Jump to content

24/7 und das Regelwerk des Doms


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe so etwas für ein gutes Zusammenleben, die Regeln sind ein Überblick, erweiterbar oder kürzbar, ja nach dem wie SUB eingestellt ist.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Mitmenschen,

Ich höre manchmal von Doms, die ein Regelwerk formuliert haben und der Sub dieses vorlegen "unter den Bedingungen kannst du meine Sklavin sein..."

Wie realistisch ist es sowas verlangen zu können? Und was halten Subs davon? 

Mein Herr hat nur wenige Regeln, die ihm wichtig sind. Allen voran das Selbstberührungsverbot seiner Sub, da er gerne völlig über ihre Sexualität bestimmt. Allerdings wäre er auch da zu Kompromissen bereit. Viele Regeln haben sich auch in Abhängigkeit seiner Subs ergeben. Eine durfte regelmäßig selbst Orgasmen haben, musste dafür im Anschluss aber etwas tun... Oder auch vorab um einen Orgasmus zu "aktivieren"... 

Natürlich mag er Verfügung so weit wie möglich. Ob mit Regeln oder spontan. Wenn ich einen KG, Plug, irgendwas tragen muss, kann das ein Reiz für mich sein oder auch nicht (der KG ist es nie). Aber es wird möglich sein, da es für mich keine Verbiegung ist in einem Sinne, dass das gar nicht mehr ich bin, völlig ohne Rücksicht. Der Dom sollte also auch schauen, was die Sub hergibt oder? Eine Kleiderordnung würde ich nicht hergeben. Es wäre nicht nur lästig (wie der KG für mich), sondern ich würde mich unter Umständen jeden Tag unwohl und verkleidet fühlen...

Jede Sub wird wohl aus ihrer Komfortzone gehen, soweit es möglich ist. Grenzen sind dabei verschieden. 

Gibt es wirklich Doms, die der Sub ein Regelwerk vorlegen nach dem Motto

Regel 1

Regel 2

Regel 3

usw.? Kann dann davon abgewichen werden? Oder halten manche Doms zwangsläufig daran fest und nur durch ein Akzeptieren der Regeln, kann eine Sub/Sklavin überhaupt seine werden??? Findet ihr sowas konsequent oder doch etwas viel des Guten? Was denken Subs über sowas?

So wie für dich oder deinen Dom etwas angenehm erscheint, so denken andere anders. Bloß weil man selbst etwas nicht sehen will oder kann oder nicht weiß, ist deren Existenz nicht widerlegt.

Geschrieben
Regeln 😂😂😂. Ich denke die Sub kennt ihre Rolle da braucht es doch keine Regeln
Geschrieben
Ein Dom spielt anders seine Position aus aber nicht mit Regelnc😂
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Candala:

Was amüsiert dich daran denn so sehr?

Wenn man Weiss wie der Andere tickt brauch man keine Regeln. Natürlich alles zu erfahren bei einem vor ab Gespräch 😂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Candala:

Was amüsiert dich daran denn so sehr?

Die Frage wäre zu stellen an wem es liegt das Man Regeln bräuchte und warum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Leondriel:

Ich denke schon, dass es sowas gibt, und auch, dass es Subs gibt, die darauf stehen und es gerne mitmachen. So hat mir vor Kurzem eine Sub Einsicht in mehrere Seiten Regelwerk gegeben, und sie scheint sehr zufrieden mit ihrem Dom zu sein.

So etwas gibt es @Leondriel

Die Frage ist, wurden sehr viele Regeln, die mit ihr zusammen vereinbart festgehalten oder knallt der Dom was vorformuliertes auf den Tisch... (letzeres können manche Subs wohl auch mögen)

Und sicher werden es einige, wenn Treue eine Regel ist...

Mein Herr hatte wie gesagt ein paar Regeln, die ihm bei einer Sub schon wichtig sind und die er gerne zumindest mit Kompromissen haben wollte. Die musste er da bei mit allerdings nicht machen. Seine wenigen Regeln von ihm aus, konnte ich annehmen. 

Einige andere kamen hinzu, weil er/wir, nach Absprache, sie passend fanden.

Einzig und allein meine Idee waren ein paar mehr Sklavenstellungen, denn die mag ich sehr. Er ja aber auch, denn er hatte zu Beginn schon ein paar eigene Stellungen...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Die Frage war, was dich daran amüsiert?

Frag ich mich auch @Candala

Machen ja viele mit Regelwerk. Mündlich oder niedergeschrieben.

Auch Sklavenverträge gibt es.

Bei uns würde aber nichts grundsätzliches der Beziehung, Kommunikation und so festgehalten, sondern nur gezielt bdsm-Regeln.

Formuliert werden kann alles. Auch dass die Sub ehrlich über ihr Befinden Auskunft geben muss usw.

Also durchaus auch sinnvolle Dinge.

Und wenn Sub das als Regel besser kann, da es sonst Konsequenzen gibt (oder auch ohne solche festgehalten als Versprechen)...🤷‍♀️

Gibt natürlich auch sehr detailreiche Regeln bis hin zur Farbe der Unterwäsche...

