Jump to content

Trauma, Liebe und Neigungen


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb latekinklove:

Sie sagte immer wir müssen kommunizieren, aber wenn es zu sehr um Gefühle dabei ging machte sie dicht.

vor 12 Minuten, schrieb Windgust:

Ändere Dich oder ändere Sie. Diese Lösung wird häufig versucht. Ich bin skeptisch, ob sie schon jemals funktioniert hat?

Das wird vermutlich nicht klappen, wie du auch schon meintest @Windgust

Ich wollte auch keinen Mann, der etwas "für mich" macht und gar nicht will/kann...

Echte Dominanz, der macht das, weil es seins ist und packt mich...😜 

Aber wenn jemand ein Trauma hat, geht das natürlich nicht. Auch dafür muss man Verständnis haben. Er wird das vermutlich immer mit angezogener Handbremse tun... Was ich als Maso sagen kann, auch nicht meins wäre... 

Meine Neigung zu ändern, meine Gedanken, wäre kaum möglich...

Im Gegenteil, ich werde dann sogar irgendwann recht unausstehlich/zickig

Und Gefühle sind eh so ne Sache bei mir. Ja, man kann drüber reden, aber ich ergründe nicht alles. 

Und es kommt ja auch drauf an, welches Gefühl bei einem selbst entsteht, wenn man von Traumata beim Gegenüber hört...

Erwartet der dann das "Verständnis", dass Sub sagt: "dann geht das nicht. Das verstehe ich..."

Sub wird vermutlich erkennen, dass keine Änderung möglich ist. Sie müsste da ja sagen: "gut, du hast da ein Trauma. ABER ich..."

Was ja dann schon wieder beim Gegenüber kein richtiges Verständnis wäre...

 

 

Neurodiversity
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb latekinklove:

Es war für sie keine Option mit mir daran zu arbeiten. Ich hatte es ihr angeboten, aber stattdessen war dies hier für sie der richtige Weg. Auch wenn sie unsere Beziehung damit aufs Spiel gesetzt hat. Auch meine Ängste wurden und werden ignoriert.

Na ja, sie liebt dich nicht wirklich. Ist einfach so

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Finde die Formulierung etwas ungünstig... "wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie sich umbringen um dein Leben zu retten."

Jemanden (richtig) lieben, kann auch bedeuten sich zu trennen, damit jeder den Weg gehen kann, wo die Person einzeln glücklich werden können, ggf mit neuen Partner(n). Habe ich auch getan, mich aus Liebe getrennt wegen Inkompatibilitäten. Wir wären beide trotz lauter Liebesemotionen bzw Gefühle füreinander ansonsten dauerhaft unglücklich geworden... Gefühle füreinander alleinig halten keine Beziehung aufrecht... Dafür braucht es weit mehr.

War bei mir genauso. Wir waren als Paar (15 Jahre zusammen) nur noch unglücklich, keine Interessen zusammen, keine Gespräche.. Jetzt beste Freunde und wir gönnen uns unser Glück mit anderen..
Zu der ursprünglichen Frage hier:
Jeder muss für sich selbst herausfinden was er/sie braucht. Ich lebe SM seit über 30 Jahren aus. Auch in meinen Beziehungen. Wenn ich jetzt als single keine Partnerin finde, die zu mir passt und auch SM will, dann ziehe ich eine glückliche Vanilla-Beziehung vor. Sich zu verbiegen und nicht mehr selbst zu sein ist der falsche Weg. Das will ich nicht und verlange das auch von keiner Frau. SM für den anderen zu machen, obwohl man das nicht will ist schlechter SM

Neurodiversity
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

Finde die Formulierung etwas ungünstig... "wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie sich umbringen um dein Leben zu retten."

Jemanden (richtig) lieben, kann auch bedeuten sich zu trennen, damit jeder den Weg gehen kann, wo die Person einzeln glücklich werden können, ggf mit neuen Partner(n). Habe ich auch getan, mich aus Liebe getrennt wegen Inkompatibilitäten. Wir wären beide trotz lauter Liebesemotionen bzw Gefühle füreinander ansonsten dauerhaft unglücklich geworden... Gefühle füreinander alleinig halten keine Beziehung aufrecht... Dafür braucht es weit mehr.

Aber die haben sich nicht getrennt. Sie hat nur Sex mit anderen Leuten obwohl er damit nicht einverstanden ist und offensichtlich leidet. Und er sagt immer wieder das seine Ängste wurden und werden ignoriert. 

