Jump to content

Trauma, Liebe und Neigungen


la****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Der_Sasa:

:D das ich Technik die begeistert ;)

Alles gut, es geht nur darum, dass eventuelle Neulinge da nichts missverstehen.Tipp: Falls du gut in Deutsch sein solltest, schalte die Autokorrektur im Handy ab. Die verzapft oft mal Unsinn.

 

So, nun wieder zurück zum Thema.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Der_Sasa:

Wenn du nun mit einem anderen Schmerz erleben willst wie mit deinem Partner, weil er es nur schwer bis garnicht kann. 

Wir sind nicht ganz ohne Anspruch in die Beziehung gestartet. Wir haben besprochen eine monogame Beziehung zu führen. Wir haben besprochen, was wir gern in unserer Beziehung exklusiv behalten wollen und wo wir die Möglichkeit sehen, weitere Personen einzubinden. Und wir haben besprochen, dass wir regelmäßig darüber sprechen werden und ganz besonders, wenn einer von uns beiden das Gefühl hat, es hätte sich was geändert und neue Bedürfnisse seien aufgetaucht. 

Ich ziehe nicht einfach hinter seinem Rücken los, weil ich glaube, da fehlt mir gerade was.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ich hatte das auch gesehen und schiebe es auf die Autokorrektur, da @Der_Sasa ausdrücklich angibt, über die App auf dem Smartphone hier online zu sein, 

Ja, dass ist unglaublich nervig, dass Texte und Wörter, oft erst beim Absenden, durch das Smartphone eigenständig geändert werden. Ich habe bei mir alle Autokorrekturoptionen in den Einstellungen ganz bewusst ausgeschaltet, ohne jede Wirkung. Millionen Kunden der IT Konzerne werden so gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen gezwungen deren KI kostenlos zu trainieren.

Geschrieben
Kurz noch zur autokorektur, sagen wir so mir hilft sie, auch wenn sie noch nach der eigenen Korrektur greift.
.
@Teaspoon
Du hast dich ja so schnell in der Rolle eingefunden, das man meinen könnte du bist die besagte Frau.
Entweder dem ist so, oder du bist sehr gut im Roalplay, Respekt dafür.
.
Ich mach mal weiter mit den Rollen.
.
Hinterm rücken geht meist auch nach hinten los, wie mag es dann nur kommen das er sich hintergangen fühlt.
.
Es gab folglich Gespräche bei euch, wie kahm es dann wohl zu einem so starken miss verständniss?
.
PS manche Menschen brauchen es durch die Blume, meine bessere Hälfte braucht es zum Beispiel sehr sehr direkt, und dann noch sehr viel Zeit zum drüber nachdenken, das man meinen könte es ändert sich nichts.
Geschrieben
Freitag um 07:19, schrieb latekinklove:

Genau das ist es ja. Die Beziehung zwischen uns war sehr gut. Es wurde Thema bei ihr und sie setzte es direkt um. Es war eben nicht alles kommuniziert. Ich hab ihr gesagt das ich mit ihr daran arbeiten möchte. Was für sie nicht die Option war. Und jetzt fehlt sie mir so unendlich das ich daran noch vergehe. Ich war noch nie so verliebt und nie so traurig zugleich.

Ich frage mich ja gerade wie frisch eure sehr gute Beziehung ist, wenn hier von Verliebtheit gesprochen wird. Zu Deinen Traumata(s) sage ich nur folgendes, generell halte ich es für sinnvoll diese in einem professionellen Setting (The***utin) aufzuarbeiten.

Was ich nicht ganz verstehe, warum man etwas für jemand anderen überwinden will, wenn man es selbst nicht fühlt (Spanking) und nur dafür tut um den Partner zu halten. So wirkt es aus der Außenwahrnehmung auf mich.

Ich kann sie ebenfalls verstehen, dass sie ihre Neigungen ausleben will und hast Du mit ihr darüber gesprochen warum sie sich gegen ein Ausleben mit Dir ausgesprochen hat. Könnte es die Sorge sein, dass sie Dich bei einem Zusammenbruch beim/ während eines Spankings nicht auffangen zu können.

