Jump to content

Trauma, Liebe und Neigungen


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Abwarten vereinfacht nichts und Aufschieben von Entscheidungen lässt letztlich alle Beteiligten hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_Sasa:

Wenn für dich die Seite hier betrügen ist, was machst du dann hier?
Sorry ich konnte nicht anders, aber wir driften offtopik ab, das sollten wir unterlassen.
Du hast mir aber ne idea gegen für ne neuen thred, muss aber erstmal schauen, ob es: "ab wann beginnt für euch fremdgehen" schon gibt.

was bitte?  wieso iss die seite hier betrügen?  ich sprach dich an!

und ja, das thema gibts bereits

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Der_Sasa:

neuen thred, muss aber erstmal schauen, ob es: "ab wann beginnt für euch fremdgehen"

Ich glaube, diesen Thread gab es hier schon das ein oder andere mal.
Ergebnis war immer:
Das eine Extrem betitelt es schon als fremdgehen, sobald man nur erotische Gedanken zu einer anderen Person hat.
Das andere Extrem betitelt es erst als fremdgehen, wenn es in einer monogamen Beziehung zu penetrativen Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person kommt.
Dazwischen gab es drölf-und-zwanzig Variationen.

Meine Frau und ich betrachten es so:
"Nur gucken, nicht anfassen!"
"Gucken ist erlaubt, gegessen wird zuhause!"
Wenn einer von uns eine sexy Person sieht, darf das auch erwähnt werden, denn wir sind beide keine Top-Models und es gibt unzählige schönere Menschen als uns.
Ebenso erlauben wir es uns gegenseitig, andere Personen zur Begrüßung herzlich zu umarmen.
Für andere wäre das schon längst fremdgehen.

Aber wenn du möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread dazu eröffnen, vielleicht hat sich die Einstellung der Leute in der Zwischenzeit geändert und es kommt ein anderes Ergebnis dabei heraus.
Ich wäre dann aber dafür, dass der neue Thread als Umfrage mit so vielen Abstufungen wie möglich erstellt wird, damit man auch einen einfachen Überblick über die diversen Meinungen erhält.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb ShyStallion:

Ich glaube, diesen Thread gab es hier schon das ein oder andere mal.
Ergebnis war immer:
Das eine Extrem betitelt es schon als fremdgehen, sobald man nur erotische Gedanken zu einer anderen Person hat.
Das andere Extrem betitelt es erst als fremdgehen, wenn es in einer monogamen Beziehung zu penetrativen Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person kommt.
Dazwischen gab es drölf-und-zwanzig Variationen.

Meine Frau und ich betrachten es so:
"Nur gucken, nicht anfassen!"
"Gucken ist erlaubt, gegessen wird zuhause!"
Wenn einer von uns eine sexy Person sieht, darf das auch erwähnt werden, denn wir sind beide keine Top-Models und es gibt unzählige schönere Menschen als uns.
Ebenso erlauben wir es uns gegenseitig, andere Personen zur Begrüßung herzlich zu umarmen.
Für andere wäre das schon längst fremdgehen.

Aber wenn du möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread dazu eröffnen, vielleicht hat sich die Einstellung der Leute in der Zwischenzeit geändert und es kommt ein anderes Ergebnis dabei heraus.
Ich wäre dann aber dafür, dass der neue Thread als Umfrage mit so vielen Abstufungen wie möglich erstellt wird, damit man auch einen einfachen Überblick über die diversen Meinungen erhält.

Entweder bin ich zu blöd es in der app als Umfrage zu finden oder die App lässt es nicht zu ;) aber neugierig währe ich sehr, wie da die Meinungen in einer Umfrage sind. Magst du erstellen?
.
Ps. nein ich wechsel nicht zum Browser der ist mit dem pc gekoppelt, da haben fam. mitglieder drauf zugriff.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb latekinklove:

Eine Frage die mich seit längerem beschäftigt ist es, ob es das wert ist eine wirklich sehr gute Beziehung auf das Spiel zu setzen um den eigenen Neigungen nachzugehen?

