch kaum verlangen. Die Blicke wandern logischerweise durch die Gegend und bleiben bei "auffälligen" Kleidungsteilen hängen. Auch ohne dass ich irgendjemanden sexualisiere... Genau. vor 48 Minuten, schrieb Candala: @ElCochon schließen wir daraus, dass du deine Beine zeigen möchtest, wenn du kurze statt lange Hosen trägst? Dass du deine Arme zeigen möchtest, wenn du kurz statt langärmelig wählst? Dass du deine Füße zeigen möchtest wenn du barfuß statt in Schuhen gehst? Dass du dich zeigen möchtest, wenn man dich oben ohne antrifft? Dass es für einen tollen Body des Mannes steht, wenn er oben ohne auftritt? Wer sind denn "wir"? Oder fragst du für dich in der Mehrzahl? Wer Jahre im Fitnessstudio verbringt, um seinen Körper zu "formen", wird zum Beispiel ein ärmelloses Shirt auch deshalb tragen, weil er stolz auf die Frucht seines Schweisses und seiner Arbeit an den Gewichten ist, nicht nur, weil es gerade mal 18°C sind, wo auch noch ein langärmeliges ginge. Wenn eine Frau eine kurze Hose trägt, weil auch sie im Fitnessstudio jahrelang trainiert hat, wird sie dies auch tun, weil sie stolz auf das Endergebnis des jahrelangen Trainings ist und nicht nur, weil es gerade mal warm genug ist eine anzuziehen. Die Gründe sind also so vielfältig wie es Menschen mit unterschiedlichen Gefühlen und Intentionen, sowie Lebensläufen gibt. Deine Fragen kann man also wie üblich mit sowohl als ob beantworten. Eindimensionale Antworten gibt es leider nicht auf deine Fragen.
Ca**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Vor 3 Minuten , schrieb BP139: Wer sind denn "wir"? Oder fragst du für dich in der Mehrzahl? Wer Jahre im Fitnessstudio verbringt, um seinen Körper zu "formen", wird zum Beispiel ein ärmelloses Shirt auch deshalb tragen, weil er stolz auf die Frucht seines Schweisses und seiner Arbeit an den Gewichten ist, nicht nur, weil es gerade mal 18°C sind, wo auch noch ein langärmeliges ginge. Wenn eine Frau eine kurze Hose trägt, weil auch sie im Fitnessstudio jahrelang trainiert hat, wird sie dies auch tun, weil sie stolz auf das Endergebnis des jahrelangen Trainings ist und nicht nur, weil es gerade mal warm genug ist eine anzuziehen. Die Gründe sind also so vielfältig wie es Menschen mit unterschiedlichen Gefühlen und Intentionen, sowie Lebensläufen gibt. Deine Fragen kann man also wie üblich mit sowohl als ob beantworten. Eindimensionale Antworten gibt es leider nicht auf deine Fragen. Das kannst du ja der Person überlassen, der ich die Fragen gestellt habe.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juni 2 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 2 vor 41 Minuten, schrieb BP139: Sex ist überall und alltäglich in den Gedanken der Menschen. Das ist m.M. nach sehr verallgemeinert. Es gibt sehr wohl auch Menschen, die beim Anblick einer Dame im knappen Kleid nicht gleich an Sex denken oder, dass es "sexy" ist. Für Manche (u.a. für mich.) wäre es einfach nur ein schönes Kleid. Mit Sexualisieren ist ja der ständige Gedanke an Sex bzw. sexuelle Absichten gemeint. Schönes Kleid = sexuelles Interesse. Nee, ist es eben nicht und schon gar nicht für jeden. vor 2 Stunden, schrieb ElCochon: Mich stört vielmehr diese "alle Frauen/Mädchen Sachen machen wir pink und für die Jungs gibts blau". Das ist wesentlich inversiver und schafft schlimmere Rollenbilder. Das würde ich glatt unterschreiben. Gezielte Farbgebung trennt die Menschen mehr, als was es nutzt. Wer pink mag, soll pink tragen und wer blau mag, soll blau tragen. Ich bin ein Kerl und mag es trotzdem bunt. vor 46 Minuten, schrieb BP139: Männer gehen deutlich seltener Klamotten shoppen als Frauen. Ich shoppe gerne Klamotten und Schuhe. Autozubehör brauche ich nicht. Oy vey, ich falle aus dem Klischee raus^^
Bratty_Lo Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 44 Minuten, schrieb BP139: Hab ich da was verpasst? @BP139 schick dir später mal ne PN, falls kein Filter. Du magst ja Frauen in "missgeschicklichen" Lagen... Mein Herr auch und eine war besonders schlau... 🙈 Was ist ein Fleck auf der Bluse schon im Vergleich zu so anderen Missgeschicken? 🤭🤭🤭
