Jump to content

Das Hinterfragen von bdsm...


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Albern @Leondriel. Wem soll ich da mehr applaudieren als anderen?

Es geht nicht darum, dass du applaudierst, sondern dir und @Jacqueline89 applaudiert wird. Ihr stellt vor, wie ihr euer BDSM lebt und geht bei Kritik steil. Da werden auch die dümmsten Ausreden und Wortklaubereien benutzt, um zu begründen, warum kritische Anmerkungen und Fragen nicht erwünscht sind… genau wie hier.

 

Also bitte schön: Ganz doll lebt ihr beiden euer BDSM, alles fein, alles super.

An alle anderen: Macht es bitte nicht nach, es gibt da Gefahren und Risiken, die nicht genannt werden dürfen, weil das total gemein wäre.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das klingt hier zunehmend danach, als ob sich nicht jeder frei nach bestem Wissen und Gewissen zu Themen äußern dürften soll. Letzten Endes ist dies aber ein Forum und es darf sich jeder an den Themen beteiligen. 

Ja natürlich @Teaspoon

vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Grobe Beleidigungen fallen in die Zuständigkeit von @FETMOD-UYEN, der kümmert sich darum und spricht ggf. Verwarnungen aus. Ansonsten geht es in einem Forum um das Teilen von verschiedenen Meinungen und da bekommt auch jeder mal Gegenwind.

Mitglieder haben Namen. Von "DIE" zu reden empfinde ich als respektlos!

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es ist doch DEIN Thema

Ich wollte schon lang etwas zu dem Thema Hinterfragen erstellen! 

Bratty_Lo
Geschrieben

Ich habe geschrieben, dass sich mehrere Leute dafür interessieren. 

Und ich daher einen Tread eröffne. Teilweise kamen ja auch Antworten per PN, die hier nicht gepostet wurden...

Man wolle nicht ins Wespennest stechen... (ohne Namen)

Ja, nun ist es wohl eskaliert (vielleicht noch zu retten???) anstatt sich mal auszusprechen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ja, nun ist es wohl eskaliert (vielleicht noch zu retten???) anstatt sich mal auszusprechen...

Lass mich überlegen… wer hat alle möglichen Themen der letzten Wochen hier reingezogen, statt sich mal auszusprechen? Z.B. TPE, gefesselt schlafen…? 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Wie wäre es wenn du mich direkt anschreibst, anstatt mich zu ignorieren und lieber mit anderen über mich schreibst? Das ist einfach nur kindisch und respektlos.

Zu dem letzten Satz schreibe ich lieber nichts mehr dazu... 🙄

Kindisch und respektlos ist es natürlich nur wenn andere das machen, richtig?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja, nun ist es wohl eskaliert (vielleicht noch zu retten???) anstatt sich mal auszusprechen...

Welche Eskalation? Die, die ich aufgrund der Ignofunktion garnicht mitbekommen kann? @Bratty_Lo Nimm es nicht persönlich und lass es nicht zu nah an Dich heran. Man muss nicht mit jedem Umgang pflegen, der den Kernpunkt Deines Themas ignoriert. Also, Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen. 

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich nie an einer Fesselung aufgehangen @Leondriel

Das hat sich ja nun ergeben. Und waren andere.

Offenbar war das immer noch ein Thema. Und wurde von einigen Mitgliedern fokussiert.

Es ging mir GENERELL um Hinterfragen. Mir persönlich und ja, vielleicht interessieren sich auch andere dafür. Ohne eine Bühne haben zu wollen...

Es ging nie um Personen oder einzelne Ereignisse für mich.

Kann sein, dass im Einganstread (das mache ich gerne) Beispiele stehen oder einige genannt wurden (von verschiedenen Mitgliedern) 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe mich nie an einer Fesselung aufgehangen @Leondriel

Das hat sich ja nun ergeben. Und waren andere.

Offenbar war das immer noch ein Thema. Und wurde von einigen Mitgliedern fokussiert.

Es ging mir GENERELL um Hinterfragen. Mir persönlich und ja, vielleicht interessieren sich auch andere dafür. Ohne eine Bühne haben zu wollen...

