Jump to content

Die Macht der Worte


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da schallt es wohl leider oft aus dem Wald, wie hinein gerufen wurde. 

Aber tu das, es soll ja schließlich allen Spaß machen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Da schallt es wohl leider oft aus dem Wald, wie hinein gerufen wurde. 

Eben.

Ich lache hier über manches auch mit meinem Herrn.

Das tut auch mal gut...🙂

Darum geht es ja, dass es allen gut geht...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich lache hier über manches auch mit meinem Herrn.

Hier auch 😁

Geschrieben

Wenn man mit anderen Menschen kommuniziert, sollte man immer daran denken, dass der Abstand zwischen A und B genau so groß ist, wie zwischen B und A. 😉

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Zu Worten:

Hier herrscht ne Aggressivität neuerdings...???

Jemand fragt nach Ideen, erklärt sich auf Nachfrage... Dennoch weiter Kritik. Ohne beim Thema zu bleiben...

Jemand beschreibt etwas, was nicht jedem passt...

Nutzt "falsche" Wörter im Sinne einiger weniger...

Das ist doch nicht mehr normal hier...

Und ein paar meinen immer wieder, was ja "gar nicht" geht... Bdsm zum ersten Treffen statt Kaffe trinken? In einem bdsm-Forum??? 

Ich werde das Formum in nächster Zeit anders nutzen. Es macht keinen Spaß mehr...

 

Sehr schön geschrieben, so allgemein 👍🏽 😜🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Candala:

und hältst andere für das Problem.

Na ja @Candala, da kommt dann "Kritik" in Richtung der TE würde lügen, was man denn für ein Dom sei, wenn man nach Ideen suchen muss... und sonst was! Keine schönen und schon angreifend... 

Klatsch, klatsch, klatsch... einer nach dem nächsten hingedonnert... 

Der TE versucht sich zu rechtfertigen, erklärt sich logisch...

Weiter Kritik. Da es nicht den Vorstellungen mancher von bdsm entspricht?

Irgendwann reagiert man auch entsprechend. Die Frage ist, wer so die "Verursacher" sind... 

Und per PN haben mich viele Nachrichten erreicht wie:

"Ich schreibe das besser nicht im Forum, aber ich kann den schon verstehen..."

"Das ist nicht schön, was da gemacht wird..."

"Deswegen schreibe ich hier nicht. Das tue ich mir nicht an..."

Es ist momentan ein tatsächliches Problem, dass Leute das Forum meiden und lieber per PN was fragen. 

Dabei beleben verschiedene Leute auch das Forum! 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
@Bratty_Lo ein Mensch der andere beleidigt, tut dies, weil es seinem Charakter entspricht. Unabhängig davon wie falsch oder richtig sich andere ihn gegenüber verhalten - dies holt einfach nur das aus ihm heraus, was eh da ist und die Verantwortung liegt bei ihm selbst; nicht bei anderen.
Wenn es Menschen nicht möglich ist, sich selbst und offen zu äußern und dafür immer wieder der geschlossene Weg gewählt wird um dort nicht miteinander sondern übereinander zu reden, dann ist das nicht weniger Teil eines Problems und der Qualität eines Forums. Sie geben damit die Verantwortung ab, es selbst mitzugestalten und sagt im Grunde mehr über sie aus, als über andere, über die sich echauffiert wird. Keiner muss bleiben um sich aufzuregen wie schlimm etwas doch ist. Ich verstehe dass dir die Qualität des Forums am Herzen liegt, wenn du sowohl so viel deiner Lebenszeit darin verbringst, es für dein Mitteilungsbedürfnis nutzt und auch den Raum danach mit Gesprächen und Belustigung über random Leute aus einem random Forum nutzt.
Auf all das schauen wir alle mit unserer eigenen Brille - du siehst lediglich den einigen Kontext, andere andere.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Candala:

Bratty_Lo ein Mensch der andere beleidigt, tut dies, weil es seinem Charakter entspricht. Unabhängig davon wie falsch oder richtig sich andere ihn gegenüber verhalte

Das denke ich nicht @Candala also dass es unabhängig mancher Kommentare ist...

vor 27 Minuten, schrieb Candala:

mitzugestalten

Das hieße, dass jeder Beiträge mitgestaltet. Auch nach der Frage... 

vor 28 Minuten, schrieb Candala:

miteinander

vor 29 Minuten, schrieb Candala:

Mitteilungsbedürfnis

Das haben hier viele weitere. Nicht immer passen die Ratschläge zu den Beiträgen...

vor 29 Minuten, schrieb Candala:

du siehst lediglich den einigen Kontext, andere andere.