Klingt nicht nach Liebe und Empathie für mich 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Energie. Inneren Frieden.

?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Andrepha:

?

Deine Frage war, was er zu verlieren hat

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Deine Frage war, was er zu verlieren hat

Stand auf der Leitung… Sorry. 
…. Stimmt. Aber ist es das wert, sich für etwas stark zu machen, was der (die) andere vielleicht schon aufgegeben hat?

Wirklich kann nur er die Frage beantworten und dabei sollte er vor allem an sich denken, sie macht es auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Ein wirklich absolut ernst gemeinter Rat ist, dass du nicht länger verkennen solltest, dass du Gewalt und Missbrauch versuchst zu legitimieren und auf dich und andere ein sehr schwieriges Bild hast. Ein wirklich absolut ernst gemeinter Rat ist, dir deine eigenen Themen anzuschauen, statt die Lösung darin zu sehen, dich an anderen zu vergehen. Ein wirklich absolut ernst gemeinter Rat ist, von dir wirklich Abstand zu nehmen.

Was ist denn das für ein Quatsch? Sie will das offensichtlich so, einschließlich sichtbarer Spuren, holt sich das ungefragt bei Dritten, aber wenn man es dann so wie gewünscht machen würde, ist es plötzlich Missbrauch? Das Problematische an diesem "Rat" ist doch nicht das Beschriebene, sondern, dass die Person vorher ganz klar geäußert hat, dass sie diese Dinge aufgrund persönlicher Vorlieben und traumatischer Erfahrungen nicht tun möchte. Das gilt es uneingeschränkt zu respektieren. Deshalb ist der Ratschlag "mach doch einfach was sie wünscht" dumm.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb ObsidJan:

Was ist denn das für ein Quatsch? Sie will das offensichtlich so, einschließlich sichtbarer Spuren, holt sich das ungefragt bei Dritten, aber wenn man es dann so wie gewünscht machen würde, ist es plötzlich Missbrauch? Das Problematische an diesem "Rat" ist doch nicht das Beschriebene, sondern, dass die Person vorher ganz klar geäußert hat, dass sie diese Dinge aufgrund persönlicher Vorlieben und traumatischer Erfahrungen nicht tun möchte. Das gilt es uneingeschränkt zu respektieren. Deshalb ist der Ratschlag "mach doch einfach was sie wünscht" dumm.

Ich kann dir nicht folgen; möchte dies aber auch gar nicht. Sieh bitte von so etwas einfach ab. Danke

AndersimNorden
Geschrieben

@latekinklove Nicht jedes sinkende Schiff kann oder sollte man retten und bei deinem sind Bug & Heck schon nicht mehr Eins...

Geschrieben

Ich habe eine sehr starke Vorliebe für Damenunterwäsche und -oberbekleidung, da ich die Sachen aus der Damenabteilung angenehmer, bequemer, schöner und vielfältiger finde, so dass ich kaum noch Sachen aus der Herrenabteilung besitze.
Meiner damaligen Freundin hatte ich im Vorfeld nichts davon erzählt, da ich den Tipp für die Damenabteilung von meiner vorherigen Freundin erhalten hatte und daher davon ausging, dass es den Frauen egal sei.
Als ich zu Beginn unseres ersten gemeinsamen Winters dann eine Baumwoll-Strickstrumpfhose und einen Baumwoll-Langarm-Body als warme Unterwäsche anziehen wollte, ist sie regelrecht explodiert, da ein Mann sowas nicht zu tragen hat. Meine Argumente, dass es doch nur warme Unterwäsche ist, die niemand sieht, interessierten sie nicht und warf mir sogar vor, dass ich schwul wäre.
Sie hatte mir verboten, solche Sachen zu tragen, also verzichtete ich ihr zuliebe darauf und trug nur noch Sachen aus der Herrenabteilung.
Schon wenige Monate später spürte ich in meinem Inneren, wie sehr mir die viel bequemeren Damenklamotten fehlten.
Diese innere Sehnsucht sowie ihre ignorante und abweisende Einstellung zu "Kleidung, die nicht speziell für Männer gemacht wurde" war unter anderem der Grund, warum ich die Beziehung beendet hatte.

Kurze Zeit später lernte ich zufällig eine Frau kennen, der es völlig egal ist, was ich trage, denn es ist nur Kleidung und jeder soll das tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt.
Mit ihr zusammen habe ich meine Sammlung sogar noch erweitert, so dass sie jetzt sogar bodenlange Kleider und Spitzen-Dessous (Bodies, Catsuits) umfasst.
Für die "gewissen Momente" haben wir uns sogar Ouvert-Dessous zugelegt, damit wir die Sachen anlassen können, wenn es heiß her geht.

