Jump to content

50 Shades of Grey... Für wen wäre dieser Lebensstil was?

Ir****

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwithheart:

Secretary wäre da zu bevorzugen.

Das mögen wir @Wolfwithheart und trifft es auch zumindest teilweise ganz gut mit unserem bdsm.

Die haben zwar auch einen an der "Waffel"...😂 aber das Ganze ist für uns doch etwas realistischer...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Wrdlbrmpft
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frl_vonAndreaskreuz:

Ich finde die Bücher und Filme furchtbar, weil die Autorin absolut keine Ahnung von BDSM hat.
Aber abgesehen davon bevorzuge ich auch den Alltag auf Augenhöhe.

Das trifft meine Meinung mal zu 100%. Ich dachte mir das damals schon, als mir meine damalige Freundin das Buch empfahl. Die Ganze Story fühlt sich nicht "richtig" an, es ist eher eine Fantasie, aber in dieser Form nicht umsetzbar.

Geschrieben
Für mich wäre das was, könnte das Geld gerade gut gebrauchen 😉 für alles andere Brauche ich Grey nicht. Da gibt es weit bessere.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das mögen wir @Wolfwithheart und trifft es auch zumindest teilweise ganz gut mit unserem bdsm.

Die haben zwar auch einen an der "Waffel"...😂 aber das Ganze ist für uns doch etwas realistischer...😉

Nun es ist ein Film der gänzlich ohne Sex auskommt und versucht, insoweit filmisch möglich Facetten und Psychologie zu beleuchten. Man sieht ja sehr Vieles darin. Die Ohnmacht und das Versagen der Eltern zum Beispiel, besonders deutlich an der Szene mit den Schlössern am Schrank. Und Dom ist dort eben nicht aalglatt. Sondern selbst hadernd und sich findend. Die Szene mit dem Regenwurm ist allerdings schon auch herrlich.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwithheart:

Die Szene mit dem Regenwurm ist allerdings schon auch herrlich.

In der Tat...😁 @Wolfwithheart

Nee, so ganz richtig sind die auch nicht...😅👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

In der Tat...😁 @Wolfwithheart

Nee, so ganz richtig sind die auch nicht...😅👍

Wer weiß schon wie richtig er ist, bevor er sich gefunden hat ? Ich kenne kaum jemanden der BDSM ernsthaft betreibt und nicht auch hadernde Phasen hatte. Und schließlich ist es ein Weg und kein "I am ready born".

Geschrieben
Die Story ist was sie ist .
Geschichte Fantasy Meinung und lässt Spielraum für Interpretationen .
So wie auch wir alle unser eigenes BDSM gestalten leben und erhoffen.

Ich selbst hab als die Bücher Raus kämmen nichts davon gelesen .
Durch aus mit Kollegen die mich gefragt haben ob das wirklich so ist Gespräche über das Thema geführt.

Für mich heute wen ich mir mal es wieder Anschaue gibt es durch aus Dinge die ich mir vorstellen könnte .
Aber eben auch genügend Denkanstöße was nicht OK ist.
Und übergriffig es Verhalten in Filmen ist wohl mehr oder weniger immer Vorhanden . Egal ob Schnulze oder Action was auch immer.

Ich hab die Story gelesen aus Mr.Grays Sicht weiße ....
Fand ich durch aus interessant .

Ich kann eben raus Filtern was mir gefällt oder nicht so ...wie bei jedem anderen Geschichte eben auch .

Im Prinzip finde ich hat es eines durch aus gebracht das mehr Menschen darüber reden und es somit auch mehr Akzeptanz findet.

Ich persönlich mag eben auch Mal Romantische s Kitschig.
Des halb das aber real so leben undenkbar oder Traum ....
Mit Geld und Möglichkeiten und selbst Dan nicht nach Drehbuch Film
Sondern das eigene ich bestimmt da mit.
Geschrieben

da für mich 50shades nix mit BDSM zu tun hat- ein klares nein dazu..aber auch n klares nein zu 'augenhöhe im alltag'

Geschrieben
So alt ist der Film doch gar nicht 😅
Geschrieben
Ich habe noch nie einen Roman oder eine Reihe/ Serie gelesen und für mich kam dann das Gefühl auf „Ich muss das jetzt erleben“. Wobei ich auch eher Psychothriller lese und Fantasy ^^ eher schwer umsetzbar.

Alles was Richtung BDSM Stilisierung geht und rein fiktiv ist, trifft eh nicht meinen Gusto und wenn die Anfrage käme… würde ich wohl antworten „Ich bin keine Schauspielerin“.

