Jump to content

Freundlich sein, flirten oder mehr?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaub des ist schwierig manchmal auseinander zu halten. Natürlich bleibt einem nur nach seinem Gefühl zu gehen ( zumindest wenn man ausschließt es anzusprechen)
Geschrieben
Flirten ist die Plausibilität das es alles nur Freundlich oder doch mehr sein kann. Alles liegt offen und ohne echten Konsequenzen bis auf dem: Das letzten Endes alles freundlich gemeint ist.
Der Reiz von dem ganzen ist das flirten nur ein kleiner Samen einer Blume ist, wo es jedoch nicht sicher ist, um welche blume es sich handelt.

Ich kann dir mit Sinnlichkeit eine Idee im Kopf pflanzen und nichts ist dabei auf Stein gemeißelt.

Ein Superpositionsprinzip.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Paco2022:

Ich erkenne da keine Signale, entweder direkt ansprechen oder ich geh im Zweifel davon aus, daß mein Gegenüber bloß freundlich sein möchte...

So handhabe ich es ebenfalls und fahre damit überwiegend gut.
Sollte ich das Gefühl haben, dass mein gegenüber mit mir flirtet, frage ich auch schon mal nach. Manche geben es schon vorher auf, weil sie Flirtversuche starten, die ich nicht erkenne. Wer so etwas nicht anspricht, hat dann eben das Nachsehen.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Flirten beinhaltet immer eine gewisse Zweideutigkeit, ob in der Wortwahl, Tonlage, Aussprache, Mimik, Körpersprache... ein gegenseitiges Abtasten mit Gegenreaktionen von "was wäre wenn" und Andeutungen, eine indirekte Direktheit wo man eine gewisse Absicht immer abstreiten könnte...

bearbeitet von AndersimNorden
Herr_Graf
Geschrieben
#
Ein paar Sekunden Blickkontakt, ein paar Gesten und die Mimik reichen normalerweise aus, um alle nötigen Signale zu empfangen. Der Gesichtsausdruck verrät oft mehr, als manche sich wünschen. Wenn's passt und funkt, dann merkt man das schon.
Geschrieben

Da ich immer sehr vorsichtig und zurückhaltend bin, fällt es mir sehr schwer zu erkennen, ob mein Gegenüber nur sehr freundlich ist oder gerade mit mir flirtet.
Ich überlasse immer der Frau "den ersten Schritt", damit es nicht so wirkt, als wäre ich (als Mann) aufdringlich.
Auch wenn sie den ersten Schritt gemacht hat, liegt es an ihr, die nächsten Schritte einzuleiten.
Ich passe mein "Flirt-Verhalten" somit immer nur dem mir entgegengebrachten Level an.

Vorteil: Mir wurde noch nie Aufdringlichkeit vorgeworfen.
Nachteil: Auf diese Weise ist es sehr schwer, eine Partnerin zu finden.
(Glücklicherweise muss ich keine Partnerin finden, da ich glücklich verheiratet bin.)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Flirten beinhaltet immer eine gewisse Zweideutigkeit, ob in der Wortwahl, Tonlage, Aussprache, Mimik, Körpersprache... ein gegenseitiges Abtasten mit Gegenreaktionen von "was wäre wenn" und Andeutungen, eine indirekte Direktheit wo man eine gewisse Absicht immer abstreiten könnte...

Also Flirte ich scheinbar immer 😅 vermutlich sogar unbewusst, erkennen, ob es der Gegenüber gefällt und ob diese mit mir flirtet, das erkenne ich definitiv nicht.

Hätte meine Frau sich nicht einfach nackt auf meine Schoß gesetzt, als wir uns kennen lernten, wären wir vermutlich heute noch nicht zusammen 😅🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Woran erkennt ihr, ob euer Gegenüber einfach freundlich ist oder mit euch flirtet? Oder wie drückt ihr selbst das aus? Wann wisst ihr, ob der andere einen Schritt weiter gehen möchte? Gibt es Signale die euch verraten ob euer Gegenüber die zu euch passende Neigung hat oder seid ihr darauf angewiesen, dass solche Dinge deutlich ausgesprochen werden?

Das Problem ist leider,das normale User nicht sehen können wer einen Angeflirtet hat.Ich denke es sollte doch wohl kein Problem sein die Person auch direkt anzuschreiben.Wenn ich flirte, dann möchte ich die Person doch auch bestimmt näher kennen lernen, oder?

daisy-gaga
Geschrieben

Online bin ich da komplett verloren. Da muss ich fragen.

Im echten Leben sehe ich es an den Blicken. Jemand der nur freundlich sein will mustert mich. Bleibt dann sachlich, macht nur Bemerkungen zu meiner Kleidung oder meinen langen Haaren. 

Ist jemand interessiert werde ich auch erstmal gemustert, aber dann wird der Blickkontakt gesucht. Die Komplimente die ich dann evtl. bekomme beziehen sich dann auf mich, nicht auf meine Kleidung. 

Zu 99% funktioniert das so. Zumindest nehme ich es so war.  

Geschrieben

Flirten hat wenig Regeln. Auch weiß man nie ganz genau, warum der andere flirtet. Will der Sex, will der einfach nur freundlich sein, hat der einfach Spaß an neuen Kontakten und lachen und will gar nichts von dir, will der sich an dem eigenem Partner rächen , weil er jetzt "auch das Recht zum betrügen" hat. (sorry, gibt wirklich so kranke).

