Jump to content

SM-Praktiken bei/an Nicht-Masochisten im DS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Schwieriges Thema. Ich würde nicht behaupten, dass devote nicht Masochisten mehr "aushalten" als devot masochistische. Wieviele Subs hattest du denn schon @Discipulus, 5, 10 Subs?  Wieviele Femdoms kennst du und wie viele Masochisten waren schon bei den Femdoms? 20, 50, 100 oder 200? Ich finde daraus kann man nichts ableiten, auch da es immer auf die Tagesstimmung ankommt, körperliches Empfinden, die Struktur der Haut, mit welchem Schlagwerkzeug geschlagen wird, welche Körperstellen, wird dabei ein Fetisch bedient, der Erregungszustand, das Vertrauensverhältnis zum Dom, ob mit oder ohne Subspace...

Hinzu kommt auch noch, dass viele vielleicht meinen masochistisch zu sein, es aber nicht wirklich sind. Die lieben den leichten Lustschmerz, alles darüber hinaus wird schon zuviel. Aber da fängt es doch erst an interessant zu werden.

Ich bin keine extreme Masochistin, aber es ist bei mir schon stark ausgeprägt. Ich liebe den Schmerz und auch das leiden. Ich liebe die Reaktion meines Herrn, wenn er mir Schmerzen zufügt. Ich empfinde sexuelle Lust wenn er mir Schmerzen zufügt (dasselbe bei Erniedrigung auch), irgendwann komme ich langsam an meine Grenzen und erst dann wird es interessant. Der Schmerz wird so intensiv, dass ich dabei keine sexuelle Lust mehr empfinde. Ich leide, aber aus diesem Leid ziehe ich eine andere Art von Befriedigung. Ich ertrage nicht, ich genieße. Leid muss nicht immer schlecht sein. Ist für viele schwer zu begreifen, auch für meinen Herrn. Aber er weiß wie gut mir das tut. Wir gehen oft über meine Grenzen. Aber das will und brauche ich auch so. Öfters komme ich dadurch in den Subspace. Ich bin nicht still dabei. Ich zeige meine Gefühle. Stöhnen vor Lust, schreien, weinen (nicht vor Schmerz, sondern aufgrund der intensiven Gefühle), ich bin glücklich und dankbar und fühle mich hinterher vollends befriedigt.

Und auch ich reagiere unterschiedlich. An manchen Tagen vertragen ich sehr viel, an anderen kaum was. Ich habe Stellen am Körper, da bin ich super empfindlich. Er kann mit der selben dünnen Peitsche meinen Arsch bearbeiten ohne das es mir viel ausmacht. Aber am Rücken und auch an den Füßen sieht meine Reaktion schon ganz anders aus. Und ob kalt oder warm geschlagen wird hat auch einen großen Einfluss auf den Verlauf einer Spankingsession.

Also schwierig zu beantworten. 🤷‍♀️

Es geht nicht um Erfahrungen in absoluter Zahl, sondern um meine Erfahrungen. Deine Erfahrungen sind anders und das ist doch auch ok. 

Bin einmal einer extrem masochistischen Person begegnet, da spielte leider Borderline auch mit rein, die sich schon mal kochendes Öl übern Arm goss. Mit der Person hatte ich kein bdsm Verhältnis, da schrillten nur noch Alarmglocken.Das ist Selbstzerstörung  Aber da ich Genitalien gern mit bespielt habe, rede ich nicht von softsm. Und das nicht masochistische Menschen mehr und mit weniger Jammern gleiche Spiele aushielten , als die bekennende masos, ist einfach meine persönliche  Erfahrung, die mir auch von Femdoms nun anders herum bestätigt wird. Was ich als auffällig empfinde.

 

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben

Ich für mich würde eher von Zufall sprechen als nicht @Discipulus

Analysieren kann man das wohl kaum.

Du warst EIN Sub dieser Femdoms. Der dann offenbar unter (jeder Menge) anderen viel aushielt. Wenn das schon weit oben war, ist es logisch, dass die Femdoms dies alle sagen... Weil es bei dir im Vergleich zu ihren anderen Subs der Fall war. 

Von Subs nennen sich viele masochistisch, die einen Schmerz nur dann mögen, wenn er lustvoll ist, im unteren Bereich, teils sogar sehr weit unten! Eine solche Masochistin wäre nichts für meinen Herrn... 

