Jump to content

Der rechtliche Aspekt


Herr_Graf

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

das Täter eben wegen Zweifel ungeschoren davonkommen kommen ist leider auch eine Realität. 

Ja sicher @NoDoll

Aber das kann man ja nun nicht "umkehren"...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb NoDoll:

Ja und nein. Darum zweischneidiges Schwert denn das Täter eben wegen Zweifel ungeschoren davonkommen kommen ist leider auch eine Realität. 

Ein heikles Thema. 

In der Tat!

Mir ist eine Sub bekannt welche ihren Herrn angezeigt hat, als er Sie verlassen hat. 
Sie hat es selbst  herum erzählt/ bzw. sich verplappert.
Das wurde ihr vor Gericht zum Verhängnis.

Ebenso Subs welche 50ty Shadows im Sinn hatten und nicht damit gerechnet haben das Spanking und Co eben keine Luftnummer ist und wirklich weh tat. Und überlegten ihn anzuzeigen.

Also im Zweifel für den Angeklagten 😁

Da wir hier von BDSM Kontext reden… mit Einwilligung auch von hartem Sex, wo ist da die Grenze zur ***?

Schwierig. 
 

 

 

 

 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hazmebien:

Also im Zweifel für den Angeklagten 😁

Da wir hier von BDSM Kontext reden… mit Einwilligung auch von hartem Sex, wo ist da die Grenze zur ***?

Schwierig. 

der lachsmilie irritiert mich, freundlich ausgedrückt  (und keine angst, ich hab jeden satz von dir gelesen)

 

nein, es iss nich schwierig eigentlich! wenn wer hirn hat, wird er immer kapiern, was sache iss!  was schwer iss, iss der beweis dann, aber allein das verhalten der person sollte doch bände sprechen..egal ob nu für DOM oder die justiz!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hazmebien:

In der Tat!

Mir ist eine Sub bekannt welche ihren Herrn angezeigt hat, als er Sie verlassen hat. 
Sie hat es selbst  herum erzählt/ bzw. sich verplappert.
Das wurde ihr vor Gericht zum Verhängnis.

Ebenso Subs welche 50ty Shadows im Sinn hatten und nicht damit gerechnet haben das Spanking und Co eben keine Luftnummer ist und wirklich weh tat. Und überlegten ihn anzuzeigen.

Also im Zweifel für den Angeklagten 😁

Da wir hier von BDSM Kontext reden… mit Einwilligung auch von hartem Sex, wo ist da die Grenze zur ***?

Schwierig. 
 

Ich finde diesen Aspekt gar nicht schwierig. Es kann zuvor wochenlang entsprechendes Sexting gegeben habe. Beide haben sich angefreundet, Fantasien geteilt und es kommt zu einem Treffen. Wenn sie dann direkt mit einer Session starten und darauf brennen die zuvor gegenseitig erzeugten Erwartungen umzusetzen ist dadurch ja keinerlei Anspruch für den Dom erwachsen. Diese „Einwilligung“ kann dann immer noch zurückgenommen werden, wenn er über ihr ist. Dazu ist es doch unerheblich wie krass die Vorstellungen der beiden zuvor in Gesprächen, Absichtserklärungen etc. gewesen sind. Die Grenze wird überschritten wenn Sex gegen den Willen geschieht. Klar, das ist bei der BDSM-Interaktion nicht ganz einfach, „ein Ja ist ein Ja“, als Rückversicherung lässt sich in manchem Benutzungsszenario wohl nur schwerlich ohne kurzen Stimmungsabbruch umsetzen. Umso entscheidender finde ich, aber das ist meine persönliche Sichtweise, eine gewachsene Verbindung zwischen einander, bevor es intensiver zur Sache geht. Einfach, um eine Hemmschwelle, spät „nein“ zu sagen, möglichst gering zu halten. 

Die Krux beginnt da da, wo Dritte entscheiden müssen, wie es wirklich war.  Aber das hier zu diskutieren wer in der Tat müßig.  

Geschrieben

Dann einmal konkret in die Runde gefragt:

Wie viele Anzeigen erfolgen wegen ***?

Wie viele davon werden mit erwiesener Unschuld abgeschlossen?

Wie viele werden wegen Mangel an Beweisen abgewiesen?

Wie viele werden verurteilt?

Wie oft wird eine Verurteilung revidiert?

