Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 Hi zusammen, Welche generischen Namen kennt ihr? Mir fallen aus dem Stehgreif ein: Fromms, Seemannsbraut, Satisfyer Und welche kennt ihr? aus wikipedia : "... Generalisierte oder generische Markennamen entstehen, wenn ein patentrechtlich und markenrechtlich geschütztes Produkt ohne Konkurrenz in den Markt eingeführt wird, somit marktbeherrschend wird und in der Folge die Konsumenten später erhältliche gleichartige Konkurrenzprodukte mit demselben Namen benennen. Solche Markennamen werden auch „Begriffsmonopole“ genannt.[1] Beispiele sind u. a. „Tempo“, „Tesafilm“, „Jeep“, „UHU“, „o.b.“, „Ohropax“ und „Edding“.[2]..."
0e**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 vor 2 Minuten, schrieb Assassins84: Lego Ein neuer Fetisch, den ich bisher noch nicht so wahr genommen habe . Hat das für dich etwas sexuelles?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mü**** Geschrieben Juni 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 8 Gerüchteweise lassen sich Masos gerne über am Boden liegende Legosteine führen. Tut sauweh...
Sk**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 (bearbeitet) Durex. Allerdings nur im Kontext mit Insulanern. Gaffa. Magic wand, was sich je nur noch Recht selten auf echte Hitachi bezieht. bearbeitet Juni 8 von Skinscan
Igel Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 vor 50 Minuten, schrieb BettyBlaze: Womanizer ??? Das Wort "Womanizer" kenne ich nur als neudeutschen Ausdruck für "Schürzenjäger", "Weiberheld", ... Meinst Du das als Spielzeug oder Hilfsmittel? Sorry, ich hab da was nicht richtig verstanden.
BettyBlaze Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 Vor 10 Minuten , schrieb Igel: ??? Das Wort "Womanizer" kenne ich nur als neudeutschen Ausdruck für "Schürzenjäger", "Weiberheld", ... Meinst Du das als Spielzeug oder Hilfsmittel? Sorry, ich hab da was nicht richtig verstanden. Das ist dieses Ding das saugen imitiert. Bei uns war das der Renner als das rauskam und damit hat dich auch der Name eingebürgert
Sk**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 (bearbeitet) vor 36 Minuten, schrieb BettyBlaze: Das ist dieses Ding das saugen imitiert. Bei uns war das der Renner als das rauskam und damit hat dich auch der Name eingebürgert Ich denke, dass bei diesem Gamechanger (für einen nicht unerheblichen Teil der Damenwelt) und beim Satisfyer beide analog benutzt werden, mWn.der Womanizer das Original und der S. ne Eigenmarke von E*s.de ist. Kann beides generisch sein? bearbeitet Juni 8 von Skinscan
BettyBlaze Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 Vor 4 Minuten , schrieb Skinscan: Ich denke, dass bei diesem Gamechanger (für einen nicht unerheblichen Teil der Damenwelt) und beim Satisfyer beide analog benutzt werden, mWn.der Womanizer das Original und der S. ne Eigenmarke von E*s.de ist. Kann beides generisch sein? Ich denke schon. Gibt ja auch Labello und Blistex🤔
Si**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 Ich werd bis an mein Lebensende Tempo Anstatt Taschentuch sagen.wer auch immer die Idee hatte, Hut ab.
0e**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 Tempos werden sexuell von Frauen unterschätzt für viele Männer immer noch das Wisch&Weg-Tuch
st**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 - MagicWand /Wand für einen mikrophon-artigen Massagestab - FleshLight (Seemannsbraut in TaschenlampenOptik) - Menschen vom Bund beschreiben eher generisch... Handfessel, Metall, 57-103mm, doppelt Arretierbar, SE mit Schlüssel ;)
Igel Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 vor 7 Stunden, schrieb BettyBlaze: Das ist dieses Ding das saugen imitiert. Bei uns war das der Renner als das rauskam und damit hat dich auch der Name eingebürgert Satisfyer!
