Jump to content

Privateigentum der Freundin


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alles, wenn ihr keine Tabus vereinbart habt!!! Im Grunde ist es doch ganz einfach, das sub definiert was möglich ist, der/die Top entscheiden was, wann, wo, wie, mit wem, wie oft oder lange, passiert!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sascha_Berlin22:

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Freundin und wir haben uns so verständigt das ich ab jetzt ihr Privateigentum also Freund bin.

Was würdet ihr sagen was darf sie machen und was nicht? und wie weit darf es gehen oder auch nicht?

Das was sie will und nicht deine tabus berührt. Ganz einfach. Also sprecht miteinander und nicht jeder für sich mit anderen. 

Geschrieben

Mal eine andere Antwort: Einfühlungsvermögen ...!

 

Frage zurück: Was wirst du machen, wenn sie zu weit geht?

Mit gesundem Menschenverstand - du wirst laufen ...!

 

Es ist schwierig am Anfang Grenzen anzugeben! Grauzone ist der aufregenste Bereich. Unterschritten fehlt die Anspannung, überschritten folgt Fluchtbewegung.

 

Fingerspitzengefühl ist die Kunst der Domme, und gar nicht einfach

 

Geschrieben
Was ich dir aber als neueinsteigwr rate sind zwei Dinge. Codewort als Ersatz für nein welches ein unmissverständliches nein definiert. Bis hier hin und nicht weiter, da ein nein auch mal falsch verstanden werden kann als Teil der Session. Stichwort Brat. Zweitens reden. Regelmäßig und offen reden.
Sub007-8898
Geschrieben
Kann funktionieren wenn ihr euch wirklich liebt liebt. Eigentlich sogar die " perfekte " Konstellation. Denn da kannst du dich wirklich sicher fühlen
Fangt langsam an . Und wenn es gut funktioniert gib ihr mehr und mehr Rechte. Und auch Augenhöhe nicht vergessen damit du ihr immer sagen kannst was du fühlst und wie du dich fühlst. Darauf sollte sie dann schon achten.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Bist du nun ihr Eigentum oder ihr Freund? 
Beide "Label" werden im allgemeinen anders definiert. Ein Eigentum kann theoretisch komplett ohne Besitz, Willen, Grenzen und Tabus sein - theoretisch(!). Es muss immer Konsens und Einvernehmlichkeit herrschen und dieser Konsens muss auch zurückgenommen werden können.

Entsprechend: Redet mit einander, frag sie, was sie jetzt wirklich im Sinn hat. Klärt Grenzen, Tabus und auch den groben Rahmen. 
Wenn ihr beide unerfahren seid, informiert euch im Netz über den Einstieg in die Welt des BDSMs (Konsens, Safeword, Kommunikation, Sicherheit um mal Bereiche zu nennen), besucht Stammtische, sucht euch ggf. einen Mentor, der euch mit Antworten, Ratschlägen zur Seite steht etc. 
Tastet euch langsam an, probiert euch vorsichtig aus. Lasst dem Zeit es sich zu entwickeln und springt nicht von 0 auf 180! (Plötzlich ihr Eigentum sein, ist so ein Punkt... Eventuell seit ihr im BDSM gar nicht kompatibel und dann bleibt der Spaß auf der Strecke liegen - das gilt auch schon dann, wenn nur sie alleine Spaß hat)

 

Stimme dir zu außer beim Anfang. Feste Beziehung, als Freund und Freundin schließt sich nicht mit Eigentum aus. Absolut nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Stimme dir zu außer beim Anfang. Feste Beziehung, als Freund und Freundin schließt sich nicht mit Eigentum aus. Absolut nicht.