Auch das schreibe ich nicht nur mir zu.

Es sollte wie du schon sagst, ein "miteinander" sein.

Das heißt für mich irgendwie auch, so auf andere zuzugehen, wenn sie eine Frage haben, dass man sich in diese Person versetzt. 

Ich schreibe auch eigene Erfahrungen (damit kann jeder anfangen, was er mag und es muss nicht so sein!), wie ich vielleicht als Idee etwas machen würde... Ich versuche das nicht negativ zu tun, was alles auf keinen Fall geht (weil ich es mir nicht vorstellen kann) 

 

Vielleicht generell etwas weniger aggressiv, gereizt auf manches reagieren... 

Und das sind nicht nur Beleidigungen (die natürlich nicht gehen), es ist so die grundsätzliche "Stimmung".

Als wäre das hier ein Kampf um irgendwas...😅

Vielleicht auch mal n' bisschen "easy going"... 

Geschrieben

@Candala zumindest sortiert man mal die Mitglieder für sich neu, wenn man sich anschaut, wie wer auf welche Art der Äußerungen reagiert.

@Bratty_Loerst einen anderen Umgang miteinander haben wollen und direkt danach eine persönliche Beleidigung liken finde ich schon strange...

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

@Candala zumindest sortiert man mal die Mitglieder für sich neu, wenn man sich anschaut, wie wer auf welche Art der Äußerungen reagiert.

@Bratty_Loerst einen anderen Umgang miteinander haben wollen und direkt danach eine persönliche Beleidigung liken finde ich schon strange...

Ich schätze @Bratty_Lo meint einen anderen Umgang mit jenen, über die sie nicht  zusammen mit ihrem Herrn lacht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Ropamin:

Bratty_Loerst einen anderen Umgang miteinander haben wollen und direkt danach eine persönliche Beleidigung liken finde ich schon strange...

Ich finds auch strange andere Mitglieder der Lüge zu bezichtigen... 

Alles hat irgendwo seinen "Beginn"...

Es ist auch schon kurios für mich, dass jene, die permanent Toleranz predigen, bdsm darf "verschieden" sein, das dann doch nicht so sehen...😅

 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Alles hat irgendwo seinen "Beginn"...

Dann such den doch mal, bevor du dir ein Urteil erlaubtst... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Auch das schreibe ich nicht nur mir zu.

Es sollte wie du schon sagst, ein "miteinander" sein.

Das heißt für mich irgendwie auch, so auf andere zuzugehen, wenn sie eine Frage haben, dass man sich in diese Person versetzt. 

Ich schreibe auch eigene Erfahrungen (damit kann jeder anfangen, was er mag und es muss nicht so sein!), wie ich vielleicht als Idee etwas machen würde... Ich versuche das nicht negativ zu tun, was alles auf keinen Fall geht (weil ich es mir nicht vorstellen kann) 

 

Vielleicht generell etwas weniger aggressiv, gereizt auf manches reagieren... 

Und das sind nicht nur Beleidigungen (die natürlich nicht gehen), es ist so die grundsätzliche "Stimmung".

Als wäre das hier ein Kampf um irgendwas...😅

Vielleicht auch mal n' bisschen "easy going"... 

Wenn du dich mir gegenüber arschig verhältst dann habe ich dennoch die Wahl wie ich mit dir umgehe. Ich muss nicht arschig zurück sein, es sei denn ich bin arschig. Das bin ich dann aber auch vorher. Niemand ist das Opfer seines eigenen Verhaltens

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finds auch strange andere Mitglieder der Lüge zu bezichtigen...

Das ist ja das seltsame daran, dass dies gar nicht geschehen ist, die betroffene Person es aber so verstehen wollte. Und das dann so oft wiederholt wurde, bis es dann als Tatsache angesehen wird. Dabei wurde das gar nicht gesagt. 