BettyBlaze Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 Vor 4 Minuten , schrieb Igel: Satisfyer! Ja ist dasselbe, aber bei uns heisst das eher womanizer als satisfyer. Ist halt das original
0e**** Geschrieben Juni 8 Geschrieben Juni 8 vor 4 Stunden, schrieb strandsand: - Menschen vom Bund beschreiben eher generisch... Handfessel, Metall, 57-103mm, doppelt Arretierbar, SE mit Schlüssel Solange man dort nicht jedes Gleitmittel als WD-40 bezeichnet
reisegast Geschrieben Juni 9 Geschrieben Juni 9 Hallo zusammen, ich bin Windelfetischist, daher: Pampers Grüße
Bratty_Lo Geschrieben Juni 11 Geschrieben Juni 11 Am 8.6.2024 at 21:46, schrieb BettyBlaze: Ja ist dasselbe, aber bei uns heisst das eher womanizer als satisfyer. Ist halt das original @BettyBlaze habe beides und mag den Satisfyer lieber...🙈🙈🙈 Wobei es da ja verschiedene gibt. Er ist aber definitiv lauter als der Womanizer... Gibt inzwischen auch noch andere "Klitorissauger", "Druckwellenvibratoren" als die beiden... Einen von Lelo (auch nicht ganz günstig) habe ich mit "Schallwellen", da wird irgendwann meine Klitoris regelrecht blutig... Ich vertrage den nicht. Obwohl der eigentlich nicht viel anders sein sollte... Na ja, ich mag Satisfyer! 😁
Sh**** Geschrieben Juni 11 Geschrieben Juni 11 Am 8.6.2024 at 17:19, schrieb strandsand: Menschen vom Bund beschreiben eher generisch Ich muss da immer an "Falle, schnapp, Nagetier, grau" denken, was nichts anderes als eine einfache Mausefalle beschreibt. Mir fallen spontan folgende generische Namen ein: Tempo: Taschentuch Zewa: Küchenkrepp / Küchenpapier Tesa: Klebebänder Pattex: Klebstoff Edding: Wasserfester Filzstift Post-It: Haftnotizzettel Pril: Spülmittel Ohropax: Ohrstöpsel Billy Boy: Kondom Fön: Haartrockner Tupperschüssel: Frischhaltedose Thermomix: Küchenmaschine Senseo: (Kaffee-)Padmaschine Nespresso: (Kaffee-)Kapselmaschine Swiffer: Staubwedel Jeep: Geländewagen Sprinter: Kleintransporter Satisfyer: Vibrator (klassisch / Druckwelle) Womanizer: Druckwellen-Vibrator Google: Internet-Suchmaschine Netflix: Streaming-Anbieter Hilti / Makita: Schlagbohr-Maschine Flex: Winkelschleifer Dremel: kleiner Geradschleifer (den Gattungsbegriff musste ich tatsächlich erstmal nachschlagen) Kärcher: Hochdruckreiniger Wenn ich noch länger nachdenken würde, würden mir sicher noch einige Markennamen einfallen, die es zu einem Gattungsbegriff geschafft haben.
Ma**** Geschrieben Juni 11 Geschrieben Juni 11 Holzkatze: Mausefalle Gastarbeiter: verstellbare Schraubenschlüssel ( auch als Franzose oder Engländer bekannt ) Handy: Mobiltelefone Lampe: Leuchten aller Art Knöllchen: Strafzettel
Sh**** Geschrieben Juni 11 Geschrieben Juni 11 @Martel64 Das sind zwar sehr nette umgangssprachliche Synonyme, jedoch keine Markennamen, welche es mittlerweile in der Gesellschaft auf den Stellenwert eines Gattungsbegriffs geschafft haben.
Ma**** Geschrieben Juni 11 Geschrieben Juni 11 Stimmt, @ShyStallionhab ich wohl um eine Ecke zuviel gedacht..... aber Carrera passt für alle Sorten Slotcars
Empfohlener Beitrag