Wie häufig sind ***.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dann einmal konkret in die Runde gefragt:

Wie viele Anzeigen erfolgen wegen ***?

Wie viele davon werden mit erwiesener Unschuld abgeschlossen?

Wie viele werden wegen Mangel an Beweisen abgewiesen?

Wie viele werden verurteilt?

Wie oft wird eine Verurteilung revidiert?

Wie häufig sind ***.

ich kann nur tippen grad...

 

anzeigen...2,5 millionen oder so..eher mehr!

abgeschlossen..  500000..dann müsst ich aber bei a höher gehn...

2000??^^

150mal..ka

millionfach höher!

 

oh und mangel an beweisen? dann noch weit höher bei 'b'!  

bearbeitet von towel
Geschrieben

Gründe, einem Täter Unschuld zusprechen, sind manchmal... machbar. Mein Herr ist ja Anwalt und macht sowas. Letzens, aber es ist selten, hat er von einem "Stalking-Fall" erzählt...🙈 Echte Täter kommen oftmals davon.

Ob er was zu bdsm weiß, liegt mir fern. Jeder hat ja so seine Fachgebiete. Er müsste sich auch belesen. Ob er das mal getan hat? Keine Ahnung...

Er will sich zumindest nicht irgendwie absichern. Ich auch nicht. Es ist ja einvernehmlich. 

Mit einem solchen Beruf wäre eine Anzeige schon übel. Aber auch sonst, unabhängig jeder Verurteilung ist der Schaden mitunter beträchtlich. 

Aber wer irgendwie so denkt? Dass da einer schaden will... Ich weiß nicht, ich kenne das nicht. 

Und rein beim bdsm sollte man sich ja irgendwie einig sein...😅 Oder das hinterher zu Zweit lösen. 

Und n' Dom, was hat der denn vor, wenn er sich absichern muss? Wie ist denn das Vertrauen zur Sub? 🙈😄 Oder andersrum? 

Wenn wer will... Selbst wenn was vor Gericht nicht durchgeht, da brauchst ja nur an die nächste Haltestelle n' schönes Bildchen hängen...😆 

Ist ja irgendwie Nonsens. 

Bdsm muss ja Einvernehmlichkeit und Vertrauen sein. 

Echte Straftäter haben nichts unter dem Deckmantel bdsm verloren. 

Wo Straftaten überhaupt beginnen? Ich muss mir überlegen als Dom, ob ich per Metakonsens eine im Park überfalle... Eine *** wäre es dann schon, wenn die Sub ruft: "Nein! Ich will das nicht!" Da kannst vorher auf nen Zettel schreiben wozu du lustig bist...

Meist soll mit solchen Vereinbarungen auch lediglich der DRUCK auf Subs erhöht werden. Sie hat dem ja ZUGESTIMMT... Ich wäre also schon vorsichtig, wenn mir jemand was unter die Nase halten würde zum unterschreiben...

Letztendlich würde ich im bdsm nicht alles machen. Echte Täter sind dann schwer zu belangen. Und selbst wenn nicht im Bösen Grenzen überschritten wurden, war es für mich dann unter Umständen eine wirkliche ***... 

Alles wofür ich mich entscheide, bleibt auch bei mir. Das ist mein Grundsatz. Zwischenmenschlich. 

Sicher kann auch alles passen, einvernehmlich und schön sein und mit der Zeit kommt das wahre Gesicht... Davor ist man nie geschützt. Ich persönlich hatte sowas zum Glück noch nie!!!

Berüchtigte Ehekriege und sonst was... 

Wie gesagt, wer will, hängt ein schönes Bild an die nächste Haltestelle. Es ist für mich hinfällig irgendwelche schriftlichen Vereinbarungen zu treffen...😂 

 

Geschrieben

Aber mal ein anderer Gedanke: angenommen ich wäre ein Dom und ich hätte etwas mit einem Menschen gemacht, das dieser so nicht gewollt hat. 

Ich würde mich schlecht fühlen, weil es der anderen Person wegen mir schlecht geht und nicht, weil diese Person mich vielleicht anzeigen könnte. 

Und es wäre auch vorher eher meine Angst, eine Seele zu verletzen, als dass ich selbst unberechtigt angezeigt werde. 

