Jump to content

Switch ohne zu switchen?

Al****

Empfohlener Beitrag

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Vielleicht sehe ich es doch zu eng. 

Man kann ja nur von sich ausgehen und ich kann mir nicht vorstellen auf einen Teil von mir zu verzichten 🤔

Darum würde ich es nie von meinem Gegenüber verlangen, er soll ja nicht unglücklich sein/werden. 

Guter Ansatz....

Aus meiner Sicht schließt sich switchen und Monogamie aus... Vielleicht hilft Dir dieser Ansatz weiter.

Ich selber Switche, mir machen beide Seiten nicht nur Spaß,sondern bringen auch Erfüllung.
Nur würde ich nie mit der selben Person switchen. Ich trenne klar die Personen sowie auch das Umfeld. Ziel, zwei unabhängige Raum-Blasen.
Klar kann ich eine Weile ohne die eine oder andere Seite auskommen, zuweilen liegt es auch daran wie sehr mich die Top oder Bottom Seite gerade beansprucht.
Grundsätzlich beide Seiten gehören zu mir und werden ausgelebt.

Den Ansatz von @Discipulus,teile ich nicht, dass Switcher such in einer Übergangsphase befinden.
Ich kenne einige Personen, welche seit Jahrzehnten schon switchen. Häufig auch in der Konstellation A ist Top, B ist SUB von A.
C ist nur SUB, b ist gegenüber c Top und A topt alle.

Aber auch dort, nie switchen mit der gleichen Person .

Geschrieben

Was wiederum meine These stützt das switch plötzlich eine Seite gar nicht mehr ausleben kann und damit auf sagen wir die nächsten 10 Jahre glücklich ist.

Ein switch braucht dann beide Seiten. Diese vielleicht nicht mit der selben Person.

Das war mir schon vorab klar.

Es geht hier ja um die Konstellation 

Sie Dom monogam 

Er switch

Er sagt ohne das sie sich kennen und nach wenigen mails "hey für dich gebe ich die Dom Seite auf und bin monogam sub"

Dieses Muster kehrt immer wieder ein in meinen pns.... Was mich dazu brachte mein Wissen zu hinterfragen

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Was wiederum meine These stützt das switch plötzlich eine Seite gar nicht mehr ausleben kann und damit auf sagen wir die nächsten 10 Jahre glücklich ist.

Ein switch braucht dann beide Seiten. Diese vielleicht nicht mit der selben Person.

Das war mir schon vorab klar.

Es geht hier ja um die Konstellation 

Sie Dom monogam 

Er switch

Er sagt ohne das sie sich kennen und nach wenigen mails "hey für dich gebe ich die Dom Seite auf und bin monogam sub"

Dieses Muster kehrt immer wieder ein in meinen pns.... Was mich dazu brachte mein Wissen zu hinterfragen

Also aus meiner sich wie oben ausführlich beschrieben brauche ich auch nicht beide Seiten.

Aber wenn jemand die andere Rolle auch braucht ab und an, kann man auch geistiges rollenspiel machen, von wegen a(dom) b(sub) a sagt b morgen bin ich nicht da, in der Zeit erziehe C(a als sub).

Habe ich tatsächlich auch schon so erlebt, war interresant. Da steht du auf und die Welt ist eine andere;)

Geschrieben

Was aber nur geht wenn a teilt... 

A teilt in dem Beispiel nicht 

Was bei  A auch im Profil so steht. 

vor einer Stunde, schrieb Der_Sasa:

Aber wenn jemand die andere Rolle auch braucht ab und an, kann man auch geistiges rollenspiel machen, von wegen a(dom) b(sub) a sagt b morgen bin ich nicht da, in der Zeit erziehe C(a als sub).

Es geht mir auch nicht um mögliche Konstellation! 

Es geht darum ob B seinen einen Teil aufgeben kann und damit glücklich wird/werden kann. 

Und wie bei allem im bdsm 

Es geht alles wenn es für beide okay ist 😁

Es ist eben alles ein riesiges Feld und auch Auslegungssache. 