Geschrieben
Mir geht es genauso . Ich habe auch meine Interessen und Neigungen und fetisch meiner Partnerin mitgeteilt. Es kam leider keine Reaktion und nicht mal ein Interesse auf dies einzugehen. Da ich mich in dieser Hinsicht allein gestellt bin Versuche ich es leider heimlich auszugeben . Würde aber trotzdem meinem Partner nicht verlassen
Geschrieben
Ich finde, man sollte sich die Frage stellen, wie wichtig es einem ist, dass die Neigungen zueinander passen. Und wenn nicht, ob man z.B. Polyamorie explorieren möchte, kann und seiner Beziehung das zutraut.
Geschrieben
Ich weiß für mich zum Beispiel jetzt, dass für mich eine Beziehung darauf aufbaut, wie sehr man sexuell harmonisiert. Und die offene, ehrliche, unverblümte Kommunikation sich in alle Aspekte meiner Beziehung überträgt.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb timtamstime:
Ich weiß für mich zum Beispiel jetzt, dass für mich eine Beziehung darauf aufbaut, wie sehr man sexuell harmonisiert. Und die offene, ehrliche, unverblümte Kommunikation sich in alle Aspekte meiner Beziehung überträgt.

Danke fürs Teilen. Wenn das die Basis ist, was geschieht dann mit der Beziehung; wenn sich Hormone, Libido und Körperfunktionen verändern? Was ja spätestens nach 2 Jahren in wohl jeder Beziehung geschieht?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Danke fürs Teilen. Wenn das die Basis ist, was geschieht dann mit der Beziehung; wenn sich Hormone, Libido und Körperfunktionen verändern? Was ja spätestens nach 2 Jahren in wohl jeder Beziehung geschieht?

tuts das??  ernsthafte frage

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb towel:

tuts das??  ernsthafte frage

Wenn man sich anschaut was mit unseren Hormonen passiert, dann gibt es da durchaus Veränderungen. Mutter Natur wittert in der aufregenden Verliebtheitsphase ihre Chance und schüttet fleißig aus, in der Hoffnung dass wir uns fortpflanzen. Das lässt mit der Zeit und meist spürbar nach ca. 2 Jahren etwas nach, die Hoffnung schwindet, der Karnickelgang geht zurück. Qualität löst Quantität mitunter ab. Das sind durchaus Prozesse die uns in Beziehungen immer wieder begegnen und zunächst es auf die Beziehung schieben; das mit der Zeit die „Luft raus“ geht. Letztlich biologisch erklärbar. Und ja, es mag seine Ausnahmen geben, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Danke fürs Teilen. Wenn das die Basis ist, was geschieht dann mit der Beziehung; wenn sich Hormone, Libido und Körperfunktionen verändern? Was ja spätestens nach 2 Jahren in wohl jeder Beziehung geschieht?

Ich sage ja nicht, dass unsere Beziehung nur deshalb bestehen bleibt. Das ganz sicher nicht. Wir sind aber auch Poly/ ich habe eine Freundschaft Plus seit sehr sehr langer Zeit und wir sind beide immer total offen für alle möglichen neuen Erfahrungen! Ich mach' mir darüber noch gar keine Sorgen. Ja, wir passen sexuell perfekt, die Beziehung getrennt davon ist aber ganz genau so! (:
Ich mag da aber auch anderer Meinung, als Andere sein. Ich wusste schon vor meinem ersten Kuss und meiner ersten Beziehung, dass ich Poly bin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Wenn man sich anschaut was mit unseren Hormonen passiert, dann gibt es da durchaus Veränderungen. Mutter Natur wittert in der aufregenden Verliebtheitsphase ihre Chance und schüttet fleißig aus, in der Hoffnung dass wir uns fortpflanzen. Das lässt mit der Zeit und meist spürbar nach ca. 2 Jahren etwas nach, die Hoffnung schwindet, der Karnickelgang geht zurück. Qualität löst Quantität mitunter ab. Das sind durchaus Prozesse die uns in Beziehungen immer wieder begegnen und zunächst es auf die Beziehung schieben; das mit der Zeit die „Luft raus“ geht. Letztlich biologisch erklärbar. Und ja, es mag seine Ausnahmen geben, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

hmm.. kann ich wohl nix zu sagen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Candala:

