Jump to content

50 Shades of Grey... Für wen wäre dieser Lebensstil was?

Ir****

Empfohlener Beitrag

Underfeet80
Geschrieben
Auf Augenhöhe und Schlafzimmer ^^
Geschrieben
ein schlechter film da würde ich Gor Bevorzugen
Geschrieben
Ah das moderne Märchen. Viel zu stressig!
Geschrieben
Auf Augenhöhe und spezielle Auszeiten.
Geschrieben
50 Shades of Grey ist nicht BDSM, sondern Missbrauch!
LadySuccubus
Geschrieben
Ich mach lieber mein eigenes Ding
Geschrieben
50SOG erweist, aus meiner Sicht, BDSM absolut keinen Dienst. Wenn, dann einen Bärendienst. Wie schon @SirGeorge04 treffend beschrieben hat, romantisiert diese Filmreihe das Leben in einer BDSM-Dynamik so sehr, dass es nur vor Kitsch trieft! Das ist das falsche Bild, das insbesondere junge Frauen sich vom so genannten "Lifestyle" machen. Klar, wenn ich die fast unerschöpflichen finanziellen Mittel zur Verfügung habe, dann biete ich gerade diesen jungen Frauen das begehrenswerte Ziel ihrer feuchten Träume. Fast schon gleichgültig meiner Person und Erscheinung. Aber das sind nur meine 10 Cent und jede(r) ist frei sich ein eigenes Bild zu machen!
Geschrieben
Der "Lebenstil" wird von vielen als toxisch bezeichnet, soweit ich gelesen habe, soll auch der Grund seiner Dominanz eine schlechte Vergangenheit sein... Ich hab nichtmal zehn Minuten bei diesem Film ausgehalten, selbst als ich das BDSM Thema noch gar nicht kannte, konnte ich mir weder Buch noch Hörbuch antun.
Also für mich wäre das definitiv nichts, ich suche mir mit meinen Herzensmenschen lieber unsere gemeinsamen Weg als diesen Film als Vorlage zu nutzen und uns davon alles diktieren zu lassen.
Alltag auf Augenhöhe mit Möglichkeit das Machtgefälle als Würze zwischen drin abzurufen, ansonsten im Fesselzimmer, Wohnzimmer oder dergleichen. Im Schlafzimmer gibt's bei uns weder Shibari noch BDSM. Bzw selten 😉
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ein dominanter Kontrollfreak verführt klischeehaft eine Jungfrau, die mit bdsm nie was am Hut hatte...

Natürlich ist er auch noch reich...

Sie probiert bdsm aus, was nicht immer was für sie ist, aber teilweise auch erotische Leidenschaft darstellt. Sie verliebt sich. Spannend mit einem Hauch von "Gefahr". Der eine Teil heißt glaube ich auch "gefährliche Liebe"? Und irgendwas mit "Verlangen" oder "Sehnsucht"? Keine Ahnung...😅

Die ganzen Szenen, fast nur sexuell, entsprechen zumindest nicht unserem bdsm, wo es um deutlich mehr geht und es sich auch anders gestaltet.

Im Alltag haben sie keine klaren Absprachen, sondern er gibt was vor und sie zwingt sich dazu, sich zurück zu nehmen, macht teilweise aber doch was sie will, bricht aus...

Er kontrolliert sie, statt logisch zu kommunizieren, will sie wieder "einfangen"... Manchmal setzt sie sich durch, manchmal fügt sie sich... Keine wirkliche "Konsequenz", keine richtigen Vereinbarungen! 

Ein Spielchen zwischen Hingabe und Gehorsam und dem Entfliehen wollen, zu viel des "Guten".

Zwischen Grenzüberschreitungen und Leidenschaft. Spannende Erotikszenen...

Am Ende ist es eine Liebesromanze. Sie "heilt" ein Stück weit diesen "Kontrollfreak", der das nicht einvernehmlich tut!!!

Ebenso gibt sie sich aber auch immer mehr hin und findet vieles spannend und reizvoll. 

Am Ende die große Liebe. 

Klischee, bdsm verfehlt! 

Meine Meinung. 

Und habe es auch nie geschafft die Teile ganz zu sehen...😂🙈

Ich hab weder Buch noch Film erfahren… aber so wie Du das beschreibst klingt der Plot schon eher nach Stockholm - Syndrom. 😂

Geschrieben
Ich hab da nur 2 toxische Personen gesehen
Zu deiner Frage... Mein Dom hört nicht an einer zimmergrenze auf er hat kein an und off und Augenhöhe ist so schön subjektiv.
Bratty_Lo
Geschrieben

Kommt ja ab und an auch im TV, da kann man sich als bdsm-Paar ja mal Inspirationen holen...^^😅

• Neu erstellen...