Jump to content

Fetisch und Behinderung - passt das zusammen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das große Problem wird sein, dass viele Veranstaltungen nich barrierefrei sind und Veranstalter das so gut wie nie bei den Eventbeschreibungen angeben... 

reisegast
Geschrieben

Tag Ropmarin,

 

da hast du mehr Erfahrungen als ich, ich war noch nie bei einem Fetisch Event. Aber um einen Fetisch auszuleben muss man ja nicht zwingend auch entsprechende Events besuchen.

 

Barriere Freiheit, die nicht vorhanden ist, gibt es ja immer noch häufig auch auf kulturellen Veranstaltungen. Ich war letztes Jahr drei mal im Museum, bzw habe einmal einen Dom besichtigt. Jedes mal Treppen und kein Lift. Diese Einschränkungen sind nicht nur im Fetisch oder BDSM Bereich da. Deshalb schrieb ich ja Menschen mit Behinderung müssen - manchmal jedenfalls - so oder so umdenken in ihrem Leben.

 

Ich hoffe, dass sich da auf Grund des demographischen Wandels unserer Gesellschaft hier in Zukunft noch etwas tuen wird. Es wird ja die nächste Zeit auch immer mehr alte und gebrechliche Menschen geben, die nächsten 20, 30 Jahre auf jedenfall.

 

Grüße

Geschrieben

Meine Erfahrungen bzgl. BDSM-Events sind quasi 0, aber aus Veranstaltungen der schwarzen Szene kenne ich es eigentlich so, dass Barrierefreiheit (z.B. bei Rollstuhlfahrern) irgendwie immer möglich ist. Da wird halt mal mit angepackt, wenn jemand die Treppe runter muss. Auf der Tanzfläche sind sie ebenfalls immer wieder mal vertreten.

Ist jedoch nur meine Perspektive als Nicht-Betroffener auf Szeneparties.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Menschen mit Handicap, sind auch Menschen wie Du und ich, finde ich!

Heißt das auch Sie ein Recht haben ihre Vorlieben und Neigungen, Bedürfnisse und Wünsche umzusetzen - man sollte sich in dem Fall einfach damit im Vorfeld intensiv beschäftigen.

Gibt auch viele die vor ihrem Handicap, keines hatten, es ausgelebt haben, dann das Schicksal seinen Lauf nahm, schon in Besitz waren und danach weiter in Besitz geblieben sind.

Gibt auch Doms die durch ein Unfall z.b. plötzlich ein Handicap haben und dessen Sub dann trotzdem geblieben ist.

×
×
  • Neu erstellen...