Es ging nie um Personen oder einzelne Ereignisse für mich.

Kann sein, dass im Einganstread (das mache ich gerne) Beispiele stehen oder einige genannt wurden (von verschiedenen Mitgliedern) 

Es waren Themen die @Jacqueline89 und du aufgebracht haben, inklusive Kritik am Verhalten anderer. Erwartet ihr nun, dass die anderen dazu einfach schweigen und euch lästern lassen? Warum?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Kindisch und respektlos ist es natürlich nur wenn andere das machen, richtig?

Mein Herr hat dich nie ignoriert, er hat mit dir kommuniziert.

Es ist doch nochmal was anderes, wenn man ignoriert wird und gleichzeitig über einem geredet wird, als wäre man nicht da und das nicht nur mal kurz, sondern die ganze Zeit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Mein Herr hat dich nie ignoriert, er hat mit dir kommuniziert.

Es ist doch nochmal was anderes, wenn man ignoriert wird und gleichzeitig über einem geredet wird, als wäre man nicht da und das nicht nur mal kurz, sondern die ganze Zeit.

Du meinst, wie es dein Herr bei meiner Kritik und meinen Rückfragen gemacht hat? Denn ich habe keinerlei Reaktion von ihm bekommen. Nur einen schnippischen Einzeiler von dir.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es ist doch DEIN Thema. 😉 Warum hast es nicht selbst eröffnet, statt andere vorzuschicken?

Threadersteller ist @Bratty_Lo. Und klar ist das auch ein Thema was mich interessiert.  Wieso ich es nicht selbst eröffnet habe? Weil ich keine Zeit habe und irgendwie schon wusste, dass der Thread völlig eskaliert.

Wenn ich einen Thread dieser Art starte, dann möchte ich auch viel Zeit haben um mich aktiv zu beteiligen. Da @Bratty_Lo auch diesen Gedanken hatte solch einen Thread zu erstellen, habe ich es ihr überlassen.

Ist das nun schlimm für dich, dass der Thread nicht von mir erstellt wurde?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Mein Herr hat dich nie ignoriert, er hat mit dir kommuniziert.

Es ist doch nochmal was anderes, wenn man ignoriert wird und gleichzeitig über einem geredet wird, als wäre man nicht da und das nicht nur mal kurz, sondern die ganze Zeit.

Dein Herr hat keine Relevanz für den Spiegel den du dir selbst vorhalten kannst.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Leondriel:

Es waren Themen die @Jacqueline89 und du aufgebracht haben, inklusive Kritik am Verhalten anderer. Erwartet ihr nun, dass die anderen dazu einfach schweigen und euch lästern lassen? Warum?

Kritik ist nicht nur einseitig @Leondriel

Insofern war die Ursprungsfrage, warum manches so beäugt wird, wie es der Fall ist?

Jeder kann auf Fragen antworten und muss das natürlich nicht. Auch ob man sich per PN austauschen mag, kann jeder selbst entscheiden.

Mit einem Mitglied bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine gewinnbringende Unterhaltung zwischen uns aufgrund verschiedener Ansichten nicht möglich ist. Auch das ist ok für mich.

Jeder kann einfach anderes tolerieren und akzeptieren. 

Ich habe hier KEINE persönlichen Präferenzen. Es ist mir daran gelegen, dass Mitglieder sich verstehen.. 

Auch wenn sie das bdsm des einen lieber mögen oder das des anderen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_LoIch würde Dich gerne fragen was diese Lebenseinstellung in Dir hervorruft. Ich hatte einen Kontakt zu einer Frau die wie Du, sich vollständig in die Hände eines Mannes begab. Dieser hat, so war mein Eindruck, die komplette Kontrolle über sie gehabt und das in sogut wie jedem Lebensbereich.

 

Für sie stellte diese Kontrollabgabe eine Erleichterung dar, der ihren Alltag erträglich machte. Sie erklärte mir, sie wäre ein Kopfmensch und hätte 24/7 Gedanken die sie belasten würden. Durch die Kontrolle ihres Partners wurde diese Last von ihr genommen, ihr Alltag wurde leichter.

