Jump to content

Freundlich sein, flirten oder mehr?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Discipulus:

Online für lau nen Knopp drücken und dann erwarten, dass Frau dir auf den Schoß hopst?Das ist kein flirten, daß ist anmaßend und weltfremd. 

Dein Tonfall gefällt mir nicht und ob und wer für irgendwas bezahlt sollte dich nicht interessieren, das bleibt jedem selbst überlassen.Was das ganze aber mit weltfremd zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.Bleib sachlich und überleg dir was du schreibst und in welcher Tonart,mit mir nicht,ich bin kein kleiner Junge mehr.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Es beruhigt mich, zu lesen, dass das auch anderen schwer fällt. Ich finde es tatsächlich gar nicht einfach und auch nicht offensichtlich. 

Ich kann selber nicht gut flirten und auch wenn ich von anderen gesagt bekomme, dass mein Gegenüber mir regelrecht ins Gesicht schreit, dass er interessiert ist, glaube ich nicht daran, bis er es auch ausgesprochen hat, weil ich selber keine Antennen dafür habe.

Sogar bei meinem Freund fällt es mir schwer seine Signale zu deuten. Wenn er nicht ganz klar zu erkennen gibt, dass er gerade Lust hat, und mich anfangen lässt, höre ich manchmal wieder auf, weil ich nicht weiß er überhaupt gerade möchte. 

 

Bei Fremden ist das um ein vielfaches schwieriger. 

 

Was die Sache natürlich auch nicht leichter macht, ist die Tatsache das man hier nur einen Fingertip macht und einen virtuellen Flirt verschickt, der einem natürlich sehr schmeichelt, aber wenn ich in der Realität mit einem flirte, dann sehe ich das Funkeln in den Augen,das Lächeln im Gesicht und ich höre wie und was gesagt wird.Es ist ja auch eine Frage des Charms die einen schönen Flirt ausmacht, es ist also das zusammenspiel vieler Gesten die es braucht.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man glaubt einen Freund zu haben und es ging nicht um Freundschaft, sondern darum zumindest theoretisch auch eine Chance zu haben. Alle meine "besten Freunde" waren weg, wenn ich in einer Beziehung gelandet bin.

Da gilt das Selbe, man glaubt einen Freund zu haben und für den anderen war es etwas anderes. 

Das kann aber auch daran gelegen haben, dass "beste Freunde" - die sich selbst vielleicht sogar in dieser Rolle gesehen haben - bei manchen neuen Beziehungen nicht unbedingt auf allzuviel Gegenliebe stoßen und somit Stress verursachen können. Nicht jeder neue Liebhaber glaubt dem besten Freund, dass er nicht doch tiefergehende Absichten hat und vielleicht nur auf eine Gelegenheit wartet  .... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Magicman01:

Dein Tonfall gefällt mir nicht und ob und wer für irgendwas bezahlt sollte dich nicht interessieren, das bleibt jedem selbst überlassen.Was das ganze aber mit weltfremd zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.Bleib sachlich und überleg dir was du schreibst und in welcher Tonart,mit mir nicht,ich bin kein kleiner Junge mehr.

Findest das jetzt auch dumm, was du davor geschrieben hast?Gut, dann sind wir schon zu zweit

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb BP139:

Das kann aber auch daran gelegen haben, dass "beste Freunde" - die sich selbst vielleicht sogar in dieser Rolle gesehen haben - bei manchen neuen Beziehungen nicht unbedingt auf allzuviel Gegenliebe stoßen und somit Stress verursachen können. Nicht jeder neue Liebhaber glaubt dem besten Freund, dass er nicht doch tiefergehende Absichten hat und vielleicht nur auf eine Gelegenheit wartet  .... ;)

Nein , habe ich andere Erfahrungen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magicman01:

Was die Sache natürlich auch nicht leichter macht, ist die Tatsache das man hier nur einen Fingertip macht und einen virtuellen Flirt verschickt, der einem natürlich sehr schmeichelt, aber wenn ich in der Realität mit einem flirte, dann sehe ich das Funkeln in den Augen,das Lächeln im Gesicht und ich höre wie und was gesagt wird.Es ist ja auch eine Frage des Charms die einen schönen Flirt ausmacht, es ist also das zusammenspiel vieler Gesten die es braucht.

Wie kann was virtuelles, nicht reales  sehr schmeicheln? Aber ok. Was hälst davon, dass du dir einen täglichen Reminder setzt, "ich bin der tollste der Welt" . Hat doch den gleichen Effekt, als wenn jemand den Kaffee über die Tastatur verschüttet und daraus zehn flirts, spanks und pranks an wildfremde werden. Und zack ist man begehrt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BP139:

Das kann aber auch daran gelegen haben, dass "beste Freunde" - die sich selbst vielleicht sogar in dieser Rolle gesehen haben - bei manchen neuen Beziehungen nicht unbedingt auf allzuviel Gegenliebe stoßen und somit Stress verursachen können. Nicht jeder neue Liebhaber glaubt dem besten Freund, dass er nicht doch tiefergehende Absichten hat und vielleicht nur auf eine Gelegenheit wartet  .... ;)

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Was haben mein erster Freund und mein bester Freund sich viel gestichelt... Das war echt belastend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb BP139:

Das kann aber auch daran gelegen haben, dass "beste Freunde" - die sich selbst vielleicht sogar in dieser Rolle gesehen haben - bei manchen neuen Beziehungen nicht unbedingt auf allzuviel Gegenliebe stoßen und somit Stress verursachen können. Nicht jeder neue Liebhaber glaubt dem besten Freund, dass er nicht doch tiefergehende Absichten hat und vielleicht nur auf eine Gelegenheit wartet  .... ;)

Um das festzustellen, hätten die beiden ja miteinander kommunizieren müssen. 

Und ein Partner, der mir Freunde verbietet, weil er mir Untreue unterstellt, wäre nicht mein Partner.

Und nur mal so, wenn der beste Freund bisher nicht zum Stich kam, warum sollte ich es dann ausgerechnet zulassen, wenn ich in einer Beziehung bin? 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Es ist schwer, wenn man das Gegenüber nicht sieht. Alleine beim Schreiben würde ich auch nicht erkennen, ob der Flirt-Modus auf Attacke steht.

×
×
  • Neu erstellen...