Jump to content

Switch ohne zu switchen?

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mich persönlich würde die andere Seite auch interessieren, aber deswegen würde ich mich nicht als switcher bezeichnen.
Bratty_Lo
Geschrieben

Ich denke die meisten sind ehrlich. 

Manche nennen sich aber "Switcher" und das ganze Profil ist voll von devoten Vorlieben...

Weil das "besser" ankommt? Mehr Möglichkeiten bei der Suche?

Nämlich Femdoms, Switcher und teilweise sogar Brats (denn die haben offenbar auch eine 'dominante Ader' und man versucht es mal???) 

Das minimiert die Chancen ja nur. Wer devot ist, soll es schreiben... 

Geschrieben
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, finde es aber durchaus realistisch, dass jemand diese andere Seite nur ganz selten mal ausleben möchte, so alle paar Jahre mal ein Wochenende oder so.
Geschrieben
Also ich glaube schon das sich ein switcher bei der richtigen Person auch mit einer Rolle zufrieden geben kann ansonsten kann man ja ihn bei einer anderen Person switchen lassen 💪 wärend er bei dir in seiner Rolle bleibt
Geschrieben
Und vielleicht muss er auch erstmal alle rollen ne Zeit lang erlebt haben und entscheidet sich vielleicht dann wirklich dazu das er mit einer Rolle zufrieden ist er muss nur selbst reflektiert sein
Geschrieben

Bei mir gibt es aber keinen Ausbruch 😉 ich teile mein meins nicht was auch so im Profil steht darum bin ich eben so verwundert 

Geschrieben
Dann kannst du entweder das Risiko eingehen das er irgendwan sagt er kann es nicht oder du hast dein Spielzeug solange du es möchtest 😂
Geschrieben

Ich kenne dass aus der Zeit, als ich von dom zu devot wechselte. Man hing zwischen den Seilen. Aber ich war kein Switcher. Ich habe nur gewechselt. 

Ich vermute, dass einige  "Switcher" sich noch in dieser Phase befinden

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es begegnet mir häufiger in pns das ein switch behauptet nur mit einer Seite zufrieden zu sein und das auf Dauer. I

Wenn man mit der einen Seite zufrieden ist und seine Erfüllung findet, muss ja nicht unbedingt danach streben, auch die andere Seite auszuleben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Discipulus:

Ich vermute, dass einige  "Switcher" sich noch in dieser Phase befinden

Guter Punkt 🤔

Geschrieben
Also bei mir ist das z.B. der Fall, ich habe definitiv Freude an beiden Rollen, lebe in der Praxis aber fast ausschließlich die Dominante aus.

Wenn es mich doch mal überkommt, vergnüge ich mich mit etwas Soli Play und dann ist auch wieder gut.

So ging es mir jetzt an die 4-5 Jahre ohne Probleme. Vor kurzem konnte ich der Sub Rolle aber sogar mal wieder etwas mehr nachgehen.
Geschrieben

Vielleicht sehe ich es doch zu eng. 

Man kann ja nur von sich ausgehen und ich kann mir nicht vorstellen auf einen Teil von mir zu verzichten 🤔

Darum würde ich es nie von meinem Gegenüber verlangen, er soll ja nicht unglücklich sein/werden. 

Geschrieben
Ich würde mich definitiv als Switch bezeichnen und kann die Aussage ehrlich gesagt nur so interpretieren, wie es @Discipulus geschrieben hat: Die Person ist wohl in so einer Wechselphase. Als Switch aber möchte man beide Seiten erleben und einige wechseln mitunter auch während einer Session die Rollen. Das ist eigentlich vollkommen inkompatibel mit einem reinen Sub- oder Dom-Leben und hat dann eher etwas Spielerisches.
Geschrieben