 

Wie verhält es sich bei DIr?

bearbeitet von Leitwolf
Berichtigung Rechtschreibfehler
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Dein Herr hat keine Relevanz für den Spiegel den du dir selbst vorhalten kannst.

Jeder kann sich einen Spiegel vorhalten @Candala... 

Ich denke nicht, dass der eine besser oder schlechter dabei wegkäme...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Nun seid ihr an einen Punkt angelangt, der in den PN-Bereich gehört.

Bitte klärt diese Probleme daher auch dort.

Gruss Uyen

Die Empfehlung scheint missverstanden zu werden, dort übereinander und nicht miteinander zu sprechen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Leondriel:

Du meinst, wie es dein Herr bei meiner Kritik und meinen Rückfragen gemacht hat? Denn ich habe keinerlei Reaktion von ihm bekommen. Nur einen schnippischen Einzeiler von dir.

Habe ich dir geantwortet oder @Candala?

Und wieso mein Herr dir nicht geantwortet hat, frage ihn in dem Thread bzgl. Fesselungen in  der Nacht doch selbst. Er schreibt nicht viel im Forum da er seine Zeit lieber sinnvoller nutzt z.B. unsere gemeinsame Zeit.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Habe ich dir geantwortet oder @Candala?

Und wieso mein Herr dir nicht geantwortet hat, frage ihn in dem Thread bzgl. Fesselungen in  der Nacht doch selbst. Er schreibt nicht viel im Forum da er seine Zeit lieber sinnvoller nutzt z.B. unsere gemeinsame Zeit.

Du hattest mir in dem Thread geantwortet, von @Candala habe ich noch nie eine schnippische Bemerkung bekommen.

Und ich brauche keine Reaktion deines Herrn, ich wollte nur darauf hinweisen, dass auf Kritik nicht mit der Selbstverständlichkeit eingegangen wird, die du vermitteln wolltest.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat das ziemlich viel abverlangt, ehrlich gesagt. 

Ich wünsche mir, dass man verschieden Ansichten gegenüber offen ist. 

Alles gut @BlackFlogger Eben. So war es. 🙂 Ich meinte jetzt auch keine Kritik an dir. Von Anfang an war nur klar, dass es ein kontroverser Beitrag werden würde... 

Du kommunizierst immer sehr wertschätzend. 

vor 11 Minuten, schrieb BlackFlogger:

der/die die völlige Kontrolle über des bottoms Leben übernimmt und somit die Last, die Verantwortung, die Probleme (welcher Art auch immer) auf sich lädt und bottom dafür dankend meint: mach mal!

Dazu: ich denke in Einzelfällen mag es das geben. Sich aus Uneigenständigkeit oder Problemen in ein intensives Machtgefälle zu begeben. 

Ich würde nicht sagen, dass das besonders häufig vorkommt. Gerade für 24/7 und TPE entscheidet man sich bewusst und muss auch selbst gefestigt sein. Es ist für mich auch eher eine Weiterentwicklung statt Stillstand.

Ich zumindest trage in vielen Bereichen auch selbst Verantwortung und möchte meinem Herrn gar nicht alles "aufdrängen". Unser bdsm ist nicht nur, aber vorrangig sexuell orientiert. Was natürlich nicht permanent sexuelle Handlungen bedeutet, sondern DS bei uns auch viel eine Sexualität aufrecht erhält. Uns erregt das beide. 

Er schränkt mich gerne in Maßen auch ein und bestimmt auch gewisse Dinge ohne bdsm-Kontext im Alltag. Das sind zugegebenermaßen nicht viele! Ich bin da recht eigenständig...😉

Ich sage nicht: "Mach mal!", sondern mache vieles selbst.

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
@Bratty_Lo Dieses "mach mal" ist im Sinne von "nimm mir meine Last ab" zu verstehen. Dies kann auch eine emotionale Last sein.
×
×
  • Neu erstellen...