Ich gehe ja nicht da hin mit dem Vorhaben über Grenzen zu gehen und mache mir deshalb vorher auch keine Gedanken, wie ich mich danach auch wieder rauswinden kann. Ich mache mir Gedanken, wie ich verhindere, den anderen zu verletzen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Dann einmal konkret in die Runde gefragt:

Wie viele Anzeigen erfolgen wegen ***?

Wie viele davon werden mit erwiesener Unschuld abgeschlossen?

Wie viele werden wegen Mangel an Beweisen abgewiesen?

Wie viele werden verurteilt?

Wie oft wird eine Verurteilung revidiert?

Wie häufig sind ***.

Da gibt es nur Schätzungen

Die letzten Zahlen, die ich gehört habe gingen davon aus, dass nur etwa 8% der Fälle überhaupt angezeigt wird und es am Ende zu einer Verurteilung kommt. 

 

Deshalb finde ich das ganze hier ja so übertrieben, wenn selbst tatsächliche Täter zu 99% straffrei ausgehen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Aber mal ein anderer Gedanke: angenommen ich wäre ein Dom und ich hätte etwas mit einem Menschen gemacht, das dieser so nicht gewollt hat. 

Ich würde mich schlecht fühlen, weil es der anderen Person wegen mir schlecht geht und nicht, weil diese Person mich vielleicht anzeigen könnte. 

Und es wäre auch vorher eher meine Angst, eine Seele zu verletzen, als dass ich selbst unberechtigt angezeigt werde. 

Ich gehe ja nicht da hin mit dem Vorhaben über Grenzen zu gehen und mache mir deshalb vorher auch keine Gedanken, wie ich mich danach auch wieder rauswinden kann. Ich mache mir Gedanken, wie ich verhindere, den anderen zu verletzen.

das iss ja aber auch der unterschied...DOM vs arschloch^^

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hazmebien:

Mir ist eine Sub bekannt welche ihren Herrn angezeigt hat, als er Sie verlassen hat. 

Mir ist keine Sub bekannt, die ihren Herrn fälschlich angezeigt hätte. Ich kenne eine Sub, die in einer Session *** wurde. Sie hat nie versucht, es anzuzeigen. Sie wagt nicht mal, es überhaupt laut beim Namen zu nennen, denn dann würde es für sie zu real werden. Dieser Typ wird also ungestraft davon kommen.

Ich kenne aber auch keine Frau, die nicht irgendein Erlebnis von unangenehm über Nötigung bis *** erlebt hat.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wie gesagt, wer will, hängt ein schönes Bild an die nächste Haltestelle. Es ist für mich hinfällig irgendwelche schriftlichen Vereinbarungen zu treffen...😂 

 

findest das thema lustig grad? oO

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

ich kann nur tippen grad...

anzeigen...2,5 millionen oder so..eher mehr!

abgeschlossen puh..  500000..dann müsst ich aber bei a höher gehn...

2000??^^

150mal..ka

millionfach höher!

Persönliche Schätzung ist mir da etwas zu subjektiv. Ich bin mir sicher, man kann genauere Zahlen ergooglen. 

Wenn ich solche Zahlen hier her schreibe oder du, dann überzeugt das niemanden, der nicht überzeugt werden will.

Geschrieben

Nein, es zeigt nur für mich, wie hinfällig schriftliche Vereinbarungen sind.

Wer schaden will, kann das...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Persönliche Schätzung ist mir da etwas zu subjektiv. Ich bin mir sicher, man kann genauere Zahlen ergooglen. 

Wenn ich solche Zahlen hier her schreibe oder du, dann überzeugt das niemanden, der nicht überzeugt werden will.

deswegen der comment vorher..

und google..wiki?   naja nu, was soll ich sagen^^

AndersimNorden
Geschrieben

Hab mal gehört, das 3% der Anzeigen auch zur Verurteilung führten.

