Jump to content

Das Hinterfragen von bdsm...


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Einige wenige wagen den Schritt ins öffentliche Forum... Natürlich ist das müßig. Man würde lieber genüsslich im Herrensessel einen Drink zu sich nehmen..., aber manchmal sieht der Dom sich auch in der Pflicht der Öffentlichkeitsarbeit nachzugehen...^^

Und sich von der Sub/Sklavin die Füße oser den Rücken massieren lassen... 😋 aber die Pflicht ruft! ☝

War dein 🍦 lecker? Hätte ich jetzt auch gern... aber muss später noch zum Dr. Sadist 🦷😣

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

aber muss später noch zum Dr. Sadist 🦷😣

Du schaffst das @Jacqueline89!

Das ist so mit das schlimmste...😬

vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

War dein 🍦 lecker?

Perfekt! 😁👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Du schaffst das @Jacqueline89!

Das ist so mit das schlimmste...😬

Perfekt! 😁👍

Danke! Gerade wenn es nicht einfach nur Kontrolle ist. Der Weisheitszahn macht Probleme. 🙈

bearbeitet von Jacqueline89
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Der Weisheitszahn macht Probleme. 🙈

Fies! 😰

Da gibt es bessere Arzttermine. Gehört Wohl in den Witzebereich, aber zur Aufmunterung (wobei es die nicht wirklich sein kann...^^)

"Kommt eine Frau zum Gynäkologen. Nach einem kurzen Blick wird der Arzt ernst und sagt: "Es tut mir leid, aber Sie müssen dringend aufhören zu masturbieren". Überrascht fragt die Patientin: "Wieso das?!" Darauf der Doktor: "Na, weil ich Sie sonst nicht untersuchen kann." 🙄😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Fies! 😰

Da gibt es bessere Arzttermine. Gehört Wohl in den Witzebereich, aber zur Aufmunterung (wobei es die nicht wirklich sein kann...^^)

"Kommt eine Frau zum Gynäkologen. Nach einem kurzen Blick wird der Arzt ernst und sagt: "Es tut mir leid, aber Sie müssen dringend aufhören zu masturbieren". Überrascht fragt die Patientin: "Wieso das?!" Darauf der Doktor: "Na, weil ich Sie sonst nicht untersuchen kann." 🙄😅

😁😅

Würfelqualle
Geschrieben
Dann drück ich dir mal die Daumen. Beiss die Zähne zusammen , Du schaffst das.
Du hast schließlich Haare auf den Zähnen , und wer da seine Angst bekämpft , ....
Kennst doch die Werbung:"Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können "...
Danach gönn Dir einfach ein Entspannungsbad , am besten "Latschen-Kiefer" ....
*Duck und flücht*
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb addict999:

@ Bratty_Lo und @Teaspoon
Ich finde Eure Beiträge immer Top❤️
Dieser Thread hat mir mit seinen vielfältigen Beiträgen viel gebracht.
Deshalb, weil ich als später wieder Einsteiger enorm viel guten Input erhalte. Hinterfragen tu ich leider viel zu viel. Was ich Euch beide Fragen wollte, ist: wie lange habt Ihr Eure Beziehungen auf den aktuellen Stand hin entwickelt?

Dankeschön. ❤️

Wir sind seit zwei Jahren zusammen (also ziemlich am Anfang) und schauen mal, wie und wohin sich das entwickeln wird. 

vor einer Stunde, schrieb addict999:

Manchmal bin ich schlicht überfordert von den Inputs - auch mit anderen Themen. 

Ich habe bestimmt das erste Jahr nach der Anmeldung hier nur gelesen und gar nicht geschrieben, weil ich bei vielen Sachen noch keine Erfahrung hatte. Und auch jetzt gibt es noch viel, das mich neugierig macht. Deshalb Frage ich ja auch gerne nach. 

vor einer Stunde, schrieb addict999:

Ich weiss, warum ich Sub bin - das Zulassen hat auch viele schlafende Ängste aufgeweckt und oft sind die Zeiten zwischen den Sessions dann gar nicht lustvoll.

Das kenne ich und immer mal wieder hinterfrage ich mich selbst und ob ich einen Weg wirklich weiter gehen möchte oder das Kopfkino an der ein oder anderen Stelle nicht besser im Giftschrank lasse.

 

Warum sind die Zeiten zwischen den Sessions für dich so wenig lustvoll?