Meine Frage bedeutet nicht, dass sich das ausschließt. Ich versuche nur herauszufinden, was nun gemeint ist, da das Wort "also" impliziert, dass wenn man Privateigentum ist Freund sein muss oder wenn man Freund ist direkt Eigentum ist...
Ein Kann ist immer möglich. Das definiert jeder anders, lebt jeder anders, entsprechend empfinde ich es nur als richtig mal nachzufragen. Wenn ich die Fragestellung inklusive Kontext nicht richtig verstehe, kann ich teilweise auch die Frage nicht so richtig beantworten... ;)

Geschrieben
Falls ihr euch nur online kennt, kleiner Hinweis: wenn Sie in irgendeiner Form Geld von dir möchte BEVOR ihr euch physisch getroffen habt, dann stimmt etwas nicht!
Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Sascha_Berlin22:

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Freundin und wir haben uns so verständigt das ich ab jetzt ihr Privateigentum also Freund bin.

Was würdet ihr sagen was darf sie machen und was nicht? und wie weit darf es gehen oder auch nicht?

Entschuldigung für meine Wortglauberei. 

 

Aber ich habe mal das grosse "G" nach den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum befragt und bekam die folgenden Andwort. 

[Zitat /Googel] 

 

>Besitz bedeutet, dass eine Person über eine Sache verfügen und diese nutzen darf. Das Eigentum bezieht sich auf die rechtliche Verfügungsgewalt über eine Sache, beispielsweise deren Verkauf.<

 

[Zitat/Google  ENDE]

Aber ich vermute eher  bist du eher Ihr "Besitz " als das du überhaupt Ihr "Eigentum " sein kannst und auch solltest.   Dieses Eigentum hört sich für mich so (mir fällt keine bessere Formulierung ein)  endgültig an . Und bei aller augenblicklichen Liebe/Romantik (eventuell sogar aktuellen Selbstaufgabe zu gunsten deiner Freundin) ist es immer noch nicht ausgeschlossen,  das ihr auseinander definiert . Das eine/r von euch beiden sagt "Nein ich will das nicht mehr" oder "Ich will diese/n Partner so nicht mehr"  Und wenn du dann Ihr "Eigentum " bist müsstet ihr trotzdem  aneinander gebunden sein. Es sein denn Sie Verkauft dich und gibt dir vor, wessens Eigentum du bist . Oder Sie endsorgt dich einfach als "Müll/Last"

 

Obacht "EIGENTUM"  (Also ich meine die Begrifflichkeit an sich)   finde ich unpassend. 

Besser wäre der Ausdruck "Besitz"  . Also du befindest dich (derzeit)  in 

Denn nicht mal unser Hund ist unser "Eigentum " denn er ist immer noch selbst sein "Eigen" . Er ist Er. Er trift immer noch selbst "Eigene Entscheidungen "  

Und das wird er auch immer bleiben.  

 

Besser wäre die Formulierung.  

Du befindest dich (derzeit)  in Ihrem Besitz.  Das bedeutet Sie ist für dich verantwortlich und hat die Bestimmungsgewalt über Dich.  Was dich aber immer noch nicht zu ihrem Eigentum macht. 

 

Ich würde dir gerne raten wollen über diese Formulierung "Ihr Eigentum " noch einmal nach zu denken.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Semreh:

Mal eine andere Antwort: Einfühlungsvermögen ...!

 

Frage zurück: Was wirst du machen, wenn sie zu weit geht?

Mit gesundem Menschenverstand - du wirst laufen ...!

 

Es ist schwierig am Anfang Grenzen anzugeben! Grauzone ist der aufregenste Bereich. Unterschritten fehlt die Anspannung, überschritten folgt Fluchtbewegung.

 

Fingerspitzengefühl ist die Kunst der Domme, und gar nicht einfach

 

ich würde wenn sie zu weit geht das sagen, aber das was ich hier schon gelesen habe, ist es ja richtig das ich mit meiner freundin schauen sollte was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Danke für deine antwort

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Bist du nun ihr Eigentum oder ihr Freund? 
Beide "Label" werden im allgemeinen anders definiert. Ein Eigentum kann theoretisch komplett ohne Besitz, Willen, Grenzen und Tabus sein - theoretisch(!). Es muss immer Konsens und Einvernehmlichkeit herrschen und dieser Konsens muss auch zurückgenommen werden können.

