Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Juni 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 5 Woran erkennt ihr, ob euer Gegenüber einfach freundlich ist oder mit euch flirtet? Oder wie drückt ihr selbst das aus? Wann wisst ihr, ob der andere einen Schritt weiter gehen möchte? Gibt es Signale die euch verraten ob euer Gegenüber die zu euch passende Neigung hat oder seid ihr darauf angewiesen, dass solche Dinge deutlich ausgesprochen werden?
Do**** Geschrieben Juni 5 Geschrieben Juni 5 Ich glaub des ist schwierig manchmal auseinander zu halten. Natürlich bleibt einem nur nach seinem Gefühl zu gehen ( zumindest wenn man ausschließt es anzusprechen)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pa**** Geschrieben Juni 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 5 vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine: Gibt es Signale die euch verraten ob euer Gegenüber die zu euch passende Neigung hat oder seid ihr darauf angewiesen, dass solche Dinge deutlich ausgesprochen werden? Ich erkenne da keine Signale, entweder direkt ansprechen oder ich geh im Zweifel davon aus, daß mein Gegenüber bloß freundlich sein möchte...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Flirten ist die Plausibilität das es alles nur Freundlich oder doch mehr sein kann. Alles liegt offen und ohne echten Konsequenzen bis auf dem: Das letzten Endes alles freundlich gemeint ist. Der Reiz von dem ganzen ist das flirten nur ein kleiner Samen einer Blume ist, wo es jedoch nicht sicher ist, um welche blume es sich handelt. Ich kann dir mit Sinnlichkeit eine Idee im Kopf pflanzen und nichts ist dabei auf Stein gemeißelt. Ein Superpositionsprinzip.
Kr**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Vor 3 Stunden, schrieb Paco2022: Ich erkenne da keine Signale, entweder direkt ansprechen oder ich geh im Zweifel davon aus, daß mein Gegenüber bloß freundlich sein möchte... So handhabe ich es ebenfalls und fahre damit überwiegend gut. Sollte ich das Gefühl haben, dass mein gegenüber mit mir flirtet, frage ich auch schon mal nach. Manche geben es schon vorher auf, weil sie Flirtversuche starten, die ich nicht erkenne. Wer so etwas nicht anspricht, hat dann eben das Nachsehen.
AndersimNorden Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 (bearbeitet) Flirten beinhaltet immer eine gewisse Zweideutigkeit, ob in der Wortwahl, Tonlage, Aussprache, Mimik, Körpersprache... ein gegenseitiges Abtasten mit Gegenreaktionen von "was wäre wenn" und Andeutungen, eine indirekte Direktheit wo man eine gewisse Absicht immer abstreiten könnte... bearbeitet Juni 6 von AndersimNorden
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 6 Ich habe noch nie bemerkt, ob jemand mit mir flirtet. Und ich kann das selber auch gar nicht. 😂
Herr_Graf Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 # Ein paar Sekunden Blickkontakt, ein paar Gesten und die Mimik reichen normalerweise aus, um alle nötigen Signale zu empfangen. Der Gesichtsausdruck verrät oft mehr, als manche sich wünschen. Wenn's passt und funkt, dann merkt man das schon.
Sh**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Da ich immer sehr vorsichtig und zurückhaltend bin, fällt es mir sehr schwer zu erkennen, ob mein Gegenüber nur sehr freundlich ist oder gerade mit mir flirtet. Ich überlasse immer der Frau "den ersten Schritt", damit es nicht so wirkt, als wäre ich (als Mann) aufdringlich. Auch wenn sie den ersten Schritt gemacht hat, liegt es an ihr, die nächsten Schritte einzuleiten. Ich passe mein "Flirt-Verhalten" somit immer nur dem mir entgegengebrachten Level an. Vorteil: Mir wurde noch nie Aufdringlichkeit vorgeworfen. Nachteil: Auf diese Weise ist es sehr schwer, eine Partnerin zu finden. (Glücklicherweise muss ich keine Partnerin finden, da ich glücklich verheiratet bin.)