 

Die Aussage war, dass der TE das nicht einfach durchziehen soll, wenn die Situation es nicht hergibt. Der TE meinte darauf, dass er es aber versprochen hat, das zu tun und er würde sich ja als Lügner fühlen, es dann nicht auf jeden Fall auch durchzuziehen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

@Bratty_Lo ein Mensch der andere beleidigt, tut dies, weil es seinem Charakter entspricht. Unabhängig davon wie falsch oder richtig sich andere ihn gegenüber verhalten - dies holt einfach nur das aus ihm heraus, was eh da ist und die Verantwortung liegt bei ihm selbst; nicht bei anderen.
 

Das würde ich mal grob unter der Rubrik Fantasiewelt einordnen.

Beleidigungen sind zum einen eine rein subjektiv empfundene "Realittät", zum anderen verhält es sich im Leben doch meist so, dass das gute alte Sprichwort passt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" , oder wie der alte Gelehrte sagte " actio = reactio".

Über sich selbst reflektieren können und ergründen, warum man sich beleidigt fühlt wäre ein guter Anfang, sowie darüber zu reflektieren, warum das Gegenüber sich so verhält, denn aus dem Nichts kommt meist auch nichts  ;)

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Leondriel:

Ich schätze @Bratty_Lo meint einen anderen Umgang mit jenen, über die sie nicht  zusammen mit ihrem Herrn lacht?

Auch dir sei ans Herz gelegt zu reflektieren, inne zu halten und mal gaaaanz intensiv darüber nachdenken, wie diese Aussage auf andere wirken könnte.

Kleiner Hint: wirft kein positives Licht auf Dich!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BP139:

Das würde ich mal grob unter der Rubrik Fantasiewelt einordnen.

Beleidigungen sind zum einen eine rein subjektiv empfundene "Realittät", zum anderen verhält es sich im Leben doch meist so, dass das gute alte Sprichwort passt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" , oder wie der alte Gelehrte sagte " actio = reactio".

Über sich selbst reflektieren können und ergründen, warum man sich beleidigt fühlt wäre ein guter Anfang, sowie darüber zu reflektieren, warum das Gegenüber sich so verhält, denn aus dem Nichts kommt meist auch nichts 

Eben, daher hat der TE auch die Erfahrungen gemacht die er gemacht hat. Viel Freude in deiner Fantasiewelt, weiter Ausführungen mit dir sind sinnbefreit und daher stehe ich dafür nicht zu Verfügung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Candala:

Ich muss nicht arschig zurück sein, es sei denn ich bin arschig. Das bin ich dann aber auch vorher.

Das ist immer ne beidseitige Betrachtung @Candala. Man muss auf nichts eingehen. Dass man sich durch manche Kritik angegriffen fühlt, kann ich auch verstehen...

Ich fände für mich manches auch nicht schön, aber ich kann das akzeptieren.

Als Beispiel: Wenn jemand seine Sub als "fette Sau" im Keller hält... Ich bin da durchaus schon (zufällig, denn sowas mag ich nicht) in einem Blog auf für mich! gruseliges gestoßen. Aber es ist ok für mich, wenn Leute das so machen. 

Würde ein Dom hier ständig von seiner "Sau" schreiben, so kann das der permanente Name für die Sub sein.

Ähnlich wie Sub/Sklavin.

Das ist deren bdsm, dass er sie so nennt...Folglich würde er sie auch im BDSM-Kontext immer so bezeichnen. Das könnte man ihm ja nicht absprechen, wenn das sein bdsm wäre... 

Es ist aber nur ein mögliches Beispiel, wo andere sich vermutlich aufregen würden... 

Es gibt tatsächlich sehr verschiedenes. Solange man das mit der Sub kommuniziert, Einvernehmlichkeit herrscht... Und wenn ein Dom sagt, dass er das tut, das der Fall ist... (behaupten kann man natürlich alles), dann gehe ich von der Richtigkeit aus (denn anderes kann ich nicht unterstellen). 

Ich bin in der Hinsicht wohlwollend bezüglich anderer Reize. 

Meins ist natürlich nicht für jeden richtig. Ebensowenig anderes. 

Ratschläge sind schön und gut, passen aber nicht zu jedermanns bdsm... Insbesondere wenn derjenige sagt: "Danke, brauche ich nicht"

Es muss dann in meinen Augen keine weitere Kritik erfolgen, wenn der Dom  am eigenen festhält und nicht davon abweicht, weil andere das "passender" fänden... Und diese ihn dann als "uneinsichtig" betrachten? Zumindest wirkt das manchmal so auf mich.

Ich gehe davon aus, dass Dom und Sub kommunizieren. Und wenn das auch noch bestätigt wird...