Entsprechend: Redet mit einander, frag sie, was sie jetzt wirklich im Sinn hat. Klärt Grenzen, Tabus und auch den groben Rahmen. 
Wenn ihr beide unerfahren seid, informiert euch im Netz über den Einstieg in die Welt des BDSMs (Konsens, Safeword, Kommunikation, Sicherheit um mal Bereiche zu nennen), besucht Stammtische, sucht euch ggf. einen Mentor, der euch mit Antworten, Ratschlägen zur Seite steht etc. 
Tastet euch langsam an, probiert euch vorsichtig aus. Lasst dem Zeit es sich zu entwickeln und springt nicht von 0 auf 180! (Plötzlich ihr Eigentum sein, ist so ein Punkt... Eventuell seit ihr im BDSM gar nicht kompatibel und dann bleibt der Spaß auf der Strecke liegen - das gilt auch schon dann, wenn nur sie alleine Spaß hat)

 

danke für die info😊

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb VeeTee:
Falls ihr euch nur online kennt, kleiner Hinweis: wenn Sie in irgendeiner Form Geld von dir möchte BEVOR ihr euch physisch getroffen habt, dann stimmt etwas nicht!

ja nein wir kennen uns schon lange privat. also alles schick🤭

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Entschuldigung für meine Wortglauberei. 

 

Aber ich habe mal das grosse "G" nach den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum befragt und bekam die folgenden Andwort. 

[Zitat /Googel] 

 

>Besitz bedeutet, dass eine Person über eine Sache verfügen und diese nutzen darf. Das Eigentum bezieht sich auf die rechtliche Verfügungsgewalt über eine Sache, beispielsweise deren Verkauf.<

 

[Zitat/Google  ENDE]

Aber ich vermute eher  bist du eher Ihr "Besitz " als das du überhaupt Ihr "Eigentum " sein kannst und auch solltest.   Dieses Eigentum hört sich für mich so (mir fällt keine bessere Formulierung ein)  endgültig an . Und bei aller augenblicklichen Liebe/Romantik (eventuell sogar aktuellen Selbstaufgabe zu gunsten deiner Freundin) ist es immer noch nicht ausgeschlossen,  das ihr auseinander definiert . Das eine/r von euch beiden sagt "Nein ich will das nicht mehr" oder "Ich will diese/n Partner so nicht mehr"  Und wenn du dann Ihr "Eigentum " bist müsstet ihr trotzdem  aneinander gebunden sein. Es sein denn Sie Verkauft dich und gibt dir vor, wessens Eigentum du bist . Oder Sie endsorgt dich einfach als "Müll/Last"

 

Obacht "EIGENTUM"  (Also ich meine die Begrifflichkeit an sich)   finde ich unpassend. 

Besser wäre der Ausdruck "Besitz"  . Also du befindest dich (derzeit)  in 

Denn nicht mal unser Hund ist unser "Eigentum " denn er ist immer noch selbst sein "Eigen" . Er ist Er. Er trift immer noch selbst "Eigene Entscheidungen "  

Und das wird er auch immer bleiben.  

 

Besser wäre die Formulierung.  

Du befindest dich (derzeit)  in Ihrem Besitz.  Das bedeutet Sie ist für dich verantwortlich und hat die Bestimmungsgewalt über Dich.  Was dich aber immer noch nicht zu ihrem Eigentum macht. 

