Jump to content

Hohe Schuhe - Wie macht ihr das???

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Im sexuellen Sinne sind für viele wohl High Heels sehr beliebt...

Ich trage im Alltag immer normale Kleidung. Wenn er es für eine Session verlangt oder im Club auch mal hohe Schuhe.

Am Wochenende waren wir auf einer Veranstaltung. Ich ziehe mich immer erst vor Ort um. Meistens gibt es dort Möglichkeiten zum umziehen und Schränke zum verschließen. Wir sind dieses mal auch mit der Bahn gefahren (Equipment in ner passenden Tasche mitgenommen und nicht so viel). 

Im Grunde genommen ist so eine bdsm-Veranstaltung ja schon ein Elebnis für sich und man fährt danach nach Hause. Manchmal wollen wir aber noch was essen oder trinken gehen. Wir wollten im Anschluss noch Cocktails trinken gehen und das in einige noblere Bars in Berlin... Und wenn man schon mal da ist, unternimmt man dann auch etwas mehr...

Also dachte ich mir: "dann lässt du natürlich deine hohen Schuhe an..."

Wir waren schließlich noch bis in den Morgen unterwegs und diese Schuhe waren einfach das reinste Grauen für mich! 

Und das obwohl sie schon einen dickeren Absatz hatten und nicht allzu hoch waren...🙈🙈🙈 Mein Herr: "andere laufen den ganzen Abend auf Pfennigabsätzen" Ich: "Ich bin auch nicht andere!"

Obwohl die Schuhe eigentlich gut passen, hatte ich üble Blasen, teilweise blutige Füße, nach diesem Abend und wieder die Erkenntnis: "du kannst einfach nicht lange auf hohen Schuhen laufen..." 

Nach etwas hängen und durchstrecken im bdsm-Club waren auch meine Rückenschmerzen weg...😅 und nun merke ich dank der Schuhe wieder schmerzlich meinen Rücken...😭😭😭 Es war so schön! Denn zuvor hatte ich schon Rückenschmerzen, die dann aber gelöst wurden... 

Trainiert ihr das Laufen auf hohen Schuhen? Habt ihr Tricks, was man vor einem längeren Tag oder Abend machen kann, damit es besser geht? 

Ich laufe selten in hohen Schuhen und bin das nicht gewohnt! Ein wenig mehr Belastbarkeit würde ich mir wohl schon wünschen...🙄

Man kann das bei mir echt vergessen!

Bin für Tipps dankbar. 🙂

Ich kann dir zwar keine Tipps aus eigener Erfahrung geben, aber ich würde es mit dem Ansatz wie beim Sport mit dem Training eventuell mal probieren:

einfach möglichst oft, vielleicht alle paar Tage am Anfang, steigernd auf täglich High Heels anziehen und immer mal kurz bis länger, je nach Gefühl damit "trainieren". Mit der Zeit sollte dann die Zeit, die Du sie tragen kannst ohne Blasen und Schmerzen immer länger werden.

Ansonsten, wenn ein Abend im Club oder eine ganze Nacht ansteht halt die Heels so oft wie möglich zwischendrin mal ausziehen und den Füßen eine Erholungspause gönnen.....  (vielleicht auch noch Sneakers in der Tasche dabei haben für unterwegs auf der Straße).

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BP139:

Ich kann dir zwar keine Tipps aus eigener Erfahrung geben, aber ich würde es mit dem Ansatz wie beim Sport mit dem Training eventuell mal probieren:

einfach möglichst oft, vielleicht alle paar Tage am Anfang, steigernd auf täglich High Heels anziehen und immer mal kurz bis länger, je nach Gefühl damit "trainieren". Mit der Zeit sollte dann die Zeit, die Du sie tragen kannst ohne Blasen und Schmerzen immer länger werden.

Genau das nicht. Wenn etwas ungesund ist, wird es nicht besser, wenn man es durch "Training" verstärkt. Das merken Sportler doch auch?Hat man Muskelkater oder ist dehydrated , wird es nicht besser, wenn man immer mehr Muskelkater trainiert und sich angewöhnt , ohne Flüssigkeit zu leben. Hilft das?Nein, es verschlimmert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Discipulus:

Genau das nicht. Wenn etwas ungesund ist, wird es nicht besser, wenn man es durch "Training" verstärkt. Das merken Sportler doch auch?Hat man Muskelkater oder ist dehydrated , wird es nicht besser, wenn man immer mehr Muskelkater trainiert und sich angewöhnt , ohne Flüssigkeit zu leben. Hilft das?Nein, es verschlimmert.