Ich sollte wohl ergänzen dass ich weder 50 Shades of Grey, noch die Geschichte der O, noch Gor… oder irgendwas in die Richtung konsumiert habe…
BettyBlaze
Geschrieben
Also gegen das spezielle Zimmer ist nichts einzuwenden. Das hätte ich gerne.
Ich finde es total schade, dass die nicht mit Skarsgard besetzt haben. Der hätte, wie er selbst beim casting gesagt hat, wenigstens Ahnung von der Materie und vielleicht wären dann bestimmte Szenen nicht ganz so scheisse.
Geschrieben

(wahrscheinlcih habense ihn deshalb nich genommen^^)

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb BettyBlaze:
Also gegen das spezielle Zimmer ist nichts einzuwenden. Das hätte ich gerne.
Ich finde es total schade, dass die nicht mit Skarsgard besetzt haben. Der hätte, wie er selbst beim casting gesagt hat, wenigstens Ahnung von der Materie und vielleicht wären dann bestimmte Szenen nicht ganz so scheisse.

und er sieht auch noch gut aus … *denkt an True **** 😍

BettyBlaze
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Stimmt😁 Da könnte ich fast in Versuchung kommen die Seiten zu wechseln. Aber nur fast 😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:
Ich habe noch nie einen Roman oder eine Reihe/ Serie gelesen und für mich kam dann das Gefühl auf „Ich muss das jetzt erleben“. Wobei ich auch eher Psychothriller lese und Fantasy ^^ eher schwer umsetzbar.

Alles was Richtung BDSM Stilisierung geht und rein fiktiv ist, trifft eh nicht meinen Gusto und wenn die Anfrage käme… würde ich wohl antworten „Ich bin keine Schauspielerin“.

Ich sollte wohl ergänzen dass ich weder 50 Shades of Grey, noch die Geschichte der O, noch Gor… oder irgendwas in die Richtung konsumiert habe…

Ich gebe dir zu 100% Recht in deinem Beitrag ich habe es auch nicht gesehen, und ich werde es auch nicht gucken weil es ist mir einfach zu flach mein ganzes Leben nach Drehbuch wie es schon viele machen zu führen und nach solch einem unrealistischen Film mein Sexualleben nach einem Drehbuch und nicht nach meiner Fantasie zu gestalten weil wenn ich keine Fantasie mehr habe brauche ich auch keinen Sexualleben mehr

Geschrieben

Da schreibe ich lieber meine eigenen Geschichten als das Buch zu lesen oder die Filme alle zu schauen. 

Was hätte es mir auch gebracht? Diese Art der Sexualität kann man nicht den Phantastereien nacherleben. Das Leben ist anders. Ich bin nicht reich und meine bessere Hälfte würde mir eine runterhauen wenn ich so mit ihr im Alltag umspringen würde....

Bleiben wir lieber nicht bei Mr. Grey verhaften. Vielen mag es Kopfkino bereitet haben, doch ich setzte mich doch lieber frühs mit einer Tasse Kaffee hin und schreibe eine eigene Story, die dann näher an der Realität ist... 

Geschrieben
Absoluter Mumpitz... Is n Film, mehr nicht. Bin auch dabei eingepennt.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb fernando79:

Absoluter Mumpitz... Is n Film, mehr nicht. Bin auch dabei eingepennt.

Waaas? Bei so einer sexy Frau? 😲🤭

Geschrieben
50SoG hmmm es ist ein on off, sie kann nicht reden und rennt lieber, hört er nicht zu oder spricht sie einfach nicht?

Aber tatsächlich als der erste Teil ins Kino kahm war ich 18-19 suchte was mit mir nicht stimmt und in gewissermaßen zufällig hat der film mir geholfen mich zu verstehen, aber das nacherleben möchte ich nicht, ja wer treibt nicht alles davon, sich alles leisten zu können, aber das wars auch schon.
Meine bessere hälfte hat Probleme mit Reden(also sagen wir besser äusern).
Ich kann euch sagen das ist alles aber nicht schön, ständig versuchen zu müssen Augen zu lesen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Fifty Shades of Grey... was hat das mit BDSM zutun?

Über diesen Film und Buch habe ich hier ja schon mal meinen Senf abgegeben. Die Geschichte ist toxisch und völlig unrealistisch. Zeigt zumindest auch kein realistisches Bild vom BDSM. Und viel zu viel Sex... obwohl es ja eigentlich um 24/7 geht, scheint es nur ums ficken zu gehen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ich lebe 24/7. Nicht nur im Schlafzimmer, sondern generell im Alltag.

Tja, für andere gehört viel Sex zum BDSM 

Zum Beispiel auch bei EPE.  
Die meisten haben kein Spielzimmer. Da spielt sich das meiste im Schlafzimmer ab. Auch mit SM.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Man darf die Zensur nicht vergessen. Die Filme sind fsk 16 .

Hat wirklich jemand erwartet das dort „ echtes“ BDSM stattfindet? 

• Neu erstellen...