Jump to content

SM-Praktiken bei/an Nicht-Masochisten im DS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich nutze intrinsisch und extrinsisch gar nicht so im bdsm.

Ich weiß wie du das meinst @towel

Und ja, das kommt hin. Würd nur noch etwas "mehr" als intrinsisch betrachten bevor es rein extrinsisch für mich wäre. Es gibt vielleicht sogar Kombinationen (die habe ich). Schwierig... 

Ja, so wie du es siehst intrinsisch ist rein der Schmerz. Man kann das so sehen... 

Meinen Herrn bezeichne ich gerne einfach als Sadisten. 🙂 Auch da gibt es verschiedene Formen von Sadismus. Er ist sexuell motivierter Sadist. Erfreut sich an Reaktionen von Leid. Ohne es nun extrinsisch und intrinsisch zu nennen. 

Was nun irgendwelche Faschingssmileys sollen, ist mir unklar... 

Wenn es rein sachlich um Begriffe geht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ropamin:

Schmerz rein des Schmerzes wegen zu verursachen ist da schon ein Teil der Definition von pathologischem Sadismus... 

das wäre es dann, wenn sich sad wen sucht, der nich maso iss...

Geschrieben

Deswegen sucht man in einem bdsm-Forum Leute mit der Neigung...😅

Oder schreibt drüber, sofern man nicht sucht...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Meinen Herrn bezeichne ich gerne einfach als Sadisten. 🙂

iss ja auch okay soweit..aber du fragtest ja nach intrinsisch...es ging um die untersch formen des sadismus, des masochismus, woll

Geschrieben

Denk da gibt es viele und auch Kombinationen...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Denk da gibt es viele und auch Kombinationen...

zählte ich auf...aber wieso kannst nich verstehn, dass nich jeder SM ohne andre intention 'betreibt'??  versteh ich nich

 

ich meld doch kein patent an, lach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

zählte ich auf...aber wieso kannst nich verstehn, dass nich jeder SM ohne andre intention 'betreibt'??  versteh ich nich

Ich kann das wohl nachvollziehen. 

Zumeist wird ja irgendeine Intention dahinter sein...

Ich fände es aber eher komisch, könnt mein Dom gar keine nennen. Also bin Sadist, weil ich es mag Schmerzen zuzufügen... Und warum? Also ja, des Schmerzes wegen... Mir würd da was fehlen, denk ich.

vor 4 Minuten, schrieb towel:

ich meld doch kein patent an, lach

So habe ich das auch nicht verstanden. 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mir würd da was fehlen, denk ich.

ja klar, hat logik..weil nich dein denken iss..weil nich deine neigung iss...

 

genauso gehts mir bei all den reaktionsmenschen, die von wimmern und betteln und heulen schreiben und ich nur schulternzuckend da sitz^^

 

also bitte-

nimm mal an, dasses auch dies gibt! du dies halt nicht bist..danke!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

nimm mal an, dasses auch dies gibt! du dies halt nicht bist..danke!

Logisch gibt es das @towel

Es gibt halt verschiedenes.

War nur die Frage, ob ausschließlich das "intrinsisch" ist...

Worüber man nachdenken kann... Ohne nun die eine Definition (schon) zu haben und was ja ohnehin immer so eine Sache ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Also mal abseits aller "Fachbegriffe"; die schon öfter aufgeworfene Frage nach der Intention/Absicht sehe ich als ziemlich zentral an. Ich hab das nie direkt zum Thema gemacht, das war immer etwas das unterschwellig und unausgesprochen da war, bewußt wurde mir das erst als es eben nicht mehr paßte.

War damals in einer schon länger andauernden Partnerschaft, es gab krankheitsbedingt (schwerer Coronafall) eine Auszeit und danach war alles anders. Ich bekam immer noch eigentlich die gleiche Behandlung von der gleichen Person aber das Zupacken, Schlagen und Spielen bereitete mir keine Lustgefühle mehr sondern war unangenehm und tat weh. Es dauerte eine Weile bis ich draufkam, daß der wirkliche Unterschied zu früher war, daß Dom keinen Spaß mehr daran hatte sondern es nur mehr "mir zuliebe" tat.

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

War nur die Frage, ob ausschließlich das "intrinsisch" ist...

das is nunmal die definition dessen

Geschrieben
Am 12.6.2024 at 19:19, schrieb Discipulus:

Frage kommt nach dem Text.

Früher lebte ich die dominant-sadistische Rolle aus. Mit Schwerpunkt auf DS. Aber auch mit SM-Anteilen. Eine Erfahrung war , das Nicht-Masochisten deutlich belastbarer waren, als Masochisten, die sich vorher selbst so nannten. 

Bin Reaktionsfetischist, weshalb es, natürlich immer wieder ganz individuelle Grenzen gab, die man gemeinsam entdeckte und/oder neu steckte. 