Wenn man sich anschaut was mit unseren Hormonen passiert, dann gibt es da durchaus Veränderungen. Mutter Natur wittert in der aufregenden Verliebtheitsphase ihre Chance und schüttet fleißig aus, in der Hoffnung dass wir uns fortpflanzen. Das lässt mit der Zeit und meist spürbar nach ca. 2 Jahren etwas nach, die Hoffnung schwindet, der Karnickelgang geht zurück. Qualität löst Quantität mitunter ab. Das sind durchaus Prozesse die uns in Beziehungen immer wieder begegnen und zunächst es auf die Beziehung schieben; das mit der Zeit die „Luft raus“ geht. Letztlich biologisch erklärbar. Und ja, es mag seine Ausnahmen geben, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Oh bitte, raube mir doch nicht jetzt schon meine Illusionen. 😅

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Teaspoon:

Oh bitte, raube mir doch nicht jetzt schon meine Illusionen. 😅

Daher hab ich extra die Qualität erwähnt 😎😎🤓

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Teaspoon:

Oh bitte, raube mir doch nicht jetzt schon meine Illusionen. 😅

Aber ja, ich hab, als ich das zum ersten Mal gehört hab, auch rebelliert und fand die Info total doof. Aber letztlich passt dazu auch, was du vor Kurzem erwähnt hast - wir entscheiden, wie wir unsere Beziehungen auch in den kommenden Jahren führen möchten und mit dem Bewusstsein, dass die Lust nicht ein selbstverständlicher Begleiter sein muss, können wir bewusst(er) und achtsam(er) unsere Beziehung gestalten (und daran arbeiten) statt regelmäßig aller 2,3 Anfangsjahren aus allen Wolken zu fallen ala das kam jetzt aber unerwartet.

Geschrieben

Manchmal braucht man es nach einem langen Tag einfach auf der Couch einschlafen zu dürfen. 😊 Und auch das verbindet. 😊

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Manchmal braucht man es nach einem langen Tag einfach auf der Couch einschlafen zu dürfen. 😊 Und auch das verbindet. 😊

Klar; ich find den nachlassenden Morgensex da auch eher ein prädestiniertes Anzeichen 😅

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Klar; ich find den nachlassenden Morgensex da auch eher ein prädestiniert es Anzeichen 😅

Manchmal hat man was vor, da geht halt nur einmal. 🤷

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.6.2024 at 00:30, schrieb latekinklove:

Eine Frage die mich seit längerem beschäftigt ist es, ob es das wert ist eine wirklich sehr gute Beziehung auf das Spiel zu setzen um den eigenen Neigungen nachzugehen?

Ich war mit einer wunderbaren Person in einer Beziehung und sie setzte mich vor einer Weile darüber in Kenntnis, dass sie ihren Neigungen hier nachgehen möchte. So wie sie sagte um mich nicht mit dem zu konfrontieren was wir als Limits in unserer Beziehung definiert hatten.

Ich hatte ihr in diesem Zuge von meinen Ängsten und vergangenen traumatischen Erfahrungen berichtet, aber sie wollte dennoch keine Kompromisse eingehen. Jetzt ist es so, dass wir seitdem vor einem Haufen Scherben stehen und ich einfach nicht mehr weiß wie es weitergeht.

Wie steht ihr dazu? Möchte nur mal ein Meinungsbild haben.

Ich formuliere es mal so, aus eigener Erfahrung...

Wenn Du einmal in Bezug auf einen Fetisch, Lifestyle, eine Vorliebe oder Neigung davon fasziniert bist, immer tiefer eintauchst, kann es sein, das diese Dich in ihren Bann gezogen hat.

Man kann zeitweise Versuchen diese Sachen, Dinge nicht auszuleben, aber glaube mir, es ist in Dir dieses Verlangen es auszuleben, bricht irgendwann aus und das kann dann heftig sein, so arg, das Du dafür eine Beziehung in der Du das nicht ausleben kannst, darfst auf Spiel setzt. 

Ich kommuniziere aktuell mit einer Sie genau über diese Sache privat.

Natürlich gibt es auch Leute, die können darauf locker langfristig verzichten - hat was mit dem eigen Willen denke ich zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...