 

Ich würde dir gerne raten wollen über diese Formulierung "Ihr Eigentum " noch einmal nach zu denken.  

okay vielen dank und besitz passt wirklich besser. vielen dank Vapesklave😊 ich denke darüber auch nochmal nach

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Sascha_Berlin22:

ich würde wenn sie zu weit geht das sagen, aber das was ich hier schon gelesen habe, ist es ja richtig das ich mit meiner freundin schauen sollte was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Danke für deine antwort

Genau miteinander reden und wachsen. Hab nie eine stärkere Bindung erlebt als in einer BDSM Partnerschaft. Trotzdem seit vorsichtig. Informiert euch über Praktiken. Fesselspiele z.B. können bei falscher Umsetzung Schäden verursachen. Also informieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Vapesklave:

Entschuldigung für meine Wortglauberei. 

 

Aber ich habe mal das grosse "G" nach den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum befragt und bekam die folgenden Andwort. 

[Zitat /Googel] 

 

>Besitz bedeutet, dass eine Person über eine Sache verfügen und diese nutzen darf. Das Eigentum bezieht sich auf die rechtliche Verfügungsgewalt über eine Sache, beispielsweise deren Verkauf.<

 

[Zitat/Google  ENDE]

Aber ich vermute eher  bist du eher Ihr "Besitz " als das du überhaupt Ihr "Eigentum " sein kannst und auch solltest.   Dieses Eigentum hört sich für mich so (mir fällt keine bessere Formulierung ein)  endgültig an . Und bei aller augenblicklichen Liebe/Romantik (eventuell sogar aktuellen Selbstaufgabe zu gunsten deiner Freundin) ist es immer noch nicht ausgeschlossen,  das ihr auseinander definiert . Das eine/r von euch beiden sagt "Nein ich will das nicht mehr" oder "Ich will diese/n Partner so nicht mehr"  Und wenn du dann Ihr "Eigentum " bist müsstet ihr trotzdem  aneinander gebunden sein. Es sein denn Sie Verkauft dich und gibt dir vor, wessens Eigentum du bist . Oder Sie endsorgt dich einfach als "Müll/Last"

 

Obacht "EIGENTUM"  (Also ich meine die Begrifflichkeit an sich)   finde ich unpassend. 

Besser wäre der Ausdruck "Besitz"  . Also du befindest dich (derzeit)  in 

Denn nicht mal unser Hund ist unser "Eigentum " denn er ist immer noch selbst sein "Eigen" . Er ist Er. Er trift immer noch selbst "Eigene Entscheidungen "  

Und das wird er auch immer bleiben.  

 

Besser wäre die Formulierung.  

Du befindest dich (derzeit)  in Ihrem Besitz.  Das bedeutet Sie ist für dich verantwortlich und hat die Bestimmungsgewalt über Dich.  Was dich aber immer noch nicht zu ihrem Eigentum macht. 

 

Ich würde dir gerne raten wollen über diese Formulierung "Ihr Eigentum " noch einmal nach zu denken.  

Im BDSM Kontext gibt es auch die Definition des Eigentums. Ist auch keine Wortklauberei. DEBRIS ist unter anderem so ein Bereich. Die totale Aufgabe des freien Willens. Allein das der TE hier schreibt, ohne Zustimmg der Eigentümerin (?), sagt mir, es ist wohl eher nicht ganz so dramatisch. 

 

Da der TE aber leider aktuell schweigt, wird sich das vielleicht nicht so schnell auflösen lassen. Wobei ich denke, wir müssen auch nicht jedes Wort auf die goldenen Waage legen.

 

Ob jetzt Eigentum oder Besitz, rechtlich ist eh beides vollkommen obsolet, da Leibeigenschaft und Versklavung komischerweise in unseren Gesetzen keinen Platz haben. 

 

Und manchmal ist so ein commitment ja auch einfach nur eine schöne Sache, dem ganzen einen schönen spielerischen Rahmen zu geben.

 

Also lieber TE, bitte sei hilfreich, und lass uns teilhaben...

Geschrieben
Das hängt von Dir und Ihr ab..Sprecht darüber und lotet es aus..
×
×
  • Neu erstellen...