Das weiß man erst mal nicht.

 

Auch was dein Gegenüber überhaupt mit flirten meint, ist nicht so ganz klar. Muss man Nummern austauschen, Mann muss! Frau stundenlang anstarren oder sexistische Bemerkungen machen(sorry, auch diese gibt es), reicht ein Lächeln im Vorbeigehen?Oder reicht ein Durchtreten des Gaspedals in der 30er Zone?(bin ich froh, dass ich keine Frau bin und jedesmal feucht werde, wenn die Bubis so geil mit dem Bleifuß flirten)

 

Es gibt viele Möglichkeiten. Und dauernd wird falsch interpretiert. 

 

Geschrieben
Ich bin einer von denen die es deutlich ansprechen bzw ausgesprochen brauchen das weder ich merke wann jemand mehr will bzw auch mein Gegenüber nicht merkt das ich mehr will... Was ich halt schade finde ist das sowas eher auf Ablehnung trifft (ist zumindest mein Gefühl).
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magicman01:

Das Problem ist leider,das normale User nicht sehen können wer einen Angeflirtet hat.Ich denke es sollte doch wohl kein Problem sein die Person auch direkt anzuschreiben.Wenn ich flirte, dann möchte ich die Person doch auch bestimmt näher kennen lernen, oder?

Online für lau nen Knopp drücken und dann erwarten, dass Frau dir auf den Schoß hopst?Das ist kein flirten, daß ist anmaßend und weltfremd. 

Bratty_Lo
Geschrieben

Ja @BettyBlaze! 😅

Ich bin sehr fröhlich. Ich lache unterwegs auch mal Leute an. Letzens stand Ich vor einem Laden und hatte keine Lust reinzugehen, habe gelangweilt gewartet... Douglas war das! 😂 Neben mir stand draußen auch ein Typ, der offenbar auch gelangweilt auf seine Frau gewartet hat. Ich habe den angegrinst, weil wir ja offenbar in der gleichen Situation waren. Also einfach so, geht recht schnell bei mir...

Und der dachte offenbar ich will irgendwie flirten...🤦‍♀️ Und hat weggeschaut, dann zu seiner Frau... Also ich habe jetzt aber nicht bestimmte Blicke oder so gemacht!

Ich hatte das auch schon in ner Disko, wo einer meinte: "Ich will nichts von Ihnen!" Ich dachte mir so: "hä? Der 18 jährige Bengel???" 

Manchmal lächel ich Männer an und sie denken ich würde sie "anflirten"...😂🙈 Na, ich bin halt fröhlich...

Geschrieben (bearbeitet)

*Doppelpost gelöscht 

bearbeitet von LittleSUBmarine
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

 Als ich eien neuen Partner hatte, kam er aber nicht mehr. Wie mir danach von einem anderem Freund erklärt wurde, wohl deshalb, weil er ja nun keine Chance mehr hatte. Das fand ich sehr schade, weil ich es für freundschaftliche Besuche gehalten habe und es nicht fassen konnte, dass er ohne Aussicht auf einen Stich wohl auch kein Interesse mehr an weiterem Kontakt hatte. Da war die Freundschaft wohl nicht so viel wert.

Man glaubt einen Freund zu haben und es ging nicht um Freundschaft, sondern darum zumindest theoretisch auch eine Chance zu haben. Alle meine "besten Freunde" waren weg, wenn ich in einer Beziehung gelandet bin.

vor 41 Minuten, schrieb Ropamin:

oder es tut ihm einfach so weh, dich bei einem anderen zu wissen, weil seine Gefühle für dich deutlich stärker waren als du es gesehen hast, dass er es einfach nicht erträgt an gescheiterte Hoffnungen erinnert zu werden... 

Da gilt das Selbe, man glaubt einen Freund zu haben und für den anderen war es etwas anderes. 

Bratty_Lo
Geschrieben

Mir wurde aber auch schon was mit Männern unterstellt, mit denen ich wirklich nur befreundet war!!!😅

Ich habe früher in einer WG gewohnt und bin bei einem Mitbewohner im Zimmer eingeschlafen. Was meinst, was da getuschelt wurde... 

Auch hat schon ein Freund früher bei mir übernachtet. Also ganz normal. Der war voll nett und hat Frühstück gemacht, während ich geduscht habe! 

Es sagte nie jemand was. Bis Jahre später so: "Ja, du hast doch auch mit dem xy damals...!" Bitte was!?😅

Das einfach so schon anzunehmen, wenn ein Freund übernachtet...😆 Dass da ja irgendwie "mehr" gelaufen sein muss...🤔 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

oder es tut ihm einfach so weh, dich bei einem anderen zu wissen, weil seine Gefühle für dich deutlich stärker waren als du es gesehen hast, dass er es einfach nicht erträgt an gescheiterte Hoffnungen erinnert zu werden... 

Da ich ihn kenne, denke ich, dass es eher die verpasste Chance war, als die Traurigkeit, mich mit jemandem anderem zu sehen.

Wer über Frauen sagt: "Hauptsache Loch" trauert nicht um eine verpasste Liebe, sondern um einen nicht gelandeten Stich. 

 

Du hast aber natürlich Recht, dass auch solche Gefühle ein Grund für den Rückzug sein könnten.

×
×
  • Neu erstellen...