Jump to content

Wahre Subs erkennt man an...


Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meine man erkennt wahre Sub's an irgendetwas, empfinde ich als Quatsch. 

 

Erstens habe ich kein Schwanzbild oder Rosettenfoto von mir drin.

Finde ich unpassend im Profil.

Zweitens ja Texte sind manchmal irritierend,  entweder totale Übertreibung oder von Schleimspur Fabrikanten. 

 

Ob zurück antworten was darüber sagt ob es ne/nen Sub ist, ist ebenfalls fragwürdig. 

 

Und als Beispiel,  im chat meinten schon einige ich wäre dominant. 

 

P.S.: falls ich was wiederholt habe , was schon erwähnt wurde,  dann sag ich sorry ist halt so

Geschrieben

Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied zur sexuellen Orientierung.  Zu fragen "woran erkennt man wahre Subs" ist in etwa zu fragen "Woran erkennt man wirkliche Schwule". Es gibt zig Arten das zu leben.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied zur sexuellen Orientierung.  Zu fragen "woran erkennt man wahre Subs" ist in etwa zu fragen "Woran erkennt man wirkliche Schwule". Es gibt zig Arten das zu leben.

Meine Fragestellung entbehrte tatsächlich auch nicht einem gewissen Augenzwinkern. Es sind die Besucher eines Profils, die Werten und auch Verurteilen.

Daher auch die Frage zum Ende meines Textes, wie man sich definiert, über sein Profil und die Wahrnehmung anderer Profile. Sprechen sie einen an, transportieren sie eine Botschaft, erkennt man darin den Menschen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Ademar:

Daher auch die Frage zum Ende meines Textes, wie man sich definiert, über sein Profil und die Wahrnehmung anderer Profile. Sprechen sie einen an, transportieren sie eine Botschaft, erkennt man darin den Menschen?

Und @Ademar die Frage fand ich besonders interessant! 

Profile werden überbewertet. Wenn jemand SM mag, weiß ich nicht, ob lustvoll oder leidvoll... 

Ich hatte ein leeres Pofil und mein Herr hatte mich angeschrieben. 

In seinem Profil reizte mich die Formulierung und gewisse Wörter, die "Rollen" würden schon feststehen, Konsequenz usw. 

Das ist jetzt keine Werbung, da es ja weitaus weniger zulässt und kostenpflichtig ist, aber meinen Herrn habe ich über bdsm28 kennengelernt. Da kann man zu bestimmen Fragen nur "Statements" angeben... Also kurze, prägnante Sätze. 

Man merkt zumindest, ob jemand auf Sex aus ist, welche Wörter jemand wählt... 

Einen Menschen erkennen sie natürlich nicht. Es ist ein erster Eindruck. 

Profile können auch überbewertet werden...

Dein Profil finde ich gut, könnte es aber nicht deuten wie deine Beiträge...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Am 6.6.2024 at 14:09, schrieb Ademar:

Wie definierst du dich über dein Profil?

Garnicht, ich gebe nur eine Momentaufnahme von mir wieder. Ich überlasse es meinem Gegenüber mich anhand der Realität zu definieren, und nicht anhand eines Internetauftritts. Vor ein Paar Wochen hatte ich ein Date mit einer Userin aus diesem Forum. Auf den ersten Blick bestätigte sie ihre Wahrnehmung das ich auch tatsächlich so wirke, wie ich mich im Forum gebe. Doch nach einer Weile wurde daraus zusätzlich etwas völlig anderes, denn sie lernte auch meine anderen Seiten kennen. Das kann man in einem Profil garnihct wiedergeben.

 

Am 6.6.2024 at 14:09, schrieb Ademar:

Und wie nimmst du andere wahr?

Das Internet ist trügerisch und jeder ist sicherlich schonmal einem Profil und dessen Gestaltung verfallen gewesen. Doch der Mensch dahinter hat das Bild in der Realität dann komplett verändert. Auch hier gilt, es ist nur eine Momentaufnahme. Den Menschen dahinter, lernt man erst bei einem realen Treffen kennen, und wie dieser sich tatsächlich gibt. Wer würde auch auf ehrliche Weise sich wiedergeben wollen, mit all seinen Macken und Eigenheiten? Man stellt sich immer im besten Lichte dar, man möchte ja nunmal, zumindest auf dieser Seite, sich von seiner positiven Seite präsentieren. Natürlich nur insofern man an Kontakten interessiert ist.

