Jump to content

Das Hinterfragen von bdsm...


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Discipulus:

Wenn man es für sich selbst vor dem Spiegel sagt, mag es stimmen.

Es stimmt auch, wenn man es in der Ich-bezogenen Person darstellt. Was mir immer wieder auffällt ist, das es User die gibt, die die dinge viel zu sehr auf sich selbst beziehen. Die Reaktionen sind dann nicht nachvollziehbar,  und gehen dann auch noch auf die persönliche Ebene. Es wird weit mehr als nur kritisiert, teils sogar angeprangert. Finde ich absolut nicht ok, und verfehlt den Zweck eines Forums. Wo bleibt da noch der Aspekt des austauschens von Erfahrungen? 

bearbeitet von Leitwolf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Leitwolf:

Es stimmt auch, wenn man es in der Ich-bezogenen Person darstellt. Was mir immer wieder auffällt ist, das es User die gibt, die die dinge viel zu sehr auf sich selbst beziehen. Die Reaktionen sind dann nicht nachvollziehbar,  und gehen dann auch noch auf die persönliche Ebene. Es wird weit mehr als nur kritisiert, teils sogar angeprangert. Finde ich absolut nicht ok, und verfehlt den Zweck eines Forums. Wo bleibt da noch der Aspekt des austauschens von Erfahrungen? 

niemand ist neutral. Also ganz emotionslos. auch wenn man denkt, man handele rational, sind emotionen drin. Das ist menschlich und Mensch sein. Austauschen von Erfahrungen.. Hmm, mir fällt ein, das wohl @Leondriel es hier irgendwo schrieb, es nicht um das gegenseitige Beklatschen der eigenen Erfahrungen geht. 

Darüber hinaus ist es es sehr gut, wenn Menschen persönlich werden. Sonst könnten man auch Sprach-KI's aufeinander loslassen und das Popcorn würde verschimmeln :D

Auch ein anprangern ist korrekt. Du machst es gerade doch auch, oder nicht? :D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Discipulus:

niemand ist neutral. Also ganz emotionslos. auch wenn man denkt, man handele rational, sind emotionen drin.

Da gebe ich Dir recht, auch mich erwischt es dann hin und wieder. Davon kann sich keiner freisprechen.

 

vor 52 Minuten, schrieb Discipulus:

Darüber hinaus ist es es sehr gut, wenn Menschen persönlich werden

Wenn Du damit den PN Austausch meinst, gehe ich mit. Wenn es aber nur dem Nutzen dient die Persönlichkeit in einem öffentlichen Forum zu diffamieren, nicht.

 

vor 52 Minuten, schrieb Discipulus:

Auch ein anprangern ist korrekt. Du machst es gerade doch auch, oder nicht?

Ich prangere das Anprgern an, keine Person. Das ist für mich ein entscheidender Unterschied.

 

OT: Iwi kann ich Dich verdammt gut leiden. Ich schätze Deine Beiträge sehr.

bearbeitet von Leitwolf
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Leitwolf:

Es stimmt auch, wenn man es in der Ich-bezogenen Person darstellt. Was mir immer wieder auffällt ist, das es User die gibt, die die dinge viel zu sehr auf sich selbst beziehen. Die Reaktionen sind dann nicht nachvollziehbar,  und gehen dann auch noch auf die persönliche Ebene. Es wird weit mehr als nur kritisiert, teils sogar angeprangert. Finde ich absolut nicht ok, und verfehlt den Zweck eines Forums. Wo bleibt da noch der Aspekt des austauschens von Erfahrungen? 

Na das sind doch mal gute Nachrichten, dass du dich nach dem übergriffigen Verhalten mit dem Sinn eines Forums vertraut gemacht hast. Den wahren Erfahrungsaustausch findest du bei den qualifizierten Beiträgen ala ich steh auf Ärsche lecken, wer noch.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon:

@jackXjacqueline danke für die Bestätigung.

Vielleicht liegt es nur daran, dass wir keine "einfache Sprache" benutzen - wir sollten uns vielleicht mal hinterfragen, ob wir Menschen mit gewissen Verständnisschwierigkeiten das Erfassen von Textinhalten durch unsere Art des Schreibens nicht zu sehr überfordern... 🤔

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, die Hürde ist, dass erst mal überhaupt gelesen werden muss, was geschrieben wurde. 

 

Im zweiten Schritt muss erst das Gelesene durchdacht werden. 

 

Ich unterstelle ihm keinesfalls, dass er nicht versteht, was geschrieben wurde. Er hat es nur schlicht nicht gelesen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Und ich hätte nachts um drei tatsächlich auch besseres zu tun, als im Forum zu lesen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo erneut: welche Kommentare nötig sind und welche nicht, entscheidest nicht du!

bearbeitet von Teaspoon
Bratty_Lo
Geschrieben

Natürlich nicht. Aber ich kann ja eine Meinung dazu haben, wenn sie so wenig themenrelevant sind...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich nicht. Aber ich kann ja eine Meinung dazu haben, wenn sie so wenig themenrelevant sind...

