Jump to content

Beste Freunde - die nächsten Partner?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

Dann die Frage. Warum nicht. Was macht es zum "Tabu"?Ist die enge Verbindung und das tiefe Vertrauen etwas, was man nur bei Freunden mag?Und es nicht zulässt, weil "man das nicht so macht"?

Es ist kein Tabu, ich will nur einfach keine Beziehung mit diesem Menschen führen. 🤷 Das ist für mich nicht mal eine Frage des Gefühls, ich liebe meine Freunde, so wie die Familie. Aber für eine Beziehung muss noch mehr passen und stimmen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

aspies SIND autisten...dennoch heisst autismus nich, dass mer keine empathie hätten  *mal einwerfen möchte

Richtig, Asperger gehört zum Autismus Spektrum.

Darum geht es aber in der Themenfrage nicht. 

Trotzdem mal als Anmerkung: Auch Asperger/Autisten haben enge Freunde. Nur dauert es da manchmal länger, bis es so weit ist und aus einer Bekanntschaft eine (wahre) Freundschaft wird.

Geschrieben

Bei mir war es tatsächlich so, dass mein bester Freund mein Partner geworden ist.

Wir waren beide in Partnerschaften und wussten von unseren Gefühlen, haben aber nichts miteinander angefangen. Da unsere Partner aber beide sehr eifersüchtig waren und es auch so schon in beiden Beziehungen nicht mehr perfekt lief haben wir uns irgendwann sagt:

Warum etwas aufrecht erhalten, von dem wir wissen, dass es für uns beide nicht gut war? Dann lieber den neuen Schritt wagen und es miteinander versuchen. Und wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren glücklich miteinander. 

 

Wir hätten aber niemals dem anderen in eine intakte Beziehung reingepfuscht. Wir kennen uns seit Jahrzenten und haben das nie getan.

Geschrieben

Dabei muss ich auch sagen, dass wir schon vor sehr langem beide aneinander interessiert waren und es damals nicht voneinander wussten. 

Vor zwei Jahren hat er es dann als erstes gesagt.

Solange war es immer nur Freundschaft zwischen uns.

×
×
  • Neu erstellen...