Fazit:
Egal was für ein Kink, eine Vorliebe, Neigung oder einen Fetisch man hat.
Wenn der/die Partner/in dies ablehnt, fehlt der Person etwas sehr wichtiges in seinem Leben und er/sie wird nie richtig glücklich sein können.
Diese zwei Personen passen dann einfach nicht in eine gemeinsame Beziehung und jeder sollte sich den/die für ihn/sie passenden Partner/in suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Was ist denn das für ein Quatsch? Sie will das offensichtlich so, einschließlich sichtbarer Spuren, holt sich das ungefragt bei Dritten, aber wenn man es dann so wie gewünscht machen würde, ist es plötzlich Missbrauch? Das Problematische an diesem "Rat" ist doch nicht das Beschriebene, sondern, dass die Person vorher ganz klar geäußert hat, dass sie diese Dinge aufgrund persönlicher Vorlieben und traumatischer Erfahrungen nicht tun möchte. Das gilt es uneingeschränkt zu respektieren. Deshalb ist der Ratschlag "mach doch einfach was sie wünscht" dumm.

Von ihr war es nicht gewollt. 

Generell schon! Unter bestimmten Bedingungen @ObsidJan. So hat sie erstmal "Nein" gesagt. Und lebt es anderswo aus. 

Und das müsste ja in ein "Ja" zunächst von ihr gewandelt werden. 

Zugegebenermaßen ist gleichzeitig der Tipp: "Mach das doch einfach!" unnütz, weil ja auch er das aufgrund seiner Traumata gar nicht will und für ihn eine Grenzüberschreitung wäre... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben

was ich mich halt frag...

wenns noch nie vorher thema war, wie kann man dann vonner ehrlichen beziehung reden?

wenn zumindest eine person etwas vermisst, wie dann von glücklich?

 

aber wennse nunmal diese neigung hat, dann isses nur konsequent, sich wen zu suchen, der genauso gepolt iss...denn dich, mr.TE, würd das ja nich happy machen..du würdest es rein tun, um sie zu halten..und auch ihr würde das so nix geben!

denn selbst wenn dein trauma überwinden kannst (was ich dir wünsche), so wirst ja dennoch nich auf einmal die neigung oder die vorliebe entwickeln

Geschrieben
Ich habe noch nicht zu ende gelesen.
@TE
Danke das du das geschrieben hast, du sprichst mir aus der Seele nur andersherum.
.
Meine Tatsache ist, ich bin 9Jahre glücklich(meistens) verheiratet 13jahre zusammen.
.
Meien Bedürfnisse habe ich von Anfang an nach hinten gestellt, sie hatte Traumata usw.
.
Ich habe schon mehrmals es angesprochen, am ende habe ich ihr sogar gesagt, gib mir bitte die Freigabe es extern zu holen, ich brauche es, sie will es nicht.
.
Ihre Antwort war nö.
.
Seitdem steht die Beziehung in Scherben, aber ist noch nicht zerbrochen, sie will weiter wie bisher, ich brauche manche Dinge mehr...
.
Dabei angemerkt BDSM ist bei uns schon enthalten, aber weit anders als meine Bedürfnisse sind.
.
Ich stehe nun vor der Wahl, ich leide weiter, gehe fremd, oder mache schluss.
Wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich bereit fremd zu gehen, und wenn sich aus der Afaire mehr ergibt, wird sie am Ende auch leiden.
.
Wie ich es mache ist es falsch.
.
.
Ich hoffe meine Situation hilft dir sie besser zu verstehen.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Der_Sasa:

Wie ich es mache ist es falsch.
.

zieh die einzig logische und richtige konsequenz und trenne dich!  sie noch warmhalten, bis was andres hast, find ich nebendran

und vielleicht wärs ja anders gelaufen, hättest ihr gleich vermittelt, dass xy eben brauchst.. dann nach jahren um ne offne beziehung zu bitten, iss vermessen  und auch für sie iss das doch ne blöde situation, oder