Wie sollte ich auch von anderem ausgehen können??? Etwas, was der Sub nicht passend gegenüber wäre? 

Etwas, was Dom ihr gegenüber nicht im Detail benennt, negativ zu bewerten? Wenn Grundsätzliches kommuniziert wurde? Denn auch das kann ja passen. 

Zu formulieren: "für mich wäre das nichts, weil..." ist ein Unterschied zu: "also das ist ja ein No Go!" (als Beispiel)

Da könnte jemand noch was zwischen den Zeilen lesen und mitnehmen, statt sich angegriffen zu fühlen...

Und wer definiert No Go's? Was alles sein kann, darf...

Ich kann wie gesagt von nichts anderem ausgehen, sofern mir jemand sagt: "ich achte auf meine Sub. Ich überfordere sie nicht." 

Es können schwerlich andere sagen: "doch, tust du!", weil man es selbst wäre... weil man die Kommunikation nicht kennt. Weil das für sie so passen kann... 

Dahingehend bin ich wohlwollend und "offen".

Nun soll es nicht wieder (wie schon zuvor mit einer Fesselung) um einzelne Aussagen oder ne Schilderung von dem Dinner gehen, die kritisiert wurde... 

Ist bestimmtes immer nötig? Bleibt es beim Thema im Kern? Wenn jemand manche Ratschläge nicht will oder braucht? Muss man die aufdrängen? Wie weit akzeptiert man wirklich anderes? Wie sehr ist man positiv? Vermutet nichts negatives? Kann man das überhaupt? Wie äußere ich Bedenken, wenn ich sie wirklich habe? Anfänger und so. Ich kann bei mir bleiben. Wie gesagt: "für mich würde passen..." Und das wird gelesen. 

Es darf auch im Thema weitergehen, was für andere passt... 

Es darf weniger aggressiv sein. 

Wo nie eine Person gemeint ist. 

Denn das schaukelt sich hoch. 

Beleidigungen gehen nicht! Manch anderes ist ebenfalls nicht wohlwollend formuliert...

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BP139:

" actio = reactio".

Hi hi, den Grundsatz mag mein Herr im bdsm @BP139...🤭🤭🤭👍👍👍

Geschrieben

Die Frage ist doch aber eigentlich, warum normales Nachfragen oder auch der Hinweis auf andere eigene Erfahrungen oder auch (freundliche) Hinweise nicht als solche angenommen werden. 

 

Warum sehen das manche so als Kritik an ihrem Lebensstil an. Man könnte auch sagen: "Danke für den Hinweis, daran habe ich gedacht." Wäre doch alles super. 🤷

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

"Danke für den Hinweis, daran habe ich gedacht." Wäre doch alles super. 🤷

Da bin ich bei dir @Teaspoon.

Das passiert auch oft. Aber manchmal geht Kritik dennoch weiter. 

Oder eine Person möchte auf bestimmte Dinge gar nicht achten!!! Selbst das wäre legitim! 

vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

(freundliche) Hinweise nicht als solche angenommen werden

Sind die wirklich immer so freundlich??? 

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon

Aussagen wie: ihr habt NICHT MAL Grenzen definiert... Da klingeln bei mir die Alarmglocken...

Das klingt für mich nicht wohlwollend. 

"Nicht mal" klingt versteckt bei mir nach: "das wäre ja das mindeste..." Und das muss ja gar nicht passen. 

Dann wäre wohlwollend eine Frage für mich:

"Braucht ihr gar keine Grenzen definieren?"

Zugegeben Sender und Empfänger. 

Jeder kann mehr darauf achten.

Und natürlich ist Kritik ein sensibles Thema, so man sie denn sieht (und eben auch nicht jeder!) Das ist auch im Beruf so. Auch diese entsprechend anzumerken. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolkenbruch:

Verständnisfrage: Was haben die letzten Beiträge (noch) mit dem EP zu tun? 

Ich verstehe es wirklich nicht. 

Nichts, @Bratty_Lo hatte das Bedürfnis, über einen (zu Recht) geschlossenen Thread weiter zu diskutieren, da es dort nicht mehr möglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schließen wir das ab.

Es geht doch um grundsätzliche Kommunikation und Formulierungen, die Art zu fragen...

Auf andere zu zeigen, die irgendwann ein beleidigendes Wort nutzen, ist so verdammt einfach! 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...