Jump to content

Ab wann ist es für euch "fremdgehen"?


Sh****

Ab wann ist es für euch "fremdgehen"?  

291 Stimmen

  1. 1. Ab wann ist es für euch "fremdgehen"?

    • Wenn er/sie an eine/n andere/n denkt
      11
    • Wenn er/sie in erotischer Weise an eine/n andere/n denkt
      11
    • Wenn er/sie eine/n andere/n intensiv anschaut
      1
    • Wenn er/sie körperlichen Kontakt zu einer anderen Person hat
      67
    • Wenn er/sie eine/n andere/n küsst
      78
    • Wenn er/sie eine/n andere/n an den Intimzonen berührt
      22
    • Wenn er/sie eine/n andere/n sexuell stimuliert
      19
    • Wenn er/sie penetrierenden Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person hat
      41
    • Ich habe eine andere Meinung und schreibe es als Beitrag in diesen Faden
      41


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
Vielleicht doch schlechtes Gewissen

Das beantwortet ja nicht die Frage, warum du es vorher nicht besprochen hast.

Geschrieben
Weil ich schon vorher mit ihr darüber gesprochen habe was sie nicht erwidert hat und kein Interesse gezeigt hat auch auf meine Interessen einzugehen. Und ich es unbedingt es erfahren wollte wie es sich anfühlt wenn Wunsch erfüllt wird.
Geschrieben

@vik_der_neuling richtig wäre gewesen vorher mit deiner Partnerin zu sprechen, ob du das fehlende wo anders holen darfst.

 

Hinterher das schlechte Gewissen abladen, klingt etwas hämisch: schau, du bist schuld. Welche Reaktion hast du denn erwartet?

Geschrieben

Fremdgehen ist für mich nicht ein bestimmter Akt, kein "bis hierher war es nur Spaß". Ich sehe die Sache etwas abstrakter, oder meinethalben grundsätzlicher: Fremdgehen ist es für mich, wenn die gemeinsam gesetzten Parameter nicht eingehalten werden. Und dann ist es gleich, ob in Gedanken, Worten oder Werken.
(Ja, Gedanken lassen sich in gewissem Rahmen durchaus steuern. Wenn "man" es denn will. Aber gut, wenn der Olle partout die Socken im Bett anbehält und die Olle dann halt eben an George Clooney denkt, dann ist das immer noch besser als mittendrin zu sagen, "du, die Zimmerdecke müsste mal wieder gestrichen werden.")

Was die Parameter (für nicht des Altgriechischen Mächtige: Betonung auf "ra", nicht auf "me") alias die Rahmenbedingungen betrifft: In der Operette "Die Lustigen Nibelungen" von Oscar Straus (Texter: "Rideamus" [Fritz Oliven]) zoffen sich Kriemhild und Brunhilde um Siegfried. Aber weil es eine Operette ist, stirbt Siegfried nicht, sondern die Damen einigen sich darauf, dass 50 Perzent einer guten Sache immer noch besser sind als nüscht. Notabene: Die Damen einigen sich, nicht der Hallodri.

Soll heißen:
Drum prüfe, wer sich (oder and're) bindet, ob sich nicht wo ein Haken findet.
Oder, klarer ausgedrückt:
Wer sich darauf verlässt, dass eine Beziehung feste Regeln hat, es aber unterlässt, ebendiese Regeln nicht erst zu benennen, wenn sie - ganz gleich ob nur "gefühlt" oder tatsächlich gebrochen werden, hat über kurz oder lang eben Drama. Und nur die Operette geht bekanntlich gut aus (aber selbst das auch nicht immer).

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
Nein ist es nicht wir haben uns ausgesprochen

Und was hast du daraus für dich mitgenommen?

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
Zuerst reden 👍

Wenn du aus heutiger Sicht jedoch immer noch sagst, dass du die Thematik anders siehst und nicht nachvollziehen kannst dass sie dich als Fremdgeher sieht, wenn du entgehen eurer Abmachung Dominas aufsuchest, hat es nicht den Anschein dass du etwas draus mitgenommen hast

Geschrieben
Am 15.6.2024 at 09:28, schrieb BettyBlaze:

Für mich beginnt fremdgehen an dem Punkt, an dem sich eine der Parteien nicht mehr an die Dinge hält, die vereinbart wurden.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Man kann sehr unterschiedliche Auffassung von fremdgehen haben solange man sich einig ist. 

Aber sobald etwas heimlich geschieht oder gesteckte Grenzen überschreitet beginnt für mich der Betrug. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DevotionMuc:

sobald etwas heimlich geschieht

Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen, denn wenn ich meine Frau mit etwas schönem überraschen möchte, dann muss ich das auch heimlich kaufen/basteln/...
Aber ich verstehe, worauf du hinaus wolltest. Wenn meine Frau es nicht zulassen würde, dass ich eine andere Frau in den Arm nehme, und ich es dann trotzdem heimlich mache, dann wäre das "fremdgehen/hintergehen/betrügen".
Gleiches gilt für ein mögliches Begrüßungs-Küsschen, ...

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb ShyStallion:

Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen, denn wenn ich meine Frau mit etwas schönem überraschen möchte, dann muss ich das auch heimlich kaufen/basteln/...
Aber ich verstehe, worauf du hinaus wolltest. Wenn meine Frau es nicht zulassen würde, dass ich eine andere Frau in den Arm nehme, und ich es dann trotzdem heimlich mache, dann wäre das "fremdgehen/hintergehen/betrügen".
Gleiches gilt für ein mögliches Begrüßungs-Küsschen, ...