As**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden: Flirten beinhaltet immer eine gewisse Zweideutigkeit, ob in der Wortwahl, Tonlage, Aussprache, Mimik, Körpersprache... ein gegenseitiges Abtasten mit Gegenreaktionen von "was wäre wenn" und Andeutungen, eine indirekte Direktheit wo man eine gewisse Absicht immer abstreiten könnte... Also Flirte ich scheinbar immer 😅 vermutlich sogar unbewusst, erkennen, ob es der Gegenüber gefällt und ob diese mit mir flirtet, das erkenne ich definitiv nicht. Hätte meine Frau sich nicht einfach nackt auf meine Schoß gesetzt, als wir uns kennen lernten, wären wir vermutlich heute noch nicht zusammen 😅🤷♂️
Dies ist ein beliebter Beitrag. ei**** Geschrieben Juni 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 6 Kurze knappe Antworten, egal ob hier oder real, sind für mich immer ein Indiz, dass Frau nur höflich ist und nur nicht „sorry, passt nicht“ sagen/schreiben möchte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Juni 6 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 6 Es beruhigt mich, zu lesen, dass das auch anderen schwer fällt. Ich finde es tatsächlich gar nicht einfach und auch nicht offensichtlich. Ich kann selber nicht gut flirten und auch wenn ich von anderen gesagt bekomme, dass mein Gegenüber mir regelrecht ins Gesicht schreit, dass er interessiert ist, glaube ich nicht daran, bis er es auch ausgesprochen hat, weil ich selber keine Antennen dafür habe. Sogar bei meinem Freund fällt es mir schwer seine Signale zu deuten. Wenn er nicht ganz klar zu erkennen gibt, dass er gerade Lust hat, und mich anfangen lässt, höre ich manchmal wieder auf, weil ich nicht weiß er überhaupt gerade möchte. Bei Fremden ist das um ein vielfaches schwieriger.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 vor 8 Stunden, schrieb LittleSUBmarine: Woran erkennt ihr, ob euer Gegenüber einfach freundlich ist oder mit euch flirtet? Oder wie drückt ihr selbst das aus? Wann wisst ihr, ob der andere einen Schritt weiter gehen möchte? Gibt es Signale die euch verraten ob euer Gegenüber die zu euch passende Neigung hat oder seid ihr darauf angewiesen, dass solche Dinge deutlich ausgesprochen werden? Das Problem ist leider,das normale User nicht sehen können wer einen Angeflirtet hat.Ich denke es sollte doch wohl kein Problem sein die Person auch direkt anzuschreiben.Wenn ich flirte, dann möchte ich die Person doch auch bestimmt näher kennen lernen, oder?
daisy-gaga Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Online bin ich da komplett verloren. Da muss ich fragen. Im echten Leben sehe ich es an den Blicken. Jemand der nur freundlich sein will mustert mich. Bleibt dann sachlich, macht nur Bemerkungen zu meiner Kleidung oder meinen langen Haaren. Ist jemand interessiert werde ich auch erstmal gemustert, aber dann wird der Blickkontakt gesucht. Die Komplimente die ich dann evtl. bekomme beziehen sich dann auf mich, nicht auf meine Kleidung. Zu 99% funktioniert das so. Zumindest nehme ich es so war.
ab**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Flirten hat wenig Regeln. Auch weiß man nie ganz genau, warum der andere flirtet. Will der Sex, will der einfach nur freundlich sein, hat der einfach Spaß an neuen Kontakten und lachen und will gar nichts von dir, will der sich an dem eigenem Partner rächen , weil er jetzt "auch das Recht zum betrügen" hat. (sorry, gibt wirklich so kranke). Das weiß man erst mal nicht. Auch was dein Gegenüber überhaupt mit flirten meint, ist nicht so ganz klar. Muss man Nummern austauschen, Mann muss! Frau stundenlang anstarren oder sexistische Bemerkungen machen(sorry, auch diese gibt es), reicht ein Lächeln im Vorbeigehen?Oder reicht ein Durchtreten des Gaspedals in der 30er Zone?(bin ich froh, dass ich keine Frau bin und jedesmal feucht werde, wenn die Bubis so geil mit dem Bleifuß flirten) Es gibt viele Möglichkeiten. Und dauernd wird falsch interpretiert.
Bi**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Ich bin einer von denen die es deutlich ansprechen bzw ausgesprochen brauchen das weder ich merke wann jemand mehr will bzw auch mein Gegenüber nicht merkt das ich mehr will... Was ich halt schade finde ist das sowas eher auf Ablehnung trifft (ist zumindest mein Gefühl).
ab**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 vor einer Stunde, schrieb Magicman01: Das Problem ist leider,das normale User nicht sehen können wer einen Angeflirtet hat.Ich denke es sollte doch wohl kein Problem sein die Person auch direkt anzuschreiben.Wenn ich flirte, dann möchte ich die Person doch auch bestimmt näher kennen lernen, oder? Online für lau nen Knopp drücken und dann erwarten, dass Frau dir auf den Schoß hopst?Das ist kein flirten, daß ist anmaßend und weltfremd.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Juni 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 6 Am besten ist, zumindest meiner Meinung nach, nie irgendwas in das Verhalten einer Person reinzuinterpretieren sondern nachzufragen
Bratty_Lo Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Ja @BettyBlaze! 😅 Ich bin sehr fröhlich. Ich lache unterwegs auch mal Leute an. Letzens stand Ich vor einem Laden und hatte keine Lust reinzugehen, habe gelangweilt gewartet... Douglas war das! 😂 Neben mir stand draußen auch ein Typ, der offenbar auch gelangweilt auf seine Frau gewartet hat. Ich habe den angegrinst, weil wir ja offenbar in der gleichen Situation waren. Also einfach so, geht recht schnell bei mir... Und der dachte offenbar ich will irgendwie flirten...🤦♀️ Und hat weggeschaut, dann zu seiner Frau... Also ich habe jetzt aber nicht bestimmte Blicke oder so gemacht! Ich hatte das auch schon in ner Disko, wo einer meinte: "Ich will nichts von Ihnen!" Ich dachte mir so: "hä? Der 18 jährige Bengel???" Manchmal lächel ich Männer an und sie denken ich würde sie "anflirten"...😂🙈 Na, ich bin halt fröhlich...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Juni 6 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 6 Das ist eine Sache die ich nicht verstehe @Bratty_Lo. Sowas habe ich auch schon erlebt. Da möchte man mal nett grüßen und schon wird sich an die Freundin geklammert. 😄 Gruselig ist aber auch, wenn man freundlich lächelt und das direkt als Einladung wahrgenommen wird. Sowas richtig zu deuten scheint vielen schwer zu fallen. Zumindest wenn man sich fremd ist, oder nur vom sehen her kennt. Könnt ihr sowas bei guten Freunden oder eurem Partner (alle Geschlechter gemeint) denn immer richtig deuten? Ich habe zum Beispiel oft Besuch von einem alten Freund bekommt, nachdem mein Mann mich verlassen hat, worüber ich mich immer sehr gefreut habe. Als ich eien neuen Partner hatte, kam er aber nicht mehr. Wie mir danach von einem anderem Freund erklärt wurde, wohl deshalb, weil er ja nun keine Chance mehr hatte. Das fand ich sehr schade, weil ich es für freundschaftliche Besuche gehalten habe und es nicht fassen konnte, dass er ohne Aussicht auf einen Stich wohl auch kein Interesse mehr an weiterem Kontakt hatte. Da war die Freundschaft wohl nicht so viel wert.