El**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Candala: @ElCochon schließen wir daraus, dass du deine Beine zeigen möchtest, wenn du kurze statt lange Hosen trägst? Dass du deine Arme zeigen möchtest, wenn du kurz statt langärmelig wählst? Dass du deine Füße zeigen möchtest wenn du barfuß statt in Schuhen gehst? Dass du dich zeigen möchtest, wenn man dich oben ohne antrifft? Dass es für einen tollen Body des Mannes steht, wenn er oben ohne auftritt? Ja schließt du. Netter Versuch mit vorgetäuschtem (oder echtem) Unwissen. Wenn das der einzige Schluss ist in deiner Welt der gilt, dann viel Spaß dabei. Für alle, die reflektiert denken können: Wenn ich meine Extremitäten nicht zeigen will, dann mache ich das nicht. Ich hab alleine aus temperatur-technischen Gründen so oft Bock kurz rumzurennen, aber meine beruflichen Konventionen erfordern eben oft Hemd und lange Hose. Aber ja. Wenn ich kurz trage bin ich mir bewusst was man von mir sehen kann. Und wenn ich das im beruflichen Kontext mache, dann habe ich mir vorher sehr bewusst Gedanken gemacht, ob das angemessen ist oder ich mich so zeigen will. Verrückt was? Und den Rest deines Strohmannes lass ich mal so in der Leere hängen. Niemand wird gezwungen extra knappe Klamotten zu tragen. Die sind auch nicht wirtschaftlich besser, da sie selten weniger kosten. Also ist das Argument, dass du als arme unterdrückte Frau so rumlaufen musst absolut Schwachsinn. Mir ist das Geschlecht so egal. Als Mensch bist du biologisch von der Größe des Gehirn in der Lage deine Entscheidungen zu hinterfragen. Und damit bewusst zu entscheiden wie du handelst. Sollte dich jemand zwingen Kleidung anzulegen, die du selbst nicht tragen willst, empfehle ich die örtliche Polizeidienststelle zwecks Anzeige wegen Nötigung. Sofern das nicht ausweichslos durch äußere Faktoren beeinflusst wird, liegt die Entscheidung beim jeweiligen Individuum. Das ist kein Sexismus. Können wir die Diskussion führen, dass Frauenkleidung durch unsere Erwartungen und Konventionen beeinflusst wird? Klar. Da bin ich auch auf deiner Seite. Aber allem möchtlichen das Wort "Sexismus" aufzudrucken ist einfach Wolf schreien und dafür sorgen, dass die Gesellschaft gegenüber solchen wichtigen Worten abstumpft. Also Glückwunsch, du erweist diesen ganzen "Sexisten" gerade einen Bärendienst. bearbeitet Juni 2 von ElCochon
Ca**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Vor 8 Minuten , schrieb ElCochon: Ja schließt du. Netter Versuch mit vorgetäuschtem (oder echtem) Unwissen. Wenn das der einzige Schluss ist in deiner Welt der gilt, dann viel Spaß dabei. Für alle, die reflektiert denken können: Wenn ich meine Extremitäten nicht zeigen will, dann mache ich das nicht. Ich hab alleine aus temperatur-technischen Gründen so oft Bock kurz rumzurennen, aber meine beruflichen Konventionen erfordern eben oft Hemd und lange Hose. Aber ja. Wenn ich kurz trage bin ich mir bewusst was man von mir sehen kann. Und wenn ich das im beruflichen Kontext mache, dann habe ich mir vorher sehr bewusst Gedanken gemacht, ob das angemessen ist oder ich mich so zeigen will. Verrückt was? Und den Rest deines Strohmannes lass ich mal so in der Leere hängen. Niemand wird gezwungen extra knappe Klamotten zu tragen. Die sind auch nicht wirtschaftlich besser, da sie selten weniger kosten. Also ist das Argument, dass du als arme unterdrückte Frau so rumlaufen musst absolut Schwachsinn. Mir ist das Geschlecht so egal. Als Mensch bist du biologisch von der Größe des Gehirn in der Lage deine Entscheidungen zu hinterfragen. Und damit bewusst zu entscheiden wie du handelst. Sollte dich jemand zwingen Kleidung anzulegen, die du selbst nicht tragen willst, empfehle ich die örtliche Polizeidienststelle zwecks Anzeige wegen Nötigung. Sofern das nicht ausweichslos durch äußere Faktoren beeinflusst wird, liegt die Entscheidung beim jeweiligen Individuum. Das ist kein Sexismus. Können wir die Diskussion führen, dass Frauenkleidung durch unsere Erwartungen und Konventionen beeinflusst wird? Klar. Da bin ich auch auf deiner Seite. Aber allem möchtlichen das Wort "Sexismus" aufzudrucken ist einfach Wolf schreien und dafür sorgen, dass die Gesellschaft gegenüber solchen wichtigen Worten abstumpft. Also Glückwunsch, du erweist diesen ganzen "Sexisten" gerade einen Bärendienst. Woher nimmst du die Annahme dass ich mich als arme unterdrückte Frau sehe und mich gezwungen fühle etwas bestimmtes zu tragen? Die Frage stellt sich nicht um das Bewusstsein, ob wir uns bewusst sind, dass man ein Bein sieht, wenn die Hose kurz ist. Das ist uns wohl allen bewusst. Du stellst jedoch die Intention in den Raum, dass die Kleidung gewählt wird um es zu zeigen. Mich interessiert die magische Grenze, an der die Wahl zwischen lang und kurz einfach eine Wahl zwischen lang und kurz und wann sie automatisch der Intention entspringen muss, dies des zeigen wegens zu machen. Vielleicht magst du darauf antworten, statt nur zu poltern.