Permanent Highheels tragen ist ungesund. Ansonsten genauso wenig, wie im Büro vor dem PC-Schirm sitzen. Man muss für Ausgleich sorgen und man kann trainieren, diese für den Körper ungewohnte Belastung besser auszuhalten, ohne sich zu verletzen. Das gleiche gilt auch für viele Sportarten. Leistungssport ist nie wirklich gesund, vor allem ist er stets mit Schmerzen und körperlicher Anpassung verbunden und so sehe ich das auch mit dem Tragen von High Heels. Es geht ja nicht darum, die Dauer des Tragens auf 24/7 zu steigern, sondern nur darum, z.B. täglich mal 1 Stunde und irgendwann mal in der Lage sein, eine Nacht im Club gut zu überstehen. Ich schrieb ja auch, man sollte die Dinger zwischendrin immer mal ausziehen, um den Sehnen und Gelenken wieder Erholung und Regeneration zu gönnen. Muskelkater ist ein Symptom, dass Muskeln über ihr gewohntes Maß hinaus beansprucht wurden. Dies führt dann zur Anpassung des Körpers und damit zu Muskelwachstum. Wobei man Muskelkater mit entsprechender Nachbehandlung nach dem Training meist vermeiden kann.

Geschrieben

HAllo zusammen,

hier ist mal ein Mann der mitleidet. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die auch gerne hohe Schuhe mit Absatz trug. Und ich wollte mal wissen, wie es ist, solche Schuhe zu tragen. Gut, wir haben beide etwa die gleiche Schuhgröße, also bin ich mal in in die Schuhe reingeschlüpft.

Es war Horror. Ich bekam Krämpfe in meinen Füßen, konnte so gar nicht laufen, es zog, drückte und war einfach alles andere als bequem. Sie sagte auch, das sei Übungssache mit solchen Schuhen zu laufen. Ich habs keine 10 Minuten lang ausgehalten :D .

Viel Spaß beim tragen.

Grüße

Geschrieben

Ach ja, was passiert eigentlich, wenn die Mädels High Heels tragen? Warum sieht das so hübsch sexy aus?

Die erhöhte Ferse (durch High Heels) lässt die Knie eher in (leicht) gebeugter Stellung halten und zum Ausgleich (der Körperstatik) wird die Hüfte (leicht) gebeugt (und damit der HÜBSCHE PO KESS RAUSGESTRECKT). Beim Gehen müssen die Mädels ein bisschen mehr mit dem Po wackeln (wegen des leichten Verstellens der Gelenkachsen) und

alles in allem sieht es einfach runder und damit mehr sexy aus. So einfach ist das.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

... und auch, dass es ein Stück weit hilfloser und abhängiger gemacht hat. 

Ja, unsicherer, hilfloser, und wenn die Dinger drücken und quälen, dann kann das insgesamt schon zum Genuss werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

Tanzschuhe. Das ist Sportequipment und darauf ausgelegt, dass man es lange und bequem tragen kann.

Stimmt! Die hatte ich überhaupt nicht im Sinn, das hört sich aber echt gut an!

Geschrieben
Am 10.6.2024 at 16:07, schrieb Igel:

Hallo @Teaspoon, Du bist mit Deinen Erfahrungen ziemlich weit auf dem Stand der aktuellen Schulmedizin, die da festgestellt hat, dass dem Hallux valgus (= Großzehe in O-Stellung) eine idiopathische Genese zugrunde liegt, heißt in verständlichem Deutsch: die Ballenzehe hat KEINE ERKENNBARE Ursachen. Entweder Frau (oder Mann auch!) bekommt sie oder nicht, egal, ob die Schuhe hinten hoch oder vorne eng oder sonst wie waren. Auch Menschen, die dauernd barfuß laufen, können Hallux valgus bekommen.

Anders, aber nicht ganz anders ist es mit den Hammerzehen und Krallenzehen, die können nämlich tatsächlich durch zu enges unpassendes Schuhwerk begünstigt werden. Aber auch nur BEGÜNSTIGEN, denn auch Leute mit passenden Schuhen und auch Barfußläufer können Hammerzehen und Krallenzehen bekommen.

Alle diese Zehenfehlstellungen treten meist in Verbindung mit Fußfehlstellungen auf, aber auch hier NICHT IMMER.

Das alles habe ich lang und breit 1990/91 in der Meisterschule gelernt, habe aber jetzt zur Sicherheit fast alles, was ich hier an Weisheiten kund getan habe, auch nachgegoogelt. Hat alles jetzt, gut 30 Jahre später, noch gestimmt.