Hmmm klingt plausibel, würde mir ne Frau es aber Verbieten, meine Schwester zu begrüßen/Verabschieden wie ich es gewöhnt bin, würde ich das auch heimlich machen, denn ich denke mir, Geschwister ist wie Witwe*,r dein Gegenüber liebt dich, aber da ist ein Bereich im Herzen, den bekommst du nicht, dennoch ist das keine Konkurenz.
.
Meine Schwester könnte ich töten, aber wehe i wer Pakt sie an... Geschwister halt.

Geschrieben
Interesante Unterhaltung gewesen in meiner Abwesenheit, also ich sehe bei vik_der_neuling tatsächlich das Problem der Kommunikation, das problem ist halt nur, die frauen denken sich, er hat X Jahre nichts gewollt, was will er jetzt? Warum jetzt, i wann hält man den Druck nicht mehr aus, ist die Antwort, die dann keiner findet.
Nun versucht sie es tot zu quatschen, weiter wie bisher, kann ja nicht so schwer sein, das er dann schon 10.000Tonnen an Überwindung reingeballert hat, sieht sie nicht.
Geschrieben
Ich möchte noch mal ne Persönliche Geschichte dazu erzählen, uns auch eure Meinung hören, oh das wird spannend.
.
Was soll ein Mann dann machen, Schluss machen? Habe ich versucht, ging nach hinten los.
Am ende habe ich mich sehr oft in Gedanken versunken like Trauer ins SZ zurück gezogen, damit sie merkt, daß es so nicht weiter geht, es brach aber ein Streit übers zurückziehen aus. Daraufhin reichte es mir damals ich sage: ich habe mehrfach versucht zu reden, ich habe mich zurück gezogen um zu überlegen welche Worte ich wählen soll, wenn du es so willst: "unverblümt die meinung und bedürfnisse klar entgegengebracht, und gesagt, was willst du noch, ich passe mich dir an, biege mich zurecht für dich, verlasse ich dich drehst du durch, mich frei geben für das was ich brauche, willst du auch nicht. Entscheide dich: rede mit mir und verstehe mich, gebe mich frei, oder beendet es hier und heute. Antwort war klar, ablenken: daraufhin habe ich mich an meinen PC gesetzt musik mega laut, 2h später frage ich bei ner Zigarette wie sie entschieden hat, wieder keine Antwort, dann sagte ich, du hast 24h dann Tritt Variante 3 in Kraft, sie trat ein, ein Monat getrennt unterm selben Dach, dann kahm sie an, ich liebe dich, ich versteh was du willst...
.
Am ende war es eigentlich nur, das es bei uns nurnoch Freundschaft war, mehr nicht, keine Nähe keine Liebe nichts mehr, das wollte ich einfach nicht, da muss ich an nichts festhalten, was da war/ist, denn da ist ja nichts mehr.
Nun Vor 3 Wochen Kahm es bei uns zum Gespräch. Jetzt ist klar was der andere braucht will und liebt, wo war das so schwer?
.
PS. Ich war in der Trennung nicht treu, da sie aber entschied durch 24h timer das es aus ist, war ich frei, heute darf ich mir untreu anhören :D
.
Was sagt ihr dazu, darf ich nach dem Aus ist, machen was ich will, auch wenn sie es nicht beenden will? Ich ging damals davon aus das nichts mehr zu retten ist. Dennoch Wohnungssuche dauert.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Der_Sasa:

Hmmm klingt plausibel, würde mir ne Frau es aber Verbieten, meine Schwester zu begrüßen/Verabschieden wie ich es gewöhnt bin, würde ich das auch heimlich machen, denn ich denke mir, Geschwister ist wie Witwe*,r dein Gegenüber liebt dich, aber da ist ein Bereich im Herzen, den bekommst du nicht, dennoch ist das keine Konkurenz.
.
Meine Schwester könnte ich töten, aber wehe i wer Pakt sie an... Geschwister halt.

was bitte hat nu die familie da zu suchen???  und warum scho wieder iwelche bespiele und meinungen?  du bist doch erwachsen!

Geschrieben
:) tower, Meinung = forum = quatschen,
Das schöne ist das man mit Fallbeispielen wahr oder erfunden am einfachsten Grenzen ermitteln kann. Politik und so.
.
Was Familie angeht, lese es dir noch mal durch, dann wirst du den Kontext verstehen :)
Geschrieben

towel- immernoch!

 

und niemand redete davon, dass man geschwister nich mehr umwarmen dürfe!  also lies du mal besser

Geschrieben (bearbeitet)

Also wird die Schwester heimlich umarm, statt klar zu sagen, dass du dir den Umgang mit der Familie nicht vorschreiben lässt. 

 

Und deine Geschichte: passiv aggressiv, manipulativ, erpresserisch... 

 

Beschäftige dich wirklich mal damit, was "passive Aggressivität" ist und was sie mit Menschen macht.

bearbeitet von Teaspoon
  • Moderator
Geschrieben

Könntet ihr eure Meinungsverschiedenheit bitte per PN weiterführen, damit dieser Thread nicht völlig aus dem Ruder läuft?

 

Gruss Uyen 

Geschrieben
Es gibt keine „Meinungsverschiedenheiten“. Das Ruder habt ihr bereits verloren, in dem Raum für persönliche Beziehungsszenarien gelassen wird, die weder zur Thematik passen, noch Mehrwert haben
Geschrieben

Sobald man anfaengt zu luegen.

 

×
×
  • Neu erstellen...