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Latschen-Kiefer

Der war fies @Würfelqualle...😆😆😆

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Dann drück ich dir mal die Daumen. Beiss die Zähne zusammen , Du schaffst das.
Du hast schließlich Haare auf den Zähnen , und wer da seine Angst bekämpft , ....
Kennst doch die Werbung:"Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können "...
Danach gönn Dir einfach ein Entspannungsbad , am besten "Latschen-Kiefer" ....
*Duck und flücht*

Danke 😅 Angst habe ich keine, nur nicht wirklich Bock auf einen Zahnarztbesuch. Und erst recht nicht, tagelang außer Gefecht zu sein.

An die Werbung erinnere ich mich dunkel 😁

Geschrieben
Das kenne ich und immer mal wieder hinterfrage ich mich selbst und ob ich einen Weg wirklich weiter gehen möchte oder das Kopfkino an der ein oder anderen Stelle nicht besser im Giftschrank lasse.
Warum sind die Zeiten zwischen den Sessions für dich so wenig lustvoll?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb addict999:

Weil dann eben so viele Ängste aufkommen- vor allem kurz vor unserem Treffen spielen die dann der Vorfreude ziemlich heftig mit?

Welche Ängste denn? 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Welche Ängste denn? 

Immer wieder, dass uns beiden während der Session was zustossen könnte , dem wir beide hilflos ausgeliefert sind. Wir haben heute was tolles angeschaut und ich bin voll abgefahren. Kaum bin ich draussen, kommt dann diese Stimme, die alles ‚verdirbt ‚

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb addict999:

Immer wieder, dass uns beiden während der Session was zustossen könnte , dem wir beide hilflos ausgeliefert sind. Wir haben heute was tolles angeschaut und ich bin voll abgefahren. Kaum bin ich draussen, kommt dann diese Stimme, die alles ‚verdirbt ‚

Ich glaube, da hilft einerseits, wenn du/ihr euch zu den Praktiken schlau macht, um eventuelle Risiken zu minimieren. Auf der anderen Seite hilft reden, reden, reden, ihr miteinander und dann tastet ihr euch ran. Und wenn du magst, eröffne einen eigenen Threat, hier geht dein Anliegen gerade leider unter. Oder gern per PN. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Aber interessant von dir zu lesen, was wieder auf welcher Ebene kritisiert wurde. 

Es wurde gefragt, warum du so gar nicht auf die vorgebrachten Sachargumente anderer eingehst (oder überhaupt auf irgendetwas eingehst), sondern nur persönlich andere angehst. Ich habe lediglich angemerkt, dass es zu so später Stunde wahrscheinlich ist, dass du den Threat nicht gelesen hast, ich wollte nicht unterstellen, dass du es falsch verstanden hast oder falsch verstehen wolltest. Aber ich sehe ja nun, dass du wieder ausschließlich gelesen hast, was Bratty geantwortet hat und nicht was sonst diskutiert wurde. Sollte das an der Nutzung der Ignorierfunktion deinerseits liegen, steht dir das natürlich frei, genauso wie zu sagen, man diskutiert zwar mit, aber liest dabei nicht, was andere schreiben. Du wirkst dann aber halt für die, die das ganze Bild sehen, seltsam außerhalb des Kontext und als jemand, der sich nicht selbst ein Bild macht, sondern in dem Fall von Bratty machen lässt. 

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb addict999:

Manchmal bin ich schlicht überfordert von den Inputs

Hallo @addict999 Ich hatte schon immer weitrechende Fantasien. Aber die waren erstmal nur ein dezenter Wegweiser, für das was mich so erregt. Eine Frau zu zwingen und ihr Schmerzen zuzufügen. Das ging schon früher vom Entführungsopfer bis hin zu Vergewaltigung usw.

Beim bdsm habe ich mich einfach treiben lassen und hatte meine Fantasien zwar meiner Neigung zugeschrieben, aber nicht direkt mit bdsm oder einzelnen Handlungen verbunden. Als er fragte in den ersten Nachrichten, was ich mir unter Dominanz vorstelle, waren das Aussagen wie "die Handgelenke fester zu greifen" usw. Ich hatte was die Realität betrifft, also weniger weitreichende Gedanken, bzw. wollte nicht direkt, dass jemand denkt ich wollte direkt Extreme. Mein Herr hat das aber gut in Einklang gebracht. Keine Erfahrung, aber es steckte viel in mir sozusagen. Es ging sehr langsam los. Und schnell weiter...