BP**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Das ist m.M. nach sehr verallgemeinert. Es gibt sehr wohl auch Menschen, die beim Anblick einer Dame im knappen Kleid nicht gleich an Sex denken oder, dass es "sexy" ist. Für Manche (u.a. für mich.) wäre es einfach nur ein schönes Kleid. Mit Sexualisieren ist ja der ständige Gedanke an Sex bzw. sexuelle Absichten gemeint. Schönes Kleid = sexuelles Interesse. Nee, ist es eben nicht und schon gar nicht für jeden. Ich shoppe gerne Klamotten und Schuhe. Autozubehör brauche ich nicht. Oy vey, ich falle aus dem Klischee raus^^ Ich bin da halt ein bisschen von Freud beeinflusst, der sah auch hinter allem das sexuelle als Triebfeder Wobei es meiner Meinung nach ein so weit gefasster Zusammenhang ist, dass die sexuelle Triebfeder nicht automatisch Absichten in Bezug auf physischen Sex meint. Es kann auch zum Beispiel aus der biologischen Vorgeschichte gemeint sein, dass man sich gegenüber Konkurrenz durch bessere "Ausstattung" absetzen will, das spielt sich im Unterbewusstsein ab und den meisten ist es nicht offensichtlich bewusst, dass das so ist. Naja, Autozubehör oder Baumarkt war jetzt nur als ein Beispiel genannt, kann auch Technikkram allgemein sein, PC-Komponenten, Technikspielzeug, Dronen, Fahrräder, Sportzubehör..... da wird man wohl mehr Männer vorfinden als Frauen, umgekehrt wird es wohl in Modefachgeschäften mit Klamotten sein.
No**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 vor 13 Minuten, schrieb BP139: Naja, Autozubehör oder Baumarkt war jetzt nur als ein Beispiel genannt, kann auch Technikkram allgemein sein, PC-Komponenten, Technikspielzeug, Dronen, Fahrräder, Sportzubehör..... da wird man wohl mehr Männer vorfinden als Frauen, umgekehrt wird es wohl in Modefachgeschäften mit Klamotten sein. Rrrrr ja, Männer die Schneeketten und Laubsägen kaufen sind super sexy. Da läuft bei mir im Kopf direkt ein Porno ab. Wenn so einer an der Kasse vor mir steht kann ich einfach nicht anders, ich will ihm direkt im den Arsch kneifen. Ich bin mir sicher er weiß das und hat sie Laubsäge mit Absicht gekauft um mich zu provozieren. So ein geiler kleiner Luderich.
Ca**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Vor 13 Minuten , schrieb NoDoll: Rrrrr ja, Männer die Schneeketten und Laubsägen kaufen sind super sexy. Da läuft bei mir im Kopf direkt ein Porno ab. Wenn so einer an der Kasse vor mir steht kann ich einfach nicht anders, ich will ihm direkt im den Arsch kneifen. Ich bin mir sicher er weiß das und hat sie Laubsäge mit Absicht gekauft um mich zu provozieren. So ein geiler kleiner Luderich. Je mehr Werkzeuge er zuhause hat desto besser. 😮💨😮💨 Alle denken immer, ich geh wegen der Pflanzen zum Baumarkt, dabei lass ich mir einfach nicht meine wöchentliche Gelegenheit nehmen, nach Frischfleisch Ausschau zu halten.🤤 Conrad war auch immer ein Geheimtipp sag ich dir, schade dass die ihre Filialen schließen
Empfohlener Beitrag