Meine Verwirrung ist etwas gelöst auch wenn ich es nicht zu 100% verstehe, muss ich ja auch nicht ich hab leider nur einen Kopf mit begrenzter speicherkraft ^^

Ich danke euch das ihr mir sehr geholfen habt 💜

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Was aber nur geht wenn a teilt... 

A teilt in dem Beispiel nicht 

Was bei  A auch im Profil so steht. 

Es geht mir auch nicht um mögliche Konstellation! 

Es geht darum ob B seinen einen Teil aufgeben kann und damit glücklich wird/werden kann. 

Und wie bei allem im bdsm 

Es geht alles wenn es für beide okay ist 😁

Es ist eben alles ein riesiges Feld und auch Auslegungssache. 

Meine Verwirrung ist etwas gelöst auch wenn ich es nicht zu 100% verstehe, muss ich ja auch nicht ich hab leider nur einen Kopf mit begrenzter speicherkraft ^^

Ich danke euch das ihr mir sehr geholfen habt 💜

Wir wurden nun mal in den 80er gebaut da war 1mb noch viel :D
.
Aber hast recht verstehen ist schwer, dazu ist jeder hier anders, aber wiederum wir doch alle gleich (lieben Arten die nicht der norm entsprechen)

Geschrieben
Ich denke aber persönlich, ist das aufgeben der satirischen Ader leichter wie das aufgeben der masochistischen Ader.
Geschrieben

es kann schon sein das einige dieser B's dazu in der Lage wären eine Konstellation wie sie Alexiel_Mistress aufzeigt einzugehen. ich habe aber die Erfahrung gemacht das viele Switcher offener, verspielter, und flexibler sind als 'Andere'.

Deshalb finde ich den Verdacht den Alexiel_Mistress da hat durchaus berechtigt, nach nur wenigen PN's finde ich insbesondere das «für Dich» durchaus unreflektiert. Die Dame sucht bis nach einer TPE (oder gar nix darunter?)! Ich finde TPE etwas super intensives und würde sowas erst nach einigen Stufen des Kennenlernens überhaupt in Betracht ziehen. Viele Faktoren müssen passen das eine TPE überhaupt möglich wird. 

Deshalb finde ich in Anbetracht das Switcher möglicherweise offener, flexibler, usw. sind das schon schwierig. Auch möglich das denen nicht bewusst ist was eine TPE ist. Hmm…  

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb VeeTee:

es kann schon sein das einige dieser B's dazu in der Lage wären eine Konstellation wie sie Alexiel_Mistress aufzeigt einzugehen. ich habe aber die Erfahrung gemacht das viele Switcher offener, verspielter, und flexibler sind als 'Andere'.

Deshalb finde ich den Verdacht den Alexiel_Mistress da hat durchaus berechtigt, nach nur wenigen PN's finde ich insbesondere das «für Dich» durchaus unreflektiert. Die Dame sucht bis nach einer TPE (oder gar nix darunter?)! Ich finde TPE etwas super intensives und würde sowas erst nach einigen Stufen des Kennenlernens überhaupt in Betracht ziehen. Viele Faktoren müssen passen das eine TPE überhaupt möglich wird. 

Deshalb finde ich in Anbetracht das Switcher möglicherweise offener, flexibler, usw. sind das schon schwierig. Auch möglich das denen nicht bewusst ist was eine TPE ist. Hmm…  

Gutes Argument, mir persönlich sagt tpe was aber nicht viel mehr als hier im forum und google dabei.
Ich finde tpe geht mir zu weit, sorry das so sagen zu müssen, wer seinen Kontrollzwang ausleben will, soll es tun aber nicht mit mir;)

Nu driften Wir langsam ab vom Thema,
Um das grade zu biegen, eine interresante Frage hätte ich da dazu:

An die anderen Switcher da draußen sagt wuch TPE was?