Unser 3. Treffen war schon eine Veranstaltung, wo ich vor anderen in einem Pranger gezüchtigt wurde, in einem Käfig saß usw.... Schon damals waren die Hiebe viel und mit entsprechenden Spuren, aber eben das was zu dem Zeitpunkt möglich war. Die Grenze ist inzwischen erreicht. Das war natürlich eine Entwicklung.

Ich war in einem "Flow", wo es dann möglich war. Manches ist wesentlich schwieriger für mich. In einer fremden Stadt sollte ich mal mein Halsband tragen und konnte das kaum. Ich habe da so meine Schwierigkeiten und konnte das Denken nicht abschalten. Es gibt also Dinge, die mir schwer fallen. Insbesondere, wenn ich nicht in das Treiben lassen komme.

Dabei mag ich durchaus auch bewusste Angst vor etwas. Sie muss halt dennoch erregend sein und keine sonstigen Ängste ansprechen, die mich eher blockieren. Es war also eher ein immer besseres Kennenlernen. Er weiß genau, was mich meistens erregt (das können schon Worte sein) und was mich negativ blockiert, da es Ängste sind, die meiner Persönlichkeit zuzuschreiben sind. 

Was er aus Fantasien macht, überlasse ich ihm. Wir hatten sicher auch schon mal bdsm-Geschichten gelesen oder ich später mal was geschrieben. Aber ich denke nicht im Kopf, dass das auch wirklich so passieren muss. Es sind nur Ansätze einer Richtung...

Es ist am besten für mich, wenn ich mich von ihm führen lasse und gar keine speziellen Praktiken im Sinn habe. Ich hatte auch am Anfang keinen konkreten "Input" außer seinen. Später hat man wohl auch mal gezielt was ausprobiert, was einen interessiert hat, aber ich war nie darauf aus, sondern habe ihm das überlassen und meinte nur, was ich mir gut vorstellen könnte...

Wenn man gewisse Praktiken liest und die möglichen Gefahren dabei! ist das nicht immer hilfreich. Ja, ich weiß, einige sagen, dass die Sub sich auch informieren sollte. Ich muss zugeben, das nicht getan zu haben! Ich habe das meinen Herrn überlassen. So hatte ich stets nur eine "erotisierende" Angst, wenn ich meinte was spannend zu finden, zum Beispiel gewürgt zu werden... Das mag nicht hilfreich sein, da manche Subs sich über Sicherheitsrisiken informieren wollen, aber ich bin da ganz ehrlich...

Kurz: es hat mir schlicht geholfen nicht so viel zu wissen...🙈 Und es von Beginn an direkt ihm zu überlassen.

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb addict999:

Immer wieder, dass uns beiden während der Session was zustossen könnte , dem wir beide hilflos ausgeliefert sind.

Das kenne ich insofern nicht. Mein Herr ist ja da. Ich habe nicht den Gedanken, dass er oder wir in eine Situation geraten, die sich jeglicher Kontrolle darüber entzieht. Meinst du es so? Mag es sicher irgendwie geben, aber daran denke ich nicht.

Und das, was er kontrollieren kann, da vertraue ich ihm. 🙂 

Geschrieben
Das kenne ich insofern nicht. Mein Herr ist ja da. Ich habe nicht den Gedanken, dass er oder wir in eine Situation geraten, die sich jeglicher Kontrolle darüber entzieht. Meinst du es so? Mag es sicher irgendwie geben, aber daran denke ich nicht.
Und das, was er kontrollieren kann, da vertraue ich ihm. 🙂
Ja - genau - ich hatte einen so tollen Traum mit uns, der dann zum Albtraum wurde. Wäre nicht weiter schlimm, wenn das nicht ein Jugenderlebnis reaktiviert hätte. Danke für Deine ausführliche Antwort. 🙏🌷🙏
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich glaube, da hilft einerseits, wenn du/ihr euch zu den Praktiken schlau macht, um eventuelle Risiken zu minimieren. Auf der anderen Seite hilft reden, reden, reden, ihr miteinander und dann tastet ihr euch ran. Und wenn du magst, eröffne einen eigenen Threat, hier geht dein Anliegen gerade leider unter. Oder gern per PN. 

Grossen Dank!

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Wer möchte schon eine Maschine sein, die täglich dasselbe Programm abspielt? - Vorsicht, rhetorische Frage!

Danke für den Hinweis, dass es sich um eine rhetorische Frage handelt... *erleichtert*

Manche könnten ja sonst wirklich auf die Idee kommen, wenn der Herr sehr streng ist, dass er maschinenartigen Gehorsam seiner Sub mag...