Geschrieben

@Der_Sasa

Danke auch für deinen Beitrag. Die Themen die hier besprochen werden sind gar nicht so selten. Auch außerhalb vom bdsm und den Neigungen. Es gibt oft keinen Königsweg. Auch ist Trennung aus o.g. Gründen per se nicht immer die beste Option, es fließt sehr viel mehr ein in die jeweilige persönliche Situation. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Der_Sasa:
Ich habe noch nicht zu ende gelesen.
@TE
Danke das du das geschrieben hast, du sprichst mir aus der Seele nur andersherum.
.
Meine Tatsache ist, ich bin 9Jahre glücklich(meistens) verheiratet 13jahre zusammen.
.
Meien Bedürfnisse habe ich von Anfang an nach hinten gestellt, sie hatte Traumata usw.
.
Ich habe schon mehrmals es angesprochen, am ende habe ich ihr sogar gesagt, gib mir bitte die Freigabe es extern zu holen, ich brauche es, sie will es nicht.
.
Ihre Antwort war nö.
.
Seitdem steht die Beziehung in Scherben, aber ist noch nicht zerbrochen, sie will weiter wie bisher, ich brauche manche Dinge mehr...
.
Dabei angemerkt BDSM ist bei uns schon enthalten, aber weit anders als meine Bedürfnisse sind.
.
Ich stehe nun vor der Wahl, ich leide weiter, gehe fremd, oder mache schluss.
Wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich bereit fremd zu gehen, und wenn sich aus der Afaire mehr ergibt, wird sie am Ende auch leiden.
.
Wie ich es mache ist es falsch.
.
.
Ich hoffe meine Situation hilft dir sie besser zu verstehen.

Nach deinen Erzählungen gehst du doch bereits fremd? Letztlich hat sie verdient; einen Partner an ihrer Seite zu haben, der für sie passend ist, ihre Entscheidungen respektiert und Dinge nicht trotzdem macht. Sie festzuhalten nur weil du selbst nicht glücklich bist, nimmt den jeweils anderen viele Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Auch ist Trennung aus o.g. Gründen per se nicht immer die beste Option, es fließt sehr viel mehr ein in die jeweilige persönliche Situation. 

nich die beste für wen?  für den betrügenden?^^

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Candala:

Nach deinen Erzählungen gehst du doch bereits fremd? Letztlich hat sie verdient; einen Partner an ihrer Seite zu haben, der für sie passend ist, ihre Entscheidungen respektiert und Dinge nicht trotzdem macht. Sie festzuhalten nur weil du selbst nicht glücklich bist, nimmt den jeweils anderen viele Möglichkeiten.

Ich gehe schon fremd? Das musst du mir erläutern?

@towel das klingt alles so einfach, erstmal muss man mit sich selbst klarkommen, selber wissen wie es weiter gehen soll und erst dann werde ich entscheiden, zudem habe ich ihr zugesichert, egal was kommt, dies Jahr an ihrer Seite zu bleiben, um die Zeit hat sie gebeten, ich habe zugestimmt.
.
Aber weiter ins Detail gehe ich nicht, das ist mir eigentlich schon zu privat, ich schreibe meine Situation nur um genau die Gegenseite zu beleuchten, weil es halt so passend ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Der_Sasa:

@towel das klingt alles so einfach, erstmal muss man mit sich selbst klarkommen, selber wissen wie es weiter gehen soll und erst dann werde ich entscheiden, zudem habe ich ihr zugesichert, egal was kommt, dies Jahr an ihrer Seite zu bleiben, um die Zeit hat sie gebeten, ich habe zugestimmt.
.
Aber weiter ins Detail gehe ich nicht, das ist mir eigentlich schon zu privat, ich schreibe meine Situation nur um genau die Gegenseite zu beleuchten, weil es halt so passend ist.

ehrlichkeit iss nich immer einfach, hab ich nie gesagt...nich, wenn man bereits jahre log

da machts n weiteres jahr nich besser...und im prinzip betrügst sie doch schon längst durch das hier...mach dir doch nix vor

Geschrieben

Liebe @towel die Sachverhalte und Lösungen sind nicht immer einfach. Ich kann Sasa verstehen und habe auch selbst ähnliche Themen, werde aber ebenso öffentlich nicht weiter in Details gehen. 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb towel:

ehrlichkeit iss nich immer einfach, hab ich nie gesagt...nich, wenn man bereits jahre log

da machts n weiteres jahr nich besser...und im prinzip betrügst sie doch schon längst durch das hier...mach dir doch nix vor

Wenn für dich die Seite hier betrügen ist, was machst du dann hier?
Sorry ich konnte nicht anders, aber wir driften offtopik ab, das sollten wir unterlassen.
Du hast mir aber ne idea gegen für ne neuen thred, muss aber erstmal schauen, ob es: "ab wann beginnt für euch fremdgehen" schon gibt.

×
×
  • Neu erstellen...