Nun bin ich auf der anderen Seite und Nullinger Maso.Ich empfinde also primär keine Lust durch Schmerz. Und doch halte ich nach Worten von Femdoms viel mehr aus, als devot-masochistische Menschen.  Also haben einige Femdoms die gleiche Erfahrung gemacht, wie ich als Maledom.

Nun gibt es keine allgemeingültige Skala, wie viele masochistische Einheiten jemand erträgt. Aber lässt das Mindset jemanden mehr ertragen?

Ich empfinde bei Schmerzen (CBT, Tunnelspiele usw) keine Lust, sondern bin stolz sie zu erdulden, zu ertragen, beides in Verbindung mit dem Vergnügen der Femdom. Also auch auf der nun anderen Seite, bin ich wieder Reaktionsfetischist. 

 

Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit Menschen, die sich überhaupt nicht als Masochisten betrachten und Schmerz auch nicht als Lust empfinden?

 

Mir ist bewusst, das Masochismus nicht nur Schmerzen, sondern auch Demütigungen beinhalten kann. Trotzdem wird üblicherweise ein schmerzgeiler Mensch sich maso nennen und nicht der Mensch, der auf Demütigungen steht.

Ich bin Switcherin, kaum dominant aber sadistisch. Bisher habe ich noch keinen Sub erlebt, bei dem ich voll hätte ausholen können. Ich bereite lange und langsam vor, wärme auf, vielleicht zu lange, so das die Hände beginnen einzuschlafen.

mit extrem devoten Menschen habe ich keine Erfahrung, da es mir nichts bringt, mich sogar eher nervt wenn jemand extrem devot ist.

Halten rein devote mehr aus als Masos? 
Ich würde nicht sagen das es es etwas mit der Neigung zu tun hat sondern mit der körperlichen Konstitution und eigenem Empfinden.

 

Als Sub bin ich dev und maso. Ich bin beides nicht extrem, würde ich sagen. Halte ich als maso viel aus? 
Keine Ahnung, ich glaube meine Subs halten mehr aus als ich… 🤷🏻‍♀️

Sind sie devoter und weniger maso als ich? Der eine ja definitiv, der zweite absolut nicht und der 3. entdeckt sich gerade erst… 

Ich liebe es auch Reaktionen zu beobachten, denke aber nicht das es etwas mit der Leidensfähigkeit zu tun hat.

Geschrieben

sehr...extrem devot...maso...iss wie 'sehr schwanger', ne^^ 

 

natürlich isses individuell, was mehr mag, bis wo er es mag.. (ich find dieses ertragen ganz schlimm..also dieses 'wer erträgt mehr', das iss doch albern, kinners)

aber die erste frage iss doch wohl, wieso mag das wer...

 

aber ich mag deine selbstreflektion, sora!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

(...)mit extrem devoten Menschen habe ich keine Erfahrung, da es mir nichts bringt, mich sogar eher nervt wenn jemand extrem devot ist.(...)

 

Differenzierst Du zwischen Devotion und Submission?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb towel:

sehr...extrem devot...maso...iss wie 'sehr schwanger', ne^^ 

 

natürlich isses individuell, was mehr mag, bis wo er es mag.. (ich find dieses ertragen ganz schlimm..also dieses 'wer erträgt mehr', das iss doch albern, kinners)

aber die erste frage iss doch wohl, wieso mag das wer...

 

aber ich mag deine selbstreflektion, sora!

Danke dir.

 

Naja…. Ich kenne halt Menschen, die sind devot aber auch Brat, ebenso kenne ich Menschen die am liebsten den Boden auf dem ich gehe mit ihrer Zunge reinigen würden, das ist doch ein Unterschied und hat nichts mit ein bißchen oder viel schwanger zu tun, oder?

 

Ich finde dieses ertragen auch schlimm… da bin ich voll und ganz „Service-Dom“ „zärtliche Sadistin“

 

Für mich muss niemand mehr ertragen als genussreich ist!  Andersrum ist es für mich das Gleiche…. Ich habe kein Verlangen danach für Dom oder Sadist mehr zu ertragen als schön für mich ist. Auch nicht in meiner Devotion.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Skinscan:

Differenzierst Du zwischen Devotion und Submission?

Ich denke…. Hmmm um diese Uhrzeit und nach diesem anstrengenden Tag….. Ja, ich denke das kann man, oder? 
ist (für meine Begriffe) Devotion nicht dienen zu wollen und Submission Aufträge zu erfüllen? 
Ganz ehrlich….. mir Rille, wie was genannt wird, ich lebe meine Art des BDSM so wie ich es möchte, mit Rücksicht auf das Leben und die sowohl geistige als auch körperliche Gesundheit meines Gegenübers ohne es mit irgendwelchem „Fachchinesisch“ zu verkomplizieren…. 
Bei dem einen Menschen liebe ich es Schmerzen zuzufügen und die Reaktionen darauf zu beobachten und bei anderen Menschen liebe ich es Wünsche zu erfüllen (Hmmm mache ich doch eigentlich auf beiden Seiten im gesteckten Rahmen ^^)  und Schmerzen zu empfangen…. 
 