Wer wollte eine Sub, die mal zögert, hadert und mit sich ringt? 🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Teaspoon:

Es wurde gefragt, warum du so gar nicht auf die vorgebrachten Sachargumente anderer eingehst (oder überhaupt auf irgendetwas eingehst), sondern nur persönlich andere angehst. Ich habe lediglich angemerkt, dass es zu so später Stunde wahrscheinlich ist, dass du den Threat nicht gelesen hast, ich wollte nicht unterstellen, dass du es falsch verstanden hast oder falsch verstehen wolltest. Aber ich sehe ja nun, dass du wieder ausschließlich gelesen hast, was Bratty geantwortet hat und nicht was sonst diskutiert wurde. Sollte das an der Nutzung der Ignorierfunktion deinerseits liegen, steht dir das natürlich frei, genauso wie zu sagen, man diskutiert zwar mit, aber liest dabei nicht, was andere schreiben. Du wirkst dann aber halt für die, die das ganze Bild sehen, seltsam außerhalb des Kontext und als jemand, der sich nicht selbst ein Bild macht, sondern in dem Fall von Bratty machen lässt. 

 

Zur Klarstellung: Zunächst mal habe ich @Bratty_Lo's Eingangsbeitrag zitiert und mich ihrer Sichtweise weitestgehend angeschlossen und auch selbst noch ein paar Sätze dazu geschrieben. Ich habe mich also durchaus themenbezogen geäußert und wenn jemand schon meine Perspektive sehr gut in Worte gefasst hat, schließe ich mich dem gerne an.

Der eigentliche Grund, warum ich mich in diesem Fall überhaupt an diesem Thema beteiligt habe war aber nicht, um mich tiefer an einer Diskussion zu beteiligen, sondern um die offensichtlich an mich oder meine Sklavin gerichteten Beiträge von @Ropamin , die sich auf ein völlig anderes Thema (Fesseln über Nacht) beziehen, u.a. dafür zu kritisieren, dass von ihm offensichtlich Dinge angenommen werden von denen gar nicht bekannt sein kann, ob sie zutreffend sind und ich finde, da ist es ganz legitim öffentlich Stellung zu beziehen. Wenn du es "angehen" nennen möchtest, um eine aggresive, feindschaftliche Weise zu unterstellen, bitte. Ich sehe das anders, nehme in meiner Kritik lediglich kein Blatt vor den Mund und sage den Leuten freundlich aber direkt, was mir an ihrem Verhalten nicht gefällt.

Abgesehen davon bin ich hier sicherlich nicht der einzige, der Beiträge von anderen nicht liest oder ignoriert, oder gar ins Lächerliche zieht wie @Leondriel, dem ich scherzhaft nur entgegnen kann: "was immer du konsumierst, du solltest es überdenken". Aber ernsthaft: Belustigung ist, finde ich, ein ganz schlechter Charakterzug und daran beteilige ich mich nicht. Auch nicht an einem primitiven Ellenbogenkampf, den solche Beiträge herausfordern möchten. Wie gesagt, wer ein persönliches Problem mit mir hat, kann das gerne im Privaten klären.

Geschrieben
Am 4.6.2024 at 16:51, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo Immer dann wenn du sagst, dass du es "echt" lebst, sprichst du damit automatisch jedem, der es anders macht als du, ab, es ebenfalls zu leben, oder echt zu sein. 🤷 Ob das nun deine Intension dabei ist oder nicht. 

 

Ich lebe mein BDSM übrigens tatsächlich nicht. Ich lebe mein Leben! 😉 Ich definiere mich nicht allein über die Art meiner Beziehung. Ich bin auch dann noch da, wenn ich nicht 24/7 seins wäre. 

Das sehe ich nicht so, auch wenn ich natürlich nicht Bratty_Lo's wahre Intentionen kenne, wenn von "echt" die Rede ist/wäre. BDSM ist sehr vielfältig und tritt in allen möglichen Varianten in Erscheinung und wenn jemand BDSM "echt" lebt, kann das lediglich meinen, dass er/sie die eine für sie/ihn zutreffende Variante "echt" lebt und spricht anderen daher nicht automatisch ab, eine andere Variante, die diese vielleicht leben, wäre "unecht".

 

Genau, den zweiten Absatz unterschreibe ich ;)

×
×
  • Neu erstellen...