@gummiFlummi 

So habe ich es bisher auch gesehen/gedacht 🤔

achtung82
Geschrieben
Ich denke eine pauschale Antwort wird es nicht geben.
Jeder ist anders.
Aber nicht bei jedem sind die Seiten gleich stark.
Und nicht jeder muss auch beide Seiten ausleben.
Viele leben auch nicht ihre ganzen Vorlieben aus.
So sind meine Erfahrungen
Geschrieben
Heißt den Switch unbedingt 50:50. Die einen fühlen sich mehr zur dominanten Seite, andere doch lieber zur devoten Seite hingezogen. Switch bedeutet für mich das ich beide Seiten gerne auslebe. Ich finde aber, dass dies auch im Profil oder im Gespräch klar und offen kommuniziert wird.
Ich würde mich nicht als switcher bezeichnen, ich mag zwar gewiss die dominante Seite, sie hat ihren Reiz in mir, aber definitiv bin ich devot veranlagt.
Geschrieben

Niemand sagt das es 50/50 sein muss !

Es geht darum das manche sagen 

Für dich gebe ich die Dom Seite auf! 

Dass verstehe ich nicht da ich, und ich rede nur von mir!, nicht einen Teil meiner Bedürfnisse für immer in eine Box stecken könnte und diese dannunter 1000kg beton begraben bis die Beziehung endet... Weil mein Partner kein switch ist und frendgehen/spielen nicht akzeptiert

Geschrieben
Je nachdem finden auch viele erst mit den richtigen Menschen die Vorliebe ihrer Seite und geben deswegen ihrer andere Seite auf bzw. Suchen nicht mehr danach dieses Bedürfnis auszuleben. Ich finde es aber falsch wenn man es zwanghaft tut, nur der Willen anderer wie du es sagst zu begraben. Ich vermute mal viele versuchen tatsächlich ihre andere Seite abzuwerfen, ob man so aber auf Dauer glücklich wird bezweifle ich.

(Sorry hinter 50:50 bei mir sollte ein Fragezeichen)
Geschrieben
<- betitelt sich als bi sexueller switcher
Persönlich brauche ich nicht beide Seiten.
Ich lebe aktuell eher als Dom, aber das switchen war mir wichtig, um mich besser in die sub Rolle eindecken zu können, das habe ich nun hinter mir.
.
Damit ist es mir total egal geworden welche Rolle ich ausübe oder welche nicht, sogar langfristig.
.
Aber es gibt gewisse Knöpfe bei mir die mich in eine devote Rolle zwingen, das heißt, ich müsste einem*r Sub erklären was tabu ist.
.
Soweit so schon kompliziert
Tatsächlich wird es noch kompliezierter.
Ich kann es mir nicht vorstellen ein*e deutlich ältere sub zu haben, da bin ich eher Sub.
Bei deutlich jüngeren, kann ich mich wiederum nicht in einer Sub Rolle wiederfinden.
Dann kommen wir mal zum Geschlecht.
Ein man fällt es mir leichter mich dominieren zu lassen, würde es anders rum aber wahrscheinlich hinbekommen.
Bei einer Frau wiederum bin ich flexibler, aber da muss ich auch bei anmerken 2/3 Hetero 1/3Gay.

Herzlichwillkommen in der zerrissenen Welt eines Switchers.
Würfelqualle
Geschrieben
Ich bin als SUB gestartet , wurde bei meinem Dom zur Switch , also unter seiner Aufsicht dominierte ich eine weitere SUB. Später auch ohne ihn. Aber :meine Subseite braucht einen ganz bestimmten Typ Mensch , und dem bin ich dreimal begegnet , mein erster Dom, mein Zweiter , welcher verstarb , und ein befreunder Dom, der aber eine feste SUB hat , daher rein freundschaftliche Basis.

Frauen gegenüber kann ich absolut nicht devot sein. Keine Chance. Daher bin ich nun nur noch auf der Femdoms Seite unterwegs , ich denke gerne an die wunderbare Zeit und die Erfüllung , aber
da ich mich an keinen Dom mehr binden werde , ist damit auch dieses Kapitel für mich beendet.
Sehe ich mich als Switch , trotzdem?
Ja , denn ich kenne beide Seiten, kenne die Gefühle auf beiden Seiten und kenne auch die Instrumente , die ich nutze und verwende von beiden Seiten.

Also ja , ich sehe mich trotzdem als Switch
  • Neu erstellen...