Wie steht ihr dazu? Möchte nur mal ein Meinungsbild haben.

Für mich klingt deine Frage danach, dass du sie verurteilst und dir moralischen Zuspruch suchst, dass es "nicht in Ordnung" ist was sie tut. Aber jeder muss in seinem eigenen Interesse handeln. Man muss. Man ist für sich selbst und sein Glück verantwortlich. Und da setzt jeder seine Prioritäten und hat seine Gründe. Das moralisch zu bewerten ist meistens nicht hilfreich. Für sie muss das Drängen und die Sehnsucht danach ihr Verlangen auszuleben entsprechend an ihr gezehrt haben, dass sie das für sich so, eben doch sehr wichtig gewertet hat. Du bewertest es anders, das mag sein und das tut weh, das versteh ich. Aber irgendwas erzwingen zu wollen, egal in welche Richtung.. ist nicht nur Quatsch, es ist ja auch nicht echt. Echt ist, was jemand tut, weil er es so will.

Geschrieben

Ich finde es an dieser Stelle echt interessant, dass so viele davon sprechen, dass ihr keine "sehr gute Beziehung", gehabt haben könnt.

Das finde ich absolut sonderbar und absolut seltsam. Erstmal war sie diejenige, die offenbar Sehnsüchte hatte, die dort nicht befriedigt wurden, daher kann seine Einschätzung, nämlich die der sehr guten Beziehung sehrwohl wahr sein.

Ich bin in einer Stino Ehe. Absolut bewusst so gewählt. Ich verstehe auch nicht, was bei einigen immer für ein harter Druck hinter den Kinks steht. Wenn der Kink unabdingbar ist, wenn kein Weg an allem vorbeigeht, finde ich es legitim, dass darüber gesprochen wird, so wie eben in diesem Fall auch. Die Flucht nach Vorne, statt sich heimlich etwas zu suchen.

Das ist keine leichte Entscheidung. Ich verstehe auch, wenn du für dich die Grenze ziehst, da keine Versuche starten zu wollen. Aber vielleicht täte an der Stelle eine light Version der Vorlieben auch gut, um für sich auszuschließen, dass etwas nicht geht, oder sich einen Rahmen für Handlungen zu schaffen, der es dir erlaubt, diese Handlung von der traumatischen abzugrenzen? Da gäbe es ja Möglichkeiten. Am Ende musst du die Entscheidung treffen, was genau du tragen,oder, wenn du wirklich standhaft bleibst "ertragen" kannst oder willst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Filli:

Ich finde es an dieser Stelle echt interessant, dass so viele davon sprechen, dass ihr keine "sehr gute Beziehung", gehabt haben könnt.

 

Sie holt es sich fremd, ohne Konsens, geht nicht auf sein Trauma ein und 'wenn er es nicht sehen kann, die Spuren, sieht man sich halt 2 Wochen nicht'.

Das kann man auch als rücksichtslos, egoistisch und selbstsüchtig bezeichnen,  wohlgemerkt in einer ernsthaften Beziehung.

Jede erfolgreiche oder lange Beziehung beruht auch auf Kompromisse. Wie im Business, der Politik, überall. 

Bei Keypoints sind manchmal Kompromisse nicht möglich. 

Aber beim Thema Schmerzen im bdsm sollten Kompromisse möglich sein, SOFERN man sich aufrichtig liebt, thats the Point. Es gäbe genug Möglichkeiten ihr Bedürfnis vielleicht trotzdem zu befriedigen ohne dass er sie prügeln muss. Für ein paar Striemen wirft man keine sehr gute Beziehung weg. Andererseits kennt man nur eine Seite der Medaille.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Tau08:

Sie holt es sich fremd, ohne Konsens, geht nicht auf sein Trauma ein und 'wenn er es nicht sehen kann, die Spuren, sieht man sich halt 2 Wochen nicht'.

