Jump to content

Ab wann ist es für euch "fremdgehen"?


Sh****

Ab wann ist es für euch "fremdgehen"?  

291 Stimmen

  1. 1. Ab wann ist es für euch "fremdgehen"?

    • Wenn er/sie an eine/n andere/n denkt
      11
    • Wenn er/sie in erotischer Weise an eine/n andere/n denkt
      11
    • Wenn er/sie eine/n andere/n intensiv anschaut
      1
    • Wenn er/sie körperlichen Kontakt zu einer anderen Person hat
      67
    • Wenn er/sie eine/n andere/n küsst
      78
    • Wenn er/sie eine/n andere/n an den Intimzonen berührt
      22
    • Wenn er/sie eine/n andere/n sexuell stimuliert
      19
    • Wenn er/sie penetrierenden Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person hat
      41
    • Ich habe eine andere Meinung und schreibe es als Beitrag in diesen Faden
      41


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Treue um Treue, für Drittte ist kein Platz. Wäre gedanklicher oder körperlicher Raum für andere, würde ich meine Partnerin auch nicht bedingungslos lieben.

Chastityboytoy
Geschrieben
Wenn er sie an einen anderen denkt und dieses nicht mit dem Partner teilt. Ab dann wirds komisch. Emotionale Bindungen zu anderen aufbauen und das nicht mit dem Partner zusammen leben, wird als Einstieg zum Ausstieg betrachtet.
Zuckerlippe
Geschrieben
Für mich ist fremdgehen schlicht nur eines, betrügen und das ist das letzte überhaupt. Betrügen heißt für mich das der Partner unwissentlich umgangen wird. Wer betrügt, sieht sich dazu gezwungen, unter anderem eventuell durch Fantasien die der Partner schlicht ablehnt, kommunikationsängste, respektive Ängste vor Konsequenzen eine Neigung anzusprechen. Meine Fantasie z.B. ist das ich bi-interessiert bin. Ich selber spreche beim Kennenlernen einer Dame sowas einfach an, erzähle von meiner Fantasie, so sollte das gleich abgelehnt werden oder mit Konsequenzen gedroht werden das ich sowas nicht machen dürfte (alles schon erlebt, selbst von bisexuellen Leuten) käme dieser Effekt das ich mich unwohl, eingeengt, eingesperrt und als Besitz fühle, sowas würde ich nie eingehen. Diesbezogen kann ich mir einfach auch keine monogamie vorstellen wenn beide bisexuell sind, ich weiß nicht wie sowas gehen soll. Ich glaube, bei einer Partnerschaft, schon alleine Ängste zu haben über so was simples sprechen zu dürfen und trotzdem diese Partnerschaft zu führen, ist falsch. Ab solch einem Moment kann ich mir vorstellen, das jemand der sich gefangen fühlt, ausbrechen möchte und einen Ausbruch kündigt man ja auch nicht dem Wärter an. Das wäre für mich fremdgehen und halt wirklich unnötig und das allerletzte überhaupt.
Geschrieben
Da wir in Clubs gehen mit PT und GV wehre es für mich wenn er was startet ohne mich.
Heimlich halt ......
Geschrieben

fremdgehn fängt für mich bereits bei heimlichkeiten an!

Geschrieben
Ich habe mich durch die Kommentare gelesen und würde ebenfalls sagen, dass es um alles geht was entgegen der Absprachen heimlich passiert und dann weiter geheim gehalten wird.
Es wurde auch erwähnt, dass manche Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht alleine sein können oder wollen und deshalb ihre aktuellen Partner erst dann verlassen, wenn sie etwas neues haben. Das funktioniert ja nur mit Betrug. Ich habe das in meinem Leben oft bei Beziehungen im Freundeskreis gesehen und glaube dass das bei den Betrügenden tatsächlich ein Muster ist...
Geschrieben

Nichts davon. Es ist dann Fremdgehen wenn es gegen das handelt, worüber man als Paar überein gekommen ist.

 

Wenn ich jemanden Keuschhalte ist es sogar Fremdgehen, wenn er sich selbst befriedigt und sogar an mich denkt. In einer offenen Beziehung ist vieles von den Punkten völlig in Ordnung. Es gibt so viele unterschiedliche Konstellationen. Wichtig ist, dass man sich da einig ist.

Geschrieben

Hui, ganz schön viele Antworten bisher. Ich danke euch schon jetzt für eure rege Teilnahme.

Sofern es nur um rein freundschaftlichen Kontakt geht, dann sind Umarmungen und Begrüßungs-Küsschen auf die Wange noch kein fremdgehen.
Wenn sich z. B. eine gute Freundin von mir bei mir ihre Sorgen von der Seele redet und Trost benötigt, dann ist es vollkommen in Ordnung, wenn ich sie zum Trost in den Arm nehme und ihren Arm oder Oberschenkel streichel, da es nicht darum geht, Lust und Leidenschaft zu erleben.

Geht es jedoch darum, Lust und Leidenschaft mit einer anderen Person zu erleben, dann reicht schon der körperliche Kontakt (umarmen, streicheln, ...), dass es zum fremdgehen zählt.