 

Es fiel ja auch das Stichwort KI. Allein dieser Fakt sollte einem sagen das man nicht allem Glauben schenken sollte, was in so einem Profil alles steht.

Geschrieben

Ja gut, da hatte ich es recht einfach, weil ich ursprünglich nur eine Spielbeziehung gesucht hatte...😅🙈 An bdsm konnte ich schon ein wenig herauslesen und um mehr ging es erstmal nicht! Das hat es unglaublich leicht gemacht! 

Die Macken akzeptiert man dann später (jeder hat welche!).

Aber das bdsm war unsere Basis. Sicher mag ich auch Intelligenz, was schon in seinen Formulierungen in Bezug auf bdsm erkennbar war und eine bestimmte Art von Humor, die auch gelegentlich durchkam...

Insofern spricht einen oftmals auch etwas "Unterbewusstes" an. Noch heute sind wir erschrocken über unseren übereinstimmen Humor (ins Detail kann man hier nicht gehen...😅)

Auch die Art und Weise wie man schreibt, Smileys nutzt... Die kann man bei uns übereinander legen!!! 

Wir sind ja eher nicht so die Vertreter von "Gegensätze ziehen sich an", sondern "Gleich und Gleich gesellt sich gern"...

Außer die Neigung, die gegensätzlich sein sollte...😜

 

Geschrieben

Ich muss gestehen, das ist ein Recht interessantes Thema...

Theoretisch kann man das nicht direkt pauschalisieren, wer oder was eine gute Sub ist oder ausmacht, da dies jeder  anders definiert oder sieht, es auch am Charakter der Person selbst liegt.

Für mich persönlich ist eine Sub, diese Erfahrung hat, eine Person mit Klasse, Stil, Niveau, Charakter, Anstand, Ettikette die sich aus meiner Sicht nicht zu freizügig, zu offen zeigen sollte, sondern eher ästhetisch voller Stolz präsentieren, zumindest wenn Sie ohne Herr, nicht in Besitz ist, nicht eine Sie, die gleich alles zeigt, aber wie gesagt jeder sieht das anders.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Als Sub/Sklave erkennt man mich wohl am Halsband aus Edelstahl. Als wahren Sub/Sklaven wenn Eheherrin dabei ist. Dann ist mein Verhalten komplett anders.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sub121954:

Als Sub/Sklave erkennt man mich wohl am Halsband aus Edelstahl. Als wahren Sub/Sklaven wenn Eheherrin dabei ist. Dann ist mein Verhalten komplett anders.

Weiß sie das? 👀

Du musst doch jederzeit ein Guter dein tztz

Geschrieben

Ich finde es auch gut beschrieben zu sagen, daß Profil ist eine Vorschau,  ebenso sollten es die Bilder sein, es darf gern etwas anregen oder reizen, aber ähnlich einem spannenden Roman, bei dem man nicht das Ende zuerst liest, können Bilder , so offenherzig sie auch sind , wienauch Profiltexte einen Menschen nicht komplett abbilden. Grundzüge können offenbart werden was auch gut ist einfach um gleichgesinnte zu finden. Aber sich nur über sein Profil zu definieren ist finde ich einfach bei einer Seite wie Fetisch, die eben nicht nur vom virtuellen lebt meiner Meinung nach fehl am Platz. 

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)

Der einem nimmt man es sofort ab, beim anderem kommen Zweifel auf. Das Schöne ist, es muss nur für die Beteiligten passend sein und dann ist es auch wahrhaftig in dieser Individuellen Dynamik. 

Ob jemand jetzt immer dazu schreiben muss, dass er im Alltag devot ist oder im Alltag dominant? Für mich nicht. Lebenstauglich kann das eine oder auch das andere sein oder auch nicht. Ich habe dazu manche Meinung, andere haben eine andere. Mit gegenseitigen Austausch kann man, sofern man das will und nicht individuelle empfundene red flags es verhindern oder abbrechen, dem gefühlten Authentizitätslevel etwas näher kommen. 

 

bearbeitet von HirnHerzHumor
×
×
  • Neu erstellen...