Das kann man auch als rücksichtslos, egoistisch und selbstsüchtig bezeichnen,  wohlgemerkt in einer ernsthaften Beziehung.

Jede erfolgreiche oder lange Beziehung beruht auch auf Kompromisse. Wie im Business, der Politik, überall. 

Bei Keypoints sind manchmal Kompromisse nicht möglich. 

Aber beim Thema Schmerzen im bdsm sollten Kompromisse möglich sein, SOFERN man sich aufrichtig liebt, thats the Point. Es gäbe genug Möglichkeiten ihr Bedürfnis vielleicht trotzdem zu befriedigen ohne dass er sie prügeln muss. Für ein paar Striemen wirft man keine sehr gute Beziehung weg. Andererseits kennt man nur eine Seite der Medaille.

Ja Moment, das impliziert aber der Eingangtext nicht. Du sagst, dass sie es sich fremd holt, ohne Konsens. Das war doch zu dem Zeitpunkt, oder der Perspektive, aus der er schreibt überhaupt noch nicht Stand der Dinge…
Zitat „[…] darüber in Kenntnis, dass sie ihren Neigungen hier nachgehen möchte“.
Das ist für mich kein nehmen ohne Konsens, sondern eben die Flucht nach vorne. Das ist daher weder rücksichtslos, noch egoistisch oder selbstsüchtig, sondern ein ehrlicher Umgang mit Bedürfnissen. Daher habe ich ja auch geschrieben, ob es nicht möglich ist, sich einen Rahmen zu schaffen, der es ermöglicht, eben anders auf ihre Bedürfnisse einzugehen….

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Filli:

Ja Moment, das impliziert aber der Eingangtext nicht. Du sagst, dass sie es sich fremd holt, ohne Konsens. Das war doch zu dem Zeitpunkt, oder der Perspektive, aus der er schreibt überhaupt noch nicht Stand der Dinge…
Zitat „[…] darüber in Kenntnis, dass sie ihren Neigungen hier nachgehen möchte“.
Das ist für mich kein nehmen ohne Konsens, sondern eben die Flucht nach vorne. Das ist daher weder rücksichtslos, noch egoistisch oder selbstsüchtig, sondern ein ehrlicher Umgang mit Bedürfnissen. Daher habe ich ja auch geschrieben, ob es nicht möglich ist, sich einen Rahmen zu schaffen, der es ermöglicht, eben anders auf ihre Bedürfnisse einzugehen….

Hm, wir interpretieren unterschiedlich.

Darüber in Kenntnis setzen ist für mich eine Entscheidung getroffen zu haben. Weiter unter schrieb er sie wollte keine Kompromisse eingehen. Das ist alles ohne Konsens.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tau08:

Hm, wir interpretieren unterschiedlich.

Darüber in Kenntnis setzen ist für mich eine Entscheidung getroffen zu haben. Weiter unter schrieb er sie wollte keine Kompromisse eingehen. Das ist alles ohne Konsens.

Grundlegend sind wir uns eh einig. Kompromisse sind der Schlüssel

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Sie holt es sich fremd, ohne Konsens, geht nicht auf sein Trauma ein und 'wenn er es nicht sehen kann, die Spuren, sieht man sich halt 2 Wochen nicht'.

Das kann man auch als rücksichtslos, egoistisch und selbstsüchtig bezeichnen,  wohlgemerkt in einer ernsthaften Beziehung.

Jede erfolgreiche oder lange Beziehung beruht auch auf Kompromisse. Wie im Business, der Politik, überall. 

Bei Keypoints sind manchmal Kompromisse nicht möglich. 

Aber beim Thema Schmerzen im bdsm sollten Kompromisse möglich sein, SOFERN man sich aufrichtig liebt, thats the Point. Es gäbe genug Möglichkeiten ihr Bedürfnis vielleicht trotzdem zu befriedigen ohne dass er sie prügeln muss. Für ein paar Striemen wirft man keine sehr gute Beziehung weg. Andererseits kennt man nur eine Seite der Medaille.