Die wenigsten, ob nun Freunde daran oder ertragen, halten sehr starke Schmerzen aus (was für meinen Herrn auch nicht nötig wäre und eine extreme Masochistin wollte er gar nicht). 

Nach oben wird das Eis dünner... 

Es wird also nicht unwahrscheinlich sein, dass man auch jede Menge Masochistinnen hatte, die gar nicht so viel Schmerz aushielten...

Und da kommt deine Einstellung zu dem Ganzen. Uns sind auch bestimmte Dinge bei der Suche wichtig. Du wirst bewusst suchen, ein Teil von dir aber sogar unbewusst...

Und da ist doch auch die Frage WIE suchst du? Welche Subs sortierst du aufgrund ihrer Einstellung aus?

Entsprechend andere bleiben übrig. 

Allerdings haben auch nicht viele Subs die Einstellung starken Schmerz zu ertragen, ohne dass ihnen das was gibt, sondern rein aus Devotion...

Beides dürfte nicht oft sein. Masochistinnen, die wirklich viel vertragen, ebenso wie Nicht Masochistinnen, die bereit sind viel zu ertragen... 

Es könnte an deiner Art der Suche liegen, dass bestimmte Merkmale bei dir gehäuft und in einem untypischen Verhältnis auftreten!

Die Annahme, dass es häufiger Nicht Masochistinnen gibt, die mehr vertragen, als Masochistinnen, würde ich persönlich nicht daraus ziehen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich für mich würde eher von Zufall sprechen als nicht @Discipulus

Analysieren kann man das wohl kaum.

Du warst EIN Sub dieser Femdoms. Der dann offenbar unter (jeder Menge) anderen viel aushielt. Wenn das schon weit oben war, ist es logisch, dass die Femdoms dies alle sagen... Weil es bei dir im Vergleich zu ihren anderen Subs der Fall war. 

Von Subs nennen sich viele masochistisch, die einen Schmerz nur dann mögen, wenn er lustvoll ist, im unteren Bereich, teils sogar sehr weit unten! Eine solche Masochistin wäre nichts für meinen Herrn... 

Die wenigsten, ob nun Freunde daran oder ertragen, halten sehr starke Schmerzen aus (was für meinen Herrn auch nicht nötig wäre und eine extreme Masochistin wollte er gar nicht). 

Nach oben wird das Eis dünner... 

Es wird also nicht unwahrscheinlich sein, dass man auch jede Menge Masochistinnen hatte, die gar nicht so viel Schmerz aushielten...

Und da kommt deine Einstellung zu dem Ganzen. Uns sind auch bestimmte Dinge bei der Suche wichtig. Du wirst bewusst suchen, ein Teil von dir aber sogar unbewusst...

Und da ist doch auch die Frage WIE suchst du? Welche Subs sortierst du aufgrund ihrer Einstellung aus?

Entsprechend andere bleiben übrig. 

Allerdings haben auch nicht viele Subs die Einstellung starken Schmerz zu ertragen, ohne dass ihnen das was gibt, sondern rein aus Devotion...

Beides dürfte nicht oft sein. Masochistinnen, die wirklich viel vertragen, ebenso wie Nicht Masochistinnen, die bereit sind viel zu ertragen... 

Es könnte an deiner Art der Suche liegen, dass bestimmte Merkmale bei dir gehäuft und in einem untypischen Verhältnis auftreten!

Die Annahme, dass es häufiger Nicht Masochistinnen gibt, die mehr vertragen, als Masochistinnen, würde ich persönlich nicht daraus ziehen.

Vielleicht hast du einfach ob deiner vielen Worte die Frage vergessen?Ich frage nicht nach deiner Meinung zu meinen Erfahrungen von lediglich 27 Jahren Bdsm, ich ahne, dass viele hier zig Jahre mehr haben, und sei es nur aus einer 247 nonsexuellen Konstellation , die, wie 247 schon ausdrückt, alle zwei Wochen mal für ein paar Stunden gelebt wurde.lol. Sondern ich frug nach Erfahrungen anderer. Wenn es dir aber so wichtig ist, diese Ebene zu betreten, wäre es dir lieber, wenn nun jeder ab sofort deine vielen Worte bewertet anstatt deine Fragen??