Andere können auch Meinungen haben.

 

Aber was genau ist denn jetzt problematisch an der Aussage, dass ich nachts um drei auch keine drei Seiten kontroversen Threat lesen wollen würde?

Geschrieben
Ich finde es nicht verwunderlich, dass die Qualität des Austausches, nicht die ist, die man erwartet, wenn die Intentionen (und Neutralität) nicht die sind, die man vorgibt und die eigentliche Destruktivität verkannt wird. Aufeinander zu gehen war hier doch nie das Ziel (und auch keine Bereitschaft vorhanden) und ist nicht möglich, wenn dies nur einseitig erwartet wird, während selbst Annahmen getroffen und noch nicht einmal Ehrlichkeit als Wert erfüllt wird. Darüber tragen auch geschwollene Worte nicht hinweg und das eigentliche problematische Tie, ist der Schlips auf den man sich getreten fühlt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@jackXjacqueline 

Diesen schönen Beitrag von euch kann man abschließend so stehen lassen, finde ich. Es sind alle Aussagen enthalten, die dieser Tread ersichtlich machen sollte. Auch wenn die Diskussion über das Thema zeitweise schwierig war. Eigene Betrachtungen anderen auferlegen zu wollen, empfinde ich als schwierig. Statt offen zu sein, für andere Betrachtungen. 

Zweifelhafte und schädliche Annahmen zu tätigen, die eine Aussage gar nicht hergibt und diese damit eventuell auch noch diskreditieren zu wollen, ebenso. Denn sonst hätte man manche Dinge wohl anders formuliert. 

Auch frage ich mich, worin man sich "angegangen" gefühlt hat und wenn man selbst ja auf wertschätzende Kommunikation so viel Wert legt, warum man diese dann nicht selbst anwendet? Weil Personen nicht im eigenen Sinne "einsichtig" sind und "bekehrt" wurden, sind bestimmte Formulierungen auf einmal legitim? Das macht für mich wenig Sinn! 

Letztendlich wird man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das hatte ich allerdings auch gar nicht erwartet... Vielleicht gehofft, dass man etwas aufeinander zugeht und anderen mehr Ihrs lässt. Keine Schädlichkeit vermutet, wo sie gar nicht zu erlesen war (für mich keinesfalls) und falls für einzelne Personen doch, dies anders zu kommunizieren, statt in persönlichen Angriffen kundzutun. 

Es bleibt das Gefühl, dass man manche Dinge doch am besten einfach gar nicht schreiben soll... Solche, die nicht den eigenen Grenzen entsprechen und vermeintlich! schädlich sind... Trotz Konsens, trotz einem entsprechen Background usw. 

Aber mir ging es um das Allgemeine. Ja, hinterfragen kann gut und richtig sein. Um sich zu entwickeln. Alles im Detail und mit Argwohn hinterfragen und erfragen zu müssen und was im Kontext überflüssig ist, eher weniger. 

Letztendlich weiß ich, dass meine Betrachtungen, nicht denen von anderen entsprechen müssen. 

Vielleicht liest man gewisse Schilderungen in Zukunft mit weniger Argwohn. Vielleicht teilt man etwas anders mit, wenn man wirklich Sicherheitsbedenken hat, die ich nicht erkannt habe, aber was ja vorkommen mag und ja, darauf kann man natürlich hinweisen! Die Art mit der das teilweise getan wird, lässt stark zu wünschen übrig...

Vielleicht tätigt man in Zukunft auch keine herbeigesponnnen Annahmen...

Dass jetzt der Text als solches, wie er formuliert ist, und nicht mal auf einer Sachebene kritisiert wird, sagt auch viel aus. 

Ebenso die Urzeiten zu erwähnen, wann hier welcher User online ist. Zeit hat bekanntlich jeder zu unterschiedlichen Zeiten... 

Unnötige Kommentare.

 

Salve, imperatrix fori!

Natürlich hast du Recht, deine vollkommen durchdachten und reflektierten Aussagen sind über jeden Zweifel erhaben. Mögen die Unwürdigen, deren zusammengesponnenen, jämmerlich konstruierten Meinungen und Kommentare deine Glorie besudeln, zu Staub und von der Geschichte vergessen werden, denn nur, wer den erleuchteten Pfad erkennt und auf ihm wandelt mag die einzig wahre Meinung zu diesem Thread finden und darlegen. Heil deinem Boten @jackXjacqueline, der uns eine Laterne im Nebel war, um deine Deutungshoheit zu erkennen. Möge dieser Thread nun, da die einzige, und schon immer vorherbestimmte, Meinung geäußert wurde, auf alle Zeit ruhen und stehen an der Spitze des Forums als Zeichen deiner Herrlichkeit!