Oh ja würde auch zu gerne mehr von ihr selbst wissen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Oh ja würde auch zu gerne mehr von ihr selbst wissen.

Und dann?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Candala:

Und dann?

Dann hätte man beide Seiten der Medaille, man wüsste was gewesen ist, und man kann so viel lernen da draus.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Tau08:

Aber beim Thema Schmerzen im bdsm sollten Kompromisse möglich sein, SOFERN man sich aufrichtig liebt, thats the Point. Es gäbe genug Möglichkeiten ihr Bedürfnis vielleicht trotzdem zu befriedigen ohne dass er sie prügeln muss. Für ein paar Striemen wirft man keine sehr gute Beziehung weg. Andererseits kennt man nur eine Seite der Medaille.

zum einen iss SM kein 'prügeln'!

und zum andren gibt´s bei ner neigung, einem wirklichen bedürfnis eben keinen kompromiss mehr..auch dies gilt es zu akzeptiern

 

wie auch immer nu genau die hintergründe sind, dazu kann ich nix sagen..aber augenscheinlich ex, weil andre bedürfnisse als er- punkt

denn auch ohne trauma wärs ja nich sein bedürfnis..ergo- passt nich..zumindest nich für sie

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb towel:

zum einen iss SM kein 'prügeln'!

und zum andren gibt´s bei ner neigung, einem wirklichen bedürfnis eben keinen kompromiss mehr..auch dies gilt es zu akzeptiern

 

wie auch immer nu genau die hintergründe sind, dazu kann ich nix sagen..aber augenscheinlich ex, weil andre bedürfnisse als er- punkt

denn auch ohne trauma wärs ja nich sein bedürfnis..ergo- passt nich..zumindest nich für sie

Scheinbar ist es in diesem Fall so. 

Persönlich kann ich es eben nicht nachvollziehen. Findet man endlich jemanden den man aufrichtig liebt ist es nach meiner Auffassung eine Selbstverständlichkeit Kompromisse einzugehen bei der Sexualität. Aber klar...es gibt scheinbar halt auch Menschen für die funktioniert eine Beziehung ohne analsex, Striemen oder whatever sexuell, nicht.

Geschrieben
Hmmm jeder tut was für den anderen, oder hat hier jemand noch nie den rücken des anderen massiert, z.b. bei schmerzen.
.
Daher ist das Argument etwas für den anderen tun an Neigungen schon sinnvoll.
.
Aber andererseits muss man alles für den anderen tun?
.
Ich glaube da streiten wir morgen noch, wir waren nicht dabei, und wissen nicht genug um das gesund zu beurteilen.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Der_Sasa:
Hmmm jeder tut was für den anderen, oder hat hier jemand noch nie den rücken des anderen massiert, z.b. bei schmerzen.
.
Daher ist das Argument etwas für den anderen tun an Neigungen schon sinnvoll.
.
Aber andererseits muss man alles für den anderen tun?
.
Ich glaube da streiten wir morgen noch, wir waren nicht dabei, und wissen nicht genug um das gesund zu beurteilen.

Etwas für den anderen tun an Neigung heißt?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Etwas für den anderen tun an Neigung heißt?

Neigungen Klicks nen es wie du willst, ne ex von mir kahm nicht ohne Massage, dafür mit aber um so heftiger. Und Massage macht ja eigentlich jetzt mit.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Neigungen Klicks nen es wie du willst, ne ex von mir kahm nicht ohne Massage, dafür mit aber um so heftiger. Und Massage macht ja eigentlich jetzt mit.

Ich möchte weder Synonyme erfahren, noch wie deine Ex gekommen ist, sondern wie der Satz inhaltlich gemeint ist - der Sinn erschließt sich oft nicht, von dem was du schreibst.

Geschrieben
Am 14.6.2024 at 23:20, schrieb Tau08:

Aber beim Thema Schmerzen im bdsm sollten Kompromisse möglich sein, SOFERN man sich aufrichtig liebt, thats the Point. Es gäbe genug Möglichkeiten ihr Bedürfnis vielleicht trotzdem zu befriedigen ohne dass er sie prügeln muss. Für ein paar Striemen wirft man keine sehr gute Beziehung weg. Andererseits kennt man nur eine Seite der Medaille.