Geschrieben
Wo ist überhaupt die „Grenze“? Wenn ich als Switcher etwas „verlange“ dann kann es für mich etwas devotes sein, aber das an sich „muss erfüllt“ werden und ist damit wieder dominant? Mir hat mal jemand dazu geantwortet: Wenn Du Dir „dieses und jenes“ wünschst, dann muss ich gar nicht dominant sein, sondern bloß etwas erfüllen, das Du Dir wünschst.

Aus der Sicht muss niemand etwas aufgeben. Die Perspektive macht vielleicht bloß den Unterschied.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Auf den oberen Rest wurde eingegangen. Ich möchte die Frage beantworten, auch wenn das fast ein eigenes Thema wert wäre. 

TPE wie auch 24/7, EPE oder noch weitere Beziehungsformen sagen mir etwas. Ich hab mich sogar, ohne Interesse daran es selbst auszuleben, mich informiert und bin bei einigen Konstellationen bzw Erfahrungen fasziniert davon, wie es ausgelebt wird. Konnte so allerdings auch Punkte finden, warum es für mich auf der Bottom sowie Top Seite nichts ist. Vollkommen unabhängig vom Switcher da sein, sondern basierend auf meinen Bedürfnissen und Vorlieben. 

Die Frage aus meiner Sicht ist eher, wie gehen Switcher mit möglichen oder existierenden Dynamiken dieser Art um, vorausgesetzt, beide Seiten müssen ausgelebt werden. Ich halte es nicht unwahrscheinlich, dass es Switcher gibt, die im Moment in einer Beziehung sind die bsp monogam und TPE ist. Unabhängig von der Seite, die sie ausleben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Gutes Argument, mir persönlich sagt tpe was aber nicht viel mehr als hier im forum und google dabei.
Ich finde tpe geht mir zu weit, sorry das so sagen zu müssen, wer seinen Kontrollzwang ausleben will, soll es tun aber nicht mit mir;)

Nu driften Wir langsam ab vom Thema,
Um das grade zu biegen, eine interresante Frage hätte ich da dazu:

Genau googeln ist die einzig wahre Quelle...
Wenn es danach geht hat jeder Krebs oder ist unheilbar krank...
Tpe bedeutet aber auch geben und nehmen sich in einem (sicheren) Rahmen bewegen 🤷🏻‍♀️ 

Wer tpe lebt muss nicht alles kontrollieren diese person sagt schlicht und ergreifend an was und wo sie das sagen hat.

Überraschung! Es muss nicht immer das ganze Leben sein sondern ausgewählte Bereiche.
Und jetzt kommt jemand mit aber wo ist das total dann dabei, dann verweise ich gerne zurück auf dieses Thema. 
Jeder lebt es unterschiedlich.
Denn wie ich gelernt habe darf man nicht alles so eng sehen. 

Zu deiner Frage.
Mach bitte ein eigenes Thema dazu auf.
Danke.

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt, denke ich, auch auf grundlegende Perspektiven auf dieselbe Sache an. Eine Femdom hier im Forum hat mehrfach deutlich dargelegt, wie sie das verehrt werden genießt und das bei allem, was geschieht, dabei sein muss. Mir macht dominant sein großen Spaß und ich habe offenbar ein Händchen dafür, sowas ansprechend zu gestalten... begehrt fühle ich mich dabei insofern, dass meine Worte, meine Ideen schön sind... Ist nett. In devoter Rolle darf ich als Mann Verletzlichkeit zeigen. Das ist etwas, das ich in einer Beziehung zumindest ab und zu wirklich brauche. Ich fühle mich in dem Moment auch allgemein deutlich begehrter. Dementsprechend käme ich vermutlich ziemlich gut damit klar mich auf die Sub-Rolle zu beschränken. Bisher war das halt nie ein Thema. Wenn beiden beides Spaß macht, switche ich halt ab und zu, allein schon, um der Abwechslung willen. BDSM ist halt kein prägendes Element in meinem Alltag.

bearbeitet von Krateros
  • Neu erstellen...