Dies ist ein beliebter Beitrag. Dom_76 Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 Die Rubrik Kink Akademie fordert diese Frage ja quasi heraus. Auch, wenn man allem intellektuell gewachsen ist. Kann man es nicht mitunter übertreiben und zu hohe Erwartungen an den/die Gegenüber stellen?
Moderator FE**** Geschrieben Juni 16 Moderator Geschrieben Juni 16 vor 4 Stunden, schrieb Dom_76: Die Rubrik Kink Akademie fordert diese Frage ja quasi heraus. Dieses Unterforum ist allerdings trotzdem icht das Richtige. Aus diesem Grund steht deine Frage nun im BDSM-Forum. Gruss Uyen
Ca**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Welche (zu) hohen intellektuellen Erwartungen nimmst du denn wahr?
Leitwolf Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Der Erstkontakt sollte schon auf einem hohen intellektuellem Niveau stattfinden, später darfs dann gern auch gechillter zugehen. Dauerhaft hochintelligenter Austausch wird mir nicht nur langweilig, sondern ist auch anstrengend. Ich weiß nicht wie Du da tickst, aber eine charismatische und intelligente Frau wirkt auf mich anziehender als jemand der sich auf Gossenniveau wiederzugeben versteht. Natürlich, je nach Situation kann beides reizvoll sein. Da unterscheide ich zwischen Schlafzimmergesprächen und alle anderen ausserhalb dieses Privatbereiches. Wie bist Du auf die Frage gekommen?
Vapesklave Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 5 Stunden, schrieb Dom_76: Die Rubrik Kink Akademie fordert diese Frage ja quasi heraus. Auch, wenn man allem intellektuell gewachsen ist. Kann man es nicht mitunter übertreiben und zu hohe Erwartungen an den/die Gegenüber stellen? Eigentlich hast du dir die Antwort doch schon selbst die Antwort gegeben. Soll heißen............... Wie so oft gildet auch hier der Spruch. "Die Menge macht daa Gift" Eine (nicht nur intelligentuelle) Forderung an den/die Sub ist um Grunde genommen richtig und wünschenswert und gleichzeitig braucht es auch mal eine kurze Verschnaufpause. Und eine Überforderung ist dann erst recht falsch. Und reines "Chillen" ist erst recht falsch. Also dieses "Entweder/ Oder" ist in meinen Augen eigentlich nicht der richtige Weg.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 Kann man denn Erwartungen überhaupt übertreiben, die einem wichtig sind? Ich seh das durchaus positiv, wenn meine Partnerin hohe Ansprüche hat und es würde mich ja auch irgendwie abwerten, wenn das nicht so wäre... Und weshalb soll es nicht gechillt sein, wen man sich auf hohem Niveau unterhalten kann?
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 (bearbeitet) Ich nehme gerne Abstand von diesem "zu hohe Erwartungen haben". In der Regel ist man nicht selbst die Person mit diesen "zu hohen" Erwartungen sondern andere sind es die es monieren weil sie sich selbst bewusst machen (müssen) diese Erwartungen nicht erfüllen zu können. Nun ist es jedoch recht normal seine eigenen Vorstellungen zu haben und mit der Lebenserfahrung und vorangegangenen Partnerschaften lernt man sich selbst, seine Bedürfnisse und Erwartungen besser kennen. Warum und woran sind frühere Beziehungen gescheitert? Diese Frage stellt man sich und reflektiert. Daraus ergeben sich eben die aktuellen Erwartungen sie man an eine potenzielle Person hat. Wenn es einem wichtig ist auch tiefgehende Gespräche zu führen, die Beziehung über guten Sex hinausgehen soll und man selbst bestimmte Interessen hat für die man sich einen Partner wünscht der diese auch hat, sind jene Erwartungen absolut legitim. Wenn ich jemanden mit hohen Erwartungen begegne dann sind sie für mich nicht zu hoch, dann sind es seine und entweder werde ich dem gerecht oder eben nicht. Wenn nicht dann passen wir einfach nicht zusammen und umgekehrt. bearbeitet Juni 16 von NoDoll
Bratty_Lo Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 (bearbeitet) Ich dachte jetzt gar nicht, dass es um Erwartungen an eine Person grundsätzlich ging, sondern wie Intelligenz in BDSM fließen sollte, also ne Session zum Beispiel... Da kann ja auch ein Intelligenter es seht "stumpf" bevorzugen... 😅 Gerade nicht so viel Zeit, aber ich würde gerne nochmal gezielt auf bdsm antworten. Und nicht die Ansprüche bei der Suche... Dann nämlich, wenn wir bei "Partnerwauswahl", "Suche" wären, passt es tatsächlich nicht so sehr ins bdsm-Forum, finde ich!😅🙈 bearbeitet Juni 16 von Bratty_Lo .