Dass er mir Schmerzen zufügen darf, ist für mich ein unglaublich intimer Akt. Ich bin ja schon wählerisch, mit wem ich Sex haben möchte, aber mit wem ich den Schmerz teile, da bin ich noch wählerischer. 

Es klingt zuweilen, als wäre es ja "nur" Sex oder "nur" BDSM und damit nicht so wichtig, dass es passt. Ich trenne nicht zwischen Liebe, Sex und Schmerz. Ich brauche Liebe, um Sex und Schmerz leben zu wollen und ich brauche Sex und Schmerz, um mich geliebt zu fühlen. 

Ich kann auch ohne Sex und Schmerz lieben, aber eine Beziehung ohne diese Nähe und Intimität wäre für mich auf Dauer schwierig.

Da kommt natürlich die Frage auf, was ist, wenn mein Partner mir das nicht mehr geben kann. Ich schätze, das wird sich zeigen, wenn es so ist. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Dass er mir Schmerzen zufügen darf, ist für mich ein unglaublich intimer Akt. Ich bin ja schon wählerisch, mit wem ich Sex haben möchte, aber mit wem ich den Schmerz teile, da bin ich noch wählerischer. 

Es klingt zuweilen, als wäre es ja "nur" Sex oder "nur" BDSM und damit nicht so wichtig, dass es passt. Ich trenne nicht zwischen Liebe, Sex und Schmerz. Ich brauche Liebe, um Sex und Schmerz leben zu wollen und ich brauche Sex und Schmerz, um mich geliebt zu fühlen. 

Ich kann auch ohne Sex und Schmerz lieben, aber eine Beziehung ohne diese Nähe und Intimität wäre für mich auf Dauer schwierig.

Da kommt natürlich die Frage auf, was ist, wenn mein Partner mir das nicht mehr geben kann. Ich schätze, das wird sich zeigen, wenn es so ist. 

Gut geschrieben und ja du hast recht mit der Aussage.
.
Ich setzte dich Mental mal in die Rolle der ex, das hat aber nichts damit zu tun, das du es bist. *gedanken reise*
.
Wenn du nun mit einem anderen Schmerz erleben willst wie mit deinem Partner, weil er es nur schwer bis garnicht kann. Währe das dann liebe zu einem 3ten?
.
Ich selbst will ja auch mehr Dinge erleben, ich trenne nur BDSM von Liebe.
Ich kann lieben ohne bdsm es ist nur dann schwer erträglich.
Ich kann BDSM haben ohne Sex
Sex ohne BDSM geht, aber wenn das kleine ich dann nicht will, nicht meine Schuld nein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Neigungen Klicks nen es wie du willst,

Es heisst Kinks, nicht Klicks.

Du verwechselst da etwas.

Geschrieben
:D das ich Technik die begeistert ;)
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es heisst Kinks, nicht Klicks.

Ich hatte das auch gesehen und schiebe es auf die Autokorrektur, da @Der_Sasa ausdrücklich angibt, über die App auf dem Smartphone hier online zu sein, da er auf gar keinen Fall den Browser nutzen möchte.
Ich plädiere jedoch ganz stark dafür, dass man nicht einfach "blind" schreiben und absenden sollte, sondern vorher einmal kurz korrekturlesen sollte, denn manchmal kann einem die Autokorrektur den Sinn des geschriebenen komplett verdrehen.

P. S.:
Man kann in jedem modernen Webbrowser einen "Inkognito-Modus" aktivieren, das hinterlässt keine Spuren auf dem jeweiligen Gerät noch in irgendeinem Google- (o. ä.) Profil, so dass es auch am PC nicht rückverfolgt werden kann.

Geschrieben

Man kann den Browser auch über das Smartphone nutzen.

×
×
  • Neu erstellen...