Jump to content

Hohe Schuhe - Wie macht ihr das???

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nucnextdoor:

Hallo liebe Bratty :) 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas schockiert bin wie dein Dom mit dir umgeht. Wenn die Schmerzen an deinen Füßen für dich eine persönliche Grenze sind, dann hat der Mensch hinter dem Dom das auch zu akzeptieren, denn letztlich will er gemeinsam mit dir Spaß haben und eine enge Bindung mit seiner Sub haben, die ihm immer vertraut und die sich ernst genommen fühlt. Ist für mich eine Frage nach der menschlichen Augenhöhe abseits des Spiels im Miteinander. 

Wenn das aber zu eurem Spiel dazu gehört, dass du dich beschwerst und er dir deinen Wunsch verwehrt (in diesem Falle die Schuhe zu wechseln), dann ist es natürlich etwas anderes und gehört zum gewünschten Spiel dazu. Es ist trotzdem wichtig, sowas für dich immer wieder abzuwägen, damit es nicht in eine seltsame Richtung geht, denn du bist nach wie vor ein selbstbestimmter Mensch, der Grenzen haben darf, die IMMER respektiert werden müssen :)

Wenn es Teil eures Spiels ist, dann würde ich an deiner Stelle häufiger mit hohen Schuhen rumlaufen. Auch im Alltag. Anfangen würde ich mit einem sehr sehr niedrigen Absatz, welchen ich jeden Tag tragen würde. Das kannst du dann nach und nach steigern, sobald du darin komplett normal laufen oder sogar 'sicher' rennen könntest. Irgendwann merkst du, dass du gar nicht mehr ohne Absätze im Alltag rumlaufen magst und es dir immer leichter fällt. Bei hohen Schuhen würde ich dann für den Anfang eine Plateau-Variante wählen, die wirkt visuell sehr hoch, aber hat ein angenehmeres Tragegefühl. Wegen der Rückenschmerzen sollte man aber nie übertreiben, sondern immer achtsam schauen, wie viel der Körper derzeit verträgt und Übungen die den Rücken stärken ebenfalls in den Alltag integrieren. Wenn du da nicht aufpasst, kannst du dir langfristige Schäden laufen, da hohe Schuhe für die Körperhaltung generell Gift sind. Viel Spaß mit deinen Heels! :heart:

Hohe Schuhe länger anlassen ist definitiv nicht die gute Lösung. Dann eher überlegen, ob man es Knochen, Muskeln und Sehnen mit eher optisch wirkenden Schuhen (Plateaus) oder mit BettStiefeln mal etwas leichter macht. 

Geschrieben
Jede Person hat eine optimale Höhe wo man schmerzfrei hohe Schuhe tragen kann - gibt Formeln bzw. auch mechanische Tips wie man die optimale Höhe heraus bekommt. Einfach nach optimaler Absatzhöhe heels googeln. Darüber hinaus sollte man möglichst nicht gehen. Zudem gibt es auch Übungen um sich zu entlasten und vorher zu dehnen. Verstehe denn Dom nicht zu verlangen das in Schuhe rumgelaufen wird, die blutige Füsse und Blasen verursachen. Dom hat auch eine Sorgfaltspflicht.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seanthiar:

Jede Person hat eine optimale Höhe wo man schmerzfrei hohe Schuhe tragen kann - gibt Formeln bzw. auch mechanische Tips wie man die optimale Höhe heraus bekommt. Einfach nach optimaler Absatzhöhe heels googeln. Darüber hinaus sollte man möglichst nicht gehen. Zudem gibt es auch Übungen um sich zu entlasten und vorher zu dehnen.

Dankeschön @Seanthiar

vor 6 Minuten, schrieb Seanthiar:

Verstehe denn Dom nicht zu verlangen das in Schuhe rumgelaufen wird, die blutige Füsse und Blasen verursachen. Dom hat auch eine Sorgfaltspflicht.

Es war KEIN Verlangen von ihm. Ich habe mich da durch gequält... Und hatte das auch erst später bemerkt. Die Schuhe passen eigentlich gut, aber langes Laufen bin ich damit trotzdem nicht gewohnt...🙂

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Igel:

Hallo @ alle, hier kommt die Meinung vom Fachmann! In meinem früheren Leben war ich nämlich Orthopädietechnik-Mechaniker (sogar mit Meisterbrief und -titel) und da gehörte nicht nur Passform, sondern auch Körperstatik zum Beruf. Also:

Oh cool @Igel! 👍

Danke für deinen Beitrag. 🙂

Geschrieben
Ich kann’s nicht und probier es gar nicht mehr 😂
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hatte mal als *** einen perfekten heel mit Metall Absatz etwas dickere aber sehr weiche Ledersohle 🙄

OMG, klingt voll schön @Alexiel_Mistress...😃

vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

tja unser damaliger Hund fand die wohl lecker

Hunde und Schuhe...🤭😂🙈

Geschrieben

Es waren die ersten und letzten die er zerstört hatte 👀 ich hab ihn 1 Monat lang ignoriert 😅 ich war soo sauer... Aber zu seiner Verteidigung... Es war echtes Leder und er bekam ja rinder Ohren und so iwie kann ich ihn verstehen im Nachhinein... ... 👀 Und Naja sonst hatte keiner in unserem Hause Leder Schuhe 😅 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Discipulus:

Hohe Schuhe länger anlassen ist definitiv nicht die gute Lösung. Dann eher überlegen, ob man es Knochen, Muskeln und Sehnen mit eher optisch wirkenden Schuhen (Plateaus) oder mit BettStiefeln mal etwas leichter macht. 

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe so jahrelang fast nur hohe Schuhe getragen als ich es wollte. Wenn für dich etwas anderes gut klappt, ist das natürlich auch eine Option. Aber selbst hohe Plateaus sind auch nicht ungefährlich ohne Übung. Würde nie hohe Schuhe von 0 auf 100 empfehlen, da man in der Situation gezwungen ist die ungewohnte Haltung beizubehalten (insofern man keine Wechselschuhe hat) und auch schnell mal umknicken kann, Plateau hin oder her.

AndersimNorden
Geschrieben

Hohe Absätze sind auf Dauer eine Verkrüppelung des Körpers durch die unnatürliche Haltung (im Prinzip das ganze Knochengerüst, im speziellen die Füsse/Zehen, Hüfte, Rücken, genauso Muskeln & Sehnen in dem Bereich), wenn es also nicht mehr wehtut haste erste Veränderungen am Körper @Bratty_Lo. Solange man "Ausgleich" schafft durch die doppelte Zeit "barfuss" laufen, kann man der Veränderung aber entgegenwirken. Der Rest ist wohl Übung und Gewohnheit...

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Solange man "Ausgleich" schafft durch die doppelte Zeit "barfuss" laufen

Auch interessant @AndersimNorden

Mausebär23
Geschrieben
Ich denke mal das da jede Frau das anders sieht ich kenne von meinen Ex Freundinnen das Problem sehr gut. Meine jetzige Frau trägt gerne hohe Schuhe zwar nicht mehr so oft wie am Anfang da sie die typische Sekretärin krank heit bekommen hat weiß jetzt nicht genau wie das heißt mit den Füßen trotzdem trägt sie zu gewissen Anlässen Noch hohe Schuhe und hat damit keine Probleme keine Ahnung wie sie das macht. Ich denke das es Übung ist und jede Frau kommt damit andere klar ganz nach dem Motto die eine kann's die andere kann es besser
AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Na ja, sowas wie Krallen- oder Hammerzehen oder andere Deformationen muss man sich ja nicht antun, sieht ja auch mehr als nur "hässlich" aus sondern wirkt sich entsprechend aus.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo Google Bildersuche hilft...

"Hallux valgus" wäre auch nochmal was zum Suchen...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Unser Motto, wenn es dir nicht gefällt oder nicht gut tut mach es nicht! Es sollte der gesunde Menschen verstand schon noch Priorität haben :) wenn etwas unangenehm wehtut ist das schon die Grenze, wenn es dann blutet, Fehlstellungen oder Ähnliches Mit sich zieht ist es einfach nur dumm hier weiter zu machen, aber natürlich jedem das seinige ;)
Geschrieben
Also ich beobachte immer, das die hohen Schuhe über den Abend immer weniger werden…und die Mädels barfuß laufen. Die Schuhe stehen dann am Rand.
Jeile-Zeit-D-S
Geschrieben
Zum einen solltest Du Dich in solchen Schuhen wohl fühlen und wie bei Normalen Schuhen müssen sie einfach gut passen und sitzen und je nachdem auch eingelaufen werden. Nicht die erstbesten nehmen
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Bratty_Lo Google Bildersuche hilft...

"Hallux valgus" wäre auch nochmal was zum Suchen...

Das muss aber nicht von hohen Schuhen kommen, es kommt eher von spitzen. Manche haben das schon als Kind. Tatsächlich hatte ich deswegen eine korrektive OP im frühen ***ageralter, noch bevor ich jemals hohe oder vorne spitze Schuhe getragen hätte. 🤷

Geschrieben
Ich achte darauf, dass die Schuhe auch ein gepolstertes Fussbett haben.
BettyBlaze
Geschrieben
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber Igel hat da natürlich vollkommen recht.
Was ich noch wegen der Rückenschmerzen hinzufügen möchte ist, dass meistens durch die Schuhe eine falsche Haltung entsteht. Viele neigen dazu ein Hohlkreuz zu machen und im oberen Rücken etwas rund zu werden.
Wenn man mit high heels läuft sollte man sich möglichst aufrichten, Schultern zurück, alles natürlich nicht zu verkrampft und den Unterbauch anspannen. Vor Allem letzteres ist wichtig. Beim Aufrichten sollte man sich vorstellen, dass Kopf hinten oben, ungefähr da wo ein hoher Pferdeschwanz sitzen würde, eine Schnur befestigt ist, die nach oben zieht.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen
AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon Stimmt schon, aber durch Verlagerung der Last tritt es jedoch vermehrt in Verbindung mit hohen Absätzen auf. Punkt ist der, das man durch bestimmtes Schuhwerk viel kaputt macht. Kann man sich ja antun, aber ein Ausgleich ist dann wichtig, wie bei fast allem im Leben. Ich hätte es aber auch provokant formulieren können...

Frauenrechtlerinnen in High Heels regen sich über das Füsse binden in Asien auf. Finde den Fehler. ;-)

Bin einfach kein Fan davon das die Mädels hohe Absätze auf Dauer tragen, die Folgen sind es aus meiner Sicht nicht wert.

• Neu erstellen...