Alles, was zwischen den Partnern vorher abgestimmt ist und von beiden für zulässig befunden wurde, fällt hingegen nicht unter fremdgehen.
Wäre es also abgestimmt, dass einer von uns leidenschaftlichen Kontakt mit einer bestimmten Person haben darf, dann wäre das in Ordnung, jedoch nicht, wenn dieser leidenschaftliche Kontakt ohne Abstimmung auch mit einer anderen Person stattfinden würde.
Somit könnte es theoretisch auch abgestimmt sein, dass man bestimmte sexuelle Praktiken mit einer bestimmten Person zulässt, weil der/die eigene Partner/in dies nicht praktizieren möchte.
Beispielsweise mag meine Frau (aus mir bekannten und gut nachvollziehbaren Gründen) keinen Blowjob geben, sie könnte mir also erlauben, dass ich mich von einer gemeinsamen guten Freundin oral verwöhnen lassen dürfte. Würde ich mehr mit ihr anstellen oder mir von einer anderen Person einen Blowjob geben lassen, dann wäre es gegen die Abmachung und somit fremdgehen.

Geschrieben

Denke mal dass das Thema viel mit der eigegen Einstellung zum Thema Selbstsicherheit und Vertrauen zu tun hat.

Ich komme selbst aus einer "Gesellschaft/Gruppe/Bubble" in der relativ locker miteinander umgegangen wird. Und Fremdgehen an sich hat für mich viel mit Vertrauen zu tun, ab wann ich mir Sorgen machen würde. Bei mir/uns kommt es durchaus vor, dass man andere mit zwei Küsschen auf die Wange begrüßt oder verabschiedet, auch wenn das bedeutet, dass man sich entsprechend gut kennt und schon viel zusammen erlebt hat und die Personen einem wirklich wichtig sind. Deshalb kann ich "Fremdgehen" als gravierendes Fehlverhalten auf keinen Fall bei Körperkontakt, sexuellen Gedanken einordnen.

Wenn ich mir sehr unsicher bin was meinen eigenen Wert angeht, dann zieht man die Grenze vermutlich früh. Wenn man seiner Partnerin/seinem Partner nicht wirklich vertraut, dann sit das noch irgendwo verständlich, aber dann stellt sich eben die Frage, was in dem Falle eine monogame Beziehung soll, wenn das Fundament derart schwach ist.

Wegen mir soll sich meine Partnerin im Club oder sonst wo auf ner Party austoben und mit anderen tanzen oder sonst was. Das kratzt mich relsativ wenig an meinem Ego. Wenn das bedeutet jemand anderem die Zunge in den Hals zu stecken, dann würde mir das nicht gefallen, aber das wäre in meinen Augen kein "Fremdgehen" im klassischen Sinne. Darüber würde man sicherlich reden und ausdrücken, dass man damit nicht einverstanden ist und was die Intention ist, aber wie gesagt, das wäre in meinen Augen kein Fremdgehen. Wenn man dann zum Rummachen oder für nen Blowjob verschwindet, dann sieht die Welt anders aus. Aber wenn ich mit jemandem in einer Partnerschaft lebe, dann erwarte ich ein gewisses Vertrauen auf beiden Seiten und dass man über irgendwelche Verlangen redet, bevor sie durch sowas zu einem Problem werden.
 

Kurz: Ich würde sagen, Fremdgehen als solches beginnt da, wo es den anderen emotional nachhaltig verletzt. Wo auch immer das sein mag. Aber wer es für Fremdgehen hält, dass seine bessere Häfte jemand anderen umarmt oder sexuell reizvoll findet, der sollte sich wirklich Gedanken machen, ob er in einer Beziehung lebt oder als Gefängniswärter, der 24/7 nur darauf aus ist, im Verhalten seines Partners einen Affront zu sehen.

Gerade sexuelles Interesse an anderen finde ich extrem unkritisch. Für sowas offen zu sein oder zumindest darüber zu reden, macht eine Partnerschaft in meinen Augen wertrvoller und nicht weniger wert.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElCochon:

Gerade sexuelles Interesse an anderen finde ich extrem unkritisch.

"Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause!"
So können meine Frau und ich uns gegenseitig sagen, wie attraktiv wir "die fremde Person da drüben" finden, und dass sie für ihr Aussehen "einen Waffenschein bräuchte". Das fällt für uns unter die Meinungsfreiheit.
Ob es dabei um den Knackarsch, die Oberweite/den Waschbrettbauch, die Frisur, die gesamte Figur, ... oder sehr attraktiver Kleidung geht, ist dabei egal.

Geschrieben
Für mich ist fremdgehen, wenn gegen eine im Konsens gefällte Abmachung verstoßen wird. Das kann sehr individuell für die Beziehung sein.
Geschrieben
Danke fürs beteiligen.
.
Nehmen wir ein Beispiel, wenn man schon so schön spricht.
Person a (er weil er immer böse ist)
Person b (sie weil Frauen immer leiden)
"Das mit 😉 lesen.
.
A versucht b besser zu verstehen, weiß aber das b damit ein Problem hätte, macht es also heimlich, dabei macht sich a immer häufiger unsichtbar und hat somit heimlichkeiten, die für b mittelfristig aber gut sind.
.
Jetzt seit ihr dran, es ist heimlich aber zu gunsten von Person b, ist es verboten?
Neurodiversity
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BremerHose:

wenn emotionale Bindung entsteht/versteckt wird!