 

Wars richtig so?

bearbeitet von Leondriel
Rechtschreibung korrigiert
Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

@Leondriel

Mein Herr sagt immer, dass er mich gerne auf den "Pfad der Tugenden" führt...😇🙏

Und sollte ich mal davon abkommen, so darf ich dankbar dafür sein, dass er mir durch seine Maßnahmen dabei behilflich ist, ihn wieder zu beschreiten... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Leondriel

Mein Herr sagt immer, dass er mich gerne auf den "Pfad der Tugenden" führt...😇🙏

Und sollte ich mal davon abkommen, so darf dankbar dafür sein, dass er mir durch seine Maßnahmen dabei behilflich ist, ihn wieder zu beschreiten... 

Sehr sehr dankbar.  Diese Glück hat nicht jede/r/s  Sub. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Leondriel

Mein Herr sagt immer, dass er mich gerne auf den "Pfad der Tugenden" führt...😇🙏

Und sollte ich mal davon abkommen, so darf ich dankbar dafür sein, dass er mir durch seine Maßnahmen dabei behilflich ist, ihn wieder zu beschreiten... 

Ein viel beschäftigter Mann, dein Dom 🙂

Bratty_Lo
Geschrieben

Tatsächlich @Leondriel

Er möchte einen Keuschheitsgürtel selbst mit einer Stromfunktion erweitern. Dazu hat er sich bereits belesen. Ich habe davon nichts mitbekommen, aber vielleicht war es Nachts um 3...🤷‍♀️ Seine Schilderungen klangen jedenfalls logisch. Er hat sich allerdings in einem anderen Forum darüber belesen, wie man sowas machen kann...🙂

Er findet Schmerz ist ein sehr guter Lehrmeister, sollte die Sub mal auf Irrwegen wandeln... 

Dafür nimmt er sich aber gerne die Zeit mich, wenn es nötig ist, zur Einsicht und zur Bekehrung zu geleiten...😇

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Tatsächlich @Leondriel

Er möchte einen Keuschheitsgürtel selbst mit einer Stromfunktion erweitern. Dazu hat er sich bereits belesen. Ich habe davon nichts mitbekommen, aber vielleicht war es Nachts um 3...🤷‍♀️ Seine Schilderungen klangen jedenfalls logisch. Er hat sich allerdings in einem anderen Forum darüber belesen, wie man sowas machen kann...🙂

Er findet Schmerz ist ein sehr guter Lehrmeister, sollte die Sub mal auf Irrwegen wandeln... 

Dafür nimmt er sich aber gerne die Zeit mich, wenn es nötig ist, zur Einsicht und zur Bekehrung zu geleiten...😇

Was nicht alles um 3 Uhr nachts passiert... 😁

 

Bratty_Lo
Geschrieben

Gerade von einem anstrengenden Termin zurück, aber hier ist ja inzwischen entspannt. Auf dem Weg nen Eiskafee geholt...🍦🧊😋

*schlürfe noch in Ruhe*

Ich habe gehört, dass sich um 3 Uhr nachts immer ein ominöser bdsm-Zirkel trifft, der im Verborgenen bleiben möchte...^^

Einige wenige wagen den Schritt ins öffentliche Forum... Natürlich ist das müßig. Man würde lieber genüsslich im Herrensessel einen Drink zu sich nehmen..., aber manchmal sieht der Dom sich auch in der Pflicht der Öffentlichkeitsarbeit nachzugehen...^^

 

Geschrieben
@ Bratty_Lo und @Teaspoon
Ich finde Eure Beiträge immer Top❤️
Dieser Thread hat mir mit seinen vielfältigen Beiträgen viel gebracht.
Deshalb, weil ich als später wieder Einsteiger enorm viel guten Input erhalte. Hinterfragen tu ich leider viel zu viel. Was ich Euch beide Fragen wollte, ist: wie lange habt Ihr Eure Beziehungen auf den aktuellen Stand hin entwickelt?
Manchmal bin ich schlicht überfordert von den Inputs - auch mit anderen Themen. Ich möchte so viel noch erleben können, aber bin dann doch nicht soweit, dass es dann klappt. Dabei ist das Sub sein tief in mir angelegt und ich diene auch im Alltag liebend gern.
@Ropamin sein Input zu Risiken finde ich super. Es ist nämlich einem mir bekannten Master genauso ein Unfall passiert. Trotz allen Vorkehrungen - der Sub ist Arzt - gabs eine Lähmung, was zum Zusammenbruch des Subs führte.
Was mir nicht gefällt, ist der manchmal für mich scharfe Ton. Wir sind doch alle im selben Boot - Master und Sub brauchen Zuwendung.
Ich weiss, warum ich Sub bin - das Zulassen hat auch viele schlafende Ängste aufgeweckt und oft sind die Zeiten zwischen den Sessions dann gar nicht lustvoll.
Aber Danke Euch - ich finde den Weg leichter so🌷🙏🌷🙏🌷🙏
×
×
  • Neu erstellen...