Jump to content

Penetration/Circlusion ≠ Sex?

fight-or-flight

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als demisexueller Mensch beginnt für mich Sex im Herzen. Als submissiver Mensch genieße ich auch Sex im Kopf, zum Beispiel beim degradiert werden.

Das es dabei auch! zu "psychosomatischen" Reaktionen kommt, also harte Nippel, Absonderung von Flüssigkeit, könnte für Außenstehende ein Indiz sein, dass es sich um eine sexuelle Handlung handeln könne. 

Wobei.. Sex ist dann auch nicht alles. Es gibt im Bdsm für mich viele Möglichkeiten, wie man nachhaltigere und mindestens genauso positive und intensive Gefühle erfährt. Und das sehen Stinos erfahrungsgemäß völlig anders

Allerdings, und das ist das schwierige für mich bei diesem Thread, definiere ich meine Sexualität nicht durch Vergleich mit anderen Sexualitäten. Wenn es nicht diesen Definitionstrend gäbe, wäre ich noch nicht mal demisexuell. Sondern einfach ich mit individuellen Bedürfnissen. Die ein jeder hat. Nur wussten das vorher zu wenige, ;)

Auch ist mir der Begriff der Allosexualität als Antonym zur Asexualität sehr schwammig. Erfahrungsgemäß wird dieser Begriff eher von soziosexuellen Menschen benutzt. Klingt halt besser. Und üblicherweise nennen sich die nicht asexuellen einfach sexuell.

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben
Wenn ich unter der Kleidung mit der Hand prüfe ob sie kein BH trägt, ist das ehr nicht sexuell (ehr Kontrolle) Bin ich gestresst auf der Couch, „komm entspann mich“ sie bläst zum entspannen (ohne Orgasmus) ist das ehr nicht sexuell, Kniet sie vor mir und zeigt sich macht es sich, reizt mich ich schaue zu dabei, finde ich es sexuell auch ohne Berührungen, sicher liegt es bei jedem anders vom Empfinden. Bekommt Sie in der Küche ein Klatsch auf den Arsch, ist es ehr nicht sexuell für mich, ehr gefällt es. Nehme ich Sie in den Arm und küsse Sie, finde ich das sehr sexuell. Allgemein sage ich schon das es Berührungen gibt die auf beides zutreffen.
Geschrieben (bearbeitet)

*

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb fight-or-flight:

... empfindet ihr Penetration (aktives Eindringen) oder Circlusion (aktives Aufnehmen/Umschließen) immer sexuell oder kann es für euch auch ganz losgelöst davon sein?

Sprichst du allein von vaginaler Penetration durch einen Penis, oder geht es ganz allgemein um Eindringen von Körperteilen oder Gegenständen in Körper(öffnungen)?

fight-or-flight
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sprichst du allein von vaginaler Penetration durch einen Penis, oder geht es ganz allgemein um Eindringen von Körperteilen oder Gegenständen in Körper(öffnungen)?

Ganz wie du magst, und wie deine Assoziationen zu dem Thema sind. 

Ich meinte es allgemein auf alle Körper und Praktiken bezogen. Kannst es aber gerne auf vaginale Penetration/Circlusion mit Penis beziehen.

bearbeitet von fight-or-flight
Geschrieben

generell kommts denk immer auf die intention drauf an...

und 'gevögle' iss nunmal in erster linie sexuell motiviert.. fisting z.b. würd ich für mich eher der dominanz zuordnen, evt dem sadismus

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb fight-or-flight:

Ganz wie du magst, und wie deine Assoziationen zu dem Thema sind. 

Ich meinte es allgemein auf alle Körper und Praktiken bezogen. Kannst es aber gerne auf vaginale Penetration/Circlusion mit Penis beziehen.

Also auch die circlusion der klitoris oder reiben derselben? Klingt bisher alles so heteronormativ

fight-or-flight
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Discipulus:

Also auch die circlusion der klitoris oder reiben derselben? Klingt bisher alles so heteronormativ

Natürlich! Dass die Beiträge heteronormativ klingeln, liegt definitiv nicht an mir XXD Ich habe ganz vielfältige Bilder in meinem Kopf.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fight-or-flight:

Natürlich! Dass die Beiträge heteronormativ klingeln, liegt definitiv nicht an mir XXD Ich habe ganz vielfältige Bilder in meinem Kopf.

Und ich dank dir jetzt nen Ohrwurm!

fight-or-flight
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Discipulus:

Und ich dank dir jetzt nen Ohrwurm!

Immer gerne 😏

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, es ist ein weites Feld und wie so oft kann ein und die selbe Praktik unterschiedlich wahrgenommen werden.🤔 Ich kann gerade erst mal nur ein paar Gedankenfragmente dazu liefern.

Penetration ist für mich immer etwas, das ich nur mit dem entsprechenden emotionalen Hintergrund zulassen möchte. Und ich kann das auch nicht losgelöst vom Aspekt der Zuneigung sehen. Es ist für mich also neben dem sexuellen Aspekt immer auch Ausdruck der Emotion/Liebe. 

Es hat für mich auch eine sexuelle Komponente, egal ob Zungenkuss, Fingerspiele oder penetrativer Sex, es kann mich sexuell erregen. 

Ich empfinde auch ein Machtgefälle, wobei der Eindringende die Macht hat. Wenn er mir z.b. seine Finger in den Mund zwingt, dann hat er Macht über mich. Wenn ich am Ende einer harten Session an seinem Daumen nuckel, fühle ich mich klein aber geborgen. Das ist dann sehr emotional. 

Ich muss wirklich darüber nachdenken, ob auch das Aufnehmende und Festhaltende Macht ausdrücken kann. Wenn ich in einer festen Umarmung "aufgenommen" und "festgehalten" bin, kann man das so sehen. Wenn er meine Zunge mit seinen Zähnen in seinem Mund festhält, ist es ebenfalls etwas, wo ich zwar in ihm bin, aber er die Macht auf seiner Seite hat. Das wird dann durch den Schmerz verstärkt.

Ich kann Machtgefälle von Sexualität als Motivation für mich aber nur schwer trennen, weil bereits das Machtgefälle schon sexuell erregend sein kann. Penetration, gerade wenn sie forciert ist (um nicht zu sagen erzwungen), wirkt also für mich auf mehreren Ebenen. In Kombination mit Schmerz entsteht dann ein Pendel zwischen sexueller Lust und Fliegen im Sinne eines Subspaces.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fight-or-flight:

Immer gerne 😏

Komm du mir mal bei Mondschein :P

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb fight-or-flight:

Da ich hetero bin, kann ich schlicht keine nicht-hetero Erfahrungen beitragen und versuche das auch gar nicht. 😉

fight-or-flight
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Da ich hetero bin, kann ich schlicht keine nicht-hetero Erfahrungen beitragen und versuche das auch gar nicht. 😉

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und bereichernde Antwort. 🙏🏻 Genauso war die Fragestellung auch gemeint. Es soll sich jede*r eingeladen fühlen. 

Heteronormativ klingt häufig negativ behaftet, so ist es nicht gemeint. Zumal BDSM davon ja meist auch ausgeschlossen wird.

Tatsächlich finde ich Perspektiven von heterosexuellen und/oder -romantischen Menschen sehr interessant, weil sie mir auf emotionaler Ebene weniger zugänglich sind.

• Neu erstellen...