Ansonsten... wieviele Frauen leben in Deutschland ? Machen wir mal 50/50 und runden, also 40 Millionen. Wenn man davon ausgeht das jede Frau mindestens einmal sexuell belästigt wurde im Leben... das wäre meine vermutete Zahl an ***en pro Jahrzehnt, schliesslich erfahren die Meisten das nie, andere fast täglich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

deswegen der comment vorher..

und google..wiki?   naja nu, was soll ich sagen^^

Es gibt offizielle Kriminalstatistiken. Und auch professionellere Schätzungen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Gründe, einem Täter Unschuld zusprechen, sind manchmal... machbar. Mein Herr ist ja Anwalt und macht sowas. Letzens, aber es ist selten, hat er von einem "Stalking-Fall" erzählt...🙈 Echte Täter kommen oftmals davon.

aber auch das findest ja augenscheinlich okay... 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Es gibt offizielle Kriminalstatistiken. Und auch professionellere Schätzungen. 

okay!  dennoch google ich nich, wenn du oder xy ne frage stellt im forum..denn das könntet ihr auch selbst, woll ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Hab mal gehört, das 3% der Anzeigen auch zur Verurteilung führten.

Ansonsten... wieviele Frauen leben in Deutschland ? Machen wir mal 50/50 und runden, also 40 Millionen. Wenn man davon ausgeht das jede Frau mindestens einmal sexuell belästigt wurde im Leben... das wäre meine vermutete Zahl an ***en pro Jahrzehnt, schliesslich erfahren die Meisten das nie, andere fast täglich...

und mer reden nich nur von frauen...oder??

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Gründe, einem Täter Unschuld zusprechen, sind manchmal... machbar. Mein Herr ist ja Anwalt und macht sowas. Letzens, aber es ist selten, hat er von einem "Stalking-Fall" erzählt...🙈 Echte Täter kommen oftmals davon.

Ausklappen  

aber auch das findest ja augenscheinlich okay... 

Natürlich stoßen wir schon an, wenn etwas für ihn Erfolg war. Was ja keine Gerechtigkeit sein muss. 

Würde mich das stören, könnt er damit nicht... Es ist ja nunmal Arbeit für ihn.

Das kann man trennen. 

Natürlich werden viele gar nicht verurteilt. 

Das stört mich schon, denn wir alle sind ja davon betroffen. 

Und so manch Bürokratie, irgendwelche "Formfehler", monatelang passiert gar nichts, Richter überlastet, wollen die Sachen "vom Tisch" bekommen usw. Na ja...

Das ist manches aber ein Problem des "Systems".

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@towel Ist ja nur eine Vermutung oder Schätzung. Ich habe mal vor x Jahren (eher 1-2 Jahrzehnten) gelesen, das in Japan statistisch jede Frau 2 mal *** wurde im Leben. Wenn man bedenkt das unsere Gesellschaft da mehr Möglichkeiten bietet zum sexuellen Abbau und noch nicht ganz so extreme Singleformen angenommen hat und viele ***en auch gar nicht als solche von Opfern wahrgenommen werden bzw quasi zum Leben dazu gehören (toxische Beziehung, häusliche Gewalt blablabla), halte ich 4 Millionen ***en pro Jahr schon für eine niedrige Schätzung. Und das dürfte im weltweiten Schnitt noch gering sein. Wie hoch die reale Anzahl in anderen Teilen der Welt sein dürfte, würde vielen wahrscheinlich den Verstand sprengen.

Selbst ich als unsozialer Mensch mit sowenig Menschenkontakt wie möglich, habe im Leben schon mehrere Dutzend Mädels kennengelernt, wo ich wusste das sie entsprechendes erlebt haben. Wer weiss von wievielen die mir begegneten sind, ich nichts derartiges wusste.

Also wer weiss schon wie die realen Zahlen aussehen. Und meine Meinung dazu dürfte ja bekannt sein, das ich was das angeht nichts von Aufklärung, auf Rechte pochen und Verständnis suchen halte sondern auf Vorbeugung, Schutz und Verteidigung setze.

Aber um von dem Thema mal wegzukommen, ich habe keine "nicht Anfängerin" Sub kennengelernt, die keine Geschichte erzählen konnte wo es aus dem Ruder lief. Selbst wenn es eine rechtliche "Absicherung" für den Aktiven geben würde, wäre (wenn ich Sub wäre) ein entsprechendes Schriftstück eine "Red Flag". Und so freue ich mich auch jedesmal wenn jemand beim ersten Date mit mir sagt "Übrigens ich bin gecovert."

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

ich halt das leider auch für viel zu niedrig, ja

 

und neh, sorry- ich würd nich anstossen auf nen freigelassenen sexualstraftäter! DOM hin oder her..partner hin oder her!  meine moral steht darüber

×
×
  • Neu erstellen...