Bratty_Lo Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 (bearbeitet) Kluge Verhöre zum Beispiel...🤭🤭🤭 Zusatz: bei meiner Antwort dann bitte nicht sich denken "man muss sich doch erstmal kennenlernen...", Dummdom und so. Setze nen passenden Dom dann voraus, dass man sich kennengelernt hat und so Ich werd eher gezielt auf bdsm antworten. Denn da (auch sonst), mag ich Intelligenz SEHR gerne! 😁 bearbeitet Juni 16 von Bratty_Lo .
No**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ich dachte jetzt gar nicht, dass es um Erwartungen an eine Person grundsätzlich ging, sondern wie Intelligenz in BDSM fließen sollte, also ne Session zum Beispiel... Du meinst sowas wie Spanking im Takt zu Nabucco?
Subboy90 Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe, geht es um die verwendung von Fremdwörtern, Fachbegriffen und Abkürzungen? Die haben sicher ihre existenzberechtigung, um einfacher und schneller dinge klären zu können, es ist halt reinfacher wenn etwas einen Namen hat und man nur ein wort braucht statt 20. aber ich treffe auch immer wieder auf dinge die ich nicht kenne, dann muss man sicherlich nachfragen oder sich im internet schlau machen, natürlich kann es auch sinvoll sein fachbegriffe zu meiden, vor allem wenn Partner*in relativ neu in der szene ist und man davon ausgehen muss das vieles nicht bekannt ist und man den/die andere nicht überfordern will.
Bratty_Lo Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 1 Minute, schrieb NoDoll: Du meinst sowas wie Spanking im Takt zu Nabucco? Könnt echt mein Herr sein @NoDoll...😅 Sollen die Nachbarn was nicht hören (nicht immer geht oder soll es ein Knebel sein), dreht er laut Klassik auf. Natürlich nicht allzu lange... Auch intelligenter psychischer Sadismus, Angstspiele... Verhöre, bei denen die Sub sich in Widersprüche verstrickt (zwangsläufig...😅) Alles solche Fiesheiten gehen mit keinem, der nur direkt Sex will... oder dem Praktiken wichtiger als das mentale Spiel sind.
Herr_Graf Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 # Würde man zwei Babys, männlich und weiblich, auf einer einsamen Insel aussetzen und nur von Robotern füttern und pflegen lassen solange sie es nicht selbst können. Sie würden niemals einen anderen Menschen sehen und auch nie ein gesprochenen Wort hören oder jemals irgendwas beigebracht bekommen. Irgendwann würden sie miteinander Sex haben falls beide heterosexuell wären. Sie wüssten instinktiv, dass das Glied in die Vagina gehört. Sie würden es beide sehr genießen. # Wenn eines von beiden NaturDom wäre und das andere NaturSub, dann würde irgendwann jemand Haue bekommen und beide hätten ihren Spaß daran. # Der Trick ist, dass sich die passenden Sexpartner finden müssen, dann braucht es keine Workshops und Bücher. Sex ist nur dann richtig schön, wenn er instinktiv abläuft und das Gehirn vollkomnen abschalten kann. # Kommunikation ist das Zauberwort. Von Anfang an offen und ehrlich sein. Zu seinen Wünschen und Bedürfnissen stehen. Unbedingt verzichten wenn man dass Gefühl hat, dass man inkompatibel ist, dann sind sexuelle Höhenflüge möglich, von denen selbsternannte intellektuelle BDSM-Raketenwissenschaftler nichtmal träumen können.