Ich bin immer emotional an alle meine Freunde gebunden, ich bin emotional an meine Exes gebunden, ich bin emotional sehr an meine The***uten gebunden. Wie distanziert man sich von Menschen, die einem am Herzen liegen? Das würde ich wirklich gerne wissen 🤔

Nur zur Klarstellung, ich habe keinen Sex mit diesen Leuten

bearbeitet von Neurodiversity
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Der_Sasa:
Danke fürs beteiligen.
.
Nehmen wir ein Beispiel, wenn man schon so schön spricht.
Person a (er weil er immer böse ist)
Person b (sie weil Frauen immer leiden)
"Das mit 😉 lesen.
.
A versucht b besser zu verstehen, weiß aber das b damit ein Problem hätte, macht es also heimlich, dabei macht sich a immer häufiger unsichtbar und hat somit heimlichkeiten, die für b mittelfristig aber gut sind.
.
Jetzt seit ihr dran, es ist heimlich aber zu gunsten von Person b, ist es verboten?

Was sollte zu gunsten einer Person sein, wenn etwas geschieht, was gegen ihr Einvernehmen ist? Nur weil es verheimlicht ist, geschieht es ja dennoch und ihr wird die Entscheidungsfreiheit darüber genommen, weil jemand anderen die Eier fehlen und keine Verantwortung für sein Handeln und sein Leben übernimmt. Dass auch sie weiterhin die Beziehung führt, aus welchen Gründen auch immer, liegt in ihrer Verantwortung. Dass du sie bescheisst in deiner. Frauen als die immer leidenden darzustellen, zeigt wie wenig ernst du sie und die Thematik nimmst.

Geschrieben

Ich finde sobald man heimlich mit anderen kommuniziert (Nachrichten löschen, heimlich schreiben, Bilder austauschen etc.). Das impliziert für mich, das da nicht um ne 'normale' Freundschaft geht. Sonst würde man keine Nachrichten löschen und alles heimlich machen.

Dazu muss man aber auch sagen, das da jeder anders tickt. Für mich wäre es viel schlimmer, wenn mein Partner lange und ausgiebig mit der Person schreibt, Händchen hält oder einfach nur rum knutscht, ich könnte Sex leichter verzeihen. 🙈

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Der_Sasa:

Danke fürs beteiligen.
.
Nehmen wir ein Beispiel, wenn man schon so schön spricht.
Person a (er weil er immer böse ist)
Person b (sie weil Frauen immer leiden)
"Das mit 😉 lesen.
.
A versucht b besser zu verstehen, weiß aber das b damit ein Problem hätte, macht es also heimlich, dabei macht sich a immer häufiger unsichtbar und hat somit heimlichkeiten, die für b mittelfristig aber gut sind.
.
Jetzt seit ihr dran, es ist heimlich aber zu gunsten von Person b, ist es verboten?

'für 'b' mittelfristig gut'? ...'zugunsten'?  verarsche iss nie zugunsten! 

da redet sich 'a' rein was schön, weil keine eier inner hose hatte, etwas anzusprechen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

'für 'b' mittelfristig gut'? ...'zugunsten'?  verarsche iss nie zugunsten! 

da redet sich 'a' rein was schön, weil keine eier inner hose hatte, etwas anzusprechen

…. Und sich langfristig nicht mit den Konsequenzen seitens Handelns auseinander und diesen stellen setzen möchte.

Geschrieben
Da ist man mal nicht aktiv und zack hat man hier was zu lachen.
.
Also was ich beschrieben habe war die Planung meines Heitsantrages, quelle yt Dankern Heiratsantrag 2014. Sowas muss langfristig geplant sein, wenn man die Frau von der Arbeit wegholt, es auf einer Bühne macht usw.
.
Aber ja das habe ich neben meinem Dienst gemacht, dennoch wurde auch sie schon eifersüchtig, weil ich was verheimlicht habe.
.
Aber zu welchem Zweck?
Geschrieben
PS. Ja ich habe es verwischt, das währe ja zu einfach zu verstehen :D
Geschrieben
Neues Beispiel, ich greifen auf reales Leben zurück setze aber wischt waschi ein, es fällt mir schwer genaue Worte zu finden, ich war nur der beste Kumpel (C)
Sie B
Er A
Bester Kumpel schweigend wie ein grab(C)
.
A geht in letzter Zeit immer öfter zu seiner Schwester( 3straßen weiter)
Jetzt kommt auch noch C alle 2 We's gefühlt vorbei um A zum gemeinsamen zocker we abzuholen.
.
Was sagt ihr stimmt das was A so erzählt, oder währe misstrauen schon begründet?
×
×
  • Neu erstellen...