Li**** Geschrieben Juni 6 Autor Geschrieben Juni 6 (bearbeitet) *Doppelpost gelöscht bearbeitet Juni 6 von LittleSUBmarine
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juni 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 6 vor 38 Minuten, schrieb LittleSUBmarine: und es nicht fassen konnte, dass er ohne Aussicht auf einen Stich wohl auch kein Interesse mehr an weiterem Kontakt hatte. Da war die Freundschaft wohl nicht so viel wert. oder es tut ihm einfach so weh, dich bei einem anderen zu wissen, weil seine Gefühle für dich deutlich stärker waren als du es gesehen hast, dass er es einfach nicht erträgt an gescheiterte Hoffnungen erinnert zu werden... Wir interpretieren viel zu leicht, ohne die wirklichen Gedanken und Gefühle zu kennen - genau wie beim flirten...
Te**** Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine: Als ich eien neuen Partner hatte, kam er aber nicht mehr. Wie mir danach von einem anderem Freund erklärt wurde, wohl deshalb, weil er ja nun keine Chance mehr hatte. Das fand ich sehr schade, weil ich es für freundschaftliche Besuche gehalten habe und es nicht fassen konnte, dass er ohne Aussicht auf einen Stich wohl auch kein Interesse mehr an weiterem Kontakt hatte. Da war die Freundschaft wohl nicht so viel wert. Man glaubt einen Freund zu haben und es ging nicht um Freundschaft, sondern darum zumindest theoretisch auch eine Chance zu haben. Alle meine "besten Freunde" waren weg, wenn ich in einer Beziehung gelandet bin. vor 41 Minuten, schrieb Ropamin: oder es tut ihm einfach so weh, dich bei einem anderen zu wissen, weil seine Gefühle für dich deutlich stärker waren als du es gesehen hast, dass er es einfach nicht erträgt an gescheiterte Hoffnungen erinnert zu werden... Da gilt das Selbe, man glaubt einen Freund zu haben und für den anderen war es etwas anderes.
Bratty_Lo Geschrieben Juni 6 Geschrieben Juni 6 Mir wurde aber auch schon was mit Männern unterstellt, mit denen ich wirklich nur befreundet war!!!😅 Ich habe früher in einer WG gewohnt und bin bei einem Mitbewohner im Zimmer eingeschlafen. Was meinst, was da getuschelt wurde... Auch hat schon ein Freund früher bei mir übernachtet. Also ganz normal. Der war voll nett und hat Frühstück gemacht, während ich geduscht habe! Es sagte nie jemand was. Bis Jahre später so: "Ja, du hast doch auch mit dem xy damals...!" Bitte was!?😅 Das einfach so schon anzunehmen, wenn ein Freund übernachtet...😆 Dass da ja irgendwie "mehr" gelaufen sein muss...🤔
Li**** Geschrieben Juni 6 Autor Geschrieben Juni 6 vor 1 Stunde, schrieb Ropamin: oder es tut ihm einfach so weh, dich bei einem anderen zu wissen, weil seine Gefühle für dich deutlich stärker waren als du es gesehen hast, dass er es einfach nicht erträgt an gescheiterte Hoffnungen erinnert zu werden... Da ich ihn kenne, denke ich, dass es eher die verpasste Chance war, als die Traurigkeit, mich mit jemandem anderem zu sehen. Wer über Frauen sagt: "Hauptsache Loch" trauert nicht um eine verpasste Liebe, sondern um einen nicht gelandeten Stich. Du hast aber natürlich Recht, dass auch solche Gefühle ein Grund für den Rückzug sein könnten.
Empfohlener Beitrag