Geschrieben
Wie towel schon sagte würde ich auch nur die Sachen die mir (wichtig sind als dom) meine fetische oder Spielarten ermöglichen als muss betiteln.
Ist doch klar das wenn ich auf fisten stehe die sub Person Das vorher wissen sollte.
Und ob sie es mag oder nicht ist dabei nicht wichtig. Sondern nur ob sie Damit leben kann.
Wenn ich nicht das bekomme bei einer Session was ich möchte dann brauche ich auch nicht damit anfangen.
Ist im Gegensatz aber genauso wenn die sub sagt das sie auf große dicke Dinger steht dann bringt es auch nix wenn ich nur 10cm habe zum beispiel.
Vorher alles (im groben) besprechen bevor man startet.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SoulStone:

Ein Dom spielt anders seine Position aus aber nicht mit Regelnc😂

Also immer die Katze im Sack?Muss Frau selbst wissen, ob sie sich auf dich einlässt. Für alle Doms sprichst du nicht. "ein Dom ist, ein Dom hat, ein Dom wird"

 

Geschrieben
Ich denke mal jeder Dom hat seine Regel oder Erwartungen an seine SUB die Frage ist ob der Dom seine Regel auch durch setzen kann von daher sollten es nur Regel sein die dem Dom wirklich wichtig sind
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Discipulus:

Also immer die Katze im Sack?Muss Frau selbst wissen, ob sie sich auf dich einlässt. Für alle Doms sprichst du nicht. "ein Dom ist, ein Dom hat, ein Dom wird"

 

Ich Spreche nicht für die Doms, mal Punkt 1.

Geschrieben
Ist jedem natürlich selber überlassen wie er seine Sub oder Sklavin führt
Geschrieben
"Gehört, dass Doms ein fertiges Regelwerk vorlegen" Mir stellt sich eher die Frage wie viele damit ein Erfolg haben. Ein schon fertiges Regelwerk und damit wahllos Subs anschreiben wird allein schon zur Folge haben, dass im Regelwerk etwas gefordert sein kann, das für Sub Tabu sein könnte. Oder etwas als Strafe formuliert wird, was Sub Spaß macht.
Vor allem weil hier dann einfach nur die Erwartungen von Dom übergestülpt werden sollen... Das lässt eigentlich kaum bis keinen Freiraum aus meiner Sicht und würde den Pool möglicher Subs einschränken. Ist allerdings auch nur meine Ansicht.

Kann jeder machen wie er/sie/es möchte. Aus meiner Sicht ist es vielversprechender erst den passenden Menschen zu suchen, wo hoffentlich kompatibel mit den eigenen Neigungen, Erwartungen, Zielen ist und dem Dasein von solch einem Regelwerk/Vertrag einverstanden ist. Und diesen dann basierend auf den Aspekten, Neigungen, Möglichkeiten beider Parteien auszuarbeiten. Dies kann ermöglichen, dass eine Sub sich ggf leichter an die Regeln halten kann und daran ggf. sogar wächst/sich weiter entwickelt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SoulStone:

Ich Spreche nicht für die Doms, mal Punkt 1.

Und Punkt 2?

Geschrieben

Es mag solche Leute geben.

Ich für mich wäre das nichts. Damit schränkt man sich doch selbst als Dom ein. Und! Jeder Mensch weckt in mir andere Fantasien. Woher soll ich wissen, was ich will, bevor ich weiß mir wem ich das will.

Hinzu kommt, ich weiß doch jetzt nicht, worauf ich morgen Lust habe. Mir würden eigene Regeln selbst im Weg stehen. Aber wenn jemand seinen Spaß daran hat, BITTE nur zu.

Geschrieben
Am 10.6.2024 at 20:25, schrieb Sirblackburn:

Und ob sie es mag oder nicht ist dabei nicht wichtig

naja nu- n unterschied sollt es schon iwo machen...

 

was mich erschreckt iss die fehlende selbstreflektion mancher hier-

ihr wollts verantwortung für wen andren übernehmen, aber kennt euch selbst nich! aber ja klar- nennt euch DOM^^

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin ein Freund des Regelwerks. Allerdings ist dieses dann kein Blanko, welches für jede Sub gilt, sondern ein individuelles Paket auf unsere gemeinsamen Interessen zugeschnitten. Dementsprechend wurde dies von uns ausgiebig ausdiskutiert und angenommen. Es gehört für mich zur Balance dazu, vorzugeben wie meine Sub in Sessions mit mir redet, (passende Anrede z.B) oder sich verhält.
Geschrieben
Am 23.6.2024 at 13:46, schrieb DFabianKS:

Es gehört für mich zur Balance dazu, vorzugeben wie meine Sub in Sessions mit mir redet, (passende Anrede z.B) oder sich verhält.

was iss denn 'passend'?

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb towel:

was iss denn 'passend'?

Meine Sub hat mich "Herr" zu nennen. Sklaven haben mich mit "Meister" anzureden.

×
×
  • Neu erstellen...