Sk**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Ich denke, ich würde ich differenzieren wollen zwischen (zu hohen) Erwartungen und Anforderungen. Erwartungshaltung ist ein dünnes Eis. Wenn eine Person dem nicht gerecht wird, hat das nix mit dieser Person zu tun. Insofern ja, zu hohe Erwartungshaltung hat im bdsm nix verloren* (es sei denn, ich würde ein scheitern induzieren wollen. Was über diesen Weg ein Kack move wäre). Wenn es um 'bdsmiges' Tun/ Verhalten geht, liegt es (als Top) in meiner Hand, dafür zu sorgen, dass meine bottom dem gerecht werden kann. Wenn sie intellektuell dazu nicht in der Lage ist, gehört der Kübel der Schande nicht über ihr ausgekippt. Ich befürchte aber, das ich Deine Überschrift und Deine Frage noch nicht so richtig gewechselt bekomme und meine Antwort nach' m ersten und 2., Kaffee mal lösche.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 (bearbeitet) @Bratty_Lo da könnte man sicherlich nun ewig auseinanderpflücken wo der Intellekt da anfängt und wo er aufhört. Wenn die Vorliebe für klassische Musik ein Indiz für Intellekt ist bin ich wohl so eine Art Eierlegendewollmilchsau weil mein Musikgeschmack sich quer durch diverse Genres zieht. ^^ Nun stelle ich mir vor wie ich Sonntags die intellektuelle Femdom bin die zu George Gershwin peitscht und Dienstag bin ich die white trash Domina weil beim CBT Doom Metal läuft.^^ Ich denke wenn wir über Intellekt und Intelligenz im BDSM Kontext sprechen, ist emotionale Intelligenz der Punkt der viel wichtiger ist. Angstspiele, Degrading und so weiter benötigen ein Maß an Empathie. @Subboy90 möglichst viele Fremdwörter zu nutzen setzte ich nicht unbedingt mit einem hohen Intellekt gleich. Oftmals handelt es sich dabei dann um, umgangssprachliche Fachidioten. Sorry für den Ausdruck. Manchmal ist es auch ein Stilmittel um sich über andere zu erheben. Hier fehlt mir persönlich dann wieder die oben genannte emotionale Intelligenz die es möglich macht sich mit einem Gesprächspartner auf die gleiche Ebene zu begeben damit man einander auch versteht. Sollte BDSM intellektuell sein? BDSM sollte so sein wie zwei oder mehr Menschen die es miteinander leben für sich als richtig empfinden. bearbeitet Juni 16 von NoDoll
Sa**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Empfindest du es denn als übertrieben, seinen Wissensschatz erweitern zu wollen? Nur weil die Rubrik existiert, heißt es ja nicht, dass jeder von jedem Thema in dieser Rubrik auch Nutzen hat oder Interesse an jedem Thema. Eine gewisse Intelligenz setze ich aber durchaus bei Partnern voraus. Wobei die Latte halt dennoch nicht hoch hängt. Auch wenn so einige hier auf dieser und anderen Plattformen auch unter einer am Boden liegenden Latte versuchen Limbo zu tanzen.
Sk**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 25 Minuten, schrieb NoDoll: Du meinst sowas wie Spanking im Takt zu Nabucco? Internet, klapp für heute den Schirm zu, es wird nicht mehr besser.
No**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 1 Minute, schrieb Skinscan: Internet, klapp für heute den Schirm zu, es wird nicht mehr besser. Wie genau darf ich dies nun verstehen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 vor 19 Minuten, schrieb Herr_Graf: (...) die passenden Sexpartner finden müssen, dann sind sexuelle Höhenflüge möglich, von denen selbsternannte intellektuelle BDSM-Raketenwissenschaftler (...) TOOOOOWEL!!!! TOOOOOOOOOOOOWELLLLL!!!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 vor 20 Minuten, schrieb Herr_Graf: # Würde man zwei Babys, männlich und weiblich, auf einer einsamen Insel aussetzen und nur von Robotern füttern und pflegen lassen solange sie es nicht selbst können. Sie würden niemals einen anderen Menschen sehen und auch nie ein gesprochenen Wort hören oder jemals irgendwas beigebracht bekommen. Irgendwann würden sie miteinander Sex haben falls beide heterosexuell wären. Sie wüssten instinktiv, dass das Glied in die Vagina gehört. Sie würden es beide sehr genießen. Nein, die würden sterben. Nennt sich Hospitalismus. Babys, die ohne menschliche Zuwendung aufgezogen werden, gehen ein. Und schon sind wir beim Thema.
Sk**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 2 Minuten, schrieb NoDoll: Wie genau darf ich dies nun verstehen? Ich habe hier lange nicht mehr so gelacht.
Herr_Graf Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon: Nein, die würden sterben. Nennt sich Hospitalismus. Nein, die würden an einer Liane schwingen. Nennt sich Tarzan. 😁
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 Ich verstehe die Frage so, dass @Dom_76 meint, dass man BDSM auch ohne vorherige Ausbildung zum BDSM-Fachwirt oder ohne Studium zum BDSM-Fachingeneur leben kann. Und dem gebe ich absolut Recht. Für manche Menschen ist es allerdings in all ihren Lebenslagen von Bedeutung zu wissen, was sie tun und warum sie es tun. Sie denken nach, sind selbstreflektorisch und fragen auch andere nach ihren Motiven und Intensionen. Der Trugschluss ist, dass diese Menschen nicht dabei gechillt wären. Ich stehe entspannt auf festem Grund, egal ob mein Niveau die dritte oder die 15. Etage ist. 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 16 vor 1 Minute, schrieb Herr_Graf: Nein, die würden an einer Liane schwingen. Nennt sich Tarzan. 😁 Oh, sorry, falsche Etage.
No**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 vor 11 Minuten, schrieb Skinscan: Ich habe hier lange nicht mehr so gelacht. Na dann habe ich mein Sonntagsziel ja erreicht. ^^
Empfohlener Beitrag