Egal wie man es nennt…. 
Über die Begrifflichkeiten zu diskutieren ist für mich  Haarspalterei. Wer das für sich braucht… gerne, ich für mich brauche es nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Ich denke…. Hmmm um diese Uhrzeit und nach diesem anstrengenden Tag….. Ja, ich denke das kann man, oder? 
ist (für meine Begriffe) Devotion nicht dienen zu wollen und Submission Aufträge zu erfüllen? 
Ganz ehrlich….. mir Rille, wie was genannt wird, ich lebe meine Art des BDSM so wie ich es möchte, mit Rücksicht auf das Leben und die sowohl geistige als auch körperliche Gesundheit meines Gegenübers ohne es mit irgendwelchem „Fachchinesisch“ zu verkomplizieren…. 
Bei dem einen Menschen liebe ich es Schmerzen zuzufügen und die Reaktionen darauf zu beobachten und bei anderen Menschen liebe ich es Wünsche zu erfüllen (Hmmm mache ich doch eigentlich auf beiden Seiten im gesteckten Rahmen ^^)  und Schmerzen zu empfangen…. 
 

Egal wie man es nennt…. 
Über die Begrifflichkeiten zu diskutieren ist für mich  Haarspalterei. Wer das für sich braucht… gerne, ich für mich brauche es nicht.

Gesundheit eines Subs sollte immer im Vordergrund stehen, alles andere wäre kontraproduktiv und gefährlich denke ich.

Wie man was nennt ändert an der Tatsache nichts das es Menschen gibt die Devoter sind als andere das ist einfach ein Fakt. Das dann mit einer Schwangerschaft zu vergleichen, halte ich für weit hergeholt und entspricht auch nicht der Tatsache.

Ich selbst bin noch in meiner Findungsphase und muss sagen ich sehe es ähnlich wie du. Danke dir für deine ausführlichen Erklärungen immer wieder ich lesen ja immer mal so mit und äußre mich recht selten zu Themen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Naja…. Ich kenne halt Menschen, die sind devot aber auch Brat, ebenso kenne ich Menschen die am liebsten den Boden auf dem ich gehe mit ihrer Zunge reinigen würden, das ist doch ein Unterschied und hat nichts mit ein bißchen oder viel schwanger zu tun, oder?

ja neh, weils eben beides devotion iss.. (wobei ich mir bei manch brat schwer tu zugegebenermaßen)

 

aber wie eben auch im SM- so gehts um die intention dahinter! 

Geschrieben

Wir unterscheiden zwischen Submission und Devotion.

Grad aber keine Zeit genauer zu erklären...😂

Ich nenne mich submissiv. 

Das ist EIN Grund, weswegen ich mich nicht Sklavin nenne. Denn die ist, (zumindest nach allgemeinen bdsm-Verständnis) devot. Gibt bei mir auch noch andere Gründe. Und bei 24/7 passt das so auch nicht für mich. 

Ich nenne mich nicht "devot".

Geschrieben

Kurz (muss aber nicht jeder so sehen)

Submission hat viele Gesichter für uns. Auch ne Neigung, die aktiv unterworfen werden wollen ist. Nicht gerne von sich aus dienen. Eine Brat wäre submissiv für uns. 

Natürlich von Sub abgeleitet, ist jeder mit der Neigung, einen Dominanten zu brauchen irgendwie submissiv. 

Devotion ist für uns mehr! 🙂 Ein Devoter wäre aber auch submissiv. 

Aber nicht jeder Submissiver devot (Bespiel Brat)

Das mag man unterschiedlich betrachten. Wir tun es so.

Erst recht nicht bin ich "alltagsdevot"!!!

Geschrieben

@Bratty_Lo ich unterscheide das auch. Ich sage von mir, dass ich devot bin (Neigung) und meinem Partner gegenüber submissiv (Verhalten). 

Die einen sind weniger devot und brauchen mehr den Druck dahinter, um sich zu unterwerfen, die anderen sind vielen Menschen submissiv gegenüber, vielleicht weil sie sehr devot sind. 

Ich mach das nicht mal daran fest, auf welche Art sich jemand unterwirft. Was eine Brat macht, solange es ehrlich und nicht aufgesetzt ist, ist halt ihre Art der Unterwerfung, würde ihr von außen per se gar nicht mal das Devote absprechen. Wie es in einem Menschen aussieht, sieht man ja nicht.

Geschrieben

Was meinen Masochismus angeht, lese ich hier mal mit. Da erforsche ich mich selbst noch.

×
×
  • Neu erstellen...