Geschrieben

Zwei Gedanken zur Frage

1.Ich finde das Thema schwierig, weil es doch ein wenig in die Richtung geht, dass manche Masos nicht so "hart" sind und das hat für mich den Beigeschmack, dass sich doch jemand genötigt sehen könnte, mehr aushalten zu müssen... 

Ist doch kein Wettbewerb hier 

2. Es ist doch völlig nebensächlich, wer weshalb mehr oder weniger "einstecken" kann - mir ist das sogar lieber, wenn sich der Effekt locker aus dem Handgelenk erzielen lässt als wenn mir am nächsten Tag die Schulter schmerzt, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen... 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

Es geht nicht um Erfahrungen in absoluter Zahl, sondern um meine Erfahrungen. Deine Erfahrungen sind anders und das ist doch auch ok. 

Bin einmal einer extrem masochistischen Person begegnet, da spielte leider Borderline auch mit rein, die sich schon mal kochendes Öl übern Arm goss. Mit der Person hatte ich kein bdsm Verhältnis, da schrillten nur noch Alarmglocken.Das ist Selbstzerstörung  Aber da ich Genitalien gern mit bespielt habe, rede ich nicht von softsm. Und das nicht masochistische Menschen mehr und mit weniger Jammern gleiche Spiele aushielten , als die bekennende masos, ist einfach meine persönliche  Erfahrung, die mir auch von Femdoms nun anders herum bestätigt wird. Was ich als auffällig empfinde.

 

Ok du hast gefragt ob andere dieselbe Erfahrung gemacht haben. Ich habe dir meine Erfahrung geschildert. Auf der aktiven Seite habe ich noch keine Erfahrungen. Ich habe auch schon einiges gehört, vom Masochisten die sich Peitschen lassen bis Blut fließt,  von nicht Masochisten die kaum was an Schmerz ertragen konnten. Aber auch welche die viel für den Herrn ausgehalten haben. Ich bilde mir kein Urteil.

Ich sehe es wie @Bratty_Lo. Reiner Zufall. Auffällig kann es sein, wenn du 500 Masochisten und 500 rein devote testest und die meisten devote haben mehr ausgehalten. Aber auch dann kann man sich nicht sicher sein. Jeder Mensch tickt unterschiedlich.

Und nicht jeder mag Schmerzen im Intimbereich. Auch Masochisten haben Grenzen und Tabus. Ich könnte im Intimbereich nicht so viel ertragen wie auf anderen Körperstellen obwohl ich Masochistin bin. Vermutlich wäre es dann mehr ein ertragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich könnte im Intimbereich nicht so viel ertragen wie auf anderen Körperstellen obwohl ich Masochistin bin.

Da ertrage ich auch nicht so viel @Jacqueline89... 

Am schlimmsten sind aber Füße! Der Horror für mich...😅

Jeder hat seine Stellen und Praktiken. Manche mögen ja auch den Schmerz durch Nadeln, Medizinisches, quälende Einkäufe, Strom, Spanking aber nicht...

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Da ertrage ich auch nicht so viel @Jacqueline89... 

Am schlimmsten sind aber Füße! Der Horror für mich...😅

Jeder hat seine Stellen und Praktiken. Manche mögen ja auch den Schmerz durch Nadeln, Medizinisches, quälende Einkäufe, Strom, Spanking aber nicht...

 

Ich mag auch keine quälende Einkäufe! Generell hasse ich Shoppen! 😂

Aber ja jeder hat so seine Vorlieben. Masochistisch zu sein heißt nicht jede Art von Schmerz geil und lustvoll zu empfinden.

Ja Füße sind eine Hassliebe von mir. 🤭

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

quälende Einkäufe

Uuuppps *Einläufe*

Die Worterkennung...😂 

Na beruhigt irgendwie auch, dass nicht durchweg zuerst bdsm Vorschläge, sondern auch normales wie EinKäufe kommt...😅

Geschrieben

Aber ja... ist es nicht völlig egal, wer was wie und wieviel verträgt? Das ist doch kein Wettbewerb zwischen Masochisten und nicht Masochisten. 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Uuuppps *Einläufe*

Die Worterkennung...😂 

Na beruhigt irgendwie auch, dass nicht durchweg zuerst bdsm Vorschläge, sondern auch normales wie EinKäufe kommt...😅

Noch! Bald ist dein Handy auch völlig versaut. Wenn ich Ja schreibe, kommt gleich als ersten Vorschlag: Herr. 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Aber ja... ist es nicht völlig egal, wer was wie und wieviel verträgt? Das ist doch kein Wettbewerb zwischen Masochisten und nicht Masochisten. 🙄

Sehe ich auch so! Mein Herr mag auch lieber Reaktionen, als nun "so viel wie möglich"

Eine gewisse Intensität an Spuren mag er dennoch... Zumindest leichte sieht er gerne und die Bereitschaft etwas die Komfortzone zu verlassen...😜

Wichtiger finde ich aber, welche Emotionen beide dabei ansprechen. 

Bei uns sind es vielfältige. Er sieht mich gerne leiden, bereitet mir aber auch Lust dadurch. Das Spiel damit reizt ihn und neben dem reinen Sadismus einfach auch das DS dabei. Es "in der Hand zu haben"... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Noch! Bald ist dein Handy auch völlig versaut. Wenn ich Ja schreibe, kommt gleich als ersten Vorschlag: Herr. 😅

Wie geil ist das bitte???😂😂😂

Muss man aufpassen mit den Kontakten... Besonders, wenn es schon zusammen vorgeschlagen wird! 😱🙈

Geschrieben

@Bratty_Lo-

 

intrinsischer SM iss nunmal kein reaktions'ding'...ein 'will weinen sehn..will betteln hörn'...'ertrage für..'

selbe intention eben von beiden seiten-

 

schmerz iss nich mittel zum zweck der lust...der demütigung whatever...schmerz iss genau das und nix weiter :)

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ok du hast gefragt ob andere dieselbe Erfahrung gemacht haben. Ich habe dir meine Erfahrung geschildert. Auf der aktiven Seite habe ich noch keine Erfahrungen. Ich habe auch schon einiges gehört, vom Masochisten die sich Peitschen lassen bis Blut fließt,  von nicht Masochisten die kaum was an Schmerz ertragen konnten. Aber auch welche die viel für den Herrn ausgehalten haben. Ich bilde mir kein Urteil.

Ich sehe es wie @Bratty_Lo. Reiner Zufall. Auffällig kann es sein, wenn du 500 Masochisten und 500 rein devote testest und die meisten devote haben mehr ausgehalten. Aber auch dann kann man sich nicht sicher sein. Jeder Mensch tickt unterschiedlich.

Und nicht jeder mag Schmerzen im Intimbereich. Auch Masochisten haben Grenzen und Tabus. Ich könnte im Intimbereich nicht so viel ertragen wie auf anderen Körperstellen obwohl ich Masochistin bin. Vermutlich wäre es dann mehr ein ertragen.

Kann Zufall sein. Absolut korrekt. Aber daß wiederum würde durch eine hohe Quote an Befragungen von Doms erfordern, die verschiedene Richtungen bespielt hätten, um es auszuschließen.

 

@Ropamin mal abgesehen, dass du einen der aussagekräftigsten Nicks ever hast (finde den immer wieder geil), sehe ich es nicht als Wettbewerb, wer kann höher, weiter, länger, etc. Sondern ich vermute, so es kein Zufall ist oder war, ein Prinzip, einen Grund, ein anderes Mindset. Die Gründe oder Ursachen sind mir nicht ganz klar, habe nur das Ergebnis auf dem Tisch. 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich mag auch keine quälende Einkäufe! Generell hasse ich Shoppen! 😂

Stimmt, im Vergleich zu eine Dame beim Schuheinkauf zu begleiten ist sogar die Bullenpeitsche angenehm :crazy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb towel:

intrinsischer SM iss nunmal kein reaktions'ding'...ein 'will weinen sehn..will betteln hörn'...'ertrage für..'

selbe intention eben von beiden seiten-

 

schmerz iss nich mittel zum zweck der lust...der demütigung whatever...schmerz iss genau das und nix weiter :)

Ich sehe intrinsisch etwas weiter gefächert. Sofern es um die direkte Motivation geht Schmerz zuzufügen (aus verschiedenen Gründen) und es als Kernhandlung um SM als Lustgewinn (wobei das nicht direkte Lust meinen muss) geht...

Ich weiß dennoch wie du es meinst. 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Discipulus:

Kann Zufall sein. Absolut korrekt. Aber daß wiederum würde durch eine hohe Quote an Befragungen von Doms erfordern, die verschiedene Richtungen bespielt hätten, um es auszuschließen.

 

Oder wie in deinem Fall die These bestätigen. Aber auch dann wird man nicht zu einem wirklichen Ergebnis gelangen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Oder wie in deinem Fall die These bestätigen. Aber auch dann wird man nicht zu einem wirklichen Ergebnis gelangen

Nein. Wird man auch nicht. Du hast Erfahrungen, die decken sich nicht mit meinen. Alles gut. Aber weder das eine noch das andere ist damit allgemeingültig. Vielleicht äußern sich noch Polys  oder Switcher dazu. Was dann immer noch kein Beweis in irgendeine Richtung darstellen muss . 

Geschrieben

Könnt mal meinen Herrn fragen, der hatte vor mir einige Subs... 

Aber ob er da einen Zusammenhang gezogen hat?

Vermutlich nicht! Denn er hat ja immer gezielt Masochistinnen gesucht! 🤷‍♀️

Mit manchen passte es nicht, weil ihre Vorstellungen von masochistisch rein im Lustbereich waren. Aber im Regelfall merkt man das in der Kommunikation vorher (wo man nicht weiß, wie die war und was jemand wie geschrieben und auch so gemeint hat oder die Einschätzung fehlte, Anfänger usw.) 

Oft passte das vom mindset her auch mit Anfängerinnen gut (ich war ja auch eine). Und was einen reizt, trifft es dann auch real. 

Natürlich nicht so weitreichend

"Realität - Fantasie"...

Aber die Richtung... 

Bei mir war das Erregungsmuster im Kopf entsprechend dem realen. Wie gesagt, Fantasie ist oft "mehr". Aber das weiß der Dom...

Und da kann man langsam anfangen. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich sehe intrinsisch etwas weiter gefächert. Sofern es um die direkte Motivation geht Schmerz zuzufügen (aus verschiedenen Gründen) und es als Kernhandlung um SM als Lustgewinn (wobei das nicht direkte Lust meinen muss) geht...

Ich weiß dennoch wie du es meinst. 

 

aber genau um die intentionen geht es doch dabei!

nur, weil wiki das nich checkt bis heute...ne *soifz

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb towel:

aber genau um die intentionen geht es doch dabei!

Das meine ich auch. Aber es ist doch immer was an Schmerz gekoppelt. 

Rein Schmerz intrinsisch würde bedeuten komplett unabhängig der Reaktion? 

Intrinsisch können für mich auch verschiedene Intentionen von Sadismus/Masochismus sein, sofern der Schmerz der REIZ ist und ja, nicht für irgendetwas anderes... 

Natürlich muss die Intention passen. Wenn Sub nur Lustschmerz will und der Dom eine andere hat, wird nichts draus... 

Vermutlich rede ich an dir vorbei. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Rein Schmerz intrinsisch würde bedeuten komplett unabhängig der Reaktion? 

nu hast es! :)

Geschrieben

Ich denke das ist selten @towel

Ich muss dennoch noch grübeln, ob das für mich so passt...

Aus Sadismus Sicht noch schwieriger zu betrachten. Für mich gibt es auch Befriedigung rein durch Schmerz. Ohne andere Gedanken und Empfindungen dabei. 

Aber nicht ausschließlich. Es gibt bei mir auch Schmerz mit anderen Empfindungen gekoppelt. 

Aber ob nun alles andere außer Schmerz in Reinform extrinsisch wäre?

Hat immer noch "Haken", Differenzierungen für mich... 

Eben, als Mittel für was anderes..., wenn der Schmerz als solches gar kein Reiz wäre, wäre es definitiv extrinsisch für mich. Aber auch "erst" dann...

Überleg mal, *nun weg*

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich denke das ist selten @towel

ach^^   ich weiss, davon red ich seit jahren..und dennoch gibt es 'uns' :)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb towel:

nu hast es! :)

Schmerz rein des Schmerzes wegen zu verursachen ist da schon ein Teil der Definition von pathologischem Sadismus... 

Lasst und da gleich noch die ganzen Narzissten als die wahren Dom feiern, denen es intrinsisch nur um sich selbst geht... 🥳

 

Sorry, fast vergessen - ein Hoch auf alle koabhängigen Subs... 🥳

×
×
  • Neu erstellen...