Alles klar? Sonst: nicht verzagen, Igel fragen!

Komisch das Frauen welche fast nie enge Schuhe tragen fast nie ein Hallux Vagus haben. 
Hohe Schuhe gibt es nicht in ergonomischer Breite. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Komisch das Frauen welche fast nie enge Schuhe tragen fast nie ein Hallux Vagus haben. 

Nun, wie gesagt, ich bin das Gegenbeispiel: ich hatte das schon lange, bevor ich den Kinderschuhen überhaupt entwachsen war. Ich habe die ersten vierzig Jahre meines Lebens keine hohen Schuhe getragen und erst in der kurzen Zeit mit meinen ExDom damit für ihn angefangen. Inzwischen hat sich das Tragen von hohen Schuhen übrigens auch bei mir wieder drastisch reduziert. 

Geschrieben

Interessant finde ich allerdings, wo hier Grenzen gezogen werden: so manche Praktik wird hier im Forum mit einem "Ja, wenn der Herr das so will!" abgenickt, aber das gelegentliche Tragen höher Schuhe ist drüber. 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Interessant finde ich allerdings, wo hier Grenzen gezogen werden: so manche Praktik wird hier im Forum mit einem "Ja, wenn der Herr das so will!" abgenickt, aber das gelegentliche Tragen höher Schuhe ist drüber. 😂

Nein, Quatsch @Teaspoon

Ich würde es dauerhaft aber schon bedenklich finden (ebenso wie unbequeme Fesselungen über Nacht dauerhaft oder anderes 🙂)

Jeden Tag würde ich mir wohl auch zu verkleidet darin vorkommen. Im Gegensatz zu anderen Einschränkungen wäre es also ein No Go für mich. 

Das gesamte bdsm ist zu betrachten, die Belastbarkeit der Sub und wenn was dauerhaft, sollte es für mich nicht nachhaltig schädigen. 

Ich könnt jetzt aber nicht sagen, ab wann das bei hohen Schuhen der Fall wäre. 2 Stunden täglich mit 3 cm gingen und 5 Stunden täglich mit 7 cm nicht? Keine Ahnung... 

Es sollte sich irgendwie an der Sub bemessen und am Gesamten. Die Komfortzone auch mal zu verlassen, ist ok finde ich, ständig ob es nun vom Gefühl her oder körperlich ist, wäre nicht so meins. 

Dankeschön @BD_Couple für den Tipp mit den Tanzschuhen! 😃👍

Darauf kam ich gar nicht...🙈

Geschrieben
Am 10.6.2024 at 18:03, schrieb Igel:

Ach ja, was passiert eigentlich, wenn die Mädels High Heels tragen? Warum sieht das so hübsch sexy aus?

Die erhöhte Ferse (durch High Heels) lässt die Knie eher in (leicht) gebeugter Stellung halten und zum Ausgleich (der Körperstatik) wird die Hüfte (leicht) gebeugt (und damit der HÜBSCHE PO KESS RAUSGESTRECKT). Beim Gehen müssen die Mädels ein bisschen mehr mit dem Po wackeln (wegen des leichten Verstellens der Gelenkachsen) und

alles in allem sieht es einfach runder und damit mehr sexy aus. So einfach ist das.

Da wäre noch hinzuzufügen, dass Highheels die Beine länger wirken lassen. Den Unterschied sieht man sofort, wenn eine Dame zum Beispiel einen langen Rock trägt und dazu dann noch flache Ballerinas trägt. Da sehen die Beine erheblich kürzer aus, als würde sie stattdessen Highheels tragen.

Was auch noch ein, zumindest für mich, sexy Effekt bei Highheels-tragenden Frauen ist: die Waden kommen gut zur Geltung und ein bisschen Beinmuskeln sehen eh sexy aus ;)

Geschrieben
Am 10.6.2024 at 19:49, schrieb Igel:

Ja, unsicherer, hilfloser, und wenn die Dinger drücken und quälen, dann kann das insgesamt schon zum Genuss werden.

Oder man bietet sich galant als Gentleman an, an dem sich die Dame festhalten kann, wenn es mal über Kopfsteinpflaster geht ....

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Hazmebien:

Doch. Tatsächlich. Im Sportbereich.
LG, Sue

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

Doch. Tatsächlich. Im Sportbereich.
LG, Sue

Na die Heels möchte ich mal sehen 😁

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nun, wie gesagt, ich bin das Gegenbeispiel: ich hatte das schon lange, bevor ich den Kinderschuhen überhaupt entwachsen war. Ich habe die ersten vierzig Jahre meines Lebens keine hohen Schuhe getragen und erst in der kurzen Zeit mit meinen ExDom damit für ihn angefangen. Inzwischen hat sich das Tragen von hohen Schuhen übrigens auch bei mir wieder drastisch reduziert. 

Es geht dabei ja in 1. Linie auch um die Breite. 
Der Zehenballen wird ja sehr zusammen gedrückt .

Natürlich spielt die Höhe der Heels auch eine Rolle. 
Mir reichen da 8 cm

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BP139:

Da wäre noch hinzuzufügen, dass Highheels die Beine länger wirken lassen. ...

Was auch noch ein ... sexy Effekt bei Highheels-tragenden Frauen ist: die Waden kommen gut zur Geltung und ein bisschen Beinmuskeln sehen eh sexy aus

@BP139: Ja, stimmt beides! Habe ich mit meinem Fachmann-Blick (der ja hauptsächlich Körperstatik, Anatomie und Pathologie wahrnimmt) tatsächlich übersehen. Aber diese verlängerten Beine sehen oft verdammt sexy aus. Aber warum eigentlich???

Und @Hazmebien

vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Na die Heels möchte ich mal sehen 😁

Ich hab von Tanzschuhen keine Ahnung, aber google mal die Bilder zu "Tanzschuhe Damen": da gibt es nichts, was es nicht gibt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Igel:

@BP139: Ja, stimmt beides! Habe ich mit meinem Fachmann-Blick (der ja hauptsächlich Körperstatik, Anatomie und Pathologie wahrnimmt) tatsächlich übersehen. Aber diese verlängerten Beine sehen oft verdammt sexy aus. Aber warum eigentlich???

Ehrlich gesagt könnte ich nur vermuten....   man hat ja ein "Idealbild" irgendwo im Unterbewusstsein von Menschen, also was Körperproportionen betrifft. Hat vielleicht etwas mit Symmetrie zu tun, vielleicht etwas mit assoziierter Leistungsfähigkeit (Muskelmasse, durchtrainierte Gestalt, längere Beine eignen sich besser fürs hinterher jagen in der Savanne bei unseren Ururahnen... ), oder es kann auch ein optisches Reizsignal sein, dass bei einer Frau mit längeren Beinen und zierlicher Figur eher der Beschützerinstinkt im Mann aktiviert wird, weil sie "zerbrechlicher" wirkt, als eine gedrungene, stämmige?  Wer weiß, was da alles irgendwo in gewissen Hirnarealen Trigger auslöst.... :confused:    Habe die Tage öfter mal bei der Leichtathletik-EM reingeschaut und ja, lange Beine bei den Läuferinnen sind schon ein sehr sexy Anblick, auch in Sneakers  ;) -  die brauchen da nicht einmal Highheels dazu und die hochgeschnittenen Laufhosen verlängern die Beine noch zusätzlich optisch...

bearbeitet von BP139
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BP139:

Habe die Tage öfter mal bei der Leichtathletik-EM reingeschaut und ja, lange Beine bei den Läuferinnen sind schon ein sehr sexy Anblick, auch in Sneakers

... aber solche Läuferinnen in High Heels wären glaube ich auch nicht schlecht ...

Geschrieben

Also ich bin eigentlich eher der bequeme Typ. Habe Jahrelang eher flache Schuhe getragen. Irgendwie kam mein Herr bzw. wir beide auf den Geschmack. So bestellte ich mir High Heels. 10 cm Absatz, aber da der Absatz nicht so dünn ist, kann ich darin ganz gut laufen. Auch über mehrere Stunden. Ich musste natürlich üben. Ein Tag halte ich mit den Schuhen allerdings nicht aus, zumindest nicht, wenn ich viel laufen muss. Dann schmerzen meine Füße und Beine.

Dauerhaft High Heels tragen halte ich für gesundheitlich bedenklich.

Außerdem wäre das auch nur möglich, wenn man ein Haus hätte oder im Erdgeschoss wohnt. Nachbarn mögen das nicht so gerne, wenn man in der Wohnung mit High Heels rumläuft. 🙈

Geschrieben
Am 12.6.2024 at 21:09, schrieb Igel:

Und @Hazmebien

Ich hab von Tanzschuhen keine Ahnung, aber google mal die Bilder zu "Tanzschuhe Damen": da gibt es nichts, was es nicht gibt!

Heels sind nicht vergleichbar mit Tanzschuhen.  Der Name High Heels sagt ja was über deren Höhe aus. 
Tanzschuhe sind da moderat hoch und haben eine andere Statik . 
Ich habe beides und kann es